Cargolifter - Ablauf der Lookup-Frist - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.09.00 13:14:38 von
neuester Beitrag 01.12.00 15:04:08 von
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Hallo Leute,
ab dem 1.12.2000 läuft die Looup-Frist für Altaktionäre ab. Im Moment sind 6,23 Mio. Aktien im Umlauf (börsengehandelt). Am 1.12.2000 kommen dann noch einmal rund 20 Mio. Aktien an die Börse. (Quelle: Verkaufsprospekt).
DAS ANGEBOT VERFIERFACHT SICH SOMIT.
Ein Teil der Altaktionäre will sicherlich verkaufen, nehmen wir mal 10% an, was m.E. sehr konservativ ist. Das sind dann bereits 2 Mio. Stücke. Diese Anzahl trifft auf einen Markt, an dem heute gerade einmal 13.261 Stücke umgesetzt wurden. Ich möchte mir nicht ausmalen, was dann mit dem Kurs passiert.....
Die Fonds der Konsortialbanken werden kaum noch Cargolifter kaufen, denn insbesondere ADIG hat schon mehr als denen eigentlich lieb ist.
Wie sind Eure Meinungen? Welchen Kurs erwartet Ihr für den 1.12.??
Jo123
ab dem 1.12.2000 läuft die Looup-Frist für Altaktionäre ab. Im Moment sind 6,23 Mio. Aktien im Umlauf (börsengehandelt). Am 1.12.2000 kommen dann noch einmal rund 20 Mio. Aktien an die Börse. (Quelle: Verkaufsprospekt).
DAS ANGEBOT VERFIERFACHT SICH SOMIT.
Ein Teil der Altaktionäre will sicherlich verkaufen, nehmen wir mal 10% an, was m.E. sehr konservativ ist. Das sind dann bereits 2 Mio. Stücke. Diese Anzahl trifft auf einen Markt, an dem heute gerade einmal 13.261 Stücke umgesetzt wurden. Ich möchte mir nicht ausmalen, was dann mit dem Kurs passiert.....
Die Fonds der Konsortialbanken werden kaum noch Cargolifter kaufen, denn insbesondere ADIG hat schon mehr als denen eigentlich lieb ist.
Wie sind Eure Meinungen? Welchen Kurs erwartet Ihr für den 1.12.??
Jo123
Kurs am 12.12.? reinste Spekulation!
Aber oofensichtlich dürfte sein: auch wenn US-Investoren eingestiegen sind, dürfte es innert der nächsten Wochen nicht allzu rosig aussehen. Davon abgesehen: Hat jmd. den Lifter schon mal live gesehen? Hält der, was uns versprochen wird?
Aber oofensichtlich dürfte sein: auch wenn US-Investoren eingestiegen sind, dürfte es innert der nächsten Wochen nicht allzu rosig aussehen. Davon abgesehen: Hat jmd. den Lifter schon mal live gesehen? Hält der, was uns versprochen wird?
Geht mal zu: www.cargolifter.de - und dann habt Ihr mehr Ahnung.
Bin selbst Altaktionär und werde kein einziges meiner Stücke hergeben,
bevor nicht mind. verzehnfacht! Kenne genug von den anderen Altaktionären,
die genauso denken. Wegen ein paar E investiere ich doch nicht jahrelang im
voraus!
Bin selbst Altaktionär und werde kein einziges meiner Stücke hergeben,
bevor nicht mind. verzehnfacht! Kenne genug von den anderen Altaktionären,
die genauso denken. Wegen ein paar E investiere ich doch nicht jahrelang im
voraus!
Für den 08.12.2000 erwarte ich einen Kurs von 18 Euro. Für die meisten Aktionäre ein guter Kurs. Sollte der Kurs auf 15 Euro zurückkommen, dann werde ich noch nachkaufen. Aber es kommen in der Woche vor dem Ende der Look-up Frist Zahlen raus und sicher werden wir noch ein paar unterstützende Maßnahmen des Vorstandes sehen.
@JO123
oops, ich dachte Du bist die Altaktien long. Das hier klingt aber mehr nach einem Bashing der neuen
Aktien. Hast Du die Seite gewechselt?
oops, ich dachte Du bist die Altaktien long. Das hier klingt aber mehr nach einem Bashing der neuen
Aktien. Hast Du die Seite gewechselt?
Hallo Leute,
ich bin momentan in der Stimmung, penibel zu sein
Look-up Tabellen kenne ich in verschiedensten Zusammenhängen
aus der Informatik (Nachschlag-Tabellen, z.B. )
Ich "glaube" im Zusammenhang mit Aktien nennt man das Lock-up (Sperrfrist )
( sorry, musste sein )
ich bin momentan in der Stimmung, penibel zu sein
Look-up Tabellen kenne ich in verschiedensten Zusammenhängen
aus der Informatik (Nachschlag-Tabellen, z.B. )
Ich "glaube" im Zusammenhang mit Aktien nennt man das Lock-up (Sperrfrist )
( sorry, musste sein )
Hallo Ken,
was ist los?? Probleme? Du musst ja echt tierisch frustig sein. Arme Sau!
Jo123
was ist los?? Probleme? Du musst ja echt tierisch frustig sein. Arme Sau!
Jo123
@jo123
Teile uns doch bitte mit, woher Du die Information nimmst, dass ADIG schon mehr CL-Aktien hat als ihnen lieb ist.
Du glaubst oder weißt also, dass die CoBa die CL-Anteile ihrer Fondsgesellschaft gegen deren Willen aufgedrängt hat?
Teile uns doch bitte mit, woher Du die Information nimmst, dass ADIG schon mehr CL-Aktien hat als ihnen lieb ist.
Du glaubst oder weißt also, dass die CoBa die CL-Anteile ihrer Fondsgesellschaft gegen deren Willen aufgedrängt hat?
Viele der ADIG-Fonds haben Cargolifter im Portfolio, z.B. Global New Stocks. Die Analysen der Commerzbank waren im Vorfeld der Emission nicht gerade euphorisch, es wurde sehr auf den Risiken rumgeritten. Die Emission lief nicht gut, vor allem Coba mußte reichlich Stücke aufnehmen. Auch die Marktpflege brachte dann noch ein paar Stücke auf das Buch, 15 Euro wurde als Untergrenze gewählt. Wie erklärt sich sonst, dass die Comba trotz vieler Risikohinweise von Anfang an derart stark investiert war??
Jo123
PS: Nicht zu vergessen, dass viele Kleinaktionäre nach der Deka-
Empfehlung gekauft und nun die Papiere im Depot haben. Damals gingen bis zu 300.000 Stück am Tag um, heute rund 15.000. Viele der Papiere sind in schwache Hände gegangen. Der Aktionärskreis ist quantitativ sicherlich stark gewachsen, die Qualität hat dafür wahrscheinlich abgenommen.
Jo123
PS: Nicht zu vergessen, dass viele Kleinaktionäre nach der Deka-
Empfehlung gekauft und nun die Papiere im Depot haben. Damals gingen bis zu 300.000 Stück am Tag um, heute rund 15.000. Viele der Papiere sind in schwache Hände gegangen. Der Aktionärskreis ist quantitativ sicherlich stark gewachsen, die Qualität hat dafür wahrscheinlich abgenommen.
@Jo123
Hallo Jo, wie kommst Du eigentlich zu dieser gewagten Interpretation? Wie lange beobachtest Du denn die Aktie? Kennst Du die Entwicklung der Aktionärszahlen von CL ?
Die Zahl der Altaktionäre betrug vor dem Börsengang etwas mehr als 17.000 ( Die Zahl auf der CL Homepage wurde seit März nicht mehr aktualisiert)und die teilen sich wie folgt auf:
1. Gruppe 96 - 12/98
Diese Gruppe besteht aus ca. 4.500 Aktionären, das sind die Vorstände, Aufsichtsräte, Mitarbeiter, Firmen ( z.B. Siemens ) und Privatanleger. Weshalb sollten die verkaufen ? Gerade dieser Personenkreis weis um die Chancen von CL. Und die Privatanleger sind alles Luftfahrtenthusiasten.
2. Gruppe 01/99 - 11/99
Das sind weitere 4.000 Aktionäre. In der Regel alles Privatanleger mit wenigen hundert Stück ( lt. CL ). Bei denen ist dann die Spekulationsfrist abgelaufen und ein Teil wird Gewinne mitnehmen. Aber das werden nicht viele sein, da Risikokapital nicht des deutschen Kleinanlegers Sache ist, gehe ich davon aus, dass es sich auch hier um CL Begeisterte handelt.
3. Gruppe ab 12/99
Ca. 50 % aller Altaktionäre kamen erst ab Dez. 99 dazu, bei denen ist die Speukaltionsfrist noch nicht abgelaufen, aber die stehen kurz davor. Und Du glaubst, dass die bei der 99er Steuergesetzgebung verkaufen?
Zuletzt vergisst Du aber noch den 24.November? Das ist der Tag der Halleneinweihung und zugleich Produktionsbeginn des Prototypen!
Jetzt habe ich aber noch eine Frage? Hast Du wirklich Altaktien?
Dann wärst Du ganz schön BLÖD!! Du eröffnest 5 Threads in denen Du aufforderst die börsengehandelten in Schniggeaktien umzutauschen. Wenn die Leute dir folgen wird der Börsenkurs einbrechen! Mit der Folge das auch der Schniggekurs einbricht! Wieviel verlierst Du dann?
Das neueste ist jetzt der Lock up - Thread. Du warnst uns vor einem weit entfernten Tag obwohl Du deine Aktien vor diesem Tag gar nicht an der Börse verkaufen kannst?
Also, Du hast gar keine CL - Aktien
humphy
Hallo Jo, wie kommst Du eigentlich zu dieser gewagten Interpretation? Wie lange beobachtest Du denn die Aktie? Kennst Du die Entwicklung der Aktionärszahlen von CL ?
