Sunburst und United Labels: Ungleiche Zwillinge - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 20.08.00 23:38:43 von
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Von der Börsenbewertung her sind beide identisch: Sunburst und United Labels werden an der Börse mit jeweils rund 160 Mio. Euro bewertet. Der genauere Blick offenbart jedoch ganz erhebliche Unterschiede:
Zunächst einmal hat Sunburst durch eine zehnprozentige Beteiligung an Adori gut 10 Mio. Euro als stille Reserve in der Hinterhand. Der Blick auf das Performance-Ranking zeigt, dass Sunburst auf Jahressicht deutlich besser performte als United Labels. Immerhin 75 Prozent aller Unternehmen am Neuen Markt wiesen eine schlechtere Entwicklung auf. Und das, obwohl der Kursverlauf der Aktie die Anleger nur zeitweise begeistern konnte: Dem explosionsartigen Anstieg im März von 25,00 auf 30,00 Euro folgte eine lange Abwärtsbewegung, die aktuell in eine Seitwärtsbewegung auf dem Niveau von 40,00 Euro übergegangen ist.
United Labels dagegen kann nur rund ein Viertel der Unternehmen am Neuen Markt hinter sich lassen. Der Börsengang an den Neuen Markt brachte bei ungünstigem Marktumfeld zwar einen Zeichnungsgewinn von 150 Prozent. Vom Allzeithoch bei 88,00 Euro ist die Aktie allerdings mittlerweile weit entfernt.
Wie sieht es mit der strategischen Positionierung aus? Salopp formuliert stehen sich Borussia Dortmund und die Sesamstraße gegenüber. Sunburst hat mit dem BvB eine Vereinbarung geschlossen: Dabei werden die Comic Figuren von Looney Tunes zu BvB-Fans umfunktioniert und mit dem dementsprechenden Fußball-Logo versehen. Durch das „Cross-Licensing wird ein neuer Markt erschlossen, ohne dass der bisherige Vermarkter verdrängt wird. ...weiter
United Labels hatte dagegen vor einigen Wochen die Vermarktung der Sesamstraßen-Figuren auf Socken gemeldet. ...weiter Diese „Socken-Meldung” war im Marktumfeld teilwese mit Schmunzeln aufgenommen worden.
In Kreisen von Marktteilnehmern gilt Sunburst als besser aufgestellt. Die bisherige Performance scheint diesen Stimmen recht zu geben. Doch wie vergleichbar sind die beiden Geschäftsbereiche überhaupt? United Labels CEO Peter M. Boder hatte gegenüber wallstreet:online ausdrücklich darauf hingewiesen, dass „der Schwerpunkt von United Labels nicht im Bereich Merchandising, sondern ausschließlich bei Lizenzprodukten mit Zeichentrickfiguren“ liege. ...weiter
Letztlich werden die jeweiligen Ergebnisse darüber Aufschluss geben, ob beide Unternehmen so gut positioniert sind, wie sie glauben. Sunburst hat mit einem hervorragenden Ergebnis im ersten Halbjahr ...weiter erst einmal ein Zeichen gesetzt.
Auch der Vergleich der Performance hinkt: Sunburst ist bereits ungleich länger am Neuen Markt notiert als UL; die Dauer und die Tiefe des Kursabstiegs erstreckt sich bei beiden Werten auf vergleichbare Größen.
Grüße, MartinRR
Ganz schön peinlich, was WO da von sich gibt !
Wenn Interesse unter den anderen Boardteilnehmern besteht,
könnte ich am Sa oder So einmal ein paar Fakten klarstellen,
wird aber für WO ganz schön peinlich..
Grüße
Mr.Q
P.S. Ein kurzes »Ja, sag was...« würde genügen... ;-)
schließlich hat sunburst mehr als den dreifachen umsatz und auch mehr als den dreifachen ertrag..wie UL..aber dieselbe börsenbewertung...
warum ihr das für gerechtfertigt haltet...würde mich mal interessieren.,..
mir scheint, als sehe der redakteur sunburst ziemlich im vorteil gegen UL...aber das, was er sagt, ist sachlich doch wohl richtig..
grüße, figaroo
UL hat die gleiche Marktkapitalisierung bei einem Drittel Umsatz und Gewinn.
Diese Tatsache verdeutliche ich bereits seit dem Börsengang von UL (siehe diverse Sunburst-Threads) und bin überrascht, das dieses Faktum erst jetzt aufgegriffen wird.
@Mr.Q:
Sag was!
BULLE
DEAG: Steigt ins Champ-Car-Geschäft ein
Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) (WKN: 551 390) gab heute in einer Adhoc bekannt, dass die gemeinsam mit der Lautsitzring GmbH einen Fünfjahresvertrag mit der amerikanischen CART Inc. abgeschlossen habe. In dem Vertrag gehe es um die Ausführung der "German 500³, dem ersten Champ-Car-Rennen in Europa. Die DEAG ist mit 25,1 Prozent Mitveranstalter des Rennens auf dem Lausitzring. Die restlichen Anteile hält die Lausitzring GmbH. Mit diesem Einstieg sei nun der bereits angekündigte Einstieg ins Sport-Segment erfolgt.
Champ-Car-Rennen sind vergleichbar mit der Formel 1. Allerdings werden in der Formel 1 nur kurzfristig Geschwindigkeiten von 350 km/h erreicht, Champ-Car-Rennen hingegen haben
Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 380 km/h. Bisher werden diese Rennen nur in den USA, Kanada, Australien, Brasilien und Japan ausgetragen.
Weiter gab das Unternehmen bekannt, dass eine Umbenennung des Lausitzrings in EuroSpeedway erfolgen soll. Zum ersten Rennen der "German 500³ im September 2001 rechnet die DEAG mit mindestens 60.000 Besuchern und einem Umsatz von über 20 Mio. DM.
Die DEAG hat bereits mit der Lausitzring GmbH einen langfristigen
Exklusivvertrag über die Durchführung von Konzerten und Festivals auf dem Ring abgeschlossen.
Aktuell notiert die am Neuen Markt gelistete Aktie bei 35,70 Euro mit einem
Plus von 2,59 Prozent.
12:51 12.07, Ambra Stachow
© wallstreet-online GmbH
Die DEAG und Sunburst haben ein gemeinsames Merchandisingunternehmen.
Leute macht die Augen auf. Sunburst fängt erst an.
Kinoshop`s,Rewe,Moorhuhn,BVB,Lautsitzring alles was jetzt erst beginnt!
Und ich glaube nicht das daß alles ist.Da kommt noch was auf uns
zu ( Europaweit! )
Also über Umsätze mache ich mir keine Sorgen.
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