DAX+0,18 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,20 % Öl (Brent)+3,44 %

Platow sieht weiteres Kurspotential beis IDS Scheer - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

06.09.2000
IDS Scheer mit Potential
Platow Brief


Das Expertenteam des Platow Brief sieht weiteres Kurspotential für IDS Scheer (WKN 625700)

Die Übernahme des amerikanischen E-Business-Beratungsunternehmens Acqra stelle für IDS Scheer einen bedeutenden Schritt in die Zukunft dar. Wie der designierte CEO Helmut Kruppke im Hintergrundgespräch mit Platow ausführe, liege der Umsatzbeitrag derzeit zwar nur im mittleren einstelligen Millionenbereich (in US$), die Akquisition sei aber vor allem inhaltlich viel versprechend.

So gelinge IDS der Einstieg in den amerikanischen CRM-Markt, welchem von Branchenkennern bis zum Jahr 2004 ein jährliches Wachstum von 30% prophezeit werde. Mittelfristig solle dieser Bereich laut Kruppke einen signifikanten Beitrag zum Gesamtumsatz leisten.

Das amerikanische Unternehmen, welches im 4. Quartal konsolidiert werden solle, besitze interessante Partnerschaften u.a. mit Siebel, dem führenden Anbieter von CRM-Lösungen in Nordamerika. Nach einer Etablierung in Amerika könne sich Kruppke für Acqra durchaus die Expansion in andere Regionen vorstellen.

Beim Kaufpreis, der in Cash abgewickelt werde und aus der gut gefüllten Kriegskasse der Saarländer beglichen werden könne, sei eine Performance-Vereinbarung getroffen worden. So sei die Höhe der Zahlungen größtenteils an die zukünftigen Erfolge von Acqra gekoppelt. Für amerikanische Verhältnisse sei der Preis, so Kruppke, zudem verhältnismäßig günstig. Trotz des zuletzt rasanten Anstiegs sehe man weiteres Potenzial.
na das klingt doch gut !!!

Umsatz derzeit ca. 5 Mil. USD = 10 Mil. DM
Wachstum 30% p.A. geplant..
also:
2001 13 Mil DM
2002 17 Mil DM
2003 22,6 Mil DM

jetzt geht´s Richtung ATH...

tiri


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.