checkAd

    Was ist z.B.: bei AOL besser als bei T-Online ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.00 16:14:35 von
    neuester Beitrag 29.09.00 00:04:56 von
    Beiträge: 24
    ID: 251.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:14:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich höre immer nur "alle anderen" sind "besser" als T-Online. TOI wäre unflexibel und würde sein Geld zum überwiegenden Teil nur mit Zugangsentgelten und nicht mit Inhalten und Werbung verdienen. Und bei den Zugangsentgelten schwinden die Margen (nur bei TOI ??)

      Was sind das beispielsweise für Inhalte, die AOL hat und TOI nicht ??
      Will ich als User unbedingt irgendwelche Werbebanner auf der TOI-Homepage finden ???

      Bitte klärt mich Unwissenden doch diesbezüglich mal auf. Danke.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:51:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mensch Junge! Du hast doch bestimmt auch schon mal in irgendeiner Zeitschrift eine Demo-CD von AOL gehabt. Installier Dir die Kacke und probiere es ein paar Stündchen aus. Dann lebst Du nicht von den Meinungen anderer User.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 17:52:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was glaubst du wie oft ich genau dieses schon getan habe.

      Und genau dabei konnte ich im besten Willen keine zusätzliche Inhalte oder grundlegend andere Features bei z.B.: AOL zu TOI erkennen. Bitte nenne du Schlaumeier mir doch welche, wenn es die denn gibt !
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:00:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na also. Du hast es ja doch begriffen. AOL ist höchstens für Chat-Fanatiker gut, aber dafür gibt es ja mit IRC etc. einen entsprechenden Ersatz.
      Sonst kann man von AOL nur abraten.

      Aber für diese Weisheit hätte es keinen eigenen Thread gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:22:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du scheinst aber noch nicht ganz begriffen zu haben. Die Analysten begründen den schwachen Kursverlauf von T-Online mit:

      - Haupteinnahmen von TOI fast ausschließlich nur über Zugangsentgelte
      - schwindende Margen zu oben genannten Einnahmequellen
      - kaum Content im Vergleich zu anderen Anbieter
      - zu wenig Werbeeinnahmen
      - usw.

      Ich bezweifele diese Aussagen und finde diese Unterschiede zu anderen Anbietern nicht (AOL habe ich hier nur stellvertretend für weitere genannt). Ich würde mich sehr wundern, wenn es hier jemanden auf dem Board geben sollte, der mich von Gegenteil überzeugen kann !

      Im Übrigen, wers mag, chatten kann man auch bei TOI. Da brauche ich nicht zu AOL oder IRC zu wechseln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:53:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      1. Haupteinnahmequelle Zugangsentgelte --> korrekt

      2. schwindende Margen --> korrekt

      3. kaum Content --> kann ich nicht richtig beurteilen, da schon Ewigkeiten nicht mehr über z.B. AOL online, insofern weiß ich nicht, wieviel neues dazugekommen ist. Aber bei AOL werde ich wegen des proprietären Protokolls gezwungen mich über die Software einzuwählen, wo ich direkt mit dem Content zugeballert werde. Als (vernünftiger) T-Online-Nutzer wähle ich mich dagegen über PPP ein und vermeide die T-Online-Startseite (da gibt es doch so viel bessere Seiten im Netz).

      4. zu wenig Werbeeinnahmen: korrekt. Was für Werbung sehe ich denn bei T-Online/Teleauskunft etc. am häufigsten? Telekom und T-Online Eigenwerbung. Die klickt man nicht bzw. das Popup ganz schnell weg (sofern man es nicht mit Proxomitron o.ä. komplett ausblendet). Da gilt das gleiche wie Punkt 3 - AOL bindet die Werbung in Ihr Interface besser ein ... man kommt gar nicht drum herum. Und da es bessere (vielseitigere oder spezialisiertere) Seiten als T-Online im Netz gibt, klickt man die Unterrubriken, wo themengerechte Werbung erscheint, gar nicht erst an.


      Mich überzeugt das Unternehmen auch nicht, lediglich wegen der Flatrate bin ich zu T-Online gewechselt. 12 Monate Vertragssicherheit sind für Power-User nicht zu vernachlässigen (damals gab es zwar noch nicht die Sonnet, Surf1 etc-Pleite, aber InWestNet hatte schon allen Usern gekündigt ... und das bei drastisch höheren Gebühren).

