checkAd

    David gegen Goliath- Interphase schlägt Qlogic bei unabhängigen Tests - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.00 15:53:39 von
    neuester Beitrag 25.09.00 14:27:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 251.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:53:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Interphase Aktionäre!

      Der Artikel über die Performance der Interphase HBAs ist raus, und im direkten Vergleich mit Qlogic
      erhält Interphase die Gesamtnote A-, während sich Qlogic mit einem B begnügen muss. Besonders gelobt
      wurden der 5570 sowie der beeindruckende multi-vendor support des Interphase HBA. Interphase führt damit
      bei der Interoperabilität, das ist ein riesiger Vorteil! Denn je mehr die großen Server Vendors Interoperabilität
      ermöglichen, desto größer wird die Nachfrage nach HBAs, die dies mitmachen, und Interphase ist dabei klar
      führend!
      Derzeit ist es noch so: Da SANs noch in ihrer Frühphase stecken, sind die einzelnen Teile des SANs (HBA,
      Switch, Server), sofern sie von verschiedenen Herstellern stammen, noch nicht ausreichend kompatibel unter-
      einander; dies hat zur Folge, dass Unternehmen praktisch immer komplette SANs von nur EINEM großen
      Hersteller, z.B. Sun, IBM oder HP, kaufen. Je mehr sich die Interoperabilität aber weiterentwickelt, desto
      einfacher wird es für IT Manager sein, sich die Teile nach individuellen Bedürfnissen zusammenzustellen.
      Derzeit MUSS er noch, schafft er sich ein großes SAN an, automatisch die von der Performance her
      "schlechteren" HBAs von Qlogic oder JNI verwenden, da sie im System drinnen sind, von den Herstellern schon
      eingebaut sind. Die besser performenden und billigeren Interphase HBAs wären die bessere Lösung.
      Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass einige von den Großen zu Interphase wechseln werden, da zu der Zeit, als
      JNI, Qlogic und Emulex die großen Verträge schlossen, Interphase ganz einfach noch kein Angebot an einer
      kompletten HBA Familie hatte, die PowerSAN 2000 Adapter sind ja erst vor ein paar Monaten vorgestellt worden.
      NEC, Computer Network Technologies und Hitachi waren erst der Anfang, die amerikanischen werden folgen.

      Die bessere Interoperabilität wird aber schon in den nächsten Quartalen für Umsatzschübe sorgen, da über die Re-
      seller ein IT Manager jetzt schon die flexibleren Interphase HBAs ordern kann.

      Der komplette Artikel: http://www.internetwk.com/reviews00/rev092500.htm

      Einige Highlights:



      "Even as Compaq claims that its goal is to
      drive SANs toward interoperability and
      open standards, its insistence that only
      Compaq storage hardware be connected
      to Compaq`s SANs (with the possible
      exception of other x86 servers, but even
      those must use Compaq`s HBAs) is a
      striking contrast to Interphase`s
      aggressive openness."




      "The heart of the Interphase SAN was the
      company`s impressive 5570 SlotOptimizer
      HBA,
      which provides both Gigabit
      Ethernet and SCSI-over-Fibre Channel
      ports on a single 66MHz 64-bit PCI card.
      At about $1,500 each, that`s more
      expensive than going with Fast Ethernet
      and a standard FC HBA, but for
      high-density systems, full LAN and SAN
      connectivity would only take a single PCI
      slot--and a fully redundant solution would
      take only two slots. This card is ideal for
      low-profile rack-mounted servers, such as
      those reviewed last July (July 17)"


      "That points us to our runner-up in the SAN
      competition: Interphase. We were very impressed
      with the level of multivendor support that Interphase
      demonstrated with its solution
      , as the only
      products bearing the company`s own name were
      its innovative Gigabit Ethernet/Fibre Channel card
      and its FibreView software. Everything else, it
      made to work. The flip-side of that is that the
      management software wasn`t comprehensive, and
      its automatic failover features weren`t yet
      complete.

      Along with Compaq`s MA8000, Interphase shares
      the InternetWeek Approved spotlight."



