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    Cargolifter - Ablauf der Lookup-Frist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.00 13:14:38 von
    neuester Beitrag 01.12.00 15:04:08 von
    Beiträge: 88
    ID: 238.973
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:14:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ab dem 1.12.2000 läuft die Looup-Frist für Altaktionäre ab. Im Moment sind 6,23 Mio. Aktien im Umlauf (börsengehandelt). Am 1.12.2000 kommen dann noch einmal rund 20 Mio. Aktien an die Börse. (Quelle: Verkaufsprospekt).

      DAS ANGEBOT VERFIERFACHT SICH SOMIT.

      Ein Teil der Altaktionäre will sicherlich verkaufen, nehmen wir mal 10% an, was m.E. sehr konservativ ist. Das sind dann bereits 2 Mio. Stücke. Diese Anzahl trifft auf einen Markt, an dem heute gerade einmal 13.261 Stücke umgesetzt wurden. Ich möchte mir nicht ausmalen, was dann mit dem Kurs passiert.....

      Die Fonds der Konsortialbanken werden kaum noch Cargolifter kaufen, denn insbesondere ADIG hat schon mehr als denen eigentlich lieb ist.

      Wie sind Eure Meinungen? Welchen Kurs erwartet Ihr für den 1.12.??

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:24:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kurs am 12.12.? reinste Spekulation!
      Aber oofensichtlich dürfte sein: auch wenn US-Investoren eingestiegen sind, dürfte es innert der nächsten Wochen nicht allzu rosig aussehen. Davon abgesehen: Hat jmd. den Lifter schon mal live gesehen? Hält der, was uns versprochen wird?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:36:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geht mal zu: www.cargolifter.de - und dann habt Ihr mehr Ahnung.
      Bin selbst Altaktionär und werde kein einziges meiner Stücke hergeben,
      bevor nicht mind. verzehnfacht! Kenne genug von den anderen Altaktionären,
      die genauso denken. Wegen ein paar E investiere ich doch nicht jahrelang im
      voraus!
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:07:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für den 08.12.2000 erwarte ich einen Kurs von 18 Euro. Für die meisten Aktionäre ein guter Kurs. Sollte der Kurs auf 15 Euro zurückkommen, dann werde ich noch nachkaufen. Aber es kommen in der Woche vor dem Ende der Look-up Frist Zahlen raus und sicher werden wir noch ein paar unterstützende Maßnahmen des Vorstandes sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:19:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @JO123

      oops, ich dachte Du bist die Altaktien long. Das hier klingt aber mehr nach einem Bashing der neuen
      Aktien. Hast Du die Seite gewechselt?

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      schrieb am 11.09.00 14:29:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      ich bin momentan in der Stimmung, penibel zu sein :mad:
      Look-up Tabellen kenne ich in verschiedensten Zusammenhängen
      aus der Informatik (Nachschlag-Tabellen, z.B. )
      Ich "glaube" im Zusammenhang mit Aktien nennt man das Lock-up (Sperrfrist )
      ( sorry, musste sein )
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:19:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Ken,

      was ist los?? Probleme? Du musst ja echt tierisch frustig sein. Arme Sau!

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:20:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jo123

      Teile uns doch bitte mit, woher Du die Information nimmst, dass ADIG schon mehr CL-Aktien hat als ihnen lieb ist.

      Du glaubst oder weißt also, dass die CoBa die CL-Anteile ihrer Fondsgesellschaft gegen deren Willen aufgedrängt hat?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:51:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Viele der ADIG-Fonds haben Cargolifter im Portfolio, z.B. Global New Stocks. Die Analysen der Commerzbank waren im Vorfeld der Emission nicht gerade euphorisch, es wurde sehr auf den Risiken rumgeritten. Die Emission lief nicht gut, vor allem Coba mußte reichlich Stücke aufnehmen. Auch die Marktpflege brachte dann noch ein paar Stücke auf das Buch, 15 Euro wurde als Untergrenze gewählt. Wie erklärt sich sonst, dass die Comba trotz vieler Risikohinweise von Anfang an derart stark investiert war??

      Jo123


      PS: Nicht zu vergessen, dass viele Kleinaktionäre nach der Deka-
      Empfehlung gekauft und nun die Papiere im Depot haben. Damals gingen bis zu 300.000 Stück am Tag um, heute rund 15.000. Viele der Papiere sind in schwache Hände gegangen. Der Aktionärskreis ist quantitativ sicherlich stark gewachsen, die Qualität hat dafür wahrscheinlich abgenommen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 16:03:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Jo123

      Hallo Jo, wie kommst Du eigentlich zu dieser gewagten Interpretation? Wie lange beobachtest Du denn die Aktie? Kennst Du die Entwicklung der Aktionärszahlen von CL ?

      Die Zahl der Altaktionäre betrug vor dem Börsengang etwas mehr als 17.000 ( Die Zahl auf der CL Homepage wurde seit März nicht mehr aktualisiert)und die teilen sich wie folgt auf:

      1. Gruppe 96 - 12/98

      Diese Gruppe besteht aus ca. 4.500 Aktionären, das sind die Vorstände, Aufsichtsräte, Mitarbeiter, Firmen ( z.B. Siemens ) und Privatanleger. Weshalb sollten die verkaufen ? Gerade dieser Personenkreis weis um die Chancen von CL. Und die Privatanleger sind alles Luftfahrtenthusiasten.

      2. Gruppe 01/99 - 11/99

      Das sind weitere 4.000 Aktionäre. In der Regel alles Privatanleger mit wenigen hundert Stück ( lt. CL ). Bei denen ist dann die Spekulationsfrist abgelaufen und ein Teil wird Gewinne mitnehmen. Aber das werden nicht viele sein, da Risikokapital nicht des deutschen Kleinanlegers Sache ist, gehe ich davon aus, dass es sich auch hier um CL Begeisterte handelt.

