checkAd

    Kretztechnik - Weiß jemand mehr als wir? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 10:53:30 von
    neuester Beitrag 04.11.00 10:57:41 von
    Beiträge: 10
    ID: 227.936
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 634
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 10:53:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt`s irgendwelche neuen Infos? Ich habe noch nichts gefunden - kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß hier mal wieder Zocker am Werk sind. Oder haben endlich auch die letzten Ignoranten gemerkt, was ihnen mit der Kretze entgehen würde - heute schon bei 28 € - Tendenz steigend!

      Cu
      Vivi
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:10:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anfang Sep. gibts Zahlen.
      Die müssen passen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:22:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja,ja wir warten auf die Zahlen!!

      Das schon 1947 im österreichischen Zipf gegründete
      Medizintechnikunternehmen Kretztechnik (WKN 925955) habe sich auf
      Sonographie, also Ultraschall im dreidimensionalen Bereich spezialisiert.
      Kretztechnik sei mit einem Marktanteil von 37 Prozent das technologisch
      führende Unternehmen im 3D-Ultraschallgerätesegment. In einem speziellen
      Bereich, dem vollintegrierter Systeme (mit allen Anwendungsfunktionen) sei
      das Unternehmen weltweit der einzige Anbieter. Neben dem
      Geschäftsschwerpunkt biete die Gesellschaft auch einzelne
      “Nicht-Ultraschall” Produkte an. Dazu gehörten Röntgengeräte
      und EKG-Geräte (Anwendungsbereiche: Fast alle Gewebe und Organe). Hinzu
      kommen noch Magnet Resonanz Tomographie Geräte (Anwendungsgebiete: Gehirn,
      Knochen, Muskeln, Uterus, Prostata).

      1997 sei Kretztechnik der Durchbruch im Bereich 3D-Ultraschall gelungen.
      Die neue Technologie habe erstmals ermöglicht, von einem Kind im
      Mutterleib ein dreidimensionales Bild, ähnlich einer Photographie, zu
      erzeugen.

      Kretztechnik möchte nun seine technologisch führende Position ausnutzen,
      um in neue Einsatzgebiete und Märkte vorzudringen. Bisher sei das
      Unternehmen, wie oben schon erwähnt, schwerpunktmäßig in dem
      Diagnose-Bereich bei Gynäkologie/Geburtshilfe präsent. Neue
      Ultraschallgeräte sollen auch für die anderen Anwendungsbereich des
      Ultraschalls Innere Medizin/Radiologie, Urologie und Chirurgie entwickelt.

      Die Umsatzerlöse von Kretztechnik hätten im Geschäftsjahr 1999 84,40
      Millionen Euro betragen. Gegenüber dem Geschäftsjahr 1998 sei das eine
      Steigerung um 46 Prozent. Der Bruttogewinn habe von 18,5 Millionen Euro
      auf 38,3 Millionen Euro um 97 Prozent und das EBIT von 5,5 Millionen Euro
      auf 9,09 Millionen Euro gesteigert werden können. Aufgrund auslaufender
      steuerlicher Verlustvorträge habe sich dagegen der Jahresüberschuß
      “nur” von 3,92 Millionen Euro auf 5,19 Millionen Euro erhöht.

      Bei der Kretztechnik AG gestalte sich die Prognose recht schwierig. Das
      Unternehmen sei zweifellos in einem großen Wachstumsmarkt tätig und
      verfüge über exzellente Produkte. Das Unternehmen verfüge in Europa und
      Südostasien über eine starke Marktstellung. In den USA müsse diese noch
      aufgebaut werden.
      Kretztechnik habe durch die Muttergesellschaft die Möglichkeit alle
      Preissegmente anbieten zu können. Diese Bindung zu Medison könnte aber
      auch ein Nachteil sein, da sie 65 Prozent der Anteile halte und die
      Österreicher nicht vollkommen frei in ihrer Entscheidungsfindung seien.

      Die Bewertung von Kretztechnik sei jetzt wieder recht günstig geworden.
      Die Hypovereinsbank als Konsortialführer gehe von einem reduzierten
      Ergebnis von 0,52 Euro je Aktie für das Jahr 2000 aus. Auf Basis dieser
      Daten hätte Kretztechnik bei einem Kurs von 25 Euro ein KGV von 48. Dies
      sei im Vergleich zu Unternehmen der Peer Group wie Eckert & Ziegler mit
      einem KGV von 64, bei Rösch mit einem KGV von 525 oder bei AAP Implantate
      mit einem KGV von 125 moderat.