      Naja ... evtl. werde ich ja auch noch mal T-Online-Aktionär. Bei Kursen um die 18 könnte ich es mir vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 08:36:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi!
      gerede hin oder her.tatsache ist ,dass t-online momentan nicht gefragt ist,und da hilft alles nichts.
      dennoch-lasst euch von sogenannten analysten nicht nervös machen,denn die haben die aktie zu 40 Euro empfohlen.überzogen-na ja und jetzt ist der kurssturz ebenfalls übertrieben
      hatte ebenfalls t-online.bin bei 40 rein und bei 46,50 raus.
      an der börse ist alles möglich,auch das gegenteil!
      stay lucky
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:18:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... Börsenmuschi ... Ist das der Nickname für Charlotte Porzelt?
      Spaß beiseite:
      Was hat AOL T-Online vorraus?

      Ein Freund von mir arbeitet bei AOL.
      Laut seiner Aussage von ihm wird 70% der OnlineZeit der Anwender bei AOL verbracht, also in den Diensten von AOL (Chat, News, etc...).
      Dies ist bei T-Online nicht so. Die meisten meiner Bekannten, die T-Online haben, benutzen T-Online nur als Provider und verlassen dann den "Bereich" von T-Online, um im Internet zu surfen.

      Content hat wohl bei AOL einen höheren Stellenwert als bei T-Online.

      Gruß, Zinfandel
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:05:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Zinfandel,

      aber warum ist das so ???????

      Man hat bei T-Online genau die gleichen Möglichkeiten, sprich den gleichen Content (Chat, News, etc....). Kannst du eine plausible Erklärung finden, warum letztendlich Anwender bei AOL länger in den Diensten von AOL surfen und T-Online Anwender dies bei TOI nicht tun ?

      Ich behaupte weiterhin, daß es weder beim Content noch bei irgendwelchen zusätzlichen Diensten Unterschiede zwischen TOI und anderen Anbietern gibt !
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:12:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      smartness,

      willst du dich für einen Vorstandsposten bei T-Online bewerben?
      Wenn du so weiter machst hast du gute Chancen, es sind ja jetzt einige
      Posten freigeworden.
      Oder bist du der Bruder von Robert-Online?

      lizar
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:48:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      lizar,

      du bist ein Dummschwätzer !
      Mehr sag ich dazu nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:02:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo smartness,

      es gibt keine inhaltlichen Unterschiede zwischen den einzelnen Anbieter. TOI ist da mindestens genausogut oder schlecht wie eine AOL beispielsweise.

      Der Vorteil von TOI gegenüber allen anderen Anbietern ist jedoch der, daß:

      - finanzstarkes Mutterunternehmen (Telekom) im Hintergrund
      - ausgereifte Zugangstechnologie (besonders T-DSL in Verbindung mit Flatrate v. 49 DM/Mon.)
      - Internationalisierung hat gerade erst begonnen --> enorme Wachstumschancen

      Der Nachteil von TOI:

      - da aus der Monopolträchtigen Telekom stammend --> schlechtes Image (keineswegs gerechtfertigt)
      - man traut dem Unternehmen zu wenig zu

      Die negativ genannten Punkte werden sich sehr schnell ändern (spätestens mit dem Wirken eines dynamischen, neuen Vorstandes) und der Kurs wird spätestens zur Jahreswende wieder stark zulegen !
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:16:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @notverysmart

      Damit hast du dich leider schon wieder für diese Job´s disqualifiziert.
      Das mag Ronny überhaupt nicht, wenn man sich nicht beherrschen kann.
      Die Herren Keuntje, Eck, Reichert-Berg, Danke usw. haben es auch schon zu spüren bekommen.

      Grüße an deinen Bruder Robert und an den Übervater Ronny
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:29:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:53:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @notsosmart

      Übrigens super Tipps von dir:

      Tip !! OS auf DaimlerChrysler
      von smartness 16.07.00 22:58:09 1329677
      Mein Tip, aüßerst fair bewerteter OS auf DaimlerChrysler:

      LHS vor gewaltigem Ausbruch
      von smartness 20.01.00 18:01:06
      betrifft Aktie: LHS GROUP INC.DL-,01 370020
      LHS Group (WPK 906877)

      LHS Group vor Kursausbruch gen Norden
      von smartness 09.01.00 13:25:23
      betrifft Aktie: LHS GROUP INC.DL-,01 336730
      Ich habe soeben erfahren, daß die 1999 weniger gut gelaufene Aktie der LHS Group mit 20% im neuen Sal. Oppenheim Software 2000 Fonds gewichtet wurde, außerdem im Uni Neue Märkte sowie im Uni Dynamic Global und im SGZ Nemax-Stars(Basket mit 20 Werten)neu aufgenommen wurde. Also wenn diese Fondsgesellschaften den Wert im Portfolio haben kann das mit Sicherheit nur gutes bedeuten, zumal in den nächsten Jahren, wegen dem Thema "zusätzliche private Altersvorsorge", in diese Fonds sehr viel investiert werden wird.
      Außerdem mehren sich die Gerüchte, daß zwischen LHS und der France Telecom an einer strategischen Partnerschaft gearbeitet wird. Für mich steht fest, daß ich ab Montag bei den derzeitig noch sehr günstigen Kursen bei LHS einsteigen werde.

