checkAd

    BDAG BALCKE DÜRR - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.00 19:01:51 von
    neuester Beitrag 01.10.00 21:09:11 von
    Beiträge: 13
    ID: 246.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.115
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:01:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem nach Bernecker am Wochenende auch WO: auf die Aktie aufmerksam gemacht hat , kennt sie in dieser Woche kein halten mehr !! gestern 10% heute schon über 20 % bei ungewöhnlich hohen Umsätzen.
      Entweder sammelt die Mutter Babcock kräftig ein,
      oder sie steigt wegen der Beteiligung an der Windkraft Firma:Nordex GMBH. (Umsatz 300 MIO - Hochprofitabel)
      Der Börsengang der Nordex ist für 2001 geplant.
      KZ: Bernecker 40 Euro

      Macht auf alle Fälle Spaß zuzuschauen !! :)

      Und wisst Ihr was ?? Bei solchen Aktien kann mich der NEUE MARKT mal kreuz.... am Ar... l..... !!

      Gruß hmmmm
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:09:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      bitte, ihr solltet euch genauer informieren.

      1. der chart: keinesfalls gesund die starke steigerung. kommt zurück. 100%

      2. informiert euch über das was die vorhaben mit der kapitalerhöhung. gefährliche sache.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:00:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      was soll da gefährlich sein?

      Ein moderates KGV von 13.
      Profitabel und Dividende als Zuckerl

      Die Beteiligungen sind fast mehr Wert als die Marktkapitalisierung der Gesellschaft.

      Die Aktie ist nach unten mit dieser Bewertung recht gut abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 21:28:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      weitere Informationen erhaltet ihr unter S-MAX / Nebenwerte Balcke Dürr bzw. BDAG
      Dort findet Ihr unzählige Beiträge von mir.

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 07:47:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      auf zu neuen Höhen?

      lecu68

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:47:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi,

      Die BDAG gibt ja wieder Gas heute :D.

      Gruß muchmore
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:35:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo hmmmm,

      ganz meine Meinung was du da schreibst.... komisch nur das du im Chat den Leuten abrätst von BDAG.

      Woher kommt der Meinunswechsel oder fährst du zweigleisig? :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 09:31:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Frage ist doch...

      ...ob heute die 17 € nachhaltig überwunden werden können.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 09:35:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...besonders, wenn man sich den fetten Spread anschaut...
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 10:24:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin,

      Das ist zwar von gestern, aber vielleicht kennt´s noch nicht jeder ;).


      25.09.2000
      Balcke Dürr sehr gute Chancen
      Finanzwoche


      BDAG Balcke-Dürr (WKN 556500) sind analytisch extrem unterbewertet, berichten die Analysten vom Kapitalbrief „Finanzwoche“.

      Die Wachstumsaussichten für den Windenergiemarkt seien hervorragend und ein von der Börse in diesem Zusammenhang nahezu unentdecktes Windenergieinvestment sei Balcke-Dürr. Die mehrheitlich (75%) gehaltene Windkraftanlagentochter Nordex sei Weltmarktführer bei Megawattanlagen und solle im nächsten Jahr an die Börse gebracht werden.

      Die Wachstumsraten bei Nordex seien entsprechend hoch. Nach Umsatzverdoppelungen in den ersten beiden Jahren habe man sowohl Umsatz als auch Auftragseingang im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres um jeweils 130% gegenüber dem Vergleichszeitraum steigern können. In der Megawattklasse habe Nordex damit seine Weltmarktführung erfolgreich behauptet und in Deutschland den Marktanteil von 17% auf 20% ausgeweitet.

      Die gesamte Marktkapitalisierung der nettoschuldenfreien Balcke Dürr liege nur bei 481 Mio. DM, selbst bei konservativsten Prämissen würde der anteilige Wert der Windkraft-Tochter Nordex damit 50% höher als die Kapitalisierung der Muttergesellschaft ausfallen. Wenn man nun weitere wertvolle Balcke-Dürr-Bereiche berücksichtige, würde sich bei wiederum konservativer Bewertung ein Wert von insgesamt 30 Euro je BDAG-Aktie ergeben. Auch eine doppelt so hohe Bewertung sei unter weniger konservativen Ansätzen realistisch.

      Der Balcke-Dürr-Großaktionär Babcock-Borsig habe die extreme Bewertungs-Disparität erkannt und wolle anstatt eines ursprünglich angedachten Abfindungsangebots nun durch eine Sacheinlage unter geplantem Bezugsrechtsausschluss das BDAG-Grundkapital mehr als verdreifachen. Zum Handel wolle man die neuen Aktien nicht zulassen wollen. Mit dieser Strategie würde Babcock-Borsig seinen BDAG-Anteil auf knapp 90% erhöhen und den wertvollen Nordex-Anteil für die Streubesitz-Aktionäre verwässern.