Die Zahl der Altaktionäre betrug vor dem Börsengang etwas mehr als 17.000 ( Die Zahl auf der CL Homepage wurde seit März nicht mehr aktualisiert)und die teilen sich wie folgt auf:
1. Gruppe 96 - 12/98
Diese Gruppe besteht aus ca. 4.500 Aktionären, das sind die Vorstände, Aufsichtsräte, Mitarbeiter, Firmen ( z.B. Siemens ) und Privatanleger. Weshalb sollten die verkaufen ? Gerade dieser Personenkreis weis um die Chancen von CL. Und die Privatanleger sind alles Luftfahrtenthusiasten.
2. Gruppe 01/99 - 11/99
Das sind weitere 4.000 Aktionäre. In der Regel alles Privatanleger mit wenigen hundert Stück ( lt. CL ). Bei denen ist dann die Spekulationsfrist abgelaufen und ein Teil wird Gewinne mitnehmen. Aber das werden nicht viele sein, da Risikokapital nicht des deutschen Kleinanlegers Sache ist, gehe ich davon aus, dass es sich auch hier um CL Begeisterte handelt.
3. Gruppe ab 12/99
Ca. 50 % aller Altaktionäre kamen erst ab Dez. 99 dazu, bei denen ist die Speukaltionsfrist noch nicht abgelaufen, aber die stehen kurz davor. Und Du glaubst, dass die bei der 99er Steuergesetzgebung verkaufen?
Zuletzt vergisst Du aber noch den 24.November? Das ist der Tag der Halleneinweihung und zugleich Produktionsbeginn des Prototypen!
Jetzt habe ich aber noch eine Frage? Hast Du wirklich Altaktien?
Dann wärst Du ganz schön BLÖD!! Du eröffnest 5 Threads in denen Du aufforderst die börsengehandelten in Schniggeaktien umzutauschen. Wenn die Leute dir folgen wird der Börsenkurs einbrechen! Mit der Folge das auch der Schniggekurs einbricht! Wieviel verlierst Du dann?
Das neueste ist jetzt der Lock up - Thread. Du warnst uns vor einem weit entfernten Tag obwohl Du deine Aktien vor diesem Tag gar nicht an der Börse verkaufen kannst?
Also, Du hast gar keine CL - Aktien
humphy
ich weiß nicht was für probleme hier einige anleger mit dem aktuellen kurs oder den in 3 monaten von cargolifter haben aber in einem jahr ( nicht in fünfzehn jahren ) wird vermutlicher weise nur die frage lauten ob man welche hat oder nicht. ich wär hellauf begeistert wenn der kurs noch längere zeit niedrig bleiben würde oder gar noch deutlicher fallen würde ( am besten auf 5 euro ). das würde mir die gelegenheit geben in einem noch kürzeren zeitraum hohe prozente mit weiterem geld zu verdienen. mir dürfte doch jeder in meiner these zustimmen, wenn ich behaupte das die bewertung dieses unternehmens nicht vom aktuellen kurs bestimmt wird sondern vom gelingen des vorhabens.
ich weiß nicht was für probleme hier einige anleger mit dem aktuellen kurs oder den in 3 monaten von cargolifter haben aber in einem jahr ( nicht in fünfzehn jahren ) wird vermutlicher weise nur die frage lauten ob man welche hat oder nicht. ich wär hellauf begeistert wenn der kurs noch längere zeit niedrig bleiben würde oder gar noch deutlicher fallen würde ( am besten auf 5 euro ). das würde mir die gelegenheit geben in einem noch kürzeren zeitraum hohe prozente mit weiterem geld zu verdienen. mir dürfte doch jeder in meiner these zustimmen, wenn ich behaupte das die bewertung dieses unternehmens nicht vom aktuellen kurs bestimmt wird sondern vom gelingen des vorhabens.
ich weiß nicht was für probleme hier einige anleger mit dem aktuellen kurs oder den in 3 monaten von cargolifter haben aber in einem jahr ( nicht in fünfzehn jahren ) wird vermutlicher weise nur die frage lauten ob man welche hat oder nicht. ich wär hellauf begeistert wenn der kurs noch längere zeit niedrig bleiben würde oder gar noch deutlicher fallen würde ( am besten auf 5 euro ). das würde mir die gelegenheit geben in einem noch kürzeren zeitraum hohe prozente mit weiterem geld zu verdienen. mir dürfte doch jeder in meiner these zustimmen, wenn ich behaupte das die bewertung dieses unternehmens nicht vom aktuellen kurs bestimmt wird sondern vom gelingen des vorhabens.
ich weiß nicht was für probleme hier einige anleger mit dem aktuellen kurs oder den in drei monaten haben aber in einem jahr ( nicht in fünfzehn jahren ) wird vermutlicher weise nur die frage lauten ob man welche hat oder nicht. ich wär hellauf begeistert wenn der kurs noch längere zeit niedrig bleiben würde oder gar noch deutlicher fallen würde ( am besten auf 5 euro ). das würde mir die gelegenheit geben in einem noch kürzeren zeitraum hohe prozente mit weiterem geld zu verdienen. mir dürfte doch jeder in meiner these zustimmen, wenn ich behaupte das die bewertung dieses unternehmens nicht vom aktuellen kurs bestimmt wird sondern vom gelingen des vorhabens.
@ugur
Warum postest Du Dein Statement nur viermal?
Ich dachte, damit man hier Gehör findet muß man mindestens fünfmal das Gleiche hintereinander posten!
Warum postest Du Dein Statement nur viermal?
Ich dachte, damit man hier Gehör findet muß man mindestens fünfmal das Gleiche hintereinander posten!
@Erpel, Du sprichst mir aus der Seele...
und humphy, Du dürftest mit Deinem Beitrag zu Jo123 den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
@Jo123, mich wundert Dein Geschreibsel nun auch mächtig.
In dem inzwischen verdammt langen Diskussions-Thread habe ich Deine wiederholten Kaufempfehlungen für die Schniggepapiere kritisiert, und nun lese ich das hier.
Also mach´s wie Du es willst, halte, verkaufe oder tausche, aber solltest Du wirklich keine haben, kaufe die Richtigen, wenn Du dran glaubst. Dann ist die Differenz irgendwann Makulatur.
Ansonsten bis Samstag in Brand... und, ich verkaufe in jedem Fall nicht...
Gruß MK
und humphy, Du dürftest mit Deinem Beitrag zu Jo123 den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
@Jo123, mich wundert Dein Geschreibsel nun auch mächtig.
In dem inzwischen verdammt langen Diskussions-Thread habe ich Deine wiederholten Kaufempfehlungen für die Schniggepapiere kritisiert, und nun lese ich das hier.
Also mach´s wie Du es willst, halte, verkaufe oder tausche, aber solltest Du wirklich keine haben, kaufe die Richtigen, wenn Du dran glaubst. Dann ist die Differenz irgendwann Makulatur.
Ansonsten bis Samstag in Brand... und, ich verkaufe in jedem Fall nicht...
Gruß MK
Ich verstehe eure Aufregung auf Jos Posting ganz und gar nicht. Was hat er denn Schlimmes geschrieben? Dass ein steigendes Aktienangebot den Kurs drücken wird, kann doch wohl keiner ernsthaft bezweifeln. Durch diese Durststrecke Ende 2000 müssen wir nun mal durch und es wird mit Sicherheit die nächsten JAhre weitere Krisen geben.
Eure Reaktionen machen mir mehr Sorgen als der von Jo123 beschriebene Ausblick - liegen die Nerven schon so blank? Hoffentlich ändert sich das noch in nächster Zeit.
@ Humphy, was hast du gegen den Hinweis, besser die billigen Schnigge-Aktien zu kaufen? Sei doch froh, wenn dieser Posten möglichst schnell abgetragen wird. Nur so wird das gefährliche Gap geschlossen und unsere Altaktien können endlich unbelastet bewertet werden.
Ich denke, wir sind Überzeugungstäter, weil wir in ein paar Jahren die Erfolge einheimsen wollen. Also hier ist doch deutlich die Kostolany-Pille gefragt. Aber hört bitte auf, die Überbringer von schlechten Nachrichten zu verprellen: zur Meinungsbildung gehören immer zwei Seiten - gerade wenns um Geld geht.
Gruß an alle, odo
Eure Reaktionen machen mir mehr Sorgen als der von Jo123 beschriebene Ausblick - liegen die Nerven schon so blank? Hoffentlich ändert sich das noch in nächster Zeit.
@ Humphy, was hast du gegen den Hinweis, besser die billigen Schnigge-Aktien zu kaufen? Sei doch froh, wenn dieser Posten möglichst schnell abgetragen wird. Nur so wird das gefährliche Gap geschlossen und unsere Altaktien können endlich unbelastet bewertet werden.
Ich denke, wir sind Überzeugungstäter, weil wir in ein paar Jahren die Erfolge einheimsen wollen. Also hier ist doch deutlich die Kostolany-Pille gefragt. Aber hört bitte auf, die Überbringer von schlechten Nachrichten zu verprellen: zur Meinungsbildung gehören immer zwei Seiten - gerade wenns um Geld geht.
Gruß an alle, odo
Jaja, die Normalität holt die CL-Diskussionen ein. Dabei ist es hier eh friedlich und ruhig :-) Ich wollte auch langsam und in Ruhe bei Kursen um 15 Euro sammeln, da kam mir der Kursanstieg ungelegen. Aber es gibt halt Leute, die das nicht verkraften können, dass sie zu langsam waren oder sich geirrt haben.
Einfach nur amüsiert (oder auch nicht) zur Kenntnis nehmen und aus.
Im Vergleich zu Infomatec und Met@box ist das hier immer noch ein hohes Niveau.
Einfach nur amüsiert (oder auch nicht) zur Kenntnis nehmen und aus.