      3. Gruppe ab 12/99

      Ca. 50 % aller Altaktionäre kamen erst ab Dez. 99 dazu, bei denen ist die Speukaltionsfrist noch nicht abgelaufen, aber die stehen kurz davor. Und Du glaubst, dass die bei der 99er Steuergesetzgebung verkaufen?

      Zuletzt vergisst Du aber noch den 24.November? Das ist der Tag der Halleneinweihung und zugleich Produktionsbeginn des Prototypen!

      Jetzt habe ich aber noch eine Frage? Hast Du wirklich Altaktien?
      Dann wärst Du ganz schön BLÖD!! Du eröffnest 5 Threads in denen Du aufforderst die börsengehandelten in Schniggeaktien umzutauschen. Wenn die Leute dir folgen wird der Börsenkurs einbrechen! Mit der Folge das auch der Schniggekurs einbricht! Wieviel verlierst Du dann?

      Das neueste ist jetzt der Lock up - Thread. Du warnst uns vor einem weit entfernten Tag obwohl Du deine Aktien vor diesem Tag gar nicht an der Börse verkaufen kannst?

      Also, Du hast gar keine CL - Aktien

      humphy
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:48:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich weiß nicht was für probleme hier einige anleger mit dem aktuellen kurs oder den in 3 monaten von cargolifter haben aber in einem jahr ( nicht in fünfzehn jahren ) wird vermutlicher weise nur die frage lauten ob man welche hat oder nicht. ich wär hellauf begeistert wenn der kurs noch längere zeit niedrig bleiben würde oder gar noch deutlicher fallen würde ( am besten auf 5 euro ). das würde mir die gelegenheit geben in einem noch kürzeren zeitraum hohe prozente mit weiterem geld zu verdienen. mir dürfte doch jeder in meiner these zustimmen, wenn ich behaupte das die bewertung dieses unternehmens nicht vom aktuellen kurs bestimmt wird sondern vom gelingen des vorhabens.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:48:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich weiß nicht was für probleme hier einige anleger mit dem aktuellen kurs oder den in 3 monaten von cargolifter haben aber in einem jahr ( nicht in fünfzehn jahren ) wird vermutlicher weise nur die frage lauten ob man welche hat oder nicht. ich wär hellauf begeistert wenn der kurs noch längere zeit niedrig bleiben würde oder gar noch deutlicher fallen würde ( am besten auf 5 euro ). das würde mir die gelegenheit geben in einem noch kürzeren zeitraum hohe prozente mit weiterem geld zu verdienen. mir dürfte doch jeder in meiner these zustimmen, wenn ich behaupte das die bewertung dieses unternehmens nicht vom aktuellen kurs bestimmt wird sondern vom gelingen des vorhabens.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:48:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich weiß nicht was für probleme hier einige anleger mit dem aktuellen kurs oder den in 3 monaten von cargolifter haben aber in einem jahr ( nicht in fünfzehn jahren ) wird vermutlicher weise nur die frage lauten ob man welche hat oder nicht. ich wär hellauf begeistert wenn der kurs noch längere zeit niedrig bleiben würde oder gar noch deutlicher fallen würde ( am besten auf 5 euro ). das würde mir die gelegenheit geben in einem noch kürzeren zeitraum hohe prozente mit weiterem geld zu verdienen. mir dürfte doch jeder in meiner these zustimmen, wenn ich behaupte das die bewertung dieses unternehmens nicht vom aktuellen kurs bestimmt wird sondern vom gelingen des vorhabens.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:51:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich weiß nicht was für probleme hier einige anleger mit dem aktuellen kurs oder den in drei monaten haben aber in einem jahr ( nicht in fünfzehn jahren ) wird vermutlicher weise nur die frage lauten ob man welche hat oder nicht. ich wär hellauf begeistert wenn der kurs noch längere zeit niedrig bleiben würde oder gar noch deutlicher fallen würde ( am besten auf 5 euro ). das würde mir die gelegenheit geben in einem noch kürzeren zeitraum hohe prozente mit weiterem geld zu verdienen. mir dürfte doch jeder in meiner these zustimmen, wenn ich behaupte das die bewertung dieses unternehmens nicht vom aktuellen kurs bestimmt wird sondern vom gelingen des vorhabens.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:44:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ugur
      Warum postest Du Dein Statement nur viermal?
      Ich dachte, damit man hier Gehör findet muß man mindestens fünfmal das Gleiche hintereinander posten!
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 23:11:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Erpel, Du sprichst mir aus der Seele...
      und humphy, Du dürftest mit Deinem Beitrag zu Jo123 den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
      @Jo123, mich wundert Dein Geschreibsel nun auch mächtig.
      In dem inzwischen verdammt langen Diskussions-Thread habe ich Deine wiederholten Kaufempfehlungen für die Schniggepapiere kritisiert, und nun lese ich das hier.
      Also mach´s wie Du es willst, halte, verkaufe oder tausche, aber solltest Du wirklich keine haben, kaufe die Richtigen, wenn Du dran glaubst. Dann ist die Differenz irgendwann Makulatur.
      Ansonsten bis Samstag in Brand... und, ich verkaufe in jedem Fall nicht...
      Gruß MK
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:07:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich verstehe eure Aufregung auf Jos Posting ganz und gar nicht. Was hat er denn Schlimmes geschrieben? Dass ein steigendes Aktienangebot den Kurs drücken wird, kann doch wohl keiner ernsthaft bezweifeln. Durch diese Durststrecke Ende 2000 müssen wir nun mal durch und es wird mit Sicherheit die nächsten JAhre weitere Krisen geben.

