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    Diraba & nichtausgeführte Stopp loss Order - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 22:14:27 von
    neuester Beitrag 15.09.00 00:18:14 von
    Beiträge: 18
    ID: 241.757
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      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:14:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Diraba Trader!

      Hat jemand bei der Diraba schon mal erlebt, daß seine Stop loss Order nicht ausgeführt wurden obwohl dies nach dem Kursverlauf hätte geschehen müssen?
      Wenn ja, was habt Ihr unternommen und welche Erfahrung
      habt Ihr gemacht?

      Viele Grüsse
      eine entnervte
      Chartrocket :eek: :( :cry: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:18:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Deine Stopp Loss Order im Order-Manager steht; gute Chancen.

      Wende Dich schriftlich an die Kundenbetreuung.

      Mfg
      DABBaer
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:21:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ chartrocket

      Bin zwar u.a. auch bei diraba, habe aber noch nie mit Stopp-Loss-Orders gearbeitet. Wie funktioniert das eigentlich bei der diraba?

      Wäre nett, wenn Du mich aufklären würdest.

      mfg PLZ
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:59:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo PLZ !

      Du mußt bei der Orderaufgabe Verkaufen anklicken. Unter Orderart
      Limit anwählen und unter Limit dann den Kurs eingeben, bei dem
      Verkauft werden soll. Man muß aber berücksichtigen, daß bei erreichen des festgelegten STopp loss Kurses "bestens" verkauft wird. Das
      bedeutet zum nächsten zustandekommenden Kurs. Kann in marktengen Werten dann erheblich unter dem eingegeben Limit liegen.
      Zur Theorie des Stopp losses gib mal unter suchen den User besserweis ein und schau Dir dann den Thread "Stopp Loss oder Stop Buy 2. Auflage" an.

      Gruß CR
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:23:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unter Orderart muss man Stop Loss anklicken.

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      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:34:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schon wieder eine neue Überraschung ! :eek:

      Das Problem mit dem bei mir nichausgeführten Stop Loss hat die Diraba
      ja ganz elegant gelöst nach dem ich ihnen gestern geschrieben habe. Eben schau ich in mein Depot und siehe da:
      Die haben einfach die Order aus dem Ordermanager gelöscht. :confused:
      Inzwischen hat sich der Kurs auch fast wieder erholt, so daß ich
      eigentlich vordergründig keinen Schaden habe, außer, daß ich die
      Aktie vorgestern um 25 Eur billiger hätte zurückkaufen können.
      Mein Vertrauen in die Bank hat diese Aktion auch nicht gerade erhöht.
      Wenn ich mir vorstelle, daß es um ein paar Nullen mehr vor dem
      Komma gegangen währe ... :mad:

      Ja die Werbung und die Realität sind halt zwei verschiedene Welten.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:48:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dank an chartrocket und schumi3

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:05:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi @ chartrocket,

      >>>Die haben einfach die Order aus dem Ordermanager gelöscht.

      das ist ausgeschlossen... (sollte die SL Order vorher im Parkett -nicht Xetra- bestätigt gewesen sein !!)..!!

      TIPP: Gehe nochmals in den Ordermanager und überprüfe das Datum " Ordermanager einsehen von xx.xx. bis 14.09." !!!

      Gruß alex
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:08:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi 1st !

      Das habe ich auch so geglaubt. Das mit dem Datum hatte ich bereits
      gecheckt. Gestern Abend stand die Stop Loss Order noch drin und heute
      früh war sie verschwunden. :confused:

      Inzwischen ist die Aktie aber wieder leicht im Plus, so daß ich wohl
      nichts mehr unternehme aber das Vertrauen ist erstmal futsch. Bin eigentlich von der Comdirect zur Diraba gegangen, weil man dort die
      Stop loss Kurse umsonst setzten und ändern kann. Das kostet bei der
      Comdirect jedesmal 5 DM. Aber was nutzt das, wenn der Rest nicht stimmt. Im Gegensatz zu früher hat die Comdirect in der Leistung enorm aufgeholt.

      Gruß CR
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:24:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hantiere bei der Diraba auch oft mit Stopp-loss herum. Noch nie Probleme gehabt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:45:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      In jedem Fall solltest Du Dich nicht zu oft beschweren, sonst wird Dein Konto gekündigt. So haben Sie es mit mir gemacht.
      Das ist auch eine Art, mit unzufriedenden Kunden umzugehen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:53:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      In diesem Fall:

      Für mich klar erkenntlich (wenn auch aus versehen von Dir oder Diraba..) ORDER ...TAGESGÜLTIG... ....!!!