Im Vergleich zu Infomatec und Met@box ist das hier immer noch ein hohes Niveau.
@odo
ich bin dieser "keiner". Ich halte es zumindest nicht für unmöglich, dass im
Dezember relativ wenige 540262 auf den Markt kommen und viele aber
auf die Chance warten nach Ende der Lockup-Frist billig zu Papieren zu
kommen - und damit den Preis treiben.
Nach allem, was ich höre und lese dominiert zu 99% die "Angst" in bezug auf
diesen Termin und das sollte einen doch stutzig machen.
ich bin dieser "keiner". Ich halte es zumindest nicht für unmöglich, dass im
Dezember relativ wenige 540262 auf den Markt kommen und viele aber
auf die Chance warten nach Ende der Lockup-Frist billig zu Papieren zu
kommen - und damit den Preis treiben.
Nach allem, was ich höre und lese dominiert zu 99% die "Angst" in bezug auf
diesen Termin und das sollte einen doch stutzig machen.
Hallo,
ich gehöre ebenfalls zu den Altaktionären und denke, da auch im November die Halleneröffnung sein wird, dass sich die Verkäufe in Grenzen halten werden. Cargolifter ist keine Zockeraktie und es sind meiner Meinung nach viele Aktionäre investiert die erst mal den ersten Flug abwarten. Ich habe natürlich auch bei der HV Aktionäre gesehen, die aussahen und sprachen als würden sie die Aktie erfunden haben, also sprich Möchtegerntypen, diese werden mit Sicherheit die Aktie verkaufen und das denke ich mal wird auch gut so sein.
Gruß s
ich gehöre ebenfalls zu den Altaktionären und denke, da auch im November die Halleneröffnung sein wird, dass sich die Verkäufe in Grenzen halten werden. Cargolifter ist keine Zockeraktie und es sind meiner Meinung nach viele Aktionäre investiert die erst mal den ersten Flug abwarten. Ich habe natürlich auch bei der HV Aktionäre gesehen, die aussahen und sprachen als würden sie die Aktie erfunden haben, also sprich Möchtegerntypen, diese werden mit Sicherheit die Aktie verkaufen und das denke ich mal wird auch gut so sein.
Gruß s
@Ken-meyer,
wer vor diesem Termin wirklich Angst hat, sollte sich sowieso nicht mit einem Risikowert wie CL belasten. Wir werden sehen, wieviele Kurzfrist-Trader inzwischen mit uns investiert sind. Wir sollten aber damit rechnen, das der Kurs ein paar Euro in die Knie geht, da es sich nun mal um eine gute Tradingchance handelt.
Ich geb dir recht, daß auch genausogut einige nur auf dieses Absacken warten können, um einzukaufen. DAs sind dann aber auch nur Kurzfristige. Wer langfristig überzeugt ist, kann auch jetzt mit einem Kauf nichts falsch machen.
wer vor diesem Termin wirklich Angst hat, sollte sich sowieso nicht mit einem Risikowert wie CL belasten. Wir werden sehen, wieviele Kurzfrist-Trader inzwischen mit uns investiert sind. Wir sollten aber damit rechnen, das der Kurs ein paar Euro in die Knie geht, da es sich nun mal um eine gute Tradingchance handelt.
Ich geb dir recht, daß auch genausogut einige nur auf dieses Absacken warten können, um einzukaufen. DAs sind dann aber auch nur Kurzfristige. Wer langfristig überzeugt ist, kann auch jetzt mit einem Kauf nichts falsch machen.
@odo,das ist hundertprozent richtig was Du da sagst.Wer Angst hat,der verliert sowieso.Wielmehr braucht man zu diesem Thread nicht zu sagen.
Lieber jo123
wer nicht einmal weiß, wie man vervierfacht schreibt, an dessen Rechenkünsten habe ich Zweifel.
wer nicht einmal weiß, wie man vervierfacht schreibt, an dessen Rechenkünsten habe ich Zweifel.
Hallo slowbird,
Dein Niveau ist ja nun wahrlich nicht der Hammer. Nimm Dir doch einfach das Emissionsprospekt zur Hand
und rechne selbst...
Jo123
Dein Niveau ist ja nun wahrlich nicht der Hammer. Nimm Dir doch einfach das Emissionsprospekt zur Hand
und rechne selbst...
Jo123
@jo123
Hi Jo,
da bist Du ja wieder. Aber anstatt meine Frage zu beantworten, gehst Du einfach auf slowbird los. Da Du im letzten Posting von Niveau sprichst,darf ich Dir mal deines in Erinnerung rufen:
Hallo Ken, was ist los??Probleme? Du musst je echt tierisch frustig sein. Arme Sau!
Wahrlich eine geistige Meisterleistung auf höchstem NIVEAU
humphy
Hi Jo,
da bist Du ja wieder. Aber anstatt meine Frage zu beantworten, gehst Du einfach auf slowbird los. Da Du im letzten Posting von Niveau sprichst,darf ich Dir mal deines in Erinnerung rufen:
Hallo Ken, was ist los??Probleme? Du musst je echt tierisch frustig sein. Arme Sau!
Wahrlich eine geistige Meisterleistung auf höchstem NIVEAU
humphy
@Jo123
Deine Infos stimmen nicht ganz!
Schau doch bitte einmal auf die Page con Cargolifter. Unter Presseinformationen findest Du ein Factsheet. Dort steht, daß nur ca. 75% der Altaktien einem Lockup unterliegen. Das wären dann ca. 15,13 Mio Aktien. Also sind derzeit etwa 11,87 Mio Aktien handelbar. Die Anzahl erhöht sich also nicht um den Faktor 4 sondern nur um den Faktor 2,27.
Zur Verteilung der Altaktien:
Das folgende sind nur Schätzungen, die sich allerdings an einigen Zahlen (Geschäftsbericht) orientieren!
Im Geschäftsjahr 1998/99 kamen 3550 Neuaktionäre bei CarLi dazu. Dies war ein Kapital von 89,6 Mio. Bei einem Preis von 25 Euro je Stück waren dies also etwa 3.6 Mio Aktien. Berücksichtige jetzt noch den Split, dann waren es ca. 7.2 Mio Aktien. Und dies sind nicht die Zocker, die im Frühjahr 2000 rein sind, in der Hoffnung auf Emissionsgewinne!!
Deine Infos stimmen nicht ganz!
Schau doch bitte einmal auf die Page con Cargolifter. Unter Presseinformationen findest Du ein Factsheet. Dort steht, daß nur ca. 75% der Altaktien einem Lockup unterliegen. Das wären dann ca. 15,13 Mio Aktien. Also sind derzeit etwa 11,87 Mio Aktien handelbar. Die Anzahl erhöht sich also nicht um den Faktor 4 sondern nur um den Faktor 2,27.
Zur Verteilung der Altaktien:
Das folgende sind nur Schätzungen, die sich allerdings an einigen Zahlen (Geschäftsbericht) orientieren!
Im Geschäftsjahr 1998/99 kamen 3550 Neuaktionäre bei CarLi dazu. Dies war ein Kapital von 89,6 Mio. Bei einem Preis von 25 Euro je Stück waren dies also etwa 3.6 Mio Aktien. Berücksichtige jetzt noch den Split, dann waren es ca. 7.2 Mio Aktien. Und dies sind nicht die Zocker, die im Frühjahr 2000 rein sind, in der Hoffnung auf Emissionsgewinne!!
Hallo Bozan,
alle Altaktien haben die WKN 540 262 und sind somit nicht börslich handelbar. 75% der Altaktionäre haben die Look-up Erklärung unterschrieben, der Rest kann seine Stücke ausserbörslich verkaufen (z.B. über Schnigge oder bilateral), aber nicht über die Börse (daher auch die verschiedenen WKN`s). Somit kommen zu den rund 6 Mio. börsengehandelten Carlis noch rund 20 Mio. dazu = Vervierfachung.
Jo123
alle Altaktien haben die WKN 540 262 und sind somit nicht börslich handelbar. 75% der Altaktionäre haben die Look-up Erklärung unterschrieben, der Rest kann seine Stücke ausserbörslich verkaufen (z.B. über Schnigge oder bilateral), aber nicht über die Börse (daher auch die verschiedenen WKN`s). Somit kommen zu den rund 6 Mio. börsengehandelten Carlis noch rund 20 Mio. dazu = Vervierfachung.
Jo123
Danke für die Aufklärung!
Allerdings denke ich dennoch, daß die meisten Stücke in festen Händen sind.
Vor dem großen Run warren dies wie Erwähnt ca. 7.2 Mio Aktien 1998/99 und davor etwa 80 Mio Euro (bei Kursen unter 25 Euro vor Split) also auch noch eine ganz schöne Menge.
All diese Altaktionäre sind von von der Geschichte überzeugt und verkaufen bestimmt nicht bevor der erste CarLi fliegt.
Allerdings denke ich dennoch, daß die meisten Stücke in festen Händen sind.
Vor dem großen Run warren dies wie Erwähnt ca. 7.2 Mio Aktien 1998/99 und davor etwa 80 Mio Euro (bei Kursen unter 25 Euro vor Split) also auch noch eine ganz schöne Menge.
All diese Altaktionäre sind von von der Geschichte überzeugt und verkaufen bestimmt nicht bevor der erste CarLi fliegt.
Hallo,
ich habe mal eine Frage bei meiner Bank sind zwar meine Cargolifteraktien eingebucht (Altaktionär) aber ohne Euroangabe. Wem geht es ähnlich? Und wann wird dies geschehen, weiß einer mehr?
Gruß S.
ich habe mal eine Frage bei meiner Bank sind zwar meine Cargolifteraktien eingebucht (Altaktionär) aber ohne Euroangabe. Wem geht es ähnlich? Und wann wird dies geschehen, weiß einer mehr?
Gruß S.