      von Siemm 09.01.00 13:29:01
      betrifft Aktie: LHS GROUP INC.DL-,01 336744
      Wovon träumst Du Nachts ? >Hatte auch mal LHS außer das sie gesunken ist hat sie nichts gemacht und auch tasuend Abschlüsse und sonstige Empfehlungen habem dem Kurs nicht in die Höhe geholfen

      von fsch 09.01.00 13:30:03
      betrifft Aktie: LHS GROUP INC.DL-,01 336749
      Dann wünsche ich Dir, daß es Morgen noch nicht unnötig teuer wird


      Ja, mein lieber smart,
      da bereue ich doch meine postings wieder.
      Wenn man so gewaltig daneben liegt (zusätzlich zu TOI; DT hast du bestimmt auch noch) und in den Miesen steckt, versteht man natürlich keinen Spaß.

      Mein Beileid
      lizar
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:12:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:13:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dieser smarty ist ja ein wirklicher Guru!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:29:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nur gut, dass wir mit unseren Prognosen niiiieeee daneben liegen ;).

      Gegen die Fragen von smartness in diesem Thread ist hingegen wohl kaum etwas einzuwenden. Einzelne(!!) Antworten erschließen sich mir hingegen nicht.

      Koru
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 01:12:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:19:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      lizar´s unqualifizierten Aussagen lasse ich an dieser Stelle mal unkommentiert stehen.

      Zur Sache:

      Weitere Argumente bzw. Fragen die sich mir aufdrängen und auf die ich keine Antworten finde sind:

      a) Es ist richtig, daß die Haupteinnahmequelle von TOI die Zugangsentgelte sind. Es ist auch richtig, daß gerade dort die Margen schwinden. Aber der Vorteil von TOI gegenüber anderen Anbietern zumindest in Deutschland ist doch der, daß fast 100% der Anschlüsse von denen aus gesurft wird, von der Deutschen Telekom bereitgestellt werden. Nun verlangt die Telekom von ihrer eigenen Tochter doch wesentlich geringere Connectiongebühren als von anderen Anbietern. Dies bedeutet aber postwendend, wenn hier die Margen schwinden und die Zugangsentgelte sinken, daß andere Anbieter, die ja ebenfalls Interconnectionentgelte an die Telekom entrichten müssen und von dem Margedruck betroffen sind, es viel härter treffen muß.

      b) Zinfandel schreibt weiter oben "...... Die meisten meiner Bekannten, die T-Online haben, benutzen T-Online nur als Provider und verlassen dann den "Bereich" von T-Online, um im Internet zu surfen."
      Wenn das so ist, was ist für TOI finanziell schlecht daran ? Die Flatrate wird so oder so von den Usern gezahlt, auch diejenigen die keine Flatrate haben und für die Minute 2,9 Pf. zahlen müssen doch diese Entgelt entrichten, egal ob der User in TOI Content surft, oder den Bereich von TOI verlässt um im Internet zu surfen. Was ich damit sagen will; TOI verdient so oder so Geld, auch wenn diese Margen sinken, denke ich doch, daß die Aufenthaltszeiten beim Surfen in den nächsten Jahren exorbitant nach oben gehen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 08:44:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      smarty`s quazifilierte Aussagen lasse ich an dieser Stelle mal ausnahmsweise stehen
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:41:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da ich ein anziehen der Märkte erwarte, sollte man sich so langsam in den Schwergewichten neu positionieren. Bei TOI ist der derzeitige Kurs ein absolutes Schnäppchen. Bald wird eine neue dynamische Vorstandcrew an Bord sein. Die erwartete Herbsrally und vor allem die von smartness genannten und nicht wegzudiskutierenden Fakten werden den Kurs bald explodieren lassen.

      Strong buy
      Gruß smelly
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:37:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      AAAAAAbbbbbssssssooooolllluuuuttttt ssssssttttrrroooooonnnnggggg bbbbuuuuyyyyyy !!!!!!!

      Bis zum März 2001 Kurs von TOI ---->> 75 Euro mindestens !

      Sagen meine Stimmungsindikatoren und die täuschen nie.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:04:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nun verlangt die Telekom von ihrer eigenen Tochter doch wesentlich geringere Connectiongebühren als von anderen Anbietern.

      Quatsch. TOL zahlt genau die gleichen IC-Gebühren wie alle anderen. Nur wird die Tochter von der Mutter quersubventioniert, indem massenweise Banner usw. geschaltet auf der HP geschaltet werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist z.B.: bei AOL besser als bei T-Online ???