      Gruß alex
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:26:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      s* browser abgestürzt.

      @banklachen
      ich warne dich, nervst du mich weiter - egal ob
      per mail oder sms - knallt bei mir irgendwann
      einmal was durch. wirklich, sei vorsichtig, sonst
      nutzen dir weder deine pc-kenntnisse noch irgendwelche
      anwälte irgendetwas.

      von diabetes mellitus hast du keine ahnung, du "§$%&/(

      quelle mit der millionenklage: die letzte capital
      (die vermögensverwaltung hatte das gleiche problem wie ich)

      meine infos stimmen (seit 16.8., dürfen nicht mehr reden usw.)
      kann sich aber jeder selbst überlegen. jeder, der schon mal
      probleme mit denen hatte, weiss bescheid.

      ich warne jeden davor, ohne protokoll mit datum UND uhrzeit
      zu traden. bleibt die order hängen, habt ihr keine beweise.
      kann sich jeder selbst überlegen.

      meine meinung ist durch das grundgesetz geschützt und ich hasse
      diesen laden - fertig
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:32:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      uff, falscher thread. kann aber auch hier verwendet werden.

      hatte mal medigene ~2 wochen(!) im system stecken. ging
      nciht an die börse
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:38:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ 1st

      Stop Loss tagesgültig einzugeben ist aber sehr mühsam. Ich wollte
      ja genau das Gegenteil erreichen. Keine großen Überraschungen mehr,
      wenn man mal ein paar Tage nicht aufs Depot achten konnte.
      Mein größter Fehler war bisher, daß ich nicht frühzeitig die
      Reißleine gezogen habe. Inzwischen gebe ich den Stop Loss Kurs
      gleich nach der Kaufbestätigung ein. Die Tagesschwankungen können einem dabei aber leider auch ziemlich zusetzen.
      Übrigens teile ich ansonsten Deine Meinung. Kaufaufträge nur tagesgültig.

      Gruß CR
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:52:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi,

      ich bin auch bei der DAB und ansich zufrieden, aber nun hab ich auch nen Problem:Freitag nachmittags bestens verkauf für ifco eingegeben, vorbehaltlich im ordermanager gesehen, ausgeloggt und ab ins Grüne. Abends gestaunt: Aktien nicht verkauft, Order aus dem Manager verschwunden; kundenservice angerufen, die recherschieren jetzt seit Montag, heute konnten sie noch keine Antwort geben. Mist, sonst drück ich immer einige Male auf aktualisieren in der Maske, bis das unconfirmed erscheint, und dann ist die Geschichte ja waserfest, aber diesmal hatte ich es eilig. Bin ja mal gestaunt, was daraus wird, aber nervig ist es, das man selbst keinen Nachweis über eine erteilte Order hat.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 00:09:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Muellerstochter !

      Ich habe sogar einen Screenshot gemacht. (Mach ich auch bei jedem Kauf von dem Bestätigungsbildschirm) Aber wie ich bereits weiter oben geschrieben habe ist der Kurs bereits wieder oberhalb meines Stop Loss Kurses. Wenn ich jetzt weiter bohre habe ich die Befürchtung, daß man mir dann den Stop Loss Kurs bezahlt obwohl der Kurs inzwischen schon wieder viel höher ist. Ich hätte bei ordnungsgemäßer Abwicklung die Aktie um einiges billiger zurückkaufen können aber ich rechne mir bei der Beweisführung nicht so hohe Chancen aus.
      Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei. Ich ziehe daraus lieber persönliche Konsequenzen für die Zukunft. Da bezahle ich lieber wieder etwas mehr Gebühren, wenn ich dann aber sicher sein kann das man professionell arbeitet.

      Gruß CR
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 00:18:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      So jetzt habe ich die Antwort der Diraba:

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Die von Ihnen genannte Order hätte zum 11.09.2000 ausgeführt werden müßen.
      Da die Order von uns nicht an die Börse weitergegeben wurde, werden wir den
      Verkauf historisch zum 11.09.2000 nachholen.

      Der Stop-loss wäre an diesem Tage zu EUR 229,00 ausgeführt worden. Dieser Kurs wird dann auch für den historischen Verkauf relevant sein.

      Für entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.

      Mit freundlichen Grüßen ....


      Genau das passiert was ich befürchtet habe :(

      Ich hoffe man gibt mir auch historisch die Möglichkeit die Aktie am 13.05.00 für 205 Eur zurückzukaufen ??? :confused:

      Aber trotzdem finde ich es ja schon mal gut, daß man sich Mühe gibt auch wenn es nicht ganz nach meinem Sinne ist.

      CR


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