@ sabranske
Hi,
Ist bei mir auch so, Consors sagt, dass die Aktien erst nach Ablauf der Lock up Frist (30.11.) mit Euroangabe verbucht werden.
Gruß, joesgaragem
Hi,
Ist bei mir auch so, Consors sagt, dass die Aktien erst nach Ablauf der Lock up Frist (30.11.) mit Euroangabe verbucht werden.
Gruß, joesgaragem
Danke
bei comdirect stehen meine altaktien
mit dem europreis von schnigge.
scheint ja direkt mal ein vorzug von comdirect zu sein.
mfg. z.
mit dem europreis von schnigge.
scheint ja direkt mal ein vorzug von comdirect zu sein.
mfg. z.
Hi,
gehöre zu den Altaktionären und zwar zu den 25% die nicht
das Lock-up unterschrieben haben. Werde meine Stücke aber
auf jeden Fall behalten (wie viele andere auch, die ich kenne,
die das Lock-up unterschrieben haben). Also abwarten und
Ruhe bewahren. Carli wird fliegen! Nur die dussligen
Schisser werden wieder nervös bei jedem Preis (vor allem
wenn´s ein wenig runtergeht) alles verkloppen. Dann kauf ich
vielleicht noch mal nach.
Renatus
gehöre zu den Altaktionären und zwar zu den 25% die nicht
das Lock-up unterschrieben haben. Werde meine Stücke aber
auf jeden Fall behalten (wie viele andere auch, die ich kenne,
die das Lock-up unterschrieben haben). Also abwarten und
Ruhe bewahren. Carli wird fliegen! Nur die dussligen
Schisser werden wieder nervös bei jedem Preis (vor allem
wenn´s ein wenig runtergeht) alles verkloppen. Dann kauf ich
vielleicht noch mal nach.
Renatus
Es werden wenige Altaktionäre verkaufen, aber
ausreichend viel, damit der Kurs bröckelt.
Die Altaktionäre haben ein dickes Plus, wenn sie von
Anfang an dabei sind.
Je weiter der Kurs bröckelt, umso mehr Altaktionäre
verkaufen. So wie es bei Met@box eben auch war.
Nun ja. Sind auch nur Aktien....
Gruss gg
ausreichend viel, damit der Kurs bröckelt.
Die Altaktionäre haben ein dickes Plus, wenn sie von
Anfang an dabei sind.
Je weiter der Kurs bröckelt, umso mehr Altaktionäre
verkaufen. So wie es bei Met@box eben auch war.
Nun ja. Sind auch nur Aktien....
Gruss gg
@GermanGoody
CL ist nicht mit Metabox vergleichbar, CL ist hinsichtlich
des Endes der Sperrfrist mit keiner anderen Aktie
vergleichbar.
a) die "richtigen" Altaktionäre haben sich für zwei
Jahre und länger verpflichtet.
Diejenigen, deren Sperrfrist jetzt abläuft sind
ausschliesslich grosse Massen Kleinanleger, die
irgendwann einmal zu mehr oder wenigen günstigen Preisen
eingestiegen sind ( die letzten Anfang diesen Jahres
zu EUR 12,50 bzw 15,00)
Da die Anlegerstruktur diesbezüglich grundlegend
anders ist als bei anderen Aktien, kann man aus diesem
Grund kein Verhalten unterstellen, das jenen ähnlich
ist.
Warum sollten die jetzt aussteigen, wenn sie eh
langfristig orientiert sind und die grösseren Kursgewinne
in der Zukunft erwarten? Am NM ist eh nix zu erwarten als
der langsame Tod.
b) es warten sicherlich etliche "Schnäppchenjäger" darauf,
ab dem 30.11. billiger einzusteigen, weil sie nicht
wissen, was das Ende der Lock-Up-Frist bei CL wirklich
bedeutet.
c) Der Einzug in den MDAX wirkt wie eine Absicherung
nach unten, denn es werden sich etliche Fonds für
CL interessieren ( müssen ). D.h. aber auch, dass die
ihre Sales Force in Betrieb setzen werden, um den
Kurs zu treiben.
Zum anderen werden auch unabhängige Analysten und
Medienmenschen sich mit dem Wert befassen.
Bislang gibt es ja keine Abdeckung durch Analysten
( jedenfalls nicht solchen die den Namen verdienen )
Nachdem im Mai zum Börsengang ja alle unisono
"Feuerio" und "Mordio" geschrien haben, wird man
mittelfristig gewiss zu einer mehr ausgeglicherenen
und realistischeren( also positiveren)
Beurteilung kommen, nicht zuletzt wegen des
Projektfortschritts.
Ich bin daher der Meinung, dass der Kurs mittelfristig
(auf die nächsten Monate ) eher nach oben abbiegen wird.
CL ist nicht mit Metabox vergleichbar, CL ist hinsichtlich
des Endes der Sperrfrist mit keiner anderen Aktie
vergleichbar.
a) die "richtigen" Altaktionäre haben sich für zwei
Jahre und länger verpflichtet.
Diejenigen, deren Sperrfrist jetzt abläuft sind
ausschliesslich grosse Massen Kleinanleger, die
irgendwann einmal zu mehr oder wenigen günstigen Preisen
eingestiegen sind ( die letzten Anfang diesen Jahres
zu EUR 12,50 bzw 15,00)
Da die Anlegerstruktur diesbezüglich grundlegend
anders ist als bei anderen Aktien, kann man aus diesem
Grund kein Verhalten unterstellen, das jenen ähnlich
ist.
Warum sollten die jetzt aussteigen, wenn sie eh
langfristig orientiert sind und die grösseren Kursgewinne
in der Zukunft erwarten? Am NM ist eh nix zu erwarten als
der langsame Tod.
b) es warten sicherlich etliche "Schnäppchenjäger" darauf,
ab dem 30.11. billiger einzusteigen, weil sie nicht
wissen, was das Ende der Lock-Up-Frist bei CL wirklich
bedeutet.
c) Der Einzug in den MDAX wirkt wie eine Absicherung
nach unten, denn es werden sich etliche Fonds für
CL interessieren ( müssen ). D.h. aber auch, dass die
ihre Sales Force in Betrieb setzen werden, um den
Kurs zu treiben.
Zum anderen werden auch unabhängige Analysten und
Medienmenschen sich mit dem Wert befassen.
Bislang gibt es ja keine Abdeckung durch Analysten
( jedenfalls nicht solchen die den Namen verdienen )
Nachdem im Mai zum Börsengang ja alle unisono
"Feuerio" und "Mordio" geschrien haben, wird man
mittelfristig gewiss zu einer mehr ausgeglicherenen
und realistischeren( also positiveren)
Beurteilung kommen, nicht zuletzt wegen des
Projektfortschritts.
Ich bin daher der Meinung, dass der Kurs mittelfristig
(auf die nächsten Monate ) eher nach oben abbiegen wird.
@Ken_meyer,
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich glaub aber selbst dran und erwarte bis Ende 2000 wenigstens die 30 €.
Renatus
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich glaub aber selbst dran und erwarte bis Ende 2000 wenigstens die 30 €.
Renatus
@Renatus
na ja, heute sehen wir wohl die 30.00 nicht mehr
( aktuell 19,70 ).
na ja, heute sehen wir wohl die 30.00 nicht mehr
( aktuell 19,70 ).
hätte oben doch wohl besser `ceteris paribus` dazu
geschrieben; das ne ausserplanmässige Kapitalerhöhung kommt,
habe ich noch nicht erwartet.
geschrieben; das ne ausserplanmässige Kapitalerhöhung kommt,
habe ich noch nicht erwartet.
@ Ken_meyer
was ist mit außerplanmäßiger Kapitalerhöhung?
Heute hat jemand in Frankfirt auf einmal 41667 Stück CargoLifter Aktien verkauft und damit den Kurs einen hübschen Schritt nach Süden machen lassen.
gruß johannes7
was ist mit außerplanmäßiger Kapitalerhöhung?
Heute hat jemand in Frankfirt auf einmal 41667 Stück CargoLifter Aktien verkauft und damit den Kurs einen hübschen Schritt nach Süden machen lassen.
gruß johannes7
@Johannes7
s. neuen Thread `Kapitalerhöhung`
s. neuen Thread `Kapitalerhöhung`
Wie die FTD in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, ist eine Kapitalerhöhung beim erst seit Kurzem an der Börse gelisteten Transportdienstleister Cargolifter wahrscheinlich. Das Unternehmen sieht sich mit höheren Erstellungskosten für das erste Luftschiff konfrontiert, so die Zeitung. Statt der geplanten 500-600 Mio. DM Kosten bis zur Serienreife des Schiffes könnte jetzt bis zu einer Milliarde anfallen. Dannach werden Kosten in Höhe von 50 Mio. DM für ein Luftschiff veranschlagt.
Wie IR-Chef Stübbe in einem Interview mitteilte, sei eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung der gestiegenen Kosten wahrscheinlich.
Gruß
Andreas
Wie IR-Chef Stübbe in einem Interview mitteilte, sei eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung der gestiegenen Kosten wahrscheinlich.
Gruß
Andreas
Komisch, dass dieser Thread so weit unten steht!! Läuft doch übermorgen schon die Lock-Up-Frist ab......
Da wird die ganze Sache mal schön gegen 15 purzeln, und ich kann wieder nix wie rein!!!
Da wird die ganze Sache mal schön gegen 15 purzeln, und ich kann wieder nix wie rein!!!
Morgen Kinder wirds was geben...
Mal ernsthaft, morgen 1. Handelstag für alle Stücke. Wir sehen uns bei 10 Euro!
Jo123
Mal ernsthaft, morgen 1. Handelstag für alle Stücke. Wir sehen uns bei 10 Euro!
Jo123
Wer hat eigentlich bei 4,5,6,7,8 oder 9 Euro Differenz von 540 261 in 540 262 getauscht? Nur die Mutigen! Ich bin stolz auf Euch!!!
