checkAd

    CMGI INC. Part I - nur für seriöse Diskussionen (ohne sinnloses gepushe und gebashe)! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 12:34:24 von
    neuester Beitrag 20.02.01 23:12:32 von
    Beiträge: 104
    ID: 258.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.304
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:34:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eröffne jetzt mal einen ordentlichen Thread um allen seriösen und vor allen langfristigen Anleger die Möglichkeit zu geben sich auf eine gesunde Art und Weise zu unterhalten. Vielleicht wird dieser Thread auch von neuen Anlegern oder Wiedereinsteigern gelesen. Nämlich die schrecken vor anderen Postings, sinnlose Beschimpfungen, usw.,zurück. Wie seht ihr das Kurzziel bis Ende des Jahres. Vielleicht schafft Ihr es ja mal ein Kurzziel auch zu begründen. Danke

      Euer Crack.

      P.S.: Bin zwar neu aber mir gehen diese vielen Threads voll auf den Sack, wo nur gepushed und gebashed wird. Dieser soll ein Sammlung guter und schlechter seriöser Nachrichten von unserer CMGI sein. Bitte darum jeder Nachricht eine Begründung ranzuhängen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:46:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!

      Wäre schön, wenn es endlich einen guten Thread gäbe...

      Bin leidgeprüfter CMGI-Investor und habe gegen jede Vernunft
      und gegen meinen Nickname leider CMGI behalten (Einstieg bei
      ca. 75 Euro...). Ich betrachte die Initiative, die jetzt
      gestartet wird, um den Analysten mehr Informationen über
      die Strategien von CMGI zu geben sehr positiv, aber der Wert
      ist im Moment einfach verbrannt und so wird eine Erholung
      noch etwas auf sich warten lassen...
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:50:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin ebenfalls die harte Tour gegangen.
      Habe in einem Thread schon gepostet, und werde es nochmals reinstellen, da ich überzeugt bin, daß der Kursverlauf von CMGI
      eine miese Attacke von Marketmakern ist.

      Oktober ist der Monat der Einstiegs. Langsam aber sicher wird das Volumen steigen, und hoffentlich auch unsere CMGi.

      Eines wird sicherlich eintreffen, daß wir wieder ein ATH sehen werden. Wann weiß nur leider keiner von uns. Diejenigen, die es in der Hand haben, werden es uns auch nicht verraten.

      Wenn ihr den Markt machen würdet, und ihr wisst was passiert, wenn eine Blase platzt, werdet ihr alles daran setzen, dies zu verhindern.
      Also werden die Zweifler und die Trayder gnadenlos rausgetrieben.

      Wenn die Aktie wieder "clean" ist, kann durch massive Käufe soviel an
      Aktien reingeschauffelt werden, daß es nicht mehr Kursrelvant ist, ob Trayder an Board sind. Denn diese können durch ein antizyklisches Vorgehen ausgebremst werden. Die Shortis kommen als zweites dran. Sie sind wesentlich gefährlicher, weil Sie durch Ihre Kreditwürdigkeit und Ihr immenses Vermögen soviele Aktien verkaufen können, wie sie wollen. Die verprügeln den Kurs nach allen Regeln der Kunst. Sobald ein beliebter Wert wie CMGi Niedergeprügelt wurde, kommen sehr schnell zusätzliche Panikverkäufe, die die Gesamtstimmung immer mehr zerstören. Hier im Board aktuell "Der Hassthread". Jetzt, wo die beste Aktie der Welt am Boden ist, ist sie scheinbar nicht gut genug, daß sie jemand haben will. Nur die jetzt mit ebenfalls prall gefüllten Fonds können jetzt das Ruder übernehmen. Sie kaufen sehr schnell große Positionen, damit die Shorts, dies sich immer noch sicher fühlen, so langsam mal an das covern denken. Sie sollen also ihre Aktien zurückkaufen. Durch dieses Zurückkaufen alleine (ca. 50 Millionen Aktien von CMGI liegen short) ist CMGI schon bei seinem fairen Wert von derzeit ~60$. Jetzt denken die Shorts aber schon wieder weiter, und wollen CMGi abermals bashen, um das Spielechen zu wiederholen, was auch immer wieder gelungen ist. Jetzt im Oktober ist die Liquidität der Fonds wieder größer, so daß die Chance besteht, soviele Aktien zu bekommen, um das Ruder zu übernehmen. Durch den Beginn einer Ralley, wird zusätzliches Geld der Großinvestoren mobilisiert, so daß diese auch mitmachen, und ihre Positionen länger halten.

      Vergleichsweise wurde bei ARIBA besser gemanagt. VERTICALNET, ICGE, YAHOO UND AUCH CMGI WAREN DIE WERTE, BEI DEN DAS SPIEL VERLOREN WURDE.
      Schön zu beobachten ist CMRC. Das Volumen ist seit Wochen auf hohem Niveau. Gelingt es, sich FREI ZU KAUFEN, werden wir eine Rally sehen.
      Die gestrige Gewinnwarnung von Apple ist meines Erachtens der Versuch gewesen, die Rally zu ersticken. Wenn die Kleinaktionäre endlich mal von einer Firma Überzeugt wären, und sich nicht ständig durch blödsinniges Gebashe verunsichern lassen würden, hätten sie Apple nicht verkauft, und vermutlich viel Geld gespart. Die Übertreibungen kommen bestimmt nicht vom Taschenrechner, sondern sind der Beweis für Unsicherheit und Angst. Ein super Umfeld für diese Zocker.

      Es wird derart viel Geld herumgeschoben, daß man dieser Marktsitution
      eine andere Dimension zusprechen muß. Übertrieben dargestellt, wird dieser Markt von wenigen Gruppen beherrscht. Warten wir ab, ob wir bei den Guten oder Bösen gelandet sind. Am Schluß gewinnt aber das Geschäftsmodell und der Gewinn. In spätestens zwei Jahren ist CMGI grün, und hat dennoch Liquidität für 48 Monate.

      Fundamentale Fehler könnt ihr bei CMGi suchen, aber nicht finden.
      Versucht das Unternehmen nochmals aufzubauen, und ihr werdet es ohne große Veränderungen genauso tun. Wo liegt also das Problem. Ich vertraue CMGi, und daß sie ihren Teil dazu beigetragen haben, und ein langfißtiges und sicheres Invest zu schaffen. CMGi ist ein Fonds für sich, der für noch für sehr viele Überraschungen sorgen wird.

      Bei allen Überlegungen kommt man immer mehr auf den Punkt, daß die Börse die letzten 100 Jahre immer gestiegen sind, daß wird sich auch im jetzigen Stadium bestätigen. Die Frage stellt sich nur, wer verdient zwischen den Kurssteigerungen über Beispielsweise 10 Jahre.

      Wenn ich meine Aktien nicht verkaufe, und einen Anlagehorizont von 30 Jahren hätte, würde ich mich über einen Crash relativ wenig aufregen. Diese gehören zum Geschäft, und werden vermutlich auch wieder eintreten. Die letzten 10 Jahre gab es auch Einige, und dennoch stehen viele Kurse bei Ihrem vielfachen Wert.

      Da Internet und Technologie zusammengewachsen sind, werden Märkte in dieses Medium einfliesen. Internet steht am Anfang, wie vor Hundert Jahren der elektrische Strom. Hätte euer Urgroßvater 1.000 Mark in Elektrizität angelegt, wärt Ihr alle ein Stückchen reicher. Wenn ich für meinem Kind heute 1 Cmgi Aktie kaufe, werde ich in 18 Jahren sicherlich einen tollen Gegenwert in Euro haben. Warten wir es ab.

      Schnelles Geld ist daß, was alles zerstört.
      Also, immer schön long bleiben, wenn die Story um das Unternehmen stimmt.

      ICH HOFFE, WIR BEKOMMEN ENDLICH WIEDER RUHIGE NÄCHTE !!!

      Ich verspreche Euch, daß wir wieder höhrere Kurse sehen werden, auch wenn es ein wenig länger dauert. Auf Sicht von 5 Jahren bin ich mit meiner Investition bestimmt nicht falsch, außer, der Strom fällt aus.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:03:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,
      ein interessanter aktueller Kommentar zu CMGI ist auf "www.cmginvestor.com" zu finden (Rubrik "mcnulty on CMGI"):

      "An Unrepetant Bull
      by Ron Peloquin, aka "mcnulty" in the virtual realm

      In this column I’ve promoted the long view.

      The intraday drop to $25.25 last week, a new 52-week low, was dramatic evidence of buy-side weakness. It stunned me, because I want to buy at these levels and I can’t fathom why every other sentient entity in the cosmos doesn’t want to buy at these levels.

      Because most of what I write in this space supports the bullish position, I must stand ready to make the bullish case. Here it is:

      At the conclusion of its fiscal year ending July 31, 2001, CMGi will likely have, at a minimum, actual or near profitability, $5 billion in marketable securities, $2-3 billion in cash, and $2.5-$3.5 billion in annualized revenues. As I write this, CMGi has an $8.25 billion market capitalization. CMGi is a well managed, well positioned, well diversified Internet company. more..."

      (Original-Artikel ist wesentlich länger - schaut mal auf die o.g. Web Site)


      Eines ist jedenfalls klar: "cash-burn"-Probleme hat CMGI nicht und wenn die Erholung kommt, dann kann es bei CMGI relativ schnell gehen! Und ich gehe davon aus, dass diese relativ kurzfristig kommen wird.

      CMGI wandelt sich gerade von der reinen Internet-Incubator-Holding zu einem profitablen, operativ tätigen Unternehmen und macht dabei bzgl. des Wachstums auch gegen den bekannten Wettbewerb sicher keine schlechte Figur:

      "Our top-line organic sequential growth rate per quarter has met or exceeded 20% for each of the last five quarters, which is greater than any other leading company in Internet space, including Yahoo!, AOL, eBay, Cisco and Lycos." (D.Wetherell, CEO von CMGI)


      Als Langfristanleger liegt man mit CMGI mit Sicherheit auf der richtigen Schiene, kurz-/mittelfristig kann ich mir im Rahmen der nächsten 6 Monate durchaus die alten Höhen (um die 160 $) vorstellen und als Tradingwert ist CMGI allemal geeignet (z.B. in Deutschland mit Citibank-Calls, Puts oder in den USA mittels short-selling).

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:37:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe Heute noch einmal kräftig nachgekauft .
      Obs jetzt noch ein paar Prozent runter geht oder nicht ist dabei egal.
      In 12 Monaten werde ich damit viel Freude haben .
      Die Zahlen waren nicht schlecht , und endlich steht der Alta Vista -
      Termin . Denn damit fing ja auch der Kursrutsch an .Jetzt fehlt nur noch eine positive Stimmung am Technologiesektor .

      CMGI hat vor , die begonnene Neuorientierung des Konzerns fortzusetzen . Aktuell besitzt die Gesellschaft noch Mehrheitsbeteiligungen an 17 Firmen . Diese Zahl soll reduziert werden , so dass am Ende nur noch 5 - 10 mehrheitlich CMGI gehörende
      Unternehmen übrig bleiben . Der nächste Schritt : Diese sollen -
      konform zur neuen Unternehmensstrategie - auf die 5 - 6 erfolgsversprechendsten und wachstumsstärksten Geschäftsfelder ausgerichtet sein .
      Man erwartet spätestens Ende Juli 2001 in 5 Segmenten profitabel zu sein . Auch bei Alta Vista legte man sich jetzt endlich fest .
      Ende des ersten Quartals 2001 wird Alta Vista an die Börse gebracht .

      Hier gab man erst kürzlich eine Refokusierung bekannt .
      Anstatt ein großes Portal in Konkurenz zu Yahoo und Lycos zu sein , möchte man sich mehr auf den Verkauf seiner Suchmaschinen - Technologie an Websites und große Unternehmen konzentrieren .
      In den nächsten 10 Monaten will Alta Vista in 35 Ländern landesspezifische Seiten anbieten und so für weiteres Wachstum sorgen .
      Da CMGI 82 % von Alta Vista hält , dürfte sich der Börsengang überproportional gut auf den Aktienkurs der Holding auswirken .

      Wer in den kommenden 12 Monaten 100 % ( konservativ ) machen will ,
      sollte jetzt einsteigen !