      Eure Reaktionen machen mir mehr Sorgen als der von Jo123 beschriebene Ausblick - liegen die Nerven schon so blank? Hoffentlich ändert sich das noch in nächster Zeit.

      @ Humphy, was hast du gegen den Hinweis, besser die billigen Schnigge-Aktien zu kaufen? Sei doch froh, wenn dieser Posten möglichst schnell abgetragen wird. Nur so wird das gefährliche Gap geschlossen und unsere Altaktien können endlich unbelastet bewertet werden.

      Ich denke, wir sind Überzeugungstäter, weil wir in ein paar Jahren die Erfolge einheimsen wollen. Also hier ist doch deutlich die Kostolany-Pille gefragt. Aber hört bitte auf, die Überbringer von schlechten Nachrichten zu verprellen: zur Meinungsbildung gehören immer zwei Seiten - gerade wenns um Geld geht.

      Gruß an alle, odo
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:00:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jaja, die Normalität holt die CL-Diskussionen ein. Dabei ist es hier eh friedlich und ruhig :-) Ich wollte auch langsam und in Ruhe bei Kursen um 15 Euro sammeln, da kam mir der Kursanstieg ungelegen. Aber es gibt halt Leute, die das nicht verkraften können, dass sie zu langsam waren oder sich geirrt haben.

      Einfach nur amüsiert (oder auch nicht) zur Kenntnis nehmen und aus.

      Im Vergleich zu Infomatec und Met@box ist das hier immer noch ein hohes Niveau.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:12:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @odo

      ich bin dieser "keiner". Ich halte es zumindest nicht für unmöglich, dass im
      Dezember relativ wenige 540262 auf den Markt kommen und viele aber
      auf die Chance warten nach Ende der Lockup-Frist billig zu Papieren zu
      kommen - und damit den Preis treiben.
      Nach allem, was ich höre und lese dominiert zu 99% die "Angst" in bezug auf
      diesen Termin und das sollte einen doch stutzig machen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:53:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,

      ich gehöre ebenfalls zu den Altaktionären und denke, da auch im November die Halleneröffnung sein wird, dass sich die Verkäufe in Grenzen halten werden. Cargolifter ist keine Zockeraktie und es sind meiner Meinung nach viele Aktionäre investiert die erst mal den ersten Flug abwarten. Ich habe natürlich auch bei der HV Aktionäre gesehen, die aussahen und sprachen als würden sie die Aktie erfunden haben, also sprich Möchtegerntypen, diese werden mit Sicherheit die Aktie verkaufen und das denke ich mal wird auch gut so sein.

      Gruß s
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:22:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Ken-meyer,
      wer vor diesem Termin wirklich Angst hat, sollte sich sowieso nicht mit einem Risikowert wie CL belasten. Wir werden sehen, wieviele Kurzfrist-Trader inzwischen mit uns investiert sind. Wir sollten aber damit rechnen, das der Kurs ein paar Euro in die Knie geht, da es sich nun mal um eine gute Tradingchance handelt.
      Ich geb dir recht, daß auch genausogut einige nur auf dieses Absacken warten können, um einzukaufen. DAs sind dann aber auch nur Kurzfristige. Wer langfristig überzeugt ist, kann auch jetzt mit einem Kauf nichts falsch machen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:04:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @odo,das ist hundertprozent richtig was Du da sagst.Wer Angst hat,der verliert sowieso.Wielmehr braucht man zu diesem Thread nicht zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:36:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Lieber jo123
      wer nicht einmal weiß, wie man vervierfacht schreibt, an dessen Rechenkünsten habe ich Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 22:25:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo slowbird,

      Dein Niveau ist ja nun wahrlich nicht der Hammer. Nimm Dir doch einfach das Emissionsprospekt zur Hand
      und rechne selbst...

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:04:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      @jo123

      Hi Jo,

      da bist Du ja wieder. Aber anstatt meine Frage zu beantworten, gehst Du einfach auf slowbird los. Da Du im letzten Posting von Niveau sprichst,darf ich Dir mal deines in Erinnerung rufen:

      Hallo Ken, was ist los??Probleme? Du musst je echt tierisch frustig sein. Arme Sau!

      Wahrlich eine geistige Meisterleistung auf höchstem NIVEAU

      humphy
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:16:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Jo123

      Deine Infos stimmen nicht ganz!
      Schau doch bitte einmal auf die Page con Cargolifter. Unter Presseinformationen findest Du ein Factsheet. Dort steht, daß nur ca. 75% der Altaktien einem Lockup unterliegen. Das wären dann ca. 15,13 Mio Aktien. Also sind derzeit etwa 11,87 Mio Aktien handelbar. Die Anzahl erhöht sich also nicht um den Faktor 4 sondern nur um den Faktor 2,27.

      Zur Verteilung der Altaktien:
      Das folgende sind nur Schätzungen, die sich allerdings an einigen Zahlen (Geschäftsbericht) orientieren!
      Im Geschäftsjahr 1998/99 kamen 3550 Neuaktionäre bei CarLi dazu. Dies war ein Kapital von 89,6 Mio. Bei einem Preis von 25 Euro je Stück waren dies also etwa 3.6 Mio Aktien. Berücksichtige jetzt noch den Split, dann waren es ca. 7.2 Mio Aktien. Und dies sind nicht die Zocker, die im Frühjahr 2000 rein sind, in der Hoffnung auf Emissionsgewinne!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:56:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Bozan,

      alle Altaktien haben die WKN 540 262 und sind somit nicht börslich handelbar. 75% der Altaktionäre haben die Look-up Erklärung unterschrieben, der Rest kann seine Stücke ausserbörslich verkaufen (z.B. über Schnigge oder bilateral), aber nicht über die Börse (daher auch die verschiedenen WKN`s). Somit kommen zu den rund 6 Mio. börsengehandelten Carlis noch rund 20 Mio. dazu = Vervierfachung.