Jo123
Zum Rest kann ich nur sagen: Angsthasen! Wer bremst, verliert!
Jo123
Zum Rest kann ich nur sagen: Angsthasen! Wer bremst, verliert!
Minus 12%, 55.229 Stück am Block verkauft. Und das ist erst der Anfang, wenn Ihr mich fragt!!
Jo123
Jo123
dich fragt aber keiner...
p online,
Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber. Also, mach hier nicht ein auf cool...
Jo123
Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber. Also, mach hier nicht ein auf cool...
Jo123
erinnert ihr euch, Jo123 hat schon vor Monaten auf die
10 Euro gewartet, habe aber nie gesehen, dass er bei
28 `Verkaufen` geschrien hat...
10 Euro gewartet, habe aber nie gesehen, dass er bei
28 `Verkaufen` geschrien hat...
immerhin sind wir schon bei 15,20. uns es wird wohl weitergehen.....
Die 10 sehen wir noch! (Man muss ja Visionen haben)
Jo123
Die 10 sehen wir noch! (Man muss ja Visionen haben)
Jo123
Dich hat niemand gefragt...dich fragt keiner...und dich wird auch niemand fragen, das ist halt so und hat absolut nichts mit "auf cool machen" zu tun!!!
Du wirst nervös, gib es zu!
Jetzt sind wir bei 13,50...tschuldigung, 15,50!
Jo123
Jetzt sind wir bei 13,50...tschuldigung, 15,50!
Jo123
sämtliche Fondmanager lachen sich kaputt!!
Ist doch eine geile Show heute, oder nicht?
Jo123
Jo123
Warum Fondsmanager? Sehr viele Fonds sind nicht in Carli investiert.
Jo123
Jo123
@Jo123
ich würde auch nicht lachen wenn ich investiert wäre,
aber falls ...
falls die geistige Lücke zu anderen Möglichkeiten zu groß
ist, kann es auch noch weiter ausgeführt werden.
ich würde auch nicht lachen wenn ich investiert wäre,
aber falls ...
falls die geistige Lücke zu anderen Möglichkeiten zu groß
ist, kann es auch noch weiter ausgeführt werden.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Wird schon wieder werden mit dem Kurs.
Moinmoin aus dem Norden!
Nordseeposti
Wird schon wieder werden mit dem Kurs.
Moinmoin aus dem Norden!
Nordseeposti
Muss jetzt mal die Fachleute fragen:
Am 26.10.2000 hat die Fachzeitschrift Pilot und Flugzeug im Internet den Tip gegeben:
Cargolifter verkaufen.
Damals stand die Aktie bei 21.50.
Seitdem wird hier der Herausgeber dieser Zeitschrift, Heiko Teegen, in der übelst möglichen Art beschimpft.
Heute, einen Monat später, ist der Kurs unter 16.
Der Tip von Pilot und Flugzeug war also richtig.
Warum krakeelen die Leute dann so laut?
Warum sagen die nicht:
Hätten wir bloss auf Teegen gehört...?
Heute sind bis zu 56.000 Aktien en block verkauft wurden.
Dieser Aktionär hätte z.B. heute über 670.000,- Deutsche Mark mehr in der Tasche, hätte der am 26.10. auf den Teegen gehört.
Am 26.10.2000 hat die Fachzeitschrift Pilot und Flugzeug im Internet den Tip gegeben:
Cargolifter verkaufen.
Damals stand die Aktie bei 21.50.
Seitdem wird hier der Herausgeber dieser Zeitschrift, Heiko Teegen, in der übelst möglichen Art beschimpft.
Heute, einen Monat später, ist der Kurs unter 16.
Der Tip von Pilot und Flugzeug war also richtig.
Warum krakeelen die Leute dann so laut?
Warum sagen die nicht:
Hätten wir bloss auf Teegen gehört...?
Heute sind bis zu 56.000 Aktien en block verkauft wurden.
Dieser Aktionär hätte z.B. heute über 670.000,- Deutsche Mark mehr in der Tasche, hätte der am 26.10. auf den Teegen gehört.
a) en Block heißt noch lange nicht das alle von einem Besitzer stammen.
b) welcher schutzbedürftige Anleger kauft Ihrer Meinung nach 56000 Stück. (Muß gleich mal nachsehen ob das Taschengeld meiner Kinder noch da ist)
b) welcher schutzbedürftige Anleger kauft Ihrer Meinung nach 56000 Stück. (Muß gleich mal nachsehen ob das Taschengeld meiner Kinder noch da ist)
@AEST
ich lerne daraus: sollte ich mal mit meinem
Schiff einen engine failure haben, dann leite
ich nicht wie im POH unter emergencies beschrieben
eine Autorotation ein, sondern funke umgehend meinen
Broker an, damit er mein CL-Depot auflöst...
ich lerne daraus: sollte ich mal mit meinem
Schiff einen engine failure haben, dann leite
ich nicht wie im POH unter emergencies beschrieben
eine Autorotation ein, sondern funke umgehend meinen
Broker an, damit er mein CL-Depot auflöst...
Für alle die es noch nicht wissen:
AEST = Herr Teegen
Nur damit jeder die seltsame Persönlichkeit Teegens anhand seines Postings weiter oben hier erkennt.
AEST = Herr Teegen
Nur damit jeder die seltsame Persönlichkeit Teegens anhand seines Postings weiter oben hier erkennt.
@Jo123
sag mal, weisst Du zufällig ob`s an diesem
(Rück-)Standort D auch gelegentlich mal die
Möglichkeit gibt, calls auf MDAX-Werte zu schreiben?
sag mal, weisst Du zufällig ob`s an diesem
(Rück-)Standort D auch gelegentlich mal die
Möglichkeit gibt, calls auf MDAX-Werte zu schreiben?
Hi Ken,
direkt m.E. nur OTC, wenn Du jemanden findest und die Size groß genug ist.
Ansonsten gibt es diese Strukturen unter dem Begriff "Discount Certificat" oder bei der Citibank "Star Zertifikat" zu haben.
Preisberechnung wie folgt:
Kurs der Aktie (=Underlying)
minus Optionsprämie für den verkaufen Call
Kurs läuft max. bis zum Strike des Calls.
Hast halt somit noch die Aktie mit drin, kein Payout direkt. Ggfs. könntest Du Deine Longposition über einen Leerverkauf reduzieren und hättest somit eine reine Short-Call-Position.
Gruss
Jo123
direkt m.E. nur OTC, wenn Du jemanden findest und die Size groß genug ist.
Ansonsten gibt es diese Strukturen unter dem Begriff "Discount Certificat" oder bei der Citibank "Star Zertifikat" zu haben.
Preisberechnung wie folgt:
Kurs der Aktie (=Underlying)
minus Optionsprämie für den verkaufen Call
Kurs läuft max. bis zum Strike des Calls.
Hast halt somit noch die Aktie mit drin, kein Payout direkt. Ggfs. könntest Du Deine Longposition über einen Leerverkauf reduzieren und hättest somit eine reine Short-Call-Position.
Gruss
Jo123
@AEST/Teegen
Vorausgeschickt: Ich mache mir um den CL-Kurs von heute morgen oder übermorgen keine Gedanken, wie schon mehrfach gepostet, denn entscheidend ist, fliegt er oder fliegt er nicht und nicht habe ich heute 2 Euro mehr je Aktie oder weniger.
Aber:
Wenn Sie am 26.10.00 geschrieben haben Achtung Kurs fällt und danach keine Kampagne aufgezogen hätten, dann wären Sie legitimiert zu schreiben: "Hab ich doch gleich gesagt!"
Dann hätte ich auch gedacht: "Hochachtung, der Mann ist ein Prophet!"
Aber, was Sie in den letzten Wochen veranstaltet haben und wohl nicht nur im Wallstreet-Board, war eine beispiellose Kampagne, um den Kurs möglichst weit zu drücken, um Ihre Prophezeiung wahrzumachen. Das wiederum nimmt Ihnen das Recht, sich jetzt hinzustellen und zu sagen, Leute ich habs doch gewußt.
Wie geschrieben, mir ist es sch...egal, wie der Kurs im Moment steht und in ein paar Tagen steht, aber Ihr Stil gefällt mir so überhaupt nicht.
Interessant wäre es wirklich einmal, zu erfahren, was oder wer Sie zu dieser Kampagne antreibt. Die angebliche Verschwendung von Steuergeldern kann es nicht sein oder gehen Sie beispielsweise zur Zeit auch so auf die Deutsche Bahn los, die Milliarde um Milliarde in den Sand setzt, also viel viel mehr als die vergleichsweise recht kleine Cargolifter.
Vorausgeschickt: Ich mache mir um den CL-Kurs von heute morgen oder übermorgen keine Gedanken, wie schon mehrfach gepostet, denn entscheidend ist, fliegt er oder fliegt er nicht und nicht habe ich heute 2 Euro mehr je Aktie oder weniger.
Aber:
Wenn Sie am 26.10.00 geschrieben haben Achtung Kurs fällt und danach keine Kampagne aufgezogen hätten, dann wären Sie legitimiert zu schreiben: "Hab ich doch gleich gesagt!"
Dann hätte ich auch gedacht: "Hochachtung, der Mann ist ein Prophet!"
Aber, was Sie in den letzten Wochen veranstaltet haben und wohl nicht nur im Wallstreet-Board, war eine beispiellose Kampagne, um den Kurs möglichst weit zu drücken, um Ihre Prophezeiung wahrzumachen. Das wiederum nimmt Ihnen das Recht, sich jetzt hinzustellen und zu sagen, Leute ich habs doch gewußt.
Wie geschrieben, mir ist es sch...egal, wie der Kurs im Moment steht und in ein paar Tagen steht, aber Ihr Stil gefällt mir so überhaupt nicht.