      Henry Blodget ( Merrill Lynch ) : Langfristig Buy

      Bernd Förtsch : Kursziel 65 Euro

      Lowell u. Graham ( Robertson Stephens ) : Buy

      Merenbloom ( Prudential Securities ) : Strong Buy ,
      12 Monatskursziel 155 $

      CIBC World Markets : Strong Buy , Kursziel 80 - 90 $


      Persönlich glaube ich , dass wir in diesem Jahr mindestens
      60 Euro sehen werden .
      In den kommenden 12 Monaten deutlich mehr !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,8600EUR -1,38 %
      700% Potential durch explodierende Transaktionszahlen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:05:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      Mein Einstiegskurs liegt bei 59 Euro.
      Zur Zeit wird CMGI noch verprügelt, aber was man bedenken muss ist, dass nach den meisten Schätzungen des AltaVista-Wertes die Beteiligungen CMGIs mehr wert sind als CMGI selber! Wenn AltaVista an die Börse kommt und damit ein Preis feststeht, werden viele Analysten die Unterbewertung CMGI anerkennen. D.H: ein Haufen Strong Buy-Ratings werden trotz des IMO katastrophal hohen Verlustes folgen.
      Was man als Neueinsteiger beachten sollte ist, das CMGI noch bis zur nächsten Unterstützung fallen wird (Kein Plan wo die liegt, jedoch nicht bei 25$).
      Ich bin bei CMGI long getreu dem Motto `Believe in the Stock or leave the Stock`.



      mfg


      honck
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:29:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Marketmaker machen ihre arbeit gut.
      Der Nazdaq wird heruntergedroschen wie nichts.
      Alles was im Basket ist, wird als Scheisse betrachtet, solange man keine Gewinne einfährt.

      Hoffe, die drehen jetzt nicht total durch.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:16:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Willkommen im Club ... Ich bin bei ca. 70 € rein ...

      @Jodi
      Der Altavista-Termin steht? Wann ist es denn endlich soweit? Die letzte Hoffnung einen Teil meiner Kohle wiederzusehen ... Nach dem Altavista-Börsengang gehen die letzten Stücke raus, so oder so ... Wenn ich daran denke was ich in der Zwischenzeit alles mit der Kohle hätte machen können ...

      Ein Fehlbetrag von ca. 1,3 Mrd. bei CMGI ist ja auch ein Hammer. OK, die Analysten hatten noch mehr erwartet, aber mal ehrlich, wie lange soll das denn dauern, bis der Laden eines Tages mal profitabel wird?
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:12:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi,
      bin momentan abstinenzler in sachen cmgi da mir das ding zu risky wurde.aber dennoch verfolge ich weiterhin die story da sie mich zu besseren zeiten mal reich gemacht hat und das vielleicht wieder bald der fall sein könnte.ich sage vielleicht,weil ich nicht mehr so richtig von der zukunft,langfristig betrachtet,des unternehmens überzeugt bin.vor zwei jahren noch waren sich alle einig dass cmgi als internetfond langfristig ein goldesel ist,dies scheint aber momentan kritischer betrachtet zu werden,anders kann ich mir diesen massiven kursverlust nicht erklären,den kann man nicht nur auf negative psychologie und schon gar nicht auf charttechnik bei der versenkung reduzieren.die fonds scheinen sich ja auch von cmgi zu verabschieden,hör keinen analysten der mir plausible fundamentalbe-gründete kaufempfehlung nennt,lediglich strong buy heisst es immer und kursziel 60-150$,von den pushern im board will ich gar nicht reden die nur versuchen jetzt noch verluste zu minimieren.folgendes bereitet mir kummer:
      natürlich hat cmgi noch jede menge cash in der hinterhand auch wenn sich die marktkap. verringert hat.für mich stellt sich allerdings die frage was cmgi als venture capital gesellschaft noch grossartig an die börse bringen will in der zukunft.die möglichkeiten des internets sind noch lange nicht ausgeschöpft,aber nüchtern betrachtet wird cmgi keine yahoos,aols,ciscos und amazons mehr an die börse bringen können,weil der markt an portalen,providern,infrastrukturausrüstern, dienstleistern,softwareanbietern,etc. übersättigt ist.die grossen ideen sind bereits verwirklicht worden.wir sehn doch jetzt schon pleiten einiger firmen die im konkurrenzkampf untergehen. und dieses ausleseverfahren wird sich auch weiterhin fortsetzen,zumal immer mehr anleger gewinnbringende internetfirmen favoriesieren und nicht blauäugig alles aufsammeln was auf den markt geschmissen wird. die todeslisten haben ja ihre berechtigung wie die letzten pleiten gezeigt haben.das heisst,das das risiko und die kosten für ein venture capital unternehmen eine internetfirma gewinnbringend an die börse zu bringen immer grösser wird,da die anleger kritischer und und die konkurrenz grösser geworden ist.z.b die cmgi beteiligung planetoutdoors,ein outdoorkleidungversand hat zig konkurrenten,allein in amerika.wie man aus so einem unternehmen viel kapital schlagen will ist mir ein rätsel.die grossen player hat das internet schon hervorgebracht:infrastruktur(nortel,cisco),b2b(ariba,cmrc),b2c(amazon),c2c(ebay).was ich sagen will ist:cmgi wird weiterhin firmen an die börse bringen und diese mittels ihres kapitals wahrscheinlich auch gegenüber anderen durchsetzen können,aber diese firmen werden keine 1000% kurssteigerungen wie z.b.lycos in frühen jahren hinlegen.
      damit schwindet die phantasie und die gewinne.wenn ich hier diese utopischen kursziele höre,kann ich nur lachen.es glaubt doch keiner ernsthaft,das wir je wieder so einen hype sehen werden.damals hab ich mit cmgi 200% in drei monaten gemacht,weil cmgi eine wahnsinnsphan-tasie aufgrund seiner beteiligungen und der interenteuphorie hatte und einfach blind gekauft wurde.sich auf so ein szenario ein zweites mal zu verlassen ist naiv.biotech hat jetzt die popularität die internet noch vor 1-2 jahren hatte.und in der möglichen herbstrally wird hier viel geld hinfliessen(ich selbst hab mir einen biotechfond zugelegt, einzelne werte kann man als laie nicht reinen gewissens kaufen, selbst die investmenthäuser haben eigene biologen,da sie die branche nicht annäherned checken).und bei biotech wird es das gleiche ausleseverfahren geben,nur viel extremer,da biotechfirmen mehr geld für forschung verbrauchen als sie in 5 jahren durch gewinne wettmachen können.
      nachwievor ist der grossteil meines depot internet,aber ich favori-siere einzelne werte die ihre zukunft im gegensatz zu cmgi erst noch vor sich haben.waren vor einem jahr noch holdings wie softbank,cmgi, icge in,so ist es jetzt b2b und glasfaser.ich versteh nicht, warum es manchen so schwer fällt dies zu erkennen.sie halten verbissen an cmgi fest anstatt die neuen cmgi`s des internets aufzusammeln,die nur darauf warten.man muss sich doch nur fragen welche geschäftsmodelle langfristig überdurchschnittlich von der verbreitung des internets und steigenden userzahlen profitieren.die waren,sind und werden weiterhin die outperformer sein.unternehmen wie global crossing, exodus,cisco,ciena,checkpoint, um nur einige zu nennen.
      das venture capital konzept ist nach wievor erste klasse,aber nur auf internet spezialisiert hab ich aus den genannten gründen meine zweifel.mit einem internetfond ist man wesentlich besser beraten als mit einem sog. fond der sich im kursverlauf einer einzelnen aktie manifestiert.

      dennoch werde ich vielleicht mit einer miniposition sehr spekulativ in cmgi einsteigen,aber nur weil im falle einer herbstrallye die psychologische komponente und der wahn der kleinanleger,für die cmgi immer noch der liebling schlechthin ist,was man ja an den leserzahlen hier im board sieht,obwohl sie von 150$ glaub ich kommt,den kurs beflügeln werden.alte höchststände testen?das hiesse 500% kursgewinn!
      das werdet ihr nicht mal mit nem call in diesem jahr noch schaffen!

      das war kurz gesagt :-) meine einschätzung der augenblicklichen situation und zukuft von cmgi.ich HOFFE auf negative aber fundierte reaktionen!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:24:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @qido

      Du triffst den Nagel auf den Kopf ...

      Ich habe leider den Ausstiegspunkt verpasst, getreu dem Motto: tiefer gehts nimmer ....

      Ich erhoffe mir jetzt noch einmal eine deutlich Erholung durch den Altavista-Börsengang und dann gehe ich raus ...
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:04:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute finde euer Board echt super.

      Nur leider ist mir einers klar geworden. Die Aktionäre auch so einer wie ich, sind zwei geteilt.
      Bestes Beispiel ist hier der Board. Die einen Aktionäre sagen die Aktie wird sich 6-12Monaten
      verdoppeln oder oder. Die einen sagen CMGI wird zwar mit dem Markt mitgehen aber nie wieder
      so gut wie vor einem oder 1 1/2 Jahren sein. Meine Meinung ist. Cmgi ist einer der besten
      Internet Firmen der Welt. Sie waren die ersten im Markt und haben gewußt wie man Geld
      verdient. Nur lieder wird es jetzt Sichtbar das, sie sich zulange ausruten. Nur immer
      Suchmaschinen, Versandhäuser oder oder. Das ging mit Lycos und mit Yahoo super,
      doch das ist schon lange her. Ich will damit sagen sie haben nicht genug in anderen
      Bereichen wie B2B, B2C u.s.w. eingestiegen. Vorallen B2B ist zwar jetzt nicht interesant
      sehe Internet Cap. Group sind fast das gleiche wie CMGi nur für B2B, aber vorallem CMGI
      die bekannt sind haben viele Beteidigungen ich glaube 70 sind es, wäre gut beraten gewesen, wenn
      sie einige Firmen gekauft hätten und anschließend an die Börse gebraucht hätten. Diese eines
      der Fehler die vorallem CMGI gemacht hat. Sie haben zu lange gewartet und eines ist jetzt gut
      zu sehen. Die Leute in Amerika und in Europa sind voll gefressen mit Neu-Emissionen. Vor
      einem Jahr waren alle happy, doch heute sind viele Neuanleger eines besseren belehrt worden.
      Mit IPO ist zwar mit sicherheit noch geld zu verdienen doch die Zeit ist vorbei wo eine Aktien
      1000% ging oder, oder. CMGI ist zwar super in Beteidigungen aber ihr größtere Fehler war es
      nur von IPO zu leben. Deshalb auch die Umgründung von den Bereichen. Ganz einfach die
      Leute geht bald das Geld aus. Nur jetzt sind sie in einer blöden Zeit wo halt die Börse nicht
      geht und die viele Firmen die fast das gleiche machen wie CMGI schlechte Nachrichten bringen.
      Sehe Pricline (-42%) ist fast so wie Alta Vista sind. Mein Urteil zu CMGI:

      Ich hoffe das die Nasdaq wieder die 4200 Punkte sieht, aber in der Zeit wo Euro teif,
      hoher Dollar, ÖL probelm und die Wahlen den Markt nicht gerade beflügeln. Mir sehen die 4200 Punkte
      um Dez. und vielleicht die Höchstkurse bei 5200 im April. In dieser Zeit muß CMGI umbedingt
      IPO´s an den Markt gebracht haben. Am Sonsten bin ich mit meinen Latein am Ende. Kursziel
      ist leider zu schwer zu sagen. Gute Quartszahlen haben eher das falsche gebraucht. Mein
      Ziel bis ende dieses Jahres die 45 Euro müßten dir sein. April wenn alles gut geht vielleicht die
      130 Euro. Aber nur wenn... Aber es reicht jetzt also super Board bis bald see you Benny!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:20:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi qido,
      eine gewisse Sensibilität bzgl. dem Risiko von Investments in I-nets ist sicherlich angebracht - voll akzeptiert!

      Aber m.E. analysierst Du CMGI nicht korrekt!

      Es ist richtig, dass die Entwicklung der letzten 3 Jahre (an der auch ich kräftig profitiert habe - ich bin im März 00 ausgestiegen und Ende letzter Woche wieder eingestiegen!) i.e.Linie dadurch zu erklären war, dass CMGI als Beteiligungsgesellschaft sehr gute Investments hatte (Yahoo, GeoCities) und die zumeist neue Anlegerschaft ("greenhorns") blind alles in dieser Richtung gekauft hat, einschließlich Fonds (berümtes Negativbeispiel aus diesem jahr: nordasia.com).

      Nachdem dieses simple Modell seit März/April diesen Jahres nicht mehr so funktioniert kommt ein wenig Panik auf - im Falle von CMGI völlig zu Unrecht, da CMGI schon frühzeitig (z.Teil auch auf Druck eines US-Gesetzes) einen Wandel von der reinen Beteiligungsgesellschaft zu einem opertiv tätigen Incubator vollzieht, der über die geschaffenen Unternehmen und vor allem das Netzwerk steigende Gewinne generiert (zur Zeit ist zwar nachwievor nur der VentureCapital-Bereich in den schwarzen Zahlen, aber 4 der 5 anderen Bereiche folgen bereits zum Ende des ajktuellen Geschäftsjahres. ).