      Sollte es am 02.10. auf der außerordentlichen Hauptversammlung tatsächlich dazu kommen, dürfte es mit Sicherheit zu Anfechtungsklagen kommen. In Abhängigkeit der Pläne des Großaktionärs Babcock-Borsig bzw. eventueller Gerichtsentscheide seien die analytischen Chancen nach oben sehr gut.



      Gruß muchmore
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:59:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die 17 € scheinen zu halten.

      Den Einzelumsätzen nach zu urteilen, sind hier jedenfalls keine Kleinanleger unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 06:59:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jeder der am 2.10. nach Ratingen fährt, sollte den Vorstand mit Fragen löchern!!
      Die Verantwortlichen müssen spüren, daß sie uns nicht für dumm verkaufen können!
      Professor Eckehard Wenger macht das ganz geschickt. Er eröffnet den Reigen und
      schickt seine Studenten in einer vorher abgesprochenen Reihenfolge ans Rednerpult.
      So verzahnen sich die Fragen und lassen den gesamten Stab ins Schwitzen kommen.

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 21:09:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aus der aktuellen Sunletter Nr. 29 v. 1.10.2000 von Suntrade.de

      Windkraftanlage macht Old
      Economy scharf
      Peter Lynch war Jahre lang Fondsmanager eines der berühmtesten Amerikanischen Fonds. Eines seiner Lieblingskriterien bei der Auswahl seiner Aktien, war ein
      langweiliger Name der vom potentiellen Investoren bei der Durchforschung
      seiner Tageszeitung oder Brokerberichte meistens übergangen wird, auch soll das Geschäftsfeld so langweilig scheinen wie möglich. Nun, diese Theorie
      gefällt uns, sind wir doch so auf Knorr gestoßen oder andere vermeintlich
      ominöse Langweiler. Mit dem neuesten Müßiggänger haben wir sogar ein Kandidat aus der Old Economy. Mit "Balcke Duerr" wollen wir es wieder mal beweisen,
      dass der Name nichts mit der Sache zu tun haben muss.
      Balcke Duerr ist als verstaubter Maschinenbauer bekannt. Das Image in dieser Branche ist wohl nicht gerade Top und man geht gar nicht näher auf die Tätigkeit der
      Firma ein. Wenn doch, dann wird man frühestens Page Foreward drücken, wenn man sieht dass der Großaktionär "Babcock Borsig" heißt. Nun spielen wir aber nach
      der Lynchen Theorie und fühlen uns von dieser Company angezogen.
      Als erstes fällt uns nun die 75% Beteiligung an Nordex auf, als wir näher darauf eingingen und uns ein bisschen mit der Company beschäftigt hatten, war uns klar,
      dass genau in diesem Bereich der Drachen in der Höhle schläft. Denn die Nordex Beteiligung macht aus Balcke Duerr eine aufstrebende Technologie Gesellschaft.
      Balcke Dürr ist mit Ihrer 75% Beteiligung an Nordex in einem sehr wachstumsstarken Segment wiederzufinden. Nordex ist ein weltweit führendes Unternehmen im
      Bereich von Windkraftanlagen. Nordex ist als einziger auf der Welt in der Lage, eine Windkraftanlage mit der Leistung von 2.5 Megawatt herzustellen (entspricht etwa einem
      kleinen Kohlenkraftwerk) Die Wachstumsraten werden dadurch noch gesteigert, dass Nordex im Vergleich zur Konkurrenz in der Herstellung und dem Unterhalt
      am kostengünstigsten agieren kann. Babcock Borsig will das Energiegeschäft
      bei Balcke Duerr konzentrieren um so Synergieeffekte zu gewinnen. Ein Übernahmeangebot an die Aktionäre wurde schon avisiert. Einen fairen Preis
      hat wohl noch kein potentieller Aktionär gefunden.
      Kennzahlen
      Die Börsenkapitalisierung von 550 Mio. DM liegt etwa auf dem Niveau des Eigenkapitals von ca. 500 Mio. DM. Wenn man sich den Buchwert anschaut der nicht viel über dem
      aktuellen Kurs liegt dann wird das ganze nochmals interessanter.
      Wenn jetzt Nordex dem Publikum zugänglich gemacht werden würde und an die Börse kommt, dann wäre das 75% Paket voraussichtlich mehr wert als die gesamte
      Balcke Duerr. Das heißt, dass man die Sparten Blockheitzkraftwerke und Gasturbinenanlagen gratis bekommt, wem das noch nicht genug ist, für den hat Balcke Duerr noch Immobilienbesitz. Jetzt addieren wir das Ganze und kommen auf einen fairen Betrag von mindestens 40 EUR, den Babcock Borsig zahlen muss. Im Vergleich zum
      aktuellen Kurs von knapp 17 ein klarer Kauf.
      (OZ)
      Balcke Dürr
      WPKN 556 500
      Akt. Kurs 17 EUR
      Rating Strong buy

      Gruß Agio


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BDAG BALCKE DÜRR