Interessant wäre es wirklich einmal, zu erfahren, was oder wer Sie zu dieser Kampagne antreibt. Die angebliche Verschwendung von Steuergeldern kann es nicht sein oder gehen Sie beispielsweise zur Zeit auch so auf die Deutsche Bahn los, die Milliarde um Milliarde in den Sand setzt, also viel viel mehr als die vergleichsweise recht kleine Cargolifter.
@Jo123
Thank you, Sir!
Thank you, Sir!
Habe Kauforder zu 11,11 drin...
@SDT
Ganz schön närrisch.
Ganz schön närrisch.
@Jo123
Jo,
kannst Du mir Deine Gründe nennen, weshalb Du CL
demnächst noch bei zehn siehst?
gruss
Ken
Jo,
kannst Du mir Deine Gründe nennen, weshalb Du CL
demnächst noch bei zehn siehst?
gruss
Ken
Konnte 1000 Carlis nochmal für 12,5 kaufen!!!!!!!!!!
Danke!!!!!!!!!!!!
Gruß an alle
Kosto
Danke!!!!!!!!!!!!
Gruß an alle
Kosto
Hi Ken,
heute waren wir bis 12,50 runter. Ehrlich gesagt, ich glaub das war`s erst einmal. Jetzt muss Carli zeigen, was sie können. Fundamentaldaten sollten jetzt in den Vordergrund treten.
Jo123
heute waren wir bis 12,50 runter. Ehrlich gesagt, ich glaub das war`s erst einmal. Jetzt muss Carli zeigen, was sie können. Fundamentaldaten sollten jetzt in den Vordergrund treten.
Jo123
Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab!"
Doch in vielen Unternehmen reagieren wir auf diese traurige
Feststellung völlig anders:
Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
Wir wechseln die Reiter.
Wir sagen trotzig: "So haben wir das Pferd noch immer geritten."
Wir gründen einen Arbeitskreis um das Pferd zu analysieren.
Wir reisen durch die Welt, um zu sehen wie man andernorts tote
Pferde reitet.
Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
Wir bilden eine Task-Force um das tote Pferd wiederzubeleben.
Wir geben dem toten Pferd einen englischen Namen.
Wir schieben eine Trainingseinheit ein um besser reiten zu lernen.
Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an
(Benchmarking).
Wir ändern die Kriterien die besagen ob ein Pferd tot ist.
Wir lassen uns vom bekannten Rodeoreiter McKinsey erklären, wie man
tote Pferde reitet.
Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen, damit sie schneller
werden.
Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch
schlagen könnte."
Wir machen zusätzliche Mittel locker um die Leistung des Pferdes zu
erhöhen.
Wir lassen uns vom berühmten Dressurreiter Roland Berger erklären,
wie man tote Pferde reitet.
Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
Wir machen eine Studie ob es billigere Berater gibt.
Wir kaufen Weltweit jedes tote Pferd das wir bekommen können, denn
wir sind ein "Global-Player".
Wir setzten einen toten Reiter auf das tote Pferd um so
Synergieeffekte zu nutzen.
Wir kaufen etwas zu das tote Pferde schneller laufen lässt.
Wir nehmen den Satz "Nur ein totes Pferd ist ein gutes Pferd" in
unser Unternehmensleitbild auf.
Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot
ist.
Wir veranstalten einen Workshop, um eine Verwendung für tote Pferde
zu finden.
Wir zersägen das Pferd und erklären die Einzelteile zu
"Profit-Centern"
Wir lassen unser totes Pferd nach ISO 9001 zertifizieren.
Wir richten eine separate Kostenstelle für tote Pferde ein.
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab!"
Doch in vielen Unternehmen reagieren wir auf diese traurige
Feststellung völlig anders:
Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
Wir wechseln die Reiter.
Wir sagen trotzig: "So haben wir das Pferd noch immer geritten."
Wir gründen einen Arbeitskreis um das Pferd zu analysieren.
Wir reisen durch die Welt, um zu sehen wie man andernorts tote
Pferde reitet.
Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
Wir bilden eine Task-Force um das tote Pferd wiederzubeleben.
Wir geben dem toten Pferd einen englischen Namen.
Wir schieben eine Trainingseinheit ein um besser reiten zu lernen.
Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an
(Benchmarking).
Wir ändern die Kriterien die besagen ob ein Pferd tot ist.
Wir lassen uns vom bekannten Rodeoreiter McKinsey erklären, wie man
tote Pferde reitet.
Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen, damit sie schneller
werden.
Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch
schlagen könnte."
Wir machen zusätzliche Mittel locker um die Leistung des Pferdes zu
erhöhen.
Wir lassen uns vom berühmten Dressurreiter Roland Berger erklären,
wie man tote Pferde reitet.
Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
Wir machen eine Studie ob es billigere Berater gibt.
Wir kaufen Weltweit jedes tote Pferd das wir bekommen können, denn
wir sind ein "Global-Player".
Wir setzten einen toten Reiter auf das tote Pferd um so
Synergieeffekte zu nutzen.
Wir kaufen etwas zu das tote Pferde schneller laufen lässt.
Wir nehmen den Satz "Nur ein totes Pferd ist ein gutes Pferd" in
unser Unternehmensleitbild auf.
Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot
ist.
Wir veranstalten einen Workshop, um eine Verwendung für tote Pferde
zu finden.
Wir zersägen das Pferd und erklären die Einzelteile zu
"Profit-Centern"
Wir lassen unser totes Pferd nach ISO 9001 zertifizieren.
Wir richten eine separate Kostenstelle für tote Pferde ein.
Einer in diesem Board ist ein - mit Verlaub - pseudointellektuelles Arschloch!
@AEST
wenn man `Pferd` durch `Rind` und `Cargolifter`
durch `Regierung` ersetzt, haben Sie vollkommen recht...
@alle
ich weiss, dass Politisieren bei w:o nicht angebracht ist,
konnte mir das bei dieser Gelegenheit leider nicht
verkneifen.
wenn man `Pferd` durch `Rind` und `Cargolifter`
durch `Regierung` ersetzt, haben Sie vollkommen recht...
@alle
ich weiss, dass Politisieren bei w:o nicht angebracht ist,
konnte mir das bei dieser Gelegenheit leider nicht
verkneifen.
Hallo CarLi-Fans,
Endlich sind die Richtigstellungen von CargoLifter gegenüber der Kampagne von
Teegen/AEST auf der CL-Homepage abzurufen. Darin wird der Teegen mehrfach als
Verbreiter von Unwahrheiten (=Lügner) entlarvt, z. B. mit seiner schändlichen
Rolls-Royce-Behauptung.
Wielang darf man eigentlich als "Journalist" weiter ungestraft Lügen verbreiten
und damit Gesellschaften und Anleger schädigen?
Ich denke, nicht mehr lange.
Die Macht sei mit Euch. The Power of Zero Gravity
Grüße
Greenbroker
Gegendarstellung zur Veröffentlichung auf www.pilotundflugzeug.de vom 24.10.2000
Gegendarstellung zur Veröffentlichung auf www.pilotundflugzeug.de vom 27.10.2000
Gegendarstellung zur Veröffentlichung auf www.pilotundflugzeug.de vom 7/8.11.2000
Antworten auf Fragen zur Technik
Brief von Rolls-Royce an CargoLifter
Endlich sind die Richtigstellungen von CargoLifter gegenüber der Kampagne von
Teegen/AEST auf der CL-Homepage abzurufen. Darin wird der Teegen mehrfach als
Verbreiter von Unwahrheiten (=Lügner) entlarvt, z. B. mit seiner schändlichen
Rolls-Royce-Behauptung.
Wielang darf man eigentlich als "Journalist" weiter ungestraft Lügen verbreiten
und damit Gesellschaften und Anleger schädigen?
Ich denke, nicht mehr lange.
Die Macht sei mit Euch. The Power of Zero Gravity
Grüße
Greenbroker
Gegendarstellung zur Veröffentlichung auf www.pilotundflugzeug.de vom 24.10.2000
Gegendarstellung zur Veröffentlichung auf www.pilotundflugzeug.de vom 27.10.2000
Gegendarstellung zur Veröffentlichung auf www.pilotundflugzeug.de vom 7/8.11.2000
Antworten auf Fragen zur Technik
Brief von Rolls-Royce an CargoLifter
P.s. lock up periode ist bereits abgelaufen, heute den 30.11.2000 koennen altakionaere ihre papiere handeln
Ich denke wenn hier von toten Pferden gesprochen wird
dann könnte ich mir vorstellen, daß wir hier demnächst ein
ganz totes Pferd haben.
Armer AEST
Armer Herr Teegen
Das Ende naht ob er es schon gemerkt hat?
Die Aktionäre die heute Geld verloren haben sollten sich vieleicht an Herrn Teegen schadlos halten.
Schließlich hat er durch Falschaussagen (Rolls Roys) viele
Aktionäre zum Ausstieg veranlaßt.
Mir hat er ein Geschenk gemacht 1000 Stck zu 12,5
Gruß an alle Carlis
Kosto
dann könnte ich mir vorstellen, daß wir hier demnächst ein
ganz totes Pferd haben.
Armer AEST
Armer Herr Teegen
Das Ende naht ob er es schon gemerkt hat?
Die Aktionäre die heute Geld verloren haben sollten sich vieleicht an Herrn Teegen schadlos halten.
Schließlich hat er durch Falschaussagen (Rolls Roys) viele
Aktionäre zum Ausstieg veranlaßt.
Mir hat er ein Geschenk gemacht 1000 Stck zu 12,5
Gruß an alle Carlis
Kosto
@Kosto
Mit den 200 für 13,20 war ich auch ganz zufrieden.
Mit den 200 für 13,20 war ich auch ganz zufrieden.