      CMGI erzielt bei dieser positiven Entwicklung zur Zeit Wachstumsquoten, die über denen von Cisco, AOL, Yahoo, Ebay oder Doubleclick liegen - d.h. sie spielen durchaus weiterhin in der ersten Liga!

      Ich kann Euch allen nur empfehlen, den von mir in einem anderen Beitrag dieses threads bereits erwähnten Artikel auf "www.cmginvestor.com" (mcnulty-Kommentar v. Oktober 2000) genau durchzulesen - dann wird dieses Geschäftsmodell ein wenig klarer...

      Langfristig ist CMGI m.E. nachwievor als I-net-Bluechip einzuordnen und kurzfristig kann man aufgrund der Volatilität ja mit calls/puts beim traden sein Glück probieren!

      No risk, no fun...
      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:55:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Aktiencrack
      Nun rück mal raus !
      Wie ist Deine Meinung ???
      Bitte auch begründen. Danke !

      Gruss Legend
      der sehr verwundert ist. Du willst keinen Streit teilst
      aber erst einmal kräftig aus. Nennst uns Pusher und Basher :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 15:02:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Qido:

      Es kann natürlich sein, das AltaVista die letzte große CMGI-Emmission ist, aber nach der IPO wirst du beim Betrachten aller börsennotierten CMGI-Beteiligungen sehen, dass der CMGI-Anteil an diesen mehr Wert sind als CMGI selbst.
      Im Thread von Legend wurde das mal geschrieben, und auch in einem anderen Thread (habe ich über outperformer.de gefunden) hat man, unter Annahme das AltaVista 5 Mrd.$ Wert ist, gemerkt, dass CMGI unterbewertet ist.

      Hoffe das war halbwegs verständlich.


      mfg

      honck
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 15:24:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      So, jetzt habe ich den Text aus dem börse-go-Forum:

      CMGI-Beteiligungen (Stand: 11.08.2000):

      Name *** Kürzel *** Unternehmenswert *** CMGI-Anteil *** Beteiligungswert

      Altavista ****** ALTA *** 5,000 Mrd. *** 83% *** 4,15 Mrd. $
      Critical Path *** CPTH *** 3,285 Mrd. *** 7,0% *** 0,23 Mrd. $
      Div. Inter V. *** DVIN *** 0,997 Mrd. *** 4,9% *** 0,05 Mrd. $
      Engage ******* ENGA *** 1,495 Mrd. *** 87% *** 1,30 Mrd. $
      Kana ******** KANA *** 2,968 Mrd. *** 5,4% *** 0,16 Mrd. $
      Lycos ******** LCOS *** 6,321 Mrd. *** 17% *** 1,07 Mrd. $
      MotherNature** MTHR *** 11,3 Mill. *** 11% *** peanuts
      Navisite ****** NAVI *** 2,727 Mrd. *** 80% *** 2,18 Mrd. $
      Netcentives *** NCNT *** 0,462 Mrd. *** 4,9% *** 0,02 Mrd. $
      Ventro ******* VNTR *** 0,519 Mrd. *** 8,5% *** 0,04 Mrd. $
      Vicinity ****** VCNT *** 0,379 Mrd. *** 32% *** 0,12 Mrd. $

      Beteiligungen, gesamt: 9,32 Mrd. $
      CMGI, Cash: 2 Mrd. $
      Beteiligungen & Cash: 11,32 Mrd. $

      CMGI-Wert am 11.08.2000: 10,758 Mrd. $




      Sowohl der Wert der Beteiligungen als auch der Wert von CMGI dürfte sich verringert haben. Was zu bedenken ist, ist das CMGI weitere 60 nicht börsennotierte Beteligungen hat!


      mfg honck
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 15:32:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für eine vernünftige Bewertung von CMGI sollten alle nicht-börsennotierten Beteiligungen (einschliesslich Altavista!!!) mit dem Wert zur letzten erfolgreichen Finanzierungsrunde bewertet werden. In Bereichen, in denen seitdem hohe Wertberichtigungen stattgefunden haben (B2C), ist entsprechend zu diskontieren.

      Das Problem von CMGI ist weiter oben schon sehr treffend dargestellt worden: man hat die `heissen` VC-Themen in den letzten 18 Monaten praktisch vollständig verschlafen. Das heisst, das jetzt keine Phantasie mehr aus der `Pipeline` kommt.

      Deshalb wird unser Liebling eine Menge Zeit brauchen, um sich wieder zu erholen.

      Glaubt es oder glaubt es nicht. Die Börse lebt von unterschiedlichen Meinungen.

      FD

      (halte CMGI calls)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 15:51:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,

      @Rob:
      wo hast du die Short-Zahl von 50 Mio. Aktien her.

      Bei yahoo-finance sind es für August 15 Mio., gesunken von Juli (17,2 Mio).Mittlerweile sind es sicher mehr, aber 50 Mio?


      zu B2B: Ventro ist ein ganz großer Teil des CMGI-Problems. Man hat zwar im B2B-Sektor investiert, aber leider im falschen Wert.
      Trotzdem könnte auch Ventro durch die Kooperation mit anderen CMGI-Beteiligungen wenigstens etwas besser ins Geschäft kommen. Das wird die CMGI ja wohl vermitteln können. Viel weiter runter geht es bei Ventro ja ohnehin nicht mehr.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 18:26:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute,

      also hie mal die letzten Infos von CMGI. Soll sich jeder sein eigenes Urteil fällen.
      Angestrebt ist es in 5 von 6 Bereichen bis Juli 2001 profitabel zu arbeiten.

      Wenn das wirklich gelingt haben wir gute Chancen auf Kurststeigerungen.

      Hier der letzte Bericht des CFO vom 21.09.00.

      Revenues Grow 568% over Prior Year Fourth Quarter, 62% over Preceding Quarter

      Company Expects Profitability in 5 of 6 Business Segments by Close of Fiscal Year 2001


      ANDOVER, Mass. - September 21, 2000 - CMGI, Inc. (Nasdaq: CMGI), a leading global Internet operating and development
      company, today reported net revenues of $377.2 million for the fourth quarter ended July 31, 2000, a 62% sequential increase in
      quarterly revenues and a 568% increase compared with last year`s fourth quarter. Net revenues for the Company`s search and portals
      segment increased 6,208% compared with the fourth quarter of fiscal 1999, and increased 14% compared with the third quarter of
      fiscal 2000. Net revenues for the Company`s infrastructure and enabling technologies segment increased 938% compared with the
      fourth quarter of fiscal 1999, and increased 33% compared with the third quarter of fiscal 2000. Net revenues for the Company`s
      Internet professional services segment increased 24,096% compared with the fourth quarter of fiscal 1999, and increased 218%
      compared with the third quarter of fiscal 2000. Net revenues for the Company`s e-business and fulfillment segment increased 275%
      compared with the fourth quarter of fiscal 1999, and increased 206% compared with the third quarter of fiscal 2000. Net revenues for
      the Company`s interactive marketing segment increased 457% compared with the fourth quarter of fiscal 1999, and increased 14%
      compared with the third quarter of fiscal 2000. For the fiscal year ended July 31, 2000, CMGI`s net revenues increased $711.7 million,
      or 382% to $898.1 million from $186.4 million in fiscal 1999.

      Excluding the effects of in-process research and development charges and amortization of intangible assets and stock-based
      compensation charges in both periods, CMGI`s net loss was $142.8 million or ($0.49) basic loss per share for the fourth quarter of
      fiscal 2000, compared to net income of $36.6 million or $0.13 basic income per share for the previous quarter ended April 30, 2000.
      Including the effects of in-process research and development charges and amortization of intangible assets and stock-based
      compensation charges in both periods, CMGI`s net loss was $633.7 million or ($2.17) basic loss per share for the quarter, compared
      to a net loss of $428 million or ($1.53) basic loss per share for the previous quarter ended April 30, 2000.

      Fourth quarter fiscal 2000 results included the impact of pre-tax gains, classified as "other gains, net," of $82.1 million on the sale of
      Yahoo! common stock, $53.6 million on the acquisition of Half.com by eBay, and $9.2 million primarily resulting from issuance of
      stock by Engage to Compaq Computer Corporation (NYSE: CPQ). During the fourth quarter of fiscal 2000 the Company also
      recorded in-process research and development charges totaling $19.7 million primarily related to the acquisition of yesmail.com, and a
      $35 million write down accounted for as a realized loss on one marketable securities investment. Third quarter fiscal 2000 results
      included pre-tax gains of $209.3 million on the sale of Yahoo! common stock and $4.2 million on the sale of Amazon.com common
      stock classified as "other gains, net," and a pre-tax gain of $20.9 million primarily resulting from issuance of stock by Vicinity in its
      initial public offering. During the third quarter the Company also recorded in-process research and development charges totaling $41.2
      million related to the acquisitions of AdForce, Equilibrium and Flycast. Excluding the effects of in-process research and development
      and amortization of intangible assets and stock-based compensation charges, CMGI`s fourth quarter fiscal 2000 operating expenses for
      continuing operations were $606.2 million, reflecting a 42% increase from the third quarter of fiscal 2000 and a 517% increase from
      last year`s fourth quarter.

      "The dramatic growth exhibited across the CMGI network in the past quarter and throughout the past year is a powerful testament to
      the strength and increasing reach of our companies," said David Wetherell, Chairman and CEO, CMGI. "Through the evolution and
      expansion of our unique business model, we will continue to aggressively capitalize on the synergies and efficiencies inherent in our
      new operating structure, while leveraging the emerging opportunities represented within our CMGI @Ventures portfolio. Looking
      forward to fiscal 2001, we will remain focused on strong growth, the clear achievement of leadership within our operating segments,
      and an accelerated path to profitability. In fact, we expect four out of five operating segments to begin to realize positive earnings
      before interest, taxes, depreciation, amortization, and in-process research and development charges, on a monthly run-rate basis by the
      end of the current fiscal year."

      During the company`s fourth fiscal quarter of 2000, Compaq and CMGI announced the creation of a new joint venture company that
      will provide Internet-based products, services and information for a range of vertical employee groups. Named Freeup LLC, the
      company expects to launch a business-to-employee (B2E) web destination called Freeup.com™ later this year. Freeup.com will
      aggregate information and tools into task-specific subject areas designed to help employees simplify work processes and increase
      productivity. Initial funding from the parent companies is expected to total approximately $20 million. Compaq, through a
      wholly-owned subsidiary, owns a controlling interest in Freeup, while CMGI holds the remaining stake.

      Subsequent to the quarter end, recognizing the value of Tribal Voice`s instant messaging (IM) technology, and in keeping with
      CMGI`s efforts to accelerate its path to profitability and effect strategic and operational efficiencies within its majority-owned
      companies, CMGion announced its intention to acquire Tribal Voice. On September 15, 2000, CMGion acquired Tribal Voice. Both
      CMGion and Tribal Voice are majority-owned CMGI subsidiaries. Designed to enable more efficient delivery of applications and
      content, CMGion will integrate Tribal Voice`s instant messaging and presence detection technologies as a component of its network
      platform offerings.

      OPERATING RESULTS AND HIGHLIGHTS
      On September 7, 2000, the company announced that it has formally organized its 17 majority-owned operating companies and venture
      capital affiliate into six lines of business. These six lines of business include five operating segments - search and portals;
      infrastructure and enabling technologies; Internet professional services; e-business and fulfillment; and interactive marketing - as well
      as CMGI`s affiliated venture capital arm, CMGI @Ventures. In keeping with the new company alignment, CMGI will hereafter report
      its financial results and key segment operating metrics in accordance with the new operational structure. CMGI intends to expand
      upon and revise these operating metrics in keeping with the larger evolution and organization of its business moving forward. In
      accordance with generally accepted accounting principles, all significant intercompany transactions have been eliminated in
      consolidation. Accordingly, segment results reported by CMGI exclude the effect of transactions between CMGI`s subsidiaries.