      Aufgrund der Verunsicherung und des Vertrauensverlustes des
      Kapitalmarktes, die durch die Ertragswarnung so kurz nach dem Börsengang
      ausgelöst worden seien, empfehlen die Analysten von boerse.go die Aktie im
      Moment nicht zum Kauf. Sie erwarten erst wieder steigende Kurse, wenn die
      nächsten Auftragseingangszahlen bekanntgegeben werden. Daran lasse sich
      dann ablesen, ob die neuen Planzahlen realistisch seien.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:49:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der vorgestern begonnene Aufwärtstrend scheint sich heute fortzusetzen. Vom Tiefststand 15,10 Euro konnte die Aktie innerhalb von zwei Tagen auf 17,30 zulegen.

      Könnte mir vorstellen, daß heute die 18 Euro fallen !

      The trend is your friend !
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:09:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Germanist

      Wer bist Du ?? Infos und Gedanken in Deinem Briefkasten zu Kretz heben Dich nicht an. Kennst Du sie schon längst, weil Du.... ? Threads werden durch hüpfen hochgezogen. Positiv ist angesagt ? Leider macht eine Schwalbe keinen Sommer. Jedenfalls noch nicht.
      Schwant mir da schlimmes???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:51:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @1077-11

      Wer bin ich ?

      Ich bin ein ganz normaler Kleinanleger, der ca. 70% seines Portfolios in Kretz investiert hat, schon einmal einen Anstieg von 21 auf 58 Euro (alles verkauft) miterlebt hat, der bei 25 Euro wiedereingestiegen ist, und währenddessen zweimal verbilligt hat.

      Bei ca. 20,30 Euro stehe ich mit meinen Kretzt-.Aktivitäten auf plusminus null. Darüberhinaus verdiene ich pro Euro Kurszuwachs ÖS 32.000,--

      Ich habe mich bei meinen Aktiengeschäften in diesem Jahr (wie wahrscheinlich die meisten anderen auch) öfter geirrt, als ich recht hatte.

      Ich versuche, durch Beobachtung und Zusammentragen von Informationen sowie durch mein Gefühl, die richtigen Schlüsse für Investitionen zu finden - mehr nicht.

      Leider habe ich zu Kretz keinerlei Insiderwissen, und es ist bei der Kretz-Informationspolitik schon verdammt schwierig, auch nur an Outsiderwissen heranzukommen.

      Mir ist aufgefallen, daß seit drei Tagen die Kurse steigen und erhoffe mir daraus eine nachhaltige Trendwende, stelle aber fest, daß dies außer mich kaum jemand anderen interessiert.

      Den zweiten Satz "Gedanken heben Dich nicht an" verstehe ich nicht, ich bitte um Erläuterung. Hast Du etwas die Vermutung, ich hätte zu Kretz nähere Verbindungen oder Insiderwissen ?

      Dies kann ich alleine schon dadurch widerlegen, daß ich dann bestimmt vor den letzten Zahlen (zumindest zwischenzeitlich) ausgestiegen wäre.

      Zudenm glaube ich, daß den Kretz-Leuten der Kurs völlig wurscht ist (die Emissionserlöse werden deswegen nicht größer) und langfristig wissen die ohnehin, daß sich der Kurs vervielfachen wird.

      Vielleicht stehen wir gerade am Anfang dieser Entwicklung !

      Beste Grüße, ein verdächtig optimistischer Germanist
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:58:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Abwarten und mit Kostolany Tee trinken
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:19:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja,ich weiß ,daß ich die kretze für32,45 gekauft habe,nachdem dachdecker und zuckerbäcker zum kauf empfohlen haben,naja,anfängerfehler
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 09:30:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Germanist!
      Betreff Kretztechnik!
      Ich bin Österreicher und wohne in der Nähe von Kretztechnik
      und halte Aktien von Anfang an.
      Diese Firma war immer im Hintergrund, kennt keiner und macht
      durch nichts auf sich Aufmerksam. Anscheinend ist das ihre
      Firmenpolitik.Leider sehe ich auch seit ihrem Börsengang keine
      wesentliche Veränderung!
      Sollte da keine weiterhin keine Öffentlichkeitsarbeit
      gemacht werden wird es eine Leiche bleiben.

      Die ansäßige Brauerei im selben Ort Zipf ist bekannter! Leider!

      Mit freundlichen Grüßen
      alibert
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 10:57:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mir würde es schon völlig reichen, wenn schlicht und einfach die Zahlen für die Firma sprechen würden.

      Damit wäre eigentlich alles gesagt !

      Ich verabschiede mich bei dieser Gelegenheit wegen Urlaub für 14 Tage aus diesem Thread, werde mich um keine Kurse kümmern, und hoffe, nach meiner Rückkehr vielleicht eine positive Überraschung zu erleben.

      Hoffentlich habe ich Recht, wenn ich im Kursanstieg der letzten drei Tage die zarte Hoffnung auf eine Trendwende ableite !

      Alles Gute, Germanist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kretztechnik - Weiß jemand mehr als wir?