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:45:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Danke für die Aufklärung!

      Allerdings denke ich dennoch, daß die meisten Stücke in festen Händen sind.

      Vor dem großen Run warren dies wie Erwähnt ca. 7.2 Mio Aktien 1998/99 und davor etwa 80 Mio Euro (bei Kursen unter 25 Euro vor Split) also auch noch eine ganz schöne Menge.
      All diese Altaktionäre sind von von der Geschichte überzeugt und verkaufen bestimmt nicht bevor der erste CarLi fliegt.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:00:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      ich habe mal eine Frage bei meiner Bank sind zwar meine Cargolifteraktien eingebucht (Altaktionär) aber ohne Euroangabe. Wem geht es ähnlich? Und wann wird dies geschehen, weiß einer mehr?

      Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:09:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ sabranske

      Hi,
      Ist bei mir auch so, Consors sagt, dass die Aktien erst nach Ablauf der Lock up Frist (30.11.) mit Euroangabe verbucht werden.

      Gruß, joesgaragem
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:28:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:16:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      bei comdirect stehen meine altaktien
      mit dem europreis von schnigge.
      scheint ja direkt mal ein vorzug von comdirect zu sein.

      mfg. z.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:56:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,
      gehöre zu den Altaktionären und zwar zu den 25% die nicht
      das Lock-up unterschrieben haben. Werde meine Stücke aber
      auf jeden Fall behalten (wie viele andere auch, die ich kenne,
      die das Lock-up unterschrieben haben). Also abwarten und
      Ruhe bewahren. Carli wird fliegen! Nur die dussligen
      Schisser werden wieder nervös bei jedem Preis (vor allem
      wenn´s ein wenig runtergeht) alles verkloppen. Dann kauf ich
      vielleicht noch mal nach.

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:55:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es werden wenige Altaktionäre verkaufen, aber
      ausreichend viel, damit der Kurs bröckelt.

      Die Altaktionäre haben ein dickes Plus, wenn sie von
      Anfang an dabei sind.

      Je weiter der Kurs bröckelt, umso mehr Altaktionäre
      verkaufen. So wie es bei Met@box eben auch war.

      Nun ja. Sind auch nur Aktien....
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:32:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      @GermanGoody

      CL ist nicht mit Metabox vergleichbar, CL ist hinsichtlich
      des Endes der Sperrfrist mit keiner anderen Aktie
      vergleichbar.

      a) die "richtigen" Altaktionäre haben sich für zwei
      Jahre und länger verpflichtet.
      Diejenigen, deren Sperrfrist jetzt abläuft sind
      ausschliesslich grosse Massen Kleinanleger, die
      irgendwann einmal zu mehr oder wenigen günstigen Preisen
      eingestiegen sind ( die letzten Anfang diesen Jahres
      zu EUR 12,50 bzw 15,00)
      Da die Anlegerstruktur diesbezüglich grundlegend
      anders ist als bei anderen Aktien, kann man aus diesem
      Grund kein Verhalten unterstellen, das jenen ähnlich
      ist.
      Warum sollten die jetzt aussteigen, wenn sie eh
      langfristig orientiert sind und die grösseren Kursgewinne
      in der Zukunft erwarten? Am NM ist eh nix zu erwarten als
      der langsame Tod.

      b) es warten sicherlich etliche "Schnäppchenjäger" darauf,
      ab dem 30.11. billiger einzusteigen, weil sie nicht
      wissen, was das Ende der Lock-Up-Frist bei CL wirklich
      bedeutet.

      c) Der Einzug in den MDAX wirkt wie eine Absicherung
      nach unten, denn es werden sich etliche Fonds für
      CL interessieren ( müssen ). D.h. aber auch, dass die
      ihre Sales Force in Betrieb setzen werden, um den
      Kurs zu treiben.
      Zum anderen werden auch unabhängige Analysten und
      Medienmenschen sich mit dem Wert befassen.
      Bislang gibt es ja keine Abdeckung durch Analysten
      ( jedenfalls nicht solchen die den Namen verdienen )
      Nachdem im Mai zum Börsengang ja alle unisono
      "Feuerio" und "Mordio" geschrien haben, wird man
      mittelfristig gewiss zu einer mehr ausgeglicherenen
      und realistischeren( also positiveren)
      Beurteilung kommen, nicht zuletzt wegen des
      Projektfortschritts.

      Ich bin daher der Meinung, dass der Kurs mittelfristig
      (auf die nächsten Monate ) eher nach oben abbiegen wird.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:44:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Ken_meyer,
      Dein Wort in Gottes Ohr!
      Ich glaub aber selbst dran und erwarte bis Ende 2000 wenigstens die 30 €.
      Renatus
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:31:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Renatus

      na ja, heute sehen wir wohl die 30.00 nicht mehr
      ( aktuell 19,70 ). ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:44:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      hätte oben doch wohl besser `ceteris paribus` dazu
      geschrieben; das ne ausserplanmässige Kapitalerhöhung kommt,
      habe ich noch nicht erwartet.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:58:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Ken_meyer

      was ist mit außerplanmäßiger Kapitalerhöhung?

      Heute hat jemand in Frankfirt auf einmal 41667 Stück CargoLifter Aktien verkauft und damit den Kurs einen hübschen Schritt nach Süden machen lassen.

      gruß johannes7
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:22:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Johannes7

      s. neuen Thread `Kapitalerhöhung`
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:24:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie die FTD in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, ist eine Kapitalerhöhung beim erst seit Kurzem an der Börse gelisteten Transportdienstleister Cargolifter wahrscheinlich. Das Unternehmen sieht sich mit höheren Erstellungskosten für das erste Luftschiff konfrontiert, so die Zeitung. Statt der geplanten 500-600 Mio. DM Kosten bis zur Serienreife des Schiffes könnte jetzt bis zu einer Milliarde anfallen. Dannach werden Kosten in Höhe von 50 Mio. DM für ein Luftschiff veranschlagt.
      Wie IR-Chef Stübbe in einem Interview mitteilte, sei eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung der gestiegenen Kosten wahrscheinlich.
      Gruß
      Andreas
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:22:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Komisch, dass dieser Thread so weit unten steht!! Läuft doch übermorgen schon die Lock-Up-Frist ab......