      Search and Portals (AltaVista, iCAST and MyWay.com)

      The Search and Portals segment reported revenues of $97,961,000 in the fourth quarter of fiscal 2000, compared with $86,129,000
      in the previous quarter ended April 30, 2000, an increase of 14%. Fourth quarter revenue increases primarily reflect increased
      revenues for AltaVista and iCAST, including increases in AltaVista`s advertising and software sales volumes, and growth in its
      European operations, along with increased sales by iCAST`s Signatures Network subsidiary. Excluding the effects of in-process
      research and development and amortization of intangible assets and stock-based compensation charges, the operating loss for the
      search and portals segment was $85,564,000 in the quarter just ended versus a loss of $76,989,000 for the quarter ended April 30,
      2000. Including the effects of in-process research and development and amortization of intangible assets and stock-based
      compensation charges, the operating loss for the search and portals segment was $307,723,000 in the quarter just ended versus a loss
      of $327,842,000 for the quarter ended April 30, 2000. Segment operating metrics included a record of more than 62 million unique
      users and average daily page views of more than 84.8 million for the month of July.

      AltaVista Company is the second most popular referring search engine, passing Excite in the most recent survey by WebSideStory`s
      StatMarket (http://www.statmarket.com), issued in July. The amount of Web traffic worldwide AltaVista refers or directs to other
      sites nearly doubled to 17 percent over the previous 15-month period. Only Yahoo! ranked higher in the survey. AltaVista attributes its
      rise in search market share to its successful international expansion and continued worldwide commitment to search excellence. In the
      same month, AltaVista launched AltaVista India, its eighth country-specific web index, at http://in.altavista.com. The new site offers
      Internet users the largest index of Indian Web sites available, covering over 1.25 million unique Web pages.

      In addition, AltaVista restructured its agreement with DoubleClick, Inc. AltaVista has extended its use of DoubleClick`s DART for
      Publishers ad serving solution through 2004. In addition, AltaVista will accelerate taking lead advertising sales responsibility for its
      worldwide network of Web sites in the United Kingdom, France, Germany, Italy, Sweden, and the Netherlands by January 1, 2001.
      The majority of advertising served on AltaVista will use DART through 2002. In 2003, at least half of AltaVista`s advertisements will
      be served by DART. AltaVista will assume majority responsibility for ad serving thereafter.

      iCAST`s fourth quarter was highlighted by significant growth in membership and a number of strategic partnerships and one
      acquisition. In June, iCAST was selected as the entertainment channel for all Compaq Presario PCs. Through this relationship,
      Compaq will link the Presario`s "Entertainment" Internet keyboard button to iCAST.com, providing users "one touch" access to
      iCAST`s wide array of entertainment multimedia content, tools and services. iCAST also formed a strategic alliance with AltaVista to
      provide content to its entertainment channel.

      In July, iCAST bolstered its movies channel with the acquisition of Shortbuzz, one of the leading Web sites for independent
      filmmakers seeking online and offline distribution. The deal includes an archive of more than 400 short films and a syndication deal
      with The FX Network, whereby it will feature iCAST Movies` top short films on its program, "The `X` Show."

      In July, MyWay launched a wireless version of its portal services to enable users of mobile computing devices to personalize their
      wireless web experience. MyWay`s portal has also begun to carry broadband entertainment content in its Entertainment Channel for
      Bell South, supporting the rapid growth of DSL service in the Bell South service area.

      Infrastructure and Enabling Technologies (Activate, CMGion, Equilibrium, ExchangePath, NaviPath, NaviSite, Tribal Voice and
      1stUp.com)

      The Infrastructure and Enabling Technologies segment reported revenues of $26,234,000 in the fourth quarter of fiscal 2000,
      compared with $19,760,000 in the previous quarter ended April 30, 2000, an increase of 33%. Fourth quarter revenue increases
      primarily reflect increased revenues for NaviSite, including the results of continued build-out of data center facilities and growth in
      NaviSite`s customer base. Excluding the effects of in-process research and development and amortization of intangible assets and
      stock-based compensation charges, the operating loss for the infrastructure and enabling technologies segment was $70,188,000 in the
      quarter just ended versus a loss of $52,570,000 for the quarter ended April 30, 2000. Including the effects of in-process research and
      development and amortization of intangible assets and stock-based compensation charges, the operating loss for the infrastructure and
      enabling technologies segment was $108,692,000 in the quarter just ended versus a loss of $73,875,000 for the quarter ended April 30,
      2000.

      Q4 operating metrics for the Infrastructure and Enabling Technologies segment included:

      Average annualized revenue per managed hosting customer (including CMGI subsidiaries and affiliates) of $227,000;
      Total data center "raised floor" space of 88,000 square feet;
      More than 15 million total streams;
      44 terrabytes of data transferred;
      More than 6.7 million ISP subscribers; and
      More than 29.9 million recorded ISP usage hours in July.

      Activate gained notice during the fourth quarter for its continued strong growth: as it was identified as one of the top four streaming
      infrastructure providers by Decise, and Activate`s Canadian subsidiary was labeled the market leader by Convergence Consulting
      Group. Activate`s specialized digital media infrastructure was further enhanced by deployment of additional distribution capacity using
      Activate`s proprietary "cell-based" network architecture. Activate also bolstered its senior management team through the appointment
      of Dennis Shepard as Chief Operating Officer, and opened an additional regional office in San Francisco.

      NaviPath expanded its network coverage to more than 92% of the US major market online population and added coverage of more
      than 58% of the Canadian major market online population during the fourth quarter. Added to their supplemental third-party network
      coverage, NaviPath can now provide local Internet access to more than 96% of the total online population in the US and Canada.

      During the fourth quarter, NaviPath reorganized its company into strategic business units focused on distinct product and market
      segments, including access network services, managed backbone services, private-label customer relationship management, and
      billing/registration services. The company also added two major customers to its growing list of more than 50-plus ISPs, Juno Online
      and Global Crossing, launched Version 4.0 of GeoDial, the company`s flagship Internet access service, and acquired the technology
      assets of Proxymate from Lucent Technologies, providing a key privacy management function to the NaviOne VISP platform.

      In an important operational milestone, the company also relocated its headquarters to a new 52,000 square foot facility and opened a
      state-of-the-art Network Management Center through which it will continue to provide 24x7 service to its customers.

      Since the quarter end, NaviPath surpassed the 2 million active user mark, with continued 20% to 30% growth month-over-month. The
      company also launched Version 1.1 of NaviOne, its flagship VISP service and rolled-out its first "turnkey" NaviOne customer.
      Additionally, NaviPath commenced its initial overseas expansion by launching IP Wide Area Network (WAN) services linking its
      domestic backbone to four CMGI facilities across Europe.

      During the fiscal fourth quarter, NaviSite added 79 new customers and 35 new systems integrator/Web developer partners; staff size
      also increased to 473 from 425 at the end of the previous quarter to support this continued growth. NaviSite continued its international
      expansion, building on a strategic relationship with Level 3 Communications for data center facilities with several new initiatives,
      including a relationship with the Arrowpoint division of Cisco Systems to develop and deploy technology to enhance the management
      and scalability of applications across globally distributed data centers, and most recently with the announcement of plans for a
      strategic partnership with NTT DATA to deliver managed services to the Japanese market. In addition, the company expanded its
      streaming business with support for Microsoft`s Windows Media Technologies 7 and Digital Broadcast Manager.

      NaviSite continued to expand its business-to-business (B2B) offerings with an announced agreement with IdaptaTM, a leading
      provider of enterprise-level operating systems and trading applications for business-to-business (B2B) e-commerce, for the integration
      of Idapta`s emarket operating system, Commerce O/STM, and trading application, MarketExchangeTM, with NaviSite`s managed
      hosting solutions. NaviSite also announced the appointment of Tricia Gilligan as Chief Operating Officer.

      During the fourth quarter, 1stUp.com continued to establish itself as a leading provider of private label Internet access solutions and
      innovative advertising technology. In aggregate, 1stUp-powered ISP services now rank as the largest ISP in Canada and among the
      Top 5 largest ISPs in the United States, according to Internetnews.com

      During the fourth quarter, 1stUp.com successfully launched free Internet access offerings with Belo Media Corporation, Ameritrade,
      Fox`s "The X-Files," Encyclopedia Britannica and a number of additional brands, bringing its distribution partner total to more than
      130. Just one year since launching its first access offering with AltaVista, the company has now reached 5 million registered
      subscribers, with 800,000 subscribers in Canada.

      1stUp.com also launched its Premium Service, which enables distribution partners to offer consumers a less expensive alternative to
      traditional fee-based dial-up services, without requiring consumers to view rotating banner ads. Lastly, the company successfully
      launched its broadband trial program, with 1stUp.com broadband services expected to launch nationally this fall through distribution
      partners still to be announced.

      Internet Professional Services (CMGI Solutions)

      The Internet Professional Services segment reported revenues of $30,487,000 in the fourth quarter of fiscal 2000, compared with
      $9,575,000 in the previous quarter ended April 30, 2000, an increase of 218%. Fourth quarter revenue increases primarily reflect
      increased revenues as a result of having a full quarter of revenues for Tallan, which was acquired on March 31, 2000. Excluding the
      effects of in-process research and development and amortization of intangible assets and stock-based compensation charges, the
      operating loss for the Internet professional services segment was $1,463,000 in the quarter just ended versus a loss of $6,359,000 for
      the quarter ended April 30, 2000. Including the effects of in-process research and development and amortization of intangible assets
      and stock-based compensation charges, the operating loss for the Internet professional services segment was $52,842,000 in the
      quarter just ended versus a loss of $23,731,000 for the quarter ended April 30, 2000. Fourth quarter operating metrics for the Internet
      professional services segment included 391 billable consultants, and annualized revenue per billable consultant of $311,000.
      CMGI Solutions continued its pattern of solid growth during the fourth quarter of fiscal year 2000 adding several leading companies,
      including eBay, Wave Systems, and Kinko`s to its current client base. In addition, the company continued its strategic hiring program,
      adding more than 125 consultants to meet its continued, planned growth.

      Extending its reach into new domestic markets, the company also opened offices in Miami, Atlanta, Irvine, Chicago and White Plains
      during the fourth quarter. CMGI Solutions now maintains a total of 12 office locations throughout the U.S.

      e-Business and Fulfillment (SalesLink and uBid)

      The e-Business and Fulfillment segment reported revenues of $141,158,000 in the fourth quarter of fiscal 2000, compared with
      $46,197,000 in the previous quarter ended April 30, 2000, an increase of 206%. Fourth quarter revenue increases primarily reflect
      increased revenues as a result of the acquisition of uBid on April 28, 2000. Excluding the effects of in-process research and
      development and amortization of intangible assets and stock-based compensation charges, the operating loss for the e-business and
      fulfillment segment was $5,198,000 in the quarter just ended versus operating income of $3,729,000 for the quarter ended April 30,
      2000. Including the effects of in-process research and development and amortization of intangible assets and stock-based
      compensation charges, the operating loss for the e-business and fulfillment segment was $41,859,000 in the quarter just ended versus
      operating income of $3,010,000 for the quarter ended April 30, 2000. July operating metrics for the segment included approximately
      5.3 million unique users, and 306,000 items sold at auction.

      uBid.com continued to build upon its position as a leading Internet auction site. During the fourth quarter, unique daily visitors
      increased 438 percent, registered users increased 145 percent, and bids increased 644 percent, as compared with the quarter ended
      April 30, 2000. Peak daily sales jumped to more than 10,000 units per day, compared to 6,700 units in the third quarter of fiscal 2000.

      Leveraging the strength of the CMGI network, uBid secured strategic alliances with seven CMGI companies in the fourth quarter,
      including: Engage to deliver uBid.com`s auctions services to more than 2,700 participating Flycast Valet web sites; AltaVista`s Loyalty
      Points Program, enabling uBid to offer AltaVista loyalty points to customers who purchase products via uBid`s co-branded auction
      channel on AltaVista; yesmail.com to integrate the company`s service of targeted permission email into uBid`s registration process;
      Snapfish.com to offer services such as free photo processing, via a co-branded website to bidders of photography-related products;
      1stUp.com to launch "uBid Connection," a free Internet access service powered by 1stUp.com technology; OneCore to establish a
      referral-based marketing relationship and a co-branded revenue sharing relationship; and AdForce to provide uBid with ad serving
      technology and services. Additionally, uBid formed a strategic relationship with Kodak, enabling third-party vendors to post enhanced
      pictures of products featured for auction.

      SalesLink`s operating highlights for the quarter included the roll-out of the Sun Microsystems Direct Line Feed (DLF) initiative, a
      unique supply chain management program using an advanced planning system to better manage vendor relations, forecasting and
      inventory; ramp-up of production capabilities in the Guadalajara, Mexico facility; and the expansion of additional warehouse space in
      support of increased volumes.