All das, was in den letzten Wochen und Monaten abläuft,
erinnert mich irgendwie an den Film "Wall Street". Ich
sammle alles Material, was mir zum Thema Carli in die
Hände kommt.
Ich selbst habe auch einige Carlis im Depot und einer hängt
sogar im Arbeitszimmer an der Lamps (ein aufblasbarer Carli...).
Sollte das ganze Projekt ein Erfolg werden, so denke ich, habe
ich dann mehrfache Genugtuung:
1. Das gute Gefuehl, an einem Interessanten Projekt beteiligt
gewesenzu sein (ich habe hier auch nur Geld eingesetzt, das
ich sowieso "abgeschrieben" habe, weswegen mir der Aktienkurs
im Moment aber auch völlig "wurscht" ist)
2. genug Zeit (und Geld),
3. um das gesammelte Matterial mal zu ordnen und zur
"Carli-Storry" zusammenzuschreiben
Fazit: Die Storry muss weitergehen (wir brauchen noch mehr
Leute vom Schlage des Herrn Teegen) damit es mir nicht
irgendwann einmal langweilig wird, wenn die Carlis ueber
unseren Koepfen umherschwirren...
Ach ja noch was zum Herrn Teegen: Ich finde, Sie haben durchaus Gutes
fuer das Carholifter-Projekt getan - auch wenn das die "Spieler" an
der Börse nicht gleich erkennen mögen. Denn die besten Freunde sind
nicht jene, die einem zum Munde reden...
erinnert mich irgendwie an den Film "Wall Street". Ich
sammle alles Material, was mir zum Thema Carli in die
Hände kommt.
Ich selbst habe auch einige Carlis im Depot und einer hängt
sogar im Arbeitszimmer an der Lamps (ein aufblasbarer Carli...).
Sollte das ganze Projekt ein Erfolg werden, so denke ich, habe
ich dann mehrfache Genugtuung:
1. Das gute Gefuehl, an einem Interessanten Projekt beteiligt
gewesenzu sein (ich habe hier auch nur Geld eingesetzt, das
ich sowieso "abgeschrieben" habe, weswegen mir der Aktienkurs
im Moment aber auch völlig "wurscht" ist)
2. genug Zeit (und Geld),
3. um das gesammelte Matterial mal zu ordnen und zur
"Carli-Storry" zusammenzuschreiben
Fazit: Die Storry muss weitergehen (wir brauchen noch mehr
Leute vom Schlage des Herrn Teegen) damit es mir nicht
irgendwann einmal langweilig wird, wenn die Carlis ueber
unseren Koepfen umherschwirren...
Ach ja noch was zum Herrn Teegen: Ich finde, Sie haben durchaus Gutes
fuer das Carholifter-Projekt getan - auch wenn das die "Spieler" an
der Börse nicht gleich erkennen mögen. Denn die besten Freunde sind
nicht jene, die einem zum Munde reden...
Hallo,
kann mir einer sagen, warum Cargolifter gestern und heute so drastisch fehlt? Die Lock up Frist ist doch heute erst ausgelaufen, d.h. Altaktionäre können es doch nicht sein.
Da sin die Stückzahlen auch zu groß.
Gruß S.
kann mir einer sagen, warum Cargolifter gestern und heute so drastisch fehlt? Die Lock up Frist ist doch heute erst ausgelaufen, d.h. Altaktionäre können es doch nicht sein.
Da sin die Stückzahlen auch zu groß.
Gruß S.
@sabranske
wenn jemand diese Aktien haben möchte, wird alles dafür getan.
wenn jemand diese Aktien haben möchte, wird alles dafür getan.
@sabranske
Du irrst, die Frist ist letzte Nacht ausgelaufen.
Und die sog. "Altaktionäre" (eine Gruppe, die sich
in Wirklichkeit zusammensetzt aus Neuemissionsjägern -
man erinnere sich an den Hype damals Anfang des Jahres)
haben offenbar bei den "Neuen" soviel Furcht eingeflösst,
dass diese gestern schon das Laufen gekriegt haben.
Und dabei ist dieser Teil der sog "Altaktionäre"
im wesentlichen identisch mit den NM Ablosern.
Was hätte man von denen auch anderes erwarten sollen?!
Also: Peace, alles im grünen Bereich.
Du irrst, die Frist ist letzte Nacht ausgelaufen.
Und die sog. "Altaktionäre" (eine Gruppe, die sich
in Wirklichkeit zusammensetzt aus Neuemissionsjägern -
man erinnere sich an den Hype damals Anfang des Jahres)
haben offenbar bei den "Neuen" soviel Furcht eingeflösst,
dass diese gestern schon das Laufen gekriegt haben.
Und dabei ist dieser Teil der sog "Altaktionäre"
im wesentlichen identisch mit den NM Ablosern.
Was hätte man von denen auch anderes erwarten sollen?!
Also: Peace, alles im grünen Bereich.
die altaktionäre, die schon seit ca. 2 jahren in cargolifter investiert sind, wissen ganz genau, worauf sie sich eingelassen haben. und das sind ca. 8000. die anderen 8000, die bei den letzten beiden KE dazugekommen sind, denke ich, wissen das genauso. allerdings sind da bestimmt auch welche dabei, die sich risige gewinne bis zum börsengang ausgemacht hatten und jetzt enttäuscht worden sind. trotzdem ist es so, das die altaktionäre zum größten teil schon hinter CL stehen. und denen ist es auch egal, ob der kurs mal kurzfristig ein wenig unter die räder kommt.
auch ich gehöre zu den ersten 7000 aktionären. und ich bin mir des risikos sehr wohl bewußt. aber wie schon einige boardteilnehmer richtig geschrieben haben. entweder es klappt, oder es klappt nicht. ein etwas dazwischen gibt es nicht. und ich bezweifel auch, das von den aktionären der ersten stunde, irgendjemand auch nur eine aktie aus der hand gibt.
auch ich gehöre zu den ersten 7000 aktionären. und ich bin mir des risikos sehr wohl bewußt. aber wie schon einige boardteilnehmer richtig geschrieben haben. entweder es klappt, oder es klappt nicht. ein etwas dazwischen gibt es nicht. und ich bezweifel auch, das von den aktionären der ersten stunde, irgendjemand auch nur eine aktie aus der hand gibt.
@NMSMAX
Hallo, ich gebe Dir völlig recht.
Die Altaktionäre, wo zu ich mich auch zähle, werden iche Anteile bestimmt nicht verkaufen, sondern eher nachkaufen.
Viele Grüße die Fee.
PS. Ich werde mal irrgenwann, wenn ich etwas mehr Zeit finde, mehr schreiben.
Hallo, ich gebe Dir völlig recht.
Die Altaktionäre, wo zu ich mich auch zähle, werden iche Anteile bestimmt nicht verkaufen, sondern eher nachkaufen.
Viele Grüße die Fee.
PS. Ich werde mal irrgenwann, wenn ich etwas mehr Zeit finde, mehr schreiben.
Cargo Lifter ein klarer Kauf!
Die Kurse die wir heute gesehen haben waren noch einmal die Gelegenheit!
Nachdem soviel negatives in der Aktie vorwggenommen ist, gibt es eigenltlich nur eine Maßnahme kaufen! kaufen! kaufen!
Das Unternehmen ist auf Kurs und mehr kann man nicht verlangen!!!!!!!
Für einen risikobereiten Anleger gibt es nichts anderes.
Hier drohen Kursgewinne von 100% .
Gruß
Kosto
Die Kurse die wir heute gesehen haben waren noch einmal die Gelegenheit!
Nachdem soviel negatives in der Aktie vorwggenommen ist, gibt es eigenltlich nur eine Maßnahme kaufen! kaufen! kaufen!
Das Unternehmen ist auf Kurs und mehr kann man nicht verlangen!!!!!!!
Für einen risikobereiten Anleger gibt es nichts anderes.
Hier drohen Kursgewinne von 100% .
Gruß
Kosto
Pressemeldung CL
m Mittwoch, den 29. November, endete die Lock up-Periode für die
Altaktionäre der CargoLifter AG. Damit können seit heute, 30. November,
über 25 Millionen Aktien der CargoLifter AG frei gehandelt werden. Im
Streubesitz, dem so genannten Free Float, befinden sich nun 93,3
Prozent
der Aktien. Zwei Großaktionäre haben sich darüber hinaus für längere
Lock
up-Fristen zwischen 9 und 24 Monaten entschieden. Das Unternehmen hatte
bis
zum Börsengang im Mai dieses Jahres mit über 16.000 Aktionären die
erfolgreichste Privat-Platzierung in Deutschland durchgeführt.
Mit dem Ende der Verkaufssperre gibt es nur noch eine
Wertpapier-Kennnummer. Die für die gesperrten Aktien vergebene WKN 540
262
wurde von der Deutschen Börse automatisch in die bestehende WKN 540 261
übergeleitet. Ein ausserbörslicher Handel der Aktien findet jetzt nicht
mehr statt.
Einige Aktionäre haben sicherlich die Chance genutzt, Gewinne zu
realisieren. Dieser Vorgang ist zum Ende einer Lock up-Periode üblich
und
führt kurz vor und nach Ablauf dieser Periode zu Kursrückgängen.
Dies hat auch bei der CargoLifter AG zu einem Kursrückgang geführt, der
nicht in Zusammenhang mit der Unternehmensentwicklung steht.
Da der Großteil der CargoLifter Investoren die Aktie als mittel- bis
langfristiges Investment ansieht, gehen wir jedoch von einer baldigen
Stabilisierung des Kurses aus. Dies wird durch den großen
Streubesitzanteil
und die Aufnahme in den MidCap Index MDAX zum 18. Dezember maßgeblich
unterstützt werden.