      Da wird die ganze Sache mal schön gegen 15 purzeln, und ich kann wieder nix wie rein!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:26:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Morgen Kinder wirds was geben...

      Mal ernsthaft, morgen 1. Handelstag für alle Stücke. Wir sehen uns bei 10 Euro!

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:30:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wer hat eigentlich bei 4,5,6,7,8 oder 9 Euro Differenz von 540 261 in 540 262 getauscht? Nur die Mutigen! Ich bin stolz auf Euch!!!

      Jo123

      Zum Rest kann ich nur sagen: Angsthasen! Wer bremst, verliert!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:57:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Minus 12%, 55.229 Stück am Block verkauft. Und das ist erst der Anfang, wenn Ihr mich fragt!!

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:10:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      dich fragt aber keiner...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:22:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      p online,

      Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber. Also, mach hier nicht ein auf cool...

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:27:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      erinnert ihr euch, Jo123 hat schon vor Monaten auf die
      10 Euro gewartet, habe aber nie gesehen, dass er bei
      28 `Verkaufen` geschrien hat...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:34:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      immerhin sind wir schon bei 15,20. uns es wird wohl weitergehen.....

      Die 10 sehen wir noch! (Man muss ja Visionen haben)

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:37:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dich hat niemand gefragt...dich fragt keiner...und dich wird auch niemand fragen, das ist halt so und hat absolut nichts mit "auf cool machen" zu tun!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:43:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Du wirst nervös, gib es zu!

      Jetzt sind wir bei 13,50...tschuldigung, 15,50!

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:44:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      sämtliche Fondmanager lachen sich kaputt!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:06:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ist doch eine geile Show heute, oder nicht?

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:06:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Warum Fondsmanager? Sehr viele Fonds sind nicht in Carli investiert.

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:23:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Jo123
      ich würde auch nicht lachen wenn ich investiert wäre,
      aber falls ...

      falls die geistige Lücke zu anderen Möglichkeiten zu groß
      ist, kann es auch noch weiter ausgeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:34:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      In der Ruhe liegt die Kraft.
      Wird schon wieder werden mit dem Kurs.

      Moinmoin aus dem Norden!

      Nordseeposti
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:48:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Muss jetzt mal die Fachleute fragen:
      Am 26.10.2000 hat die Fachzeitschrift Pilot und Flugzeug im Internet den Tip gegeben:
      Cargolifter verkaufen.
      Damals stand die Aktie bei 21.50.
      Seitdem wird hier der Herausgeber dieser Zeitschrift, Heiko Teegen, in der übelst möglichen Art beschimpft.
      Heute, einen Monat später, ist der Kurs unter 16.
      Der Tip von Pilot und Flugzeug war also richtig.
      Warum krakeelen die Leute dann so laut?
      Warum sagen die nicht:
      Hätten wir bloss auf Teegen gehört...?
      Heute sind bis zu 56.000 Aktien en block verkauft wurden.
      Dieser Aktionär hätte z.B. heute über 670.000,- Deutsche Mark mehr in der Tasche, hätte der am 26.10. auf den Teegen gehört.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:52:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      a) en Block heißt noch lange nicht das alle von einem Besitzer stammen.
      b) welcher schutzbedürftige Anleger kauft Ihrer Meinung nach 56000 Stück. (Muß gleich mal nachsehen ob das Taschengeld meiner Kinder noch da ist)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:14:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      @AEST

      ich lerne daraus: sollte ich mal mit meinem
      Schiff einen engine failure haben, dann leite
      ich nicht wie im POH unter emergencies beschrieben
      eine Autorotation ein, sondern funke umgehend meinen
      Broker an, damit er mein CL-Depot auflöst...


      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:17:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      Für alle die es noch nicht wissen:

      AEST = Herr Teegen

      Nur damit jeder die seltsame Persönlichkeit Teegens anhand seines Postings weiter oben hier erkennt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:53:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Jo123

      sag mal, weisst Du zufällig ob`s an diesem
      (Rück-)Standort D auch gelegentlich mal die
      Möglichkeit gibt, calls auf MDAX-Werte zu schreiben?
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:48:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi Ken,

      direkt m.E. nur OTC, wenn Du jemanden findest und die Size groß genug ist.

      Ansonsten gibt es diese Strukturen unter dem Begriff "Discount Certificat" oder bei der Citibank "Star Zertifikat" zu haben.

      Preisberechnung wie folgt:

      Kurs der Aktie (=Underlying)
      minus Optionsprämie für den verkaufen Call

      Kurs läuft max. bis zum Strike des Calls.

      Hast halt somit noch die Aktie mit drin, kein Payout direkt. Ggfs. könntest Du Deine Longposition über einen Leerverkauf reduzieren und hättest somit eine reine Short-Call-Position.

      Gruss

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:53:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      @AEST/Teegen
      Vorausgeschickt: Ich mache mir um den CL-Kurs von heute morgen oder übermorgen keine Gedanken, wie schon mehrfach gepostet, denn entscheidend ist, fliegt er oder fliegt er nicht und nicht habe ich heute 2 Euro mehr je Aktie oder weniger.