      "Overall, Interphase was able to
      demonstrate a complete solution, and was
      the only vendor to bring a diverse
      multivendor solution representative of what
      enterprises are likely to deploy in the real
      world. We were particularly impressed
      with the product`s interoperability and the
      dual Fibre Channel/Gigabit Ethernet card,
      which could lead to a fully redundant SAN/
      Ethernet solution using low-profile servers.

      With better-integrated management and
      with automatic failover within or between
      Fibre Channel networks, it would be a
      tough solution to beat."


      Alles geht seinen Weg, wie ich mir das gedacht habe.
      Wer jetzt noch nicht sieht, muss blind sein.

      Food for thought

      RAE
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:12:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo RAE, super die gute Nachricht! Und dennoch - obwohl ich hier nicht als Bedenkenträgerin gehandelt werden will - habe ich nochmal eine Frage zu Interphase. Wenn ich die letzten Quartalszahlen richtig gelesen habe, beliefen sich die Umsätze im Glasfaserbereich auf ca. 2,6 Mio Dollar. Das ist ja noch nicht allzuviel, für einen angehenden Global Player jedenfalls nicht. Wenn ich - konservativ - das aufs Jahr hochrechne (4x) ergeben sich etwas über 10 Mio Dollar Jahresumsatz für die Glasfaser. Da der konventionelle Bereich ja sowieso abgebaut werden soll, erhält er auch keine Bewertung mehr an der Börse. Bei einer Marktkapitalisierung von 100 Mio Dollar, sind wir mit einem KUV von ca. 10 doch bereits ganz gut bewertet. Klar, dass das Wachstum bei meinem Kalkül noch nicht berücksichtigt ist. Andereseits ist INPH ein Umstrukturierungswert und eben noch kein glasklarer Glasfaserbetrieb. Das müssen sie erst noch beweisen.
      Was sagt Ihr (pluralis majestatis oder an alle)? Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 13:45:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na, provia, das hätte ich nicht gedacht dass Du noch solche Bedenken hast!

      Zuerst einmal, Interphase hat ÜBERHAUPT NICHTS mit Glasfaser zu tun! Glasfaserleitungen werden von
      JDSU, Corning, Nortel oder sonstigen hergestellt oder verlegt, das hat mit Fibre Channel überhaupt nichts
      zu tun. Fibre Channel HBAs sind Netzwerk Schnittstellen Adapter, Fibre Channel ist nicht gleich Fiber Optics,
      man beachte die unterschiedliche Anordnung von "e" und "r"! Lass Dich von den Bezeichnungen nicht in die
      Irre leiten, ein HBA enthält keine einzige Glasfaser!

      Was die 2,8 Mio.$ für FC Umsätze im letzten Quartal angeht, so wurden sie lediglich mit 2 älteren Adaptern
      erziehlt, die komplett neue PowerSAN 2000 Linie, auf die sich ALLE neuen Verträge mit NEC, CMNT, Land-5,
      Hitachi beziehen, war ja noch gar nicht auf dem Markt und wird erst in Q4 durch Reseller und ab Q1 durch obige
      OEMs zum Umsatz beitragen! Die zwei älteren Adapter sind überhaupt kein Maßstab! Ich rechne damit, dass
      wir bereits im Q4 die 10 Mio.$ an reinen FC Umsätzen knacken können, Q1 könnte bis 20 Mio.$ bringen. Soviel
      nur dazu, um die Dimensionen klarzumachen! Auch kann man keinesfalls sagen, dass der gesamte konventionelle
      Bereich abgebaut werden soll, wir haben noch den 552C und 553C als SCSI Umsatz mit viel Potential, sowie
      die BB telecom Controller, die bereits in Q3 weit über 4 Mio.$ liegen sollten und in Q4 mit dem 6535 die 10 Mio.$
      ebenfalls knacken könnten. Vergiß nicht, der BB Controller Markt soll so groß wie der FC Markt werden, mit gleich
      großen oder größeren Wachstumsraten!


      Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

      Gruß,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:27:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die erhellenden Ausführungen!!! Ich bin lieber immer etwas vorsichtig, als zu rasch euphorisch. Beste Grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      David gegen Goliath- Interphase schlägt Qlogic bei unabhängigen Tests