***************************************************************
m Mittwoch, den 29. November, endete die Lock up-Periode für die
Altaktionäre der CargoLifter AG. Damit können seit heute, 30. November,
über 25 Millionen Aktien der CargoLifter AG frei gehandelt werden. Im
Streubesitz, dem so genannten Free Float, befinden sich nun 93,3
Prozent
der Aktien. Zwei Großaktionäre haben sich darüber hinaus für längere
Lock
up-Fristen zwischen 9 und 24 Monaten entschieden. Das Unternehmen hatte
bis
zum Börsengang im Mai dieses Jahres mit über 16.000 Aktionären die
erfolgreichste Privat-Platzierung in Deutschland durchgeführt.
Mit dem Ende der Verkaufssperre gibt es nur noch eine
Wertpapier-Kennnummer. Die für die gesperrten Aktien vergebene WKN 540
262
wurde von der Deutschen Börse automatisch in die bestehende WKN 540 261
übergeleitet. Ein ausserbörslicher Handel der Aktien findet jetzt nicht
mehr statt.
Einige Aktionäre haben sicherlich die Chance genutzt, Gewinne zu
realisieren. Dieser Vorgang ist zum Ende einer Lock up-Periode üblich
und
führt kurz vor und nach Ablauf dieser Periode zu Kursrückgängen.
Dies hat auch bei der CargoLifter AG zu einem Kursrückgang geführt, der
nicht in Zusammenhang mit der Unternehmensentwicklung steht.
Da der Großteil der CargoLifter Investoren die Aktie als mittel- bis
langfristiges Investment ansieht, gehen wir jedoch von einer baldigen
Stabilisierung des Kurses aus. Dies wird durch den großen
Streubesitzanteil
und die Aufnahme in den MidCap Index MDAX zum 18. Dezember maßgeblich
unterstützt werden.
***************************************************************
Liebe Cargolifter Aktionäre!
1.) Ich bin Aktionär seit etwa zwei Jahren. Ich verfolge die Entwicklungen sehr intensiv. Ich habe aber nicht die Zeit, zu jedem Beitrag etwas zu sagen, obwohl es mich oft in den Fingern juckt. Momentan braucht man ja schon zwischen einer und zwei Stunden am Tag um alle Postings zu lesen.
2.) Ich bin von Cargolifter überzeugt. Bis jetzt in ich auch noch nicht enttäuscht worden. Ich habe vor zwei Jahren eine Summe investiert, weil ich bei einem Projekt, von dem ich überzeugt bin, von Anfang an dabei sein wollte. Und nicht erst, wenn der Kurs bis ins unermeßliche davon gelaufen ist. Cargolifter steht ganz am Anfang und die Gewinnchancen sind sehr hoch. Selbst, wenn sich das Projekt noch um einige Jahre verzögern sollte, bedeutet das dann nur, daß ich auf die Kurssteigerungen meinetwegen zehn Jahre mehr warten müßte. Das ist mir egal. Ich möchte mit meinem Kapital einem Unternehmen die Chance geben, etwas zu entwickeln, was einzigartig, bahnbrechend und dazu noch umweltschonend sein wird.
3.) Ich finde es gut, die Risiken aufzuzeigen, aber ich finde es unverantwortlich, auf etwas draufzuhauen, was gerade am Anfang der Entwicklung steht.
4.) Ich beschäftige mich mit den Unternehmen, aber nicht soviel mit den Gegebenheiten der Börse, denn ich bin kein Banker. Ich sehe mich nicht dazu in der Lager, die Kursentwicklung so voraus zu sagen, daß ich meine Aktien an einem bestimmten Punkt verkaufe, um sie dann fünf Euro billiger zurückzukaufen. (Ist bis jetzt immer in die Hose gegangen). In Cargolifter sehe ich bei Erfolg eine Kursentwicklung die seinesgleichen sucht.
Viele Grüße, Joe`s Garagem
1.) Ich bin Aktionär seit etwa zwei Jahren. Ich verfolge die Entwicklungen sehr intensiv. Ich habe aber nicht die Zeit, zu jedem Beitrag etwas zu sagen, obwohl es mich oft in den Fingern juckt. Momentan braucht man ja schon zwischen einer und zwei Stunden am Tag um alle Postings zu lesen.
2.) Ich bin von Cargolifter überzeugt. Bis jetzt in ich auch noch nicht enttäuscht worden. Ich habe vor zwei Jahren eine Summe investiert, weil ich bei einem Projekt, von dem ich überzeugt bin, von Anfang an dabei sein wollte. Und nicht erst, wenn der Kurs bis ins unermeßliche davon gelaufen ist. Cargolifter steht ganz am Anfang und die Gewinnchancen sind sehr hoch. Selbst, wenn sich das Projekt noch um einige Jahre verzögern sollte, bedeutet das dann nur, daß ich auf die Kurssteigerungen meinetwegen zehn Jahre mehr warten müßte. Das ist mir egal. Ich möchte mit meinem Kapital einem Unternehmen die Chance geben, etwas zu entwickeln, was einzigartig, bahnbrechend und dazu noch umweltschonend sein wird.
3.) Ich finde es gut, die Risiken aufzuzeigen, aber ich finde es unverantwortlich, auf etwas draufzuhauen, was gerade am Anfang der Entwicklung steht.
4.) Ich beschäftige mich mit den Unternehmen, aber nicht soviel mit den Gegebenheiten der Börse, denn ich bin kein Banker. Ich sehe mich nicht dazu in der Lager, die Kursentwicklung so voraus zu sagen, daß ich meine Aktien an einem bestimmten Punkt verkaufe, um sie dann fünf Euro billiger zurückzukaufen. (Ist bis jetzt immer in die Hose gegangen). In Cargolifter sehe ich bei Erfolg eine Kursentwicklung die seinesgleichen sucht.
Viele Grüße, Joe`s Garagem
Liebe Cargolifter Aktionäre!
1.) Ich bin Aktionär seit etwa zwei Jahren. Ich verfolge die Entwicklungen sehr intensiv. Ich habe aber nicht die Zeit, zu jedem Beitrag etwas zu sagen, obwohl es mich oft in den Fingern juckt. Momentan braucht man ja schon zwischen einer und zwei Stunden am Tag um alle Postings zu lesen.
2.) Ich bin von Cargolifter überzeugt. Bis jetzt in ich auch noch nicht enttäuscht worden. Ich habe vor zwei Jahren eine Summe investiert, weil ich bei einem Projekt, von dem ich überzeugt bin, von Anfang an dabei sein wollte. Und nicht erst, wenn der Kurs bis ins unermeßliche davon gelaufen ist. Cargolifter steht ganz am Anfang und die Gewinnchancen sind sehr hoch. Selbst, wenn sich das Projekt noch um einige Jahre verzögern sollte, bedeutet das dann nur, daß ich auf die Kurssteigerungen meinetwegen zehn Jahre mehr warten müßte. Das ist mir egal. Ich möchte mit meinem Kapital einem Unternehmen die Chance geben etwas zu entwickeln, was einzigartig, bahnbrechend und dazu noch umweltschonend sein wird.
3.) Ich finde es gut, die Risiken aufzuzeigen, aber ich finde es unverantwortlich, auf etwas draufzuhauen, was gerade am Anfang der Entwicklung steht.
4.) Ich beschäftige mich mit den Unternehmen, aber nicht soviel mit den Gegebenheiten der Börse, denn ich bin kein Banker. Ich sehe mich nicht dazu in der Lager, die Kursentwicklung so voraus zu sagen, daß ich meine Aktien an einem bestimmten Punkt verkaufe, um sie dann fünf Euro billiger zurückzukaufen. (Ist bis jetzt immer in die Hose gegangen). In Cargolifter sehe ich bei Erfolg eine Kursentwicklung die seinesgleichen sucht.
Viele Grüße, Joe`s Garagem
1.) Ich bin Aktionär seit etwa zwei Jahren. Ich verfolge die Entwicklungen sehr intensiv. Ich habe aber nicht die Zeit, zu jedem Beitrag etwas zu sagen, obwohl es mich oft in den Fingern juckt. Momentan braucht man ja schon zwischen einer und zwei Stunden am Tag um alle Postings zu lesen.
2.) Ich bin von Cargolifter überzeugt. Bis jetzt in ich auch noch nicht enttäuscht worden. Ich habe vor zwei Jahren eine Summe investiert, weil ich bei einem Projekt, von dem ich überzeugt bin, von Anfang an dabei sein wollte. Und nicht erst, wenn der Kurs bis ins unermeßliche davon gelaufen ist. Cargolifter steht ganz am Anfang und die Gewinnchancen sind sehr hoch. Selbst, wenn sich das Projekt noch um einige Jahre verzögern sollte, bedeutet das dann nur, daß ich auf die Kurssteigerungen meinetwegen zehn Jahre mehr warten müßte. Das ist mir egal. Ich möchte mit meinem Kapital einem Unternehmen die Chance geben etwas zu entwickeln, was einzigartig, bahnbrechend und dazu noch umweltschonend sein wird.
3.) Ich finde es gut, die Risiken aufzuzeigen, aber ich finde es unverantwortlich, auf etwas draufzuhauen, was gerade am Anfang der Entwicklung steht.
4.) Ich beschäftige mich mit den Unternehmen, aber nicht soviel mit den Gegebenheiten der Börse, denn ich bin kein Banker. Ich sehe mich nicht dazu in der Lager, die Kursentwicklung so voraus zu sagen, daß ich meine Aktien an einem bestimmten Punkt verkaufe, um sie dann fünf Euro billiger zurückzukaufen. (Ist bis jetzt immer in die Hose gegangen). In Cargolifter sehe ich bei Erfolg eine Kursentwicklung die seinesgleichen sucht.
Viele Grüße, Joe`s Garagem
Tschulligung!
@ verstörte Aktionäre:
Die Gesprächsbeiträge klingen, als ob einer in den Keller geht und pfeift!
MfG
Die Gesprächsbeiträge klingen, als ob einer in den Keller geht und pfeift!
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