      Aber:
      Wenn Sie am 26.10.00 geschrieben haben Achtung Kurs fällt und danach keine Kampagne aufgezogen hätten, dann wären Sie legitimiert zu schreiben: "Hab ich doch gleich gesagt!"
      Dann hätte ich auch gedacht: "Hochachtung, der Mann ist ein Prophet!"

      Aber, was Sie in den letzten Wochen veranstaltet haben und wohl nicht nur im Wallstreet-Board, war eine beispiellose Kampagne, um den Kurs möglichst weit zu drücken, um Ihre Prophezeiung wahrzumachen. Das wiederum nimmt Ihnen das Recht, sich jetzt hinzustellen und zu sagen, Leute ich habs doch gewußt.

      Wie geschrieben, mir ist es sch...egal, wie der Kurs im Moment steht und in ein paar Tagen steht, aber Ihr Stil gefällt mir so überhaupt nicht.

      Interessant wäre es wirklich einmal, zu erfahren, was oder wer Sie zu dieser Kampagne antreibt. Die angebliche Verschwendung von Steuergeldern kann es nicht sein oder gehen Sie beispielsweise zur Zeit auch so auf die Deutsche Bahn los, die Milliarde um Milliarde in den Sand setzt, also viel viel mehr als die vergleichsweise recht kleine Cargolifter.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:55:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Jo123
      Thank you, Sir!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:25:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Habe Kauforder zu 11,11 drin... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:26:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      @SDT

      Ganz schön närrisch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:46:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Jo123

      Jo,

      kannst Du mir Deine Gründe nennen, weshalb Du CL
      demnächst noch bei zehn siehst?

      gruss

      Ken
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:17:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Konnte 1000 Carlis nochmal für 12,5 kaufen!!!!!!!!!!
      Danke!!!!!!!!!!!!

      Gruß an alle

      Kosto
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:20:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi Ken,

      heute waren wir bis 12,50 runter. Ehrlich gesagt, ich glaub das war`s erst einmal. Jetzt muss Carli zeigen, was sie können. Fundamentaldaten sollten jetzt in den Vordergrund treten.

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:30:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
      "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab!"

      Doch in vielen Unternehmen reagieren wir auf diese traurige
      Feststellung völlig anders:
      Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
      Wir wechseln die Reiter.
      Wir sagen trotzig: "So haben wir das Pferd noch immer geritten."
      Wir gründen einen Arbeitskreis um das Pferd zu analysieren.
      Wir reisen durch die Welt, um zu sehen wie man andernorts tote
      Pferde reitet.
      Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
      Wir bilden eine Task-Force um das tote Pferd wiederzubeleben.
      Wir geben dem toten Pferd einen englischen Namen.
      Wir schieben eine Trainingseinheit ein um besser reiten zu lernen.
      Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an
      (Benchmarking).
      Wir ändern die Kriterien die besagen ob ein Pferd tot ist.
      Wir lassen uns vom bekannten Rodeoreiter McKinsey erklären, wie man
      tote Pferde reitet.
      Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen, damit sie schneller
      werden.
      Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch
      schlagen könnte."
      Wir machen zusätzliche Mittel locker um die Leistung des Pferdes zu
      erhöhen.
      Wir lassen uns vom berühmten Dressurreiter Roland Berger erklären,
      wie man tote Pferde reitet.
      Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
      Wir machen eine Studie ob es billigere Berater gibt.
      Wir kaufen Weltweit jedes tote Pferd das wir bekommen können, denn
      wir sind ein "Global-Player".
      Wir setzten einen toten Reiter auf das tote Pferd um so
      Synergieeffekte zu nutzen.
      Wir kaufen etwas zu das tote Pferde schneller laufen lässt.
      Wir nehmen den Satz "Nur ein totes Pferd ist ein gutes Pferd" in
      unser Unternehmensleitbild auf.
      Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot
      ist.
      Wir veranstalten einen Workshop, um eine Verwendung für tote Pferde
      zu finden.
      Wir zersägen das Pferd und erklären die Einzelteile zu
      "Profit-Centern"
      Wir lassen unser totes Pferd nach ISO 9001 zertifizieren.
      Wir richten eine separate Kostenstelle für tote Pferde ein.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:37:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Einer in diesem Board ist ein - mit Verlaub - pseudointellektuelles Arschloch!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:42:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      @AEST

      wenn man `Pferd` durch `Rind` und `Cargolifter`
      durch `Regierung` ersetzt, haben Sie vollkommen recht...


      @alle

      ich weiss, dass Politisieren bei w:o nicht angebracht ist,
      konnte mir das bei dieser Gelegenheit leider nicht
      verkneifen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:37:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo CarLi-Fans,
      Endlich sind die Richtigstellungen von CargoLifter gegenüber der Kampagne von
      Teegen/AEST auf der CL-Homepage abzurufen. Darin wird der Teegen mehrfach als
      Verbreiter von Unwahrheiten (=Lügner) entlarvt, z. B. mit seiner schändlichen
      Rolls-Royce-Behauptung.
      Wielang darf man eigentlich als "Journalist" weiter ungestraft Lügen verbreiten
      und damit Gesellschaften und Anleger schädigen?
      Ich denke, nicht mehr lange.
      Die Macht sei mit Euch. The Power of Zero Gravity
      Grüße
      Greenbroker


      Gegendarstellung zur Veröffentlichung auf www.pilotundflugzeug.de vom 24.10.2000

      Gegendarstellung zur Veröffentlichung auf www.pilotundflugzeug.de vom 27.10.2000

      Gegendarstellung zur Veröffentlichung auf www.pilotundflugzeug.de vom 7/8.11.2000

      Antworten auf Fragen zur Technik

      Brief von Rolls-Royce an CargoLifter
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:26:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      P.s. lock up periode ist bereits abgelaufen, heute den 30.11.2000 koennen altakionaere ihre papiere handeln
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:34:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich denke wenn hier von toten Pferden gesprochen wird
      dann könnte ich mir vorstellen, daß wir hier demnächst ein
      ganz totes Pferd haben.