      Interactive Marketing (AdForce, Engage and yesmail.com)

      The Interactive Marketing segment reported revenues of $81,408,000 in the fourth quarter of fiscal 2000, compared with
      $71,483,000 in the previous quarter ended April 30, 2000, an increase of 14%. Fourth quarter revenue increases primarily reflect
      increased revenues as a result of having a full quarter of revenues for yesmail.com, which was acquired on March 10, 2000, and
      increased revenues for Engage and AdForce, including substantial growth in Engage`s software and consulting revenues, partially
      offset by a decrease in Engage`s advertising revenues. The strength in Engage software sales was due to continued expansion of
      Engage`s customer base, and a strategic transaction with Compaq, an affiliate of CMGI, that contributed revenues of approximately
      $13 million in the current quarter. Excluding the effects of in-process research and development and amortization of intangible assets
      and stock-based compensation charges, the operating loss for the interactive marketing segment was $42,321,000 in the quarter just
      ended versus a loss of $51,073,000 for the quarter ended April 30, 2000. Including the effects of in-process research and development
      and amortization of intangible assets and stock-based compensation charges, the operating loss for the interactive marketing segment
      was $243,090,000 in the quarter just ended versus a loss of $283,977,000 for the quarter ended April 30, 2000.

      Operating metrics for the Interactive Marketing segment during the quarter included:

      More than 79.3 billion ads served;
      84 million unique, anonymous profiles in the Engage Knowledge database;
      52.5 million emails served; and
      More than 11.6 million registered email members.

      During the quarter, Engage expanded its operations internationally with the acquisition of Virtual Billboard Network, now Engage
      Canada, and also took majority control of Engage Japan. Additionally, subsequent to the quarter, the company expanded its global
      media network through the acquisition of Space Asia Media Limited and, combined with Engage Australia, renamed it Engage Asia.
      The Company also finalized its acquisition of MediaBridge Technologies, now Engage Software, which further expands Engage`s
      product offerings to both traditional off-line and online marketers. Engage`s international revenues accounted for 15% of its total
      revenues in the fourth quarter of fiscal 2000, up from nearly 7% in the fiscal third quarter. Engage now has offices in 13 foreign
      countries (14 total with U.S.) with over 8,700 customers in 40 countries.

      Subsequent to the end of the fourth quarter, Engage announced new strategic reseller agreements with YellowBrix, Angara, Solbright,
      and Compaq. The multi-million dollar Compaq agreement contributed significantly to software revenues in the fourth quarter and is a
      natural extension of Compaq`s existing strategic relationship with Engage.

      AdForce`s fourth fiscal quarter of 2000 was highlighted by strong customer growth and the continued expansion of AdForce`s new
      media platform. AdForce enabled 413 new sites with its service in Q4, and signed several new key ad management agreements,
      including OneMediaPlace, Free Real Time.com, 1stUp.com and uBid.com. AdForce`s growth was supported by near perfect system
      performance.

      In addition, AdForce continued to extend its advertising management and delivery services to new media platforms beyond the
      PC-based Internet as part of the "AdForce EveryWhere" program. AdForce continued to enhance its position in the wireless
      advertising delivery marketplace, adding OpenGrid and agentGO.com to its list of wireless content delivery partners. Other milestones
      included a relationship with Canada-based National Electronic Technologies to deliver digital advertising to Public Access Internet
      Kiosks; and a strategic relationship with Hypercom to enhance ad delivery capabilities to retail point-of-sale devices. To close the
      quarter, AdForce announced an entirely new phase of the AdForce EveryWhere program, extending digital advertising management
      and delivery services to interactive television. AdForce also announced strategic relationships with interactive television partners
      Liberate, WorldGate, ICTV and Planetweb.

      During its first full quarter as a CMGI operating company, yesmail.com, a leading email marketing solutions provider and a pioneer of
      permission email marketing, leveraged relationships with several CMGI companies to expand its YesMail Network. In the fiscal fourth
      quarter, yesmail.com added 38 network partners, including CMGI-affiliated companies uBid.com, Hotlinks, eCircles.com and Visto.
      Additionally, yesmail.com announced a strategic alliance with Engage to rapidly build business-to-business opt-in email lists, an area of
      growing demand by marketers.

      Since joining the CMGI network in March 2000, yesmail.com`s membership base has increased from 8.1 million to 11.6 million
      members. Additionally, the company is expanding at a rate of more than 1 million new members per month.

      Venture Capital (CMGI @Ventures)

      In addition to the Company`s results from continuing operations for its five operating segments, during the fourth quarter of fiscal
      2000, CMGI`s affiliated venture capital arm, CMGI @Ventures, generated net pre-tax gains of $132,416,000. These gains primarily
      consisted of a pre-tax gain of $82,119,000 on the sale of Yahoo! common stock, which CMGI had previously acquired from the sale
      of GeoCities, a CMGI @Ventures investment, and a pre-tax gain of $53,641,000 on the acquisition of Half.com, a CMGI @Ventures
      investment, by eBay. During the fourth quarter of fiscal 2000, CMGI @Ventures invested new capital totaling $55.5 million. The
      return on CMGI @Ventures investments which had liquidity events during fiscal 2000 was 589%. Inception-to-date returns from
      liquidity events for CMGI @Ventures investments as of July 31, 2000, was 3,357%.

      CMGI contributes 100% of the capital and is entitled to approximately 80% of net realized gains, as defined, of CMG@Ventures I,
      CMG@Ventures II, CMGI@Ventures III and CMGI@Ventures IV. In addition, CMGI is entitled to approximately 2% of net realized
      gains, as defined, of @Ventures III and @Ventures Foreign Fund III. The capital for @Ventures III and @Ventures Foreign Fund III
      is provided primarily by outside parties. CMGI`s capital commitment to @Ventures III and @Ventures Foreign Fund III is not
      significant...........

      Schaut euch den Rest auf der cmgi Internet Seite unter Investor Relations an.....

      www.cmgi.com

      So long RedBarron
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 18:46:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      bin auch in CMGI investiert. Eine Frage sei aber erlaubt:

      Altavista entläst Mitarbeiter......Frage: Macht eine Firma so etwas wenn es Ihr gut oder
      schlecht geht ???

      Gruß an ALLE
      Schweizer
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 18:55:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      So etwas macht eine Firma, die sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und als profitable Firma in Q1 2001 an die Börse gehen will.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:58:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Eine schnelle Frage vor der Zinsentscheidung der FED:
      CMGI hat heute wieder ein neues 52-Wochen-Tief erreicht und sich auch jetzt mit der Nasdaq (im Gegensatz z.B. zu ICGE) nicht ins Plus gerettet.
      Hat jemand eine halbwegs begründete Vorstellung, wohin die Amerikaner CMGI noch prügeln wollen?
      Wenn man den 2-Jahres-Chart genau betrachtet, liegt eine "Auffanglinie" ca. bei 23 $, die nächste dann bei 15 $.
      rh2
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:49:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      es geht ja doch!eine richtige diskussion in wallstreetboard-wer hätte das für möglich gehalten!

      @legend
      seh keine legitimation deinerseits aktiencrack hier anzugreifen,nur weil er euch pusher und basher nennt.das ist keine meinung sondern ne tatsache das die vielen anderen cmgi-threads lediglich die popularität durch kursziele schüren.natürlich trifft dies nicht auf alle leser zu,er hat ja gesagt das dieser thread für seriöse und langfristanleger determiniert ist.die anderen sollen sich weiterhin bei ihrem auktionsprozess-wer bietet heute das höchste kz?-gegenseitig überbieten.genau das unterscheidet diesen thread von z.b deinem.hier sind bis jetzt fast keine kz`s ins ohr gefallen.nur fakten,meinungen und zukunftsaussichten.und auf charttechnik und psychologie soll hier kein augenmerk gelegt werden,was auch nötig ist. wenn man eine aktie langfristig analysieren will,dann dürfen nur fundamentals in die wagschale geworfen werden.mal ehrlich,du bist doch fast der einzige in deinem thread der echte inhalte in form von meldungen postet,den rest zitier ich mal so:1oooooooooooooooKZ!!!!!!!
      very heavy strong buy!!bayern gewinnt!!unbedingt kaufen!!!chance eures lebens!!!lolo ferarri tot!!!!jetzt oder nie!!!und das seit einem halben jahr und das ding fällt weiter und weiter.ein einziger masochisten-thread,wenn du mich fragst.des weiteren spricht es nicht gerade für die seriösität und anschaulichkeit deines threads,das man ne halbe stunde braucht um das ding runterladen.ja,ich weiss dass man sich die letzten 20 postings anschauen kann,aber dann müsst ich jede halbe stunde ins internet gehen nur um mir neue kz anzuhören!ausserdem verliert man den überblick.kann ja verstehen,dass es ein grosser anreiz für dich ist den meistgelesen thread aller zeiten zu posten,aber seriös ist das nicht-lexika kommen auch bänden heraus und nicht in 10000seitigen büchern.soweit ich weiss,hasst du ja früher immer zu neuen quartalszahlen threads eröffnet,den gedanken solltest du wieder mal ins auge fassen.der jetztige thread wird doch nur fürs pushen und bashen gebraucht.man sieht es ja an den täglichen stark dikrepierenden leserzahlen dieses und deines thread das sich die leute aus deiner ostzone nicht hierher in diesen westthread verirren.
      die lesen die überschrift und kriegen angst,das jemand ihrem baby was antun könnte.und sie haben schon garnicht den nerv einen thread wie meinen der notgedrungen seines inhalts etwas länger ist zu lesen.kz 200 und strong buy.dann sind sie sich ihres seelenheis sicher.ansonsten hätte es auf meinen ersten beitrag in diesem thread mehr reaktionen gegeben.jetzt reichts mir aber auch langsam das weiter auszuführen.wer langfristige und seriöse einschätzungen sowie meinungen oder fragen zu cmgi hören will soll diesen thread lesen,wer nur kurz bis mittelfristig an cmgi zwecks zockerei interessiert ist und nebenbei ein bisschen chatten will soll deinen thread lesen.
      da fällt mir gerade was auf.du bist der erste der in diesen thread eines dieser verschissenen smileys reinpostet.wen das nicht von der klasse dieses thread und seiner poster zeugt,weiss ichs auch nicht mehr :-)