      Armer AEST
      Armer Herr Teegen

      Das Ende naht ob er es schon gemerkt hat?


      Die Aktionäre die heute Geld verloren haben sollten sich vieleicht an Herrn Teegen schadlos halten.

      Schließlich hat er durch Falschaussagen (Rolls Roys) viele
      Aktionäre zum Ausstieg veranlaßt.

      Mir hat er ein Geschenk gemacht 1000 Stck zu 12,5



      Gruß an alle Carlis


      Kosto
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:40:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Kosto

      Mit den 200 für 13,20 war ich auch ganz zufrieden.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:08:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      All das, was in den letzten Wochen und Monaten abläuft,
      erinnert mich irgendwie an den Film "Wall Street". Ich
      sammle alles Material, was mir zum Thema Carli in die
      Hände kommt.

      Ich selbst habe auch einige Carlis im Depot und einer hängt
      sogar im Arbeitszimmer an der Lamps (ein aufblasbarer Carli...).

      Sollte das ganze Projekt ein Erfolg werden, so denke ich, habe
      ich dann mehrfache Genugtuung:

      1. Das gute Gefuehl, an einem Interessanten Projekt beteiligt
      gewesenzu sein (ich habe hier auch nur Geld eingesetzt, das
      ich sowieso "abgeschrieben" habe, weswegen mir der Aktienkurs
      im Moment aber auch völlig "wurscht" ist)
      2. genug Zeit (und Geld),
      3. um das gesammelte Matterial mal zu ordnen und zur
      "Carli-Storry" zusammenzuschreiben

      Fazit: Die Storry muss weitergehen (wir brauchen noch mehr
      Leute vom Schlage des Herrn Teegen) damit es mir nicht
      irgendwann einmal langweilig wird, wenn die Carlis ueber
      unseren Koepfen umherschwirren...

      Ach ja noch was zum Herrn Teegen: Ich finde, Sie haben durchaus Gutes
      fuer das Carholifter-Projekt getan - auch wenn das die "Spieler" an
      der Börse nicht gleich erkennen mögen. Denn die besten Freunde sind
      nicht jene, die einem zum Munde reden...
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:55:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo,

      kann mir einer sagen, warum Cargolifter gestern und heute so drastisch fehlt? Die Lock up Frist ist doch heute erst ausgelaufen, d.h. Altaktionäre können es doch nicht sein.
      Da sin die Stückzahlen auch zu groß.

      Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:04:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      @sabranske

      wenn jemand diese Aktien haben möchte, wird alles dafür getan.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:57:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      @sabranske

      Du irrst, die Frist ist letzte Nacht ausgelaufen.
      Und die sog. "Altaktionäre" (eine Gruppe, die sich
      in Wirklichkeit zusammensetzt aus Neuemissionsjägern -
      man erinnere sich an den Hype damals Anfang des Jahres)
      haben offenbar bei den "Neuen" soviel Furcht eingeflösst,
      dass diese gestern schon das Laufen gekriegt haben.
      Und dabei ist dieser Teil der sog "Altaktionäre"
      im wesentlichen identisch mit den NM Ablosern.
      Was hätte man von denen auch anderes erwarten sollen?!

      Also: Peace, alles im grünen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:12:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      die altaktionäre, die schon seit ca. 2 jahren in cargolifter investiert sind, wissen ganz genau, worauf sie sich eingelassen haben. und das sind ca. 8000. die anderen 8000, die bei den letzten beiden KE dazugekommen sind, denke ich, wissen das genauso. allerdings sind da bestimmt auch welche dabei, die sich risige gewinne bis zum börsengang ausgemacht hatten und jetzt enttäuscht worden sind. trotzdem ist es so, das die altaktionäre zum größten teil schon hinter CL stehen. und denen ist es auch egal, ob der kurs mal kurzfristig ein wenig unter die räder kommt.
      auch ich gehöre zu den ersten 7000 aktionären. und ich bin mir des risikos sehr wohl bewußt. aber wie schon einige boardteilnehmer richtig geschrieben haben. entweder es klappt, oder es klappt nicht. ein etwas dazwischen gibt es nicht. und ich bezweifel auch, das von den aktionären der ersten stunde, irgendjemand auch nur eine aktie aus der hand gibt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:28:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      @NMSMAX
      Hallo, ich gebe Dir völlig recht.
      Die Altaktionäre, wo zu ich mich auch zähle, werden iche Anteile bestimmt nicht verkaufen, sondern eher nachkaufen.
      Viele Grüße die Fee.

      PS. Ich werde mal irrgenwann, wenn ich etwas mehr Zeit finde, mehr schreiben.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:28:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      Cargo Lifter ein klarer Kauf!

      Die Kurse die wir heute gesehen haben waren noch einmal die Gelegenheit!

      Nachdem soviel negatives in der Aktie vorwggenommen ist, gibt es eigenltlich nur eine Maßnahme kaufen! kaufen! kaufen!

      Das Unternehmen ist auf Kurs und mehr kann man nicht verlangen!!!!!!!

      Für einen risikobereiten Anleger gibt es nichts anderes.
      Hier drohen Kursgewinne von 100% .


      Gruß

      Kosto
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:23:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Pressemeldung CL


      m Mittwoch, den 29. November, endete die Lock up-Periode für die
      Altaktionäre der CargoLifter AG. Damit können seit heute, 30. November,
      über 25 Millionen Aktien der CargoLifter AG frei gehandelt werden. Im
      Streubesitz, dem so genannten Free Float, befinden sich nun 93,3
      Prozent
      der Aktien. Zwei Großaktionäre haben sich darüber hinaus für längere
      Lock
      up-Fristen zwischen 9 und 24 Monaten entschieden. Das Unternehmen hatte
      bis
      zum Börsengang im Mai dieses Jahres mit über 16.000 Aktionären die
      erfolgreichste Privat-Platzierung in Deutschland durchgeführt.