      @honch,zentrader
      der stein,der bei mir die denklawine lostrat,war die meldung,dass cmgi seine strategie zugunsten wenigerer beteiligungen und der stärkeren fokussierung darauf umstellt.als ich das hörte war mir klar,dass dem ceo sein unternehmensmodell nicht mehr zukunftstauglich scheinen muss um weiterhin die gleichen profite einzufahren.das haben ich oben schon beschrieben.vielweniger ist aber das unternehmensmodell nicht mehr tauglich,wenn man genau nachdenkt,mit venture capital firmen lässt sich ja nach wie vor viel geld verdienen,sondern das internet ist nicht mehr venture-capital-tauglich!es gibt über 400 börsengelistete internetaktien,von denen höchstens 10 gewinne machen!wir sind uns alle einig dass der grossteil davon konkurs anmeldet oder übernommen wird.siehe cdnow,infomatec oder gigabell.die oben genannten bigplayer haben sich auch schon herauskristallisiert,die so ziemlich alle momentan wichtigen branchen des internet abdecken.nehmen wir mal z.b ein kleines aufstrebendes glasfaserunternehmen,das schulden hat,das wird im laufe der zeit bei günstigen kurs einfach geschluckt von z.b. cisco. es wird sich bestimmt nicht von cmgi kaufen lassen wollen,weil die von glasfaser keine ahnung haben.und cmgi ist nicht die einzige firma unter den bigplayern die kohle hat.im gegenteil die grossen haben durch ihre hohe marktkap. eine gute kaufwährung.ich seh die zukunft so:die big player der einzelnen internetfacetten cisco,oracle,nortel,ariba usw. werden ihre pseudokonkurrenten aufsaugen.meiner meinung ist der internetkuchen schon grösstenteils aufgeteilt in die oben genannten branchen,sagen wir zu 75%,ich denk die zahl ist aber wahrscheinlich grösser.ich meine nicht,dass das internet keine grossartigen erfindungen hervorbringt,im gegenteil das tolle daran ist ja gerade,dass man fast alles weltliche irgendwie in das internet integrieren kann und sogar noch profit daraus schlägt. aber aufwachen!die grossen coupes wurden bereits gelandet:shopping, b2b,auktionen,musik,videos.zurück zu cmgi.da bleiben übertrieben gesagt nur noch die krümel für cmgi übrig-deswegen verringert man auch seine beteiligungen und spezialisiert sich darauf um die gross herauszubringen!ihr greift mich an als ob cmgi totsagen würde.das tue ich nicht!aber cmgi wird die früheren wachstumraten in zeiten von yahoos und amazons NIE mehr erreichen.hier im board schreiben alle das cmgi die alten höchststände in der möglichen herbstrallye wieder in einem wahnsinnshype angreifen wird.das wäre nie und nimmer fundamental und vor allem langfristig gerechtgertigt,und nach diesen kriterien diskutiere ich die aktie.cmgi war die hebamme des internet, ohne diese risikobewusste firma die es möglich gemacht mittels internet fantastische ideen zu verwirklichen und daraus im wahn der börsianer milliarden zu schlagen,wäre die entwicklung des nets nie so schnell vorangeschritten.aber das internt wurde geboren und ist jetzt meiner meinung schon erwachsen.diese geburt war einmalig und wird sich nicht wiederholen!es werden noch neue branchen das internet ergänzen und vielleicht auch bahnbrechendes dazukommen,aber in grösseren zeitabständen.würde sich cmgi nicht nur auf das internet spezialisieren,sondern sich öffnen für z.b. biotech,nanostrukurtechnik usw. wäre die aktie langfristig interessant.aber dann wär sie nur eine ganz normale venture capital gesellschaft ohne den anlegerhypnotisierenden internetbonus.das ist genau der nachteil dieser firmen-sie wachsen nicht aus sich selbst wie eine microsoft,die immer wieder neue software entwicklen kann,sie wachsen nur durch andere.genau berachtet sind sie eben doch nur ein spekulativer fond,mit dem grossen nachteil,das dessen kurs durch einen broker nach angebot und nachfrage festgesetzt wird.ich kenn keine venture capital gesellschaft die langfristig besteht und branchengebunden ist.das ist eine antithese.weil bei allem die entwicklung früher oder später stockt.sucht doch mal venturecapital gesellschaften,die sich nur auf automobile,nahrung oder transport konzentrieren.es gibt sie nicht,weil hier nicht mehr viel neues dazukommt.und jetzt zu dieser altavistathese.gegen die zahlen lässt sich ja nichts einwenden und ich sage ja selber das ich kurzfristig mit einem call einsteigen werde,aber nur weil die psychologie krass umschlagen könnte und die aktie einen run aufnimmt.ob der börsengang von altavista das auslöst,da wär ich mir nicht zu sicher.das wievielte internetportal ist das jetzt nach lycos und yahoo.jaja natürlich hat altavista bahnbrechende ideen die das internet revolutionieren wird so dass yahoo und lycos es nur kalt den rücken runterläuft.schaut euch mal die misere bei t-online und lycos-europe an.yahoo sieht momentan auch nicht so gut aus.natürlich werden die zocker das ding überzeichnen aber 5 milliarden $ für ein portal bei der konkurrenz?ausserdem kannst du cmgi doch nicht langfristig nach diesen zaheln bewerten.die sind ja nicht konstant,sondern können steigen und fallen.jetzt ist mir auch klar geworden dass nach der rechnung cmgi`s martktkap. zu fast 50% an altavista hängt.wenn die emission und der weitere kursverlauf nicht bombastisch wird,dann gute nacht,denn an diesem einen hoffnungspunkt halten schon seit monaten alle übriggebliebenen aktionäre fest.das hab ich auch schon gesagt.es gibt einfach zig geile andere aktien die jetzt in sind und ncoh die zukunft vor sich haben als das man sich mit cmgi quälen müsste.

      dabei möcht ich auf die aktionärsstruktur von cmgi mal zu sprechen kommen.ich vermute nämlcih,dass kaum noch institutionelle drinnen sind,die haben nicht den fall von 150 bis 25 mitgemacht.die verkaufen einfach nach einem bestimmten verlustprozentsatz.man sieht es doch hier im board,dass manche privatanleger schon verzweifelt ständig fragen wann es wieder aufwärts geht,weil sie teilweise wie ich glaube in cmgi ihre altersvorsorge sehen und oft alles auf diese einzelne aktie setzen.genau die nennen sich gegenseitig diese utopischen kz.ist das nicht witztig!die haben kein geld mehr um nachzukaufe,also werden die zocker euren angepriesen kurshype bewerkstelligen müssen.und zocker sind kurzfristig orientiert,also wirds volatil zugehen.die institutionellen haben die cmgi-story langsam auch gefressen.das hab ich sogar schonmal bei n-tv gehört von so nem goldmananalysten.vor zwei jahren konnteste dir jeden x-beliebigen internetwert ins depot oder den fonds legen,weil alles durch die bank,egal welche story,hauptsache .com,explodiert ist.genau dass passiert momentan bei biotech.jetzt musst du dir mit der lupe die aktien rauspicken wenn du nicht gefahr laufen willst miese zu machen.nur eine negativce nachricht,und die werte werden am tag um 50% leichter.das kriegt man doch tagtäglich mit.und deswegen schauen die fonds lieber zweimal drauf was sie sich LANGFRISTIG ins depot legen.
      charttechnisch hab ich auch noch was zu sagen.mir geht dieses gelaber nämlich langsam auf den sack,und das nicht nur bei cmgi.bei internet-werten konnte man sich noch nie charttechnisch nach kauf oder verkauf orientieren,und wenn doch eine charttechnischbegründete prognose zutrifft,dann ist das zufall.charttechnik kann man bei dow-jones oder dax werten anwenden,wo man weiss dass sich die institutionellen auch danach richten,aber nciht bei spekulativen werten,die werden ausschliesslich von psychologie und fundamentals gelenkt.wie oft haben uns die charttechniker schon bei den indizes irregeführt. charttechnik ist gut um sein gewissen zu beruhigen aber wenn sich keiner an charttechnik hält und danach tradet kann sie überhaupt nicht funktionieren.was nützt es mir wenn ich bei cmgi bei 25 $,weils ne schhöne süsse runde jubiläumszahl ist,ne unterstützung seh aber alle anderen aus schlichten muffensausen verkaufen.dann sagen die charttechniker:"die unterstützung war zu schwach" oder noch besser "die unterstützung hat nicht gehalten".aktien nur nach ihrem chart beurteilen zu können ist schon echtes armutszeugnis und bringt langfristig absolut garnix.

      mist,jetzt fangen meine finger schon das bluten an.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:38:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,
      @RH2: wenn du glaubst, dass die Shorties den großen Druck ausüben, dann kannst du auch davon ausgehen, dass sie versuchen, die 23 Dollar zu knacken. Sieht ja dann im langfristigen Chart nach Schulter-Kopf-Schulter aus, leider mit langem Schulteranstieg.
      Die Zinsentscheidung wird da wenig ändern. Gut für CMGI ist, dass sie vom eigenen Aktienkurs ziemlich unabhängig sind. Sie haben noch andere Aktien, die sie als Währung einsetzen können. Für kleinere Unternehmen können die Shorties gefährlicher werden.
      Aber irgendwann ist das auch vorbei.
      Der Buchwert von ca. 21 Dollar ist zwar auch keine sichere Basis, aber die eine oder andere erfolgreiche Emission wird ganz sicher dazukommen.

      Die Umstellung der Strategie auf rentable Beteiligungen ist doch einfach nur die richtige Reaktion auf die IPO-Marktlage. In dieser Hinsicht ist das Internet erwachsen geworden, in anderer Hinsicht wird es immer noch die Möglichkeiten für neue Firmen geben.
      Wie lange gibt es Fernsehen oder Bücher, und du kannst immer noch neue Sender und Buchverlage aufbauen.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:46:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es läuft wie im März ab. Unsere Vorstellungen von Werten, werden auf ein neues Nivau gesetzt.

      CMGi wird von den Töchtern nach unten gezogen, wobei die Mutter diesmal die Vorreiterrolle spielt. Sehr merkwürdig mit anzuschauen, wie so eine Blase entsteht, und anschließend platzt.
      Good by CMGi
      Kursziel: 8,25$

      Internetmarkt wird wieder einmal neu kalkuliert, da man sich scheinbar mit den Wachstumszahlen übernommen hat.

      Die Phase des freien Falls kann, wie bei sovielen Werten, eine harte Landung bedeuten.

      Wenn ich höre, das wir bei 15 Unterstützung bekommen, wird mir schlecht.

      Reissleine und abwarten ?

      Auf Tagestief schließen kann bedeuten, daß bis Freitag der Ausverkauf stattfindet, und wir unter die 3.000 gehen.

      500 Punkte pro Tage hatten wir schon mehrmals

      Motto 1999: The Sky is the limit

      Motto 2000: Verkauf deine Aktien, und arbeite wieder.

      Gute Kurse
      Rob
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:53:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      der letzte short stand ist

      15. sept 15.540.771

      anzumelden sind folgende finacials

      totoal current asset:: 2.364.900.000 $
      total liabilities: 2.317.000.000

      also das geht pari-pari auf, da ist kein geld übrig.

      die 5 mia für altavista halte ich für überzogen, ich rechne
      mit ca. 3 mia., aber das wird ein ewiger streitpunkt sein.
      wir müssen abwarten soll ja dann in 5 monaten soweit sein.

      die beteiligung navisite NAVI verliehrt im moment auch beträchtlich an wert, heute nahe 20$ vor tagen noch bei 40$
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:25:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ rob

      nein rob, wenn du deine aktien verkauft hast, und entsprechend
      money investiert hast, mußt du nicht arbeiten gehen, mir
      reicht der gewinn für 3 jahre mindestens. das letzte jahr
      war eine unglaubliche börsenhausse, viele können sich das
      gar nicht vorstellen, so viel geld wurde noch nie verdient,
      und wenn dir die börse 3 jahre free live gibt, dann nimm sie,
      und werde nicht gierig.
      druss dosto
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:13:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich möchte den hier im Thread beteiligten mal ein grosses Lob aussprechen, sehr sachliche Diskussion. Ich werde mich bei Neuigkeiten mit in die Dis. einschalten.

      Gruss stefan
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:03:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi,
      altavista hat heute die australische Abteilung aufgemacht. Hat 25 Mio. Dollar gekostet. Quelle: yahoo.finance.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:05:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      P.S:
      Rob, du bist immer noch die Quelle deiner zu hohen Short-Zahlen schuldig. Bei yahoo steht immer noch unter short-interest 15 Mio. statt 50 Millionen Aktien.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:36:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi,
      nur nicht nervös werden - auch Microsoft hat 1986 klein angefangen!

      CMGI beginnt doch gerade erstmal, die internationale Karte zu spielen:

      "Press Release
      CMGI Continues European Expansion with New Offices, New Corporate Initiatives to Support Network Presence In Europe

      French and German Campuses to Join Corporate Headquarters in the U.K.;
      ANDOVER, Mass.--(BUSINESS WIRE)--October 4, 2000-- Introduction of CMGI Corporate Sales Force to Help Drive Efficiencies,
      Generate Revenue and Sales Leads for Affiliated CMGI Companies

      CMGI, Inc. (Nasdaq: CMGI - news), a leading global Internet operating and development company, has been quietly growing in Europe for more than 2 years, but this Fall marks a significant acceleration of its European market presence with the announcement of two new campus offices, as well as a new corporate sales initiative that will expand CMGI`s support for its network of companies expanding into the European market.

      CMGI Europe was first established in 1998 to support the expansion of CMGI`s US-based operating companies, as well as CMGI @Ventures` investments into the pan-European market. Under the direction of President Marcus Bicknell, CMGI Europe has since grown to a corporate staff of nearly 20 professionals and has supported the establishment of European-based operations for 19 of CMGI`s affiliated companies, including AltaVista, Engage and Vicinity.

      In keeping with CMGI`s commitment to accelerate the growth and development of its affiliated companies, the provision of functional services from CMGI, including human resources, legal, finance, facilities, and senior management advice and support, removes many of the traditional problems facing new companies. The success of the CMGI approach can be seen within the campuses already operational in Maidenhead and London in the UK, as well as new campuses in Paris and Hamburg scheduled to open later this year. Over the next 12 months, additional campus openings are planned across Europe.

      ``To take a company and introduce it to the European market is an exciting experience,`` said Marcus Bicknell, president, CMGI Europe, ``and we want to offer each and every CMGI network company the best possible chance of success. By reducing many of the administrative headaches that plague technology start-ups, and by sharing the insight and knowledge of our experienced management team, we believe these companies will be far better positioned in what is an increasingly competitive market for new technology services.``

      CMGI Europe`s ``Corporate Sales Engine`` and ``The Intelligent Platform``

      In addition to the functional and operational support being delivered, CMGI Europe has also announced a first-of-its-kind CMGI initiative to help generate sales and strategic partner leads for its affiliated companies. Dubbed the ``corporate sales engine,`` this team within CMGI Europe, consisting of sales, marketing, technology and business development professionals, will be focused on helping CMGI-affiliated companies capitalize on the significant market opportunity for European e-business services. According to Gartner Group, Q4 e-commerce revenue alone will grow from 2.74 billion in 1999, to more than 5.3 billion in 2000--a 94 percent increase. (The annual growth rate over the same period is projected at only 69.9 percent for North America and 90.5 percent for Asia.)

      Working in complement to the existing sales forces of its network companies, CMGI will help to market the technologies and skill sets of both its majority-owned operating companies and CMGI @Ventures investments in Europe to aid in the creation of scalable, flexible e-Business solutions that are designed to enhance a company`s web presence and optimize their Internet investment. To help these global enterprises benefit from the e-Business applications currently offered by CMGI`s network of companies, this suite of technologies and services will be marketed in Europe as, ``The Intelligent Platform.``

      ``The Intelligent Platform`` will be comprised of products and services from CMGI`s extended network of companies and will cover the entire digital value chain including search and portals, e-Business and fulfilment, interactive marketing, infrastructure and enabling technologies and mobile solutions. The technologies currently available within ``The Intelligent Platform`` are provided by a number of CMGI network companies including AltaVista, Engage, Vicinity, NaviSite, 2Roam and Idapta.

      ``CMGI is strongly committed to expansion in Europe and this year marks a significant milestone for the company,`` said David Andonian, president, corporate development, CMGI. ``Given the large number of companies in the CMGI network, enterprises frequently ask CMGI to help them select the most appropriate solutions for their e-Business. This need is especially apparent in the fragmented European marketplace. In response, CMGI Europe is building a team of consultative sales, project management and technical experts to help enterprises select the right solutions for their businesses.

      To help ensure that these solutions are delivered in a timely and effective manner, CMGI Europe is also building partnerships with premier channel partners including system integrators, consultancies and marketing agencies. This approach has the triple benefit of responding to the needs of clients and channels who want a single point of entry into the CMGI network, driving efficiency within our own organization by reducing the need for every company to build a critical mass of sales consultants and channel managers, and accelerating the entry and growth of our companies in the European market.``

      Marcus Bicknell, president, CMGI Europe added, ``CMGI has harnessed great technologies, ideas and people from its extended network of companies and is marketing these services together as The Intelligent Platform. There is undoubtedly a difference between the US and Europe Internet markets and despite the recent market correction, we are seeing a growing level of confidence in Europe. We are talking to many companies that see e-Commerce as central to their business and this is why `The Intelligent Platform` is being launched in Europe. Global enterprises require higher levels of intelligence beyond the basic e-Commerce platform to enable them to deliver targeted services and improved levels of customer satisfaction."

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:16:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      @qido:

      CMGI ist nur noch 6,956 Mrd $ wert. IMO wird CMGI zu weit nach unten geprügelt.

      Ich weiß nicht inwiefern man Yahoo mit AltaVista vergleichen kann, aber Yahoo ist z.Z. 47,106 Mrd. $ Wert! Da sind 5 Mrd für AV sicherlich konservativ.

      Ich kenne nicht alle Firmen Cmgis, aber soweit ich das mitgekriegt habe, ist CMGI keine normale VC-Firma. Wie du schon gesagt hast, sind sie eben nur auf Internet konzentriert. Es sieht so aus, als hätte sich CMGI ein interessantes Netz an Beteligungen aufgebaut, in dem sie die Firmen untereinander Pushen können (Durch Verträge+Partnerschaften).
      Das jetzt Beteligungen verkauft werden, sehe ich als positives Zeichen.
      Ich weiß nicht, ob das naiv oder zu einfach ist, aber IMO werden nur die Firmen über Bord geworfen, die man nicht mit ins Netz der Beteligungen einbeziehen kann.

      Ich gehe davon aus, das die Konkursquote von CMGI-Beteiligungen geringer sein wird, als die der `normalen` I-Nets. Eben durch dieses Netz.
      Ich gehe mal davon, das von den 10 Börsennotierten Aktien 2 oder sagen wir 3 Pleite gehen. Dann hätten wir noch ca. 60 (!) Firmen die an die Börse könen.
      Von den 60 gehen erstmal 15 Pleite (Bewußt hohe Zahl).
      Bei 15 Firmen geht CMGI raus.
      Und 15 Firmen werden geschluckt (wie viele Firmen hat JDS dieses Jahr gekauft?).

      Dann bleiben 15, die wir mal so einschätzen wie die, die jetzt an der Börse sind (Altavista nehme ich jetzt mal raus).

      Dann rechnen wir nochmal 20%-Abschlag wegen der üblichen I-Net Korrektur ein.

      Geschätzt würde ich den berechtigten Wert von CMGI mit 15 Mrd $ angeben.
      Das wären >100% Gewinn.


      Natürlich ist der Wert (15 Mrd.) heute nicht realistisch.
      Aber in 2 Jahren (Dann sind die Firmen an der Börse) dürften 15 Mrd angebracht sein.




      Was ich jetzt noch rausgelassen habe:
      --> IMO sind 20%-Abschlag für eine `Analyse` ungewöhnlich. Bei +-0 errechne ich ca. 17 Mrd. $
      --> 2 Mrd Cash. Das Geld dürfte für Noteinkäufe genutzt werden (Falls eine Firma gerade ins CMGI-Mosaic gut rein passt)
      --> Man bekommt als Aktieninhaber Geld bei einer Übernahme.
      --> Nochmal zum Cash: Allgemeine Situation ist z.Z. eher negativ d.h. CMGI kann sich jetzt günstig einkaufen.
      --> Stell dir vor: Unter den 60 Firmen steckt eine Art AltaVista, bei der CMGI dann eine 4 Mrd.$-Beteiligung haben wird...


      Trotz allem positivem:
      Bei der Analyse sieht man, das ich sehr viel Vertrauen ins Management habe. Bei einer Investition in CMGI ist das IMO nötig.
      Wenn das Vertrauen nicht da ist, kann die Dinge auch anders sehen (Alle guten Firmen sind an der Börse. d.h. 95% vom Rest geht Pleite; CEO ändert Strategie = CMGI ist konzeptlos und wird deshalb Pleite gehen etc.)


      mfg


      honck
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:35:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Aus finance-online

      CMGI eröffnet neue Büros in Paris und Hamburg

      CMGI, eine führendes Internetunternehmen, beschleunigt sein
      Wachstum auf den europäischen Märkten sowohl durch die
      Eröffnung 2 neuer Büros als auch durch eine neue
      Verkaufsinitiative.

      CMGI setzt durch die Eröffnung zweier Büros in Hamburg und
      Paris noch in diesem Jahr seine erfolgreiche Strategie fort.
      Während des nächsten Jahres sollen noch weitere folgen.
      Dabei wird konsequent die Verwaltung der in der Zentrale
      gelassen, damit sich diese "Start-ups" damit nicht belasten
      müssen. Dazu werden auch in Europa Experten-Teams
      eingesetzt, die gezielt den Verkauf fördern sollen.

      Die aktuell von CMGI angebotenen Technologien und Dienste
      werden "Die Intelligente Plattform" genannt. Dabei sind die
      Dienste anderer Unternehmen im CMGI-Netzwerk (z. B.
      AltaVista) enthalten. Zusätzlich sollen weitere
      Partnerschaften, auch mit Unternehmensberatungen,
      aufgebaut werden um für die Kunden ein Komplettangebot zu
      schaffen, Kosten zu reduzieren und das Wachstum und den
      Markteintritt zu beschleunigen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:26:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Erstmal herzlichen Dank das dieser Thread so gut angenommen wurde und das die Bedingungen der Threadüberschrift eingehalten wurden. Macht weiter so und ich denke es macht wieder Spaß CMGI- Story hier bei WO zu lesen. Herzlichen Dank sagt Euer Crack.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:38:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo CMGI Freunde,

      habe noch was gefunden (marketone.de) :


      CMGI - "klarer Kauf"
      Freitag, 29. September 2000 11:34 Uhr
      Für Lowell Singer, Berater im Bereich Internetunterstützung bei
      Robertson Stephens, sei CMG Information Services nach wie vor
      ein klarer Kauf.

      CMGI hat für das Ende Juli zurückliegenden Quartal einen Umsatz
      von 377 Mio. USD bekannt gegeben, 7 Mio. USD mehr als
      ursprünglich angenommen und 67 % mehr als im Vorquartal. Auch
      der Verlust/Aktie ist mit 2,17 USD im Vergleich zu geschätzten 2,40
      USD niedriger ausgefallen.

      CMGI konzentriert sich weiter auf den Geschäftsaufbau in
      Bereichen wie "Suche und Portale" und interaktivem Marketing. Der
      dadurch vorgenommene Schwenk gegenüber früher wird es der
      Firma, nach Einschätzung des Experten, ermöglichen, den
      Verbrauch an liquiden Mitteln wesentlich zu verringern und die
      Gewinnschwelle schneller zu überschreiten. Lowell Singer führt
      auf, das 5 der 6 zu CMGI gehörenden Geschäftsbereiche bis zum
      Ende des Geschäftsjahres 2001 profitabel arbeiten werden.

      CMGI beweist die Idee seines Geschäftsmodells durch eine
      beschleunigte Entwicklung Richtung in der Praxis funktionierendes
      Modell. Robertson Stephens ist optimistisch, daß dieser Prozeß zu einem großen, profitablen Unternehmen
      führen werde.


      Gruß an ALLE

      Euer Schweizer
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:45:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Symbol Shares (MM)


      AKAM 250.000
      CPTH 1.430.000
      DVIN 714.250
      EBAY 5.100.000
      EEEE 1.100.000
      ENGA 152.080.000
      HLYW 4.500.000
      @Pianoplayer
      Mit der Shortposition hast Du recht.
      Entschuldigung für den Fehler ! (15 Mio. sind auch nicht wenig)

      Aktien von CMGi aus Yahoo (ohne Gewähr)
      KANA 4.580.000
      LCOS 14.470.000
      MAIL 100.000
      MRCH 130.000
      MSGI 2.250.000
      MTHR 1.240.000
      NAVI 39.140.000
      NCNT 1.690.000
      OMKT 130.000
      PCCLF 448.350.000
      PRM 8.000.000
      TIXX 800.000
      VCNT 5.850.000
      VNTR 3.720.000
      YHOO 1.120.000
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:50:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      charttechnisch bieten sich derzeit gute gelegenheiten zum einstieg bei cmgi!

      analyse:
      http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=19818

      gruss
      jf
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:35:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      hi,
      mal ein durchaus nachdenklicher, aber relativ objektiver und in jedem Fall interessanter Bericht über CMGI aus dem Boston Globe.

      Zumindest wird klar herausgestellt, dass die Aussagen des überschätzten I-net-Gurus H.Blodget, der von einer cash-burn-rate von 7 Monaten sprach "völliger Schwachsinn" sind - der Kursverfall von I-nets hat bei manchen vermeintlichen Staranalysten offensichtlich auf die Gesundheit durchgeschlagen (man erinnere sich: Blodget hatte Amazon bei 400 $ gesehen - heute stehen diese bei 34 $ - soviel zur Aussagequalität der hochbezahlten Stars...)

      *****************************************************************
      "For CMGI, Growing Up Is Hard To Do

      By: Beth Healy
      10/4/00 10:16:00 AM
      Source: The Boston Globe

      Somewhere back in April, CMGI Inc. lurched from its free-wheeling teenage days to angst-filled adulthood. The Internet darling traded in the Mustang for a Volvo. Late-night revelry gave way to sober evenings at home.
      No one ever said growing up would be fun.

      If CMGI began laying out plans for its new identity at least a year before the technology stock dive, as it claims, the process was clearly hastened when the market`s bubble burst. And the hard work of telling investors the revamped story - we`re managers, not venture capitalists - has only just begun. So far, it`s a tough sell.

      Investors large and small have been stampeding out of Andover, Mass.-based CMGI this year. What was one of the hottest stocks of the late 1990s, with an 800-fold gain in six years, has slumped 80 percent in 2000, eight times the drop in the Nasdaq Composite index.

      CMGI has given up nearly half that stock loss since Sept. 7, when it unveiled its new structure as an operating company: five neatly outlined tech sectors and a downplayed venture capital arm. Seventeen wholly owned companies, from search engine AltaVista to Web site builder CMGISolutions, will be merged into five. Sweeping billion-dollar venture funds were scaled back; 53 venture investments are under careful watch.