      Mit dem Ende der Verkaufssperre gibt es nur noch eine
      Wertpapier-Kennnummer. Die für die gesperrten Aktien vergebene WKN 540
      262
      wurde von der Deutschen Börse automatisch in die bestehende WKN 540 261
      übergeleitet. Ein ausserbörslicher Handel der Aktien findet jetzt nicht
      mehr statt.

      Einige Aktionäre haben sicherlich die Chance genutzt, Gewinne zu
      realisieren. Dieser Vorgang ist zum Ende einer Lock up-Periode üblich
      und
      führt kurz vor und nach Ablauf dieser Periode zu Kursrückgängen.
      Dies hat auch bei der CargoLifter AG zu einem Kursrückgang geführt, der
      nicht in Zusammenhang mit der Unternehmensentwicklung steht.

      Da der Großteil der CargoLifter Investoren die Aktie als mittel- bis
      langfristiges Investment ansieht, gehen wir jedoch von einer baldigen
      Stabilisierung des Kurses aus. Dies wird durch den großen
      Streubesitzanteil
      und die Aufnahme in den MidCap Index MDAX zum 18. Dezember maßgeblich
      unterstützt werden.
      ***************************************************************
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:38:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      Liebe Cargolifter Aktionäre!

      1.) Ich bin Aktionär seit etwa zwei Jahren. Ich verfolge die Entwicklungen sehr intensiv. Ich habe aber nicht die Zeit, zu jedem Beitrag etwas zu sagen, obwohl es mich oft in den Fingern juckt. Momentan braucht man ja schon zwischen einer und zwei Stunden am Tag um alle Postings zu lesen.

      2.) Ich bin von Cargolifter überzeugt. Bis jetzt in ich auch noch nicht enttäuscht worden. Ich habe vor zwei Jahren eine Summe investiert, weil ich bei einem Projekt, von dem ich überzeugt bin, von Anfang an dabei sein wollte. Und nicht erst, wenn der Kurs bis ins unermeßliche davon gelaufen ist. Cargolifter steht ganz am Anfang und die Gewinnchancen sind sehr hoch. Selbst, wenn sich das Projekt noch um einige Jahre verzögern sollte, bedeutet das dann nur, daß ich auf die Kurssteigerungen meinetwegen zehn Jahre mehr warten müßte. Das ist mir egal. Ich möchte mit meinem Kapital einem Unternehmen die Chance geben, etwas zu entwickeln, was einzigartig, bahnbrechend und dazu noch umweltschonend sein wird.

      3.) Ich finde es gut, die Risiken aufzuzeigen, aber ich finde es unverantwortlich, auf etwas draufzuhauen, was gerade am Anfang der Entwicklung steht.

      4.) Ich beschäftige mich mit den Unternehmen, aber nicht soviel mit den Gegebenheiten der Börse, denn ich bin kein Banker. Ich sehe mich nicht dazu in der Lager, die Kursentwicklung so voraus zu sagen, daß ich meine Aktien an einem bestimmten Punkt verkaufe, um sie dann fünf Euro billiger zurückzukaufen. (Ist bis jetzt immer in die Hose gegangen). In Cargolifter sehe ich bei Erfolg eine Kursentwicklung die seinesgleichen sucht.

      Viele Grüße, Joe`s Garagem
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:04:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Liebe Cargolifter Aktionäre!

      1.) Ich bin Aktionär seit etwa zwei Jahren. Ich verfolge die Entwicklungen sehr intensiv. Ich habe aber nicht die Zeit, zu jedem Beitrag etwas zu sagen, obwohl es mich oft in den Fingern juckt. Momentan braucht man ja schon zwischen einer und zwei Stunden am Tag um alle Postings zu lesen.

      2.) Ich bin von Cargolifter überzeugt. Bis jetzt in ich auch noch nicht enttäuscht worden. Ich habe vor zwei Jahren eine Summe investiert, weil ich bei einem Projekt, von dem ich überzeugt bin, von Anfang an dabei sein wollte. Und nicht erst, wenn der Kurs bis ins unermeßliche davon gelaufen ist. Cargolifter steht ganz am Anfang und die Gewinnchancen sind sehr hoch. Selbst, wenn sich das Projekt noch um einige Jahre verzögern sollte, bedeutet das dann nur, daß ich auf die Kurssteigerungen meinetwegen zehn Jahre mehr warten müßte. Das ist mir egal. Ich möchte mit meinem Kapital einem Unternehmen die Chance geben etwas zu entwickeln, was einzigartig, bahnbrechend und dazu noch umweltschonend sein wird.

      3.) Ich finde es gut, die Risiken aufzuzeigen, aber ich finde es unverantwortlich, auf etwas draufzuhauen, was gerade am Anfang der Entwicklung steht.

      4.) Ich beschäftige mich mit den Unternehmen, aber nicht soviel mit den Gegebenheiten der Börse, denn ich bin kein Banker. Ich sehe mich nicht dazu in der Lager, die Kursentwicklung so voraus zu sagen, daß ich meine Aktien an einem bestimmten Punkt verkaufe, um sie dann fünf Euro billiger zurückzukaufen. (Ist bis jetzt immer in die Hose gegangen). In Cargolifter sehe ich bei Erfolg eine Kursentwicklung die seinesgleichen sucht.

      Viele Grüße, Joe`s Garagem
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 14:45:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      Tschulligung!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:04:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ verstörte Aktionäre:

      Die Gesprächsbeiträge klingen, als ob einer in den Keller geht und pfeift!

      MfG


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