      So much for the coming-out party. While Wall Street analysts applauded the new attention to clarity, many investors are still wondering what happened to the company that brought them the dazzlingly lucrative IPOs and subsequent sales of Lycos Inc. and GeoCities.

      ``Both individual and institutional investors are a bit surprised,`` concedes David Andonian, CMGI`s second-in-command and chief of corporate development. He says most people never understood CMGI. ``Some of them maybe thought of us as an IPO kind of play.``

      And investors could be forgiven for having thought as much. While CMGI insists it always billed itself as an operating company that dabbled in venture investments, it certainly rode the opportunistic dot-com rocket to riches, alongside those supposedly naive investors, while the going was good.

      ``You tend to get labeled,`` Andonian says, referring to the market`s former branding of CMGI as an Internet incubator. ``We were very happy, except for what you see now.``

      What everyone sees now is a stock that`s being battered not just because it`s an Internet player, but because it has lost its category and its cache.

      ``It will take a little time for people to see what we really are,`` Andonian says.

      The reorganized CMGI has sliced up its operating focus into six business lines: Web search and portals; infrastructure and enabling technologies; Internet services; e-business and fulfillment; and interactive marketing.

      The sixth is the wildly successful (at)Ventures. The Menlo Park, Calif.-based venture group has poured $800 million into high-tech start-ups and seen returns of 3,357 percent on companies it has taken public or sold over the life of the funds.

      All told, the sectors are expected to produce $1.5 billion of annual revenue. The venture group provided $132 million of that in the latest quarter. But the emphasis is on the non-venture parts of the company.

      E-business and fulfillment provided the biggest revenue stream in the latest quarter, at $141 million. Chicago online auctioneer uBid.com falls in that group, as does SalesLink, a Charlestown-based provider of supply-chain management systems and call-center staffing for e-commerce.

      Search and portal companies delivered $98 million of revenue in the quarter. AltaVista, which CMGI hopes to to take public by early 2001, is considered one of the parent`s most promising companies. Engage, a targeted Web advertising engine, is another top property, part of the interactive marketing category.

      Andonian says CMGI as a whole is so complex only analysts can understand it. This is not unlike the problem faced by other local companies that have cobbled together dozens of companies, like Thermo Electron Corp., a biotech and life sciences concern, and United Asset Management Corp., a holding company for investment boutiques. Investors adored the companies while they were bulking up. But, ultimately, love turned to confusion.

      Thermo was forced to merge many of the companies it had taken public. UAM started to lose customers and recently sold out to a London insurer.

      The makeover at CMGI may have been inevitable, especially given the cooling of the IPO market. But the result is far less sexy than the old model.

      Investors used to own CMGI stock as a mainstream entry to venture capital. The shares had the feel of a private equity portfolio, a basket of promising private companies that would one day go public or be sold for big profits.

      People owned CMGI for its ability to pick the Next Big Thing, not to wait for a patchwork of companies engaged in Web advertising and hosting to claw their way to profitability.

      Witness the money trail. Big investors like Fidelity Investments and Putnam Investments, which run mutual funds with substantial technology holdings, have been selling millions of shares of CMGI since the second quarter, according to regulatory filings. From their 52-week high of $163.50 on Jan. 3, CMGI shares scraped a new low last week of $25.25.

      ``Just opening up the kimono is not enough to get investors excited,`` says Steven Frankel, Internet analyst at Adams, Harkness & Hill, a Boston investment banking firm. ``We`ve begun to set (new) expectations that the company needs to exceed over the next several quarters, to win back the confidence of investors.``

      Frankel says he`s not bothered by the fact that CMGI has changed its business emphasis. But he explains that the one-time Web phenom now has a lot to prove.

      Only one of CMGI`s operating units, CMGISolutions, has posted positive earnings to date. The parent is predicting the first month of profits for most of its companies by the end of the next fiscal year, July 31, 2001.

      Frankel says he`s underwhelmed by talk of profitable months. On Wall Street, what counts is quarterly results.

      ``That`s not sufficient,`` he says. ``I`m looking for a clear path to sustainable profitability.``

      Worrying about profits is a whole new world for CMGI, which lost a mind-numbing $634 million in its fourth quarter ended July 31, on top of a $428 million loss in the third quarter.

      The company`s founder and chief executive, David Wetherell, like other Web evangelists, used to brush off questions about profits. To post black ink, the argument goes, is to give up growth momentum. Before last April, one didn`t need profits to attract investors.

      The climate has changed dramatically.

      CMGI has been cutting staff and trimming costs at many of its companies, both on the operating side and in the venture portfolio. AltaVista is laying off more than 200 employees, RagingBull.com recently fired more than 50. MyWay.com cut 27 jobs. And CMGISolutions has slashed 45 jobs. Furniture.com has pared staff as well.

      The company seems to be applying the venture capitalist`s critical eye to itself. It has plenty of cash - about $1.8 billion - to support its diverse operations for at least 18 months, says Paul Merenbloom, an analyst with Prudential Securities in New York.

      And there is hope, he said, for AltaVista to go public on this second try (the first effort was postponed after the April crash). CMGISolutions could also go public, he said. And there is talk of finding strategic, outside investors, for NaviSite, a Web hosting company.

      ``I think we will certainly see the (cash) burn rate reduce,`` Merenbloom says.

      Meanwhile, the venture group promises to keep up its pace of investing about $25 million a month in start-ups. Instead of running competing funds, the venture partners are working together, explains Peter Mills, managing partner at (at)Ventures. The goal is to look at deals that will fit into CMGI`s new business lines.

      A new push by the group in wireless technology and applications recalls the kind of forward thinking on which CMGI built its reputation.

      CMGI clearly means to be a long-term player, not just in the Internet world but in the Boston area. It`s forking over $100 million to emblazon its name on the New England Patriots` new stadium, to be dubbed CMGI Field.

      Andonian observes: ``There`s a lot of growing up that`s happened at the corporate level`` of CMGI.

      The company is hoping to convince investors of that two weeks from now in New York, at its investor summit. A year or two ago, it was enough to simply chase the latest trend on the Web, Andonian says. ``Having a forward-looking strategic plan wasn`t as much in the jargon then.``

      It is now."
      *******************************************************************

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:03:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo alle zusammen,

      ich habe mich nochmals mit ein paar Daten beschäftigt.
      Zuerst der Wert der Beteiligungen erneuert.
      Ich setze voraus, dass CMGI keine Anteile gekauft, oder verkauft hat.
      Alle Werte sind in $

      CMGI
      Wert heute:6.551Mrd.
      Wert 11.08.2000:10,758Mrd.$
      Differenz: -39% (oder 4,207Mrd.)

      Name***Wert***Wert 11.08.2000***Veränd. in %***CMGI-Wert***11.08.2000

      Critical Path *****3.585 Mrd***3,285 Mrd***9,1***0,25 Mrd***0,23 Mrd
      Divine Inter. V.***0,515 Mrd***0,997 Mrd***-48***0,025 Mrd***0,03 Mrd
      Engage **********1.343 Mrd***1,495 Mrd***-10***1,168 Mrd***1,30 Mrd
      Kana *************1.691 Mrd***2,968 Mrd***-43***0,091 Mrd***0,16 Mrd
      Lycos ************7.073 Mrd***6,321 Mrd***12***1.202 Mrd***1,07 Mrd
      MotherNature ****0,011 Mrd***0,013 Mrd***-15***0,001 Mrd***0,001 Mrd
      Navisite **********1.282 Mrd***2,727 Mrd***-53***1,026 Mrd***2,18 Mrd
      Netcentives ******0,458 Mrd***0,462 Mrd***<-1***0,022 Mrd***0,02 Mrd
      Ventro ***********0,405 Mrd***0,519 Mrd***-22***0,034 Mrd***0,04 Mrd
      Vicinity **********0,302 Mrd***0,379 Mrd***-20***0,097 Mrd***0,12 Mrd

      **************16,665 Mrd***19,166 Mrd***-13***4.222 Mrd***5,151 Mrd***-18


      Man sieht hier, dass CMGI 39% gefallen ist, während der Wert der Beteligungen nur 18% nachgab. Interessant ist an dieser Tabelle, dass Navisite eine enorme Bedeutung innerhalb der Beteiligung hat. Ich wäre dankbar, wenn hier jemand etwas zu Navisite posten könnte.
      Bei Engage gilt das gleiche.




      Zur Untermauerung meiner These des `CMGI-Netzes` habe ich jetzt mal 5 Beteiligungen gewählt und deren Partnerschaften zu anderen Beteiligungen geschrieben (kopiert von cmgi.com -> Investor Relations)


      YesMail.com

      Relationships Within the CMGI Network
      1stUp.com (partner)
      AltaVista (partner)
      CarParts.com (client)
      Critical Path (partner)
      Domania.com (partner)
      DialPad.com (partner)
      foodbuy.com (partner)
      KOZ.com (partner)
      MotherNature.com (client)
      MyWay.com (partner)
      MyFamily.com (partner)
      uBid.com (partner)
      Vicinity (partner)


      AltaVista
      Relationships Within the CMGI Network
      1stUp.com
      Boatscape.com
      Critical Path
      Domania.com
      ExchangePath
      Equilibrium
      EXP.com
      FindLaw
      Furniture.com
      HotLinks
      Mondera
      MyFamily.com
      MyWay.com
      NextMonet.com
      SalesLink
      SnapFish.com
      ThingWorld.com
      Tribal Voice
      Vicinity
      WebCT
      KOZ.com


      AdForce
      Relationships Within the CMGI Network
      Activate
      Engage
      MyWay.com
      Visto.com




      CMGI Solutions

      Hat zu allen Beteiligungen Verbindungen.




      Critical Path
      Relationships Within the CMGI Network
      AltaVista (including Raging Bull)
      NaviPath
      NaviSite
      yesmail.com




      Was man hier sehr schön sieht, ist dass in der Startphase einer Firma enorm geholfen werden kann durch eine CMGI-Beteiligung. Erste Verträge können schon früh gemacht werden, dadurch kommt man schneller zum Durchbruch.
      Was man allerdings beachten sollte, ist dass ein schlechtes Konzept durch das Netz nicht gerettet werden kann.



      mfg honck

      ps: Für Korrekturen und Meinungen bin ich immer dankbar.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:44:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      @honck

      Vielen Dank für Deine Mühe !

      Ergänzend möchte ich nur noch hinzufügen, dass CMGI
      noch weitere Beteiligungen an börsennotierte Unternehmen hält.

      Wie z.B. :
      PCCW, Primedia, Yahoo und ein paar kleinere Beteiligungen.
      Der derzeitige Wert dieser Beteiligungen dürfte sich grob geschätzt
      auf ca. 1 MRD. $ belaufen.

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 23:10:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Legend:
      Danke. Damit wird die Situation noch paradoxer.

      Kennt jemand die 2000er-Zahlen von Altavista oder die Prognosen für 2001?
      Dann könnte man AV mit Yahoo vergleichen. IMO dürfte AV nämlich mehr als 5 Mrd.$ Wert sein.


      @Zentrader:
      Soweit ich das verstanden habe, ist der Artikel relativ positiv.
      Mit der Strategie von CMGI ist der Autor anscheinend zufrieden.


      @Rob2303:
      Falls man Altavista in meine Berechnungen einbezieht, Legends Beteiligungen auch noch und dann noch den Cashbestand von 2 Mrd. $ (Bitte um Korrektur falls sich das geändert hat) dazu rechnet. Dürften die I-Nets bzw. CMGIs Beteiligungen noch ziemlich runter gehen.


      @all:
      Ich bin Amateurcharttechniker (Betonung liegt auf Amateur). Grundsätzlich arbeite ich mit Balkencharts. Sehe ich es richtig, das CMGI noch immer eine Unterstüzung bei ca. knapp unter 20 hat?



      mfg honck
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 23:30:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was soll man davon halten !!??
      P.S. Ist nicht von mir !!

      When CMGI was at 160 $, noone
      could imagine, that it could go down to 23. And now we´re down 90 % and it´s still falling 10 % a day. For me there is no doubt, that that stock will hit 5 bucks within a month and could hit penny stock levels in 2001. There are still 6 billion Dollars marketcap left. 6 billion greenbacks
      for a few dotcoms - cashburners worth nothing. SELL CMGI NOW !
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:03:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin, moin @all

      Habe im September meine Verluste realisiert - verfolge seitdem sowohl dieses Board als auch den Kurs mit gemischten Gefühlen.

      Möchte zum Nachdenken ein geliehenes Posting hier zur Verfügung stellen:


      1.Phase: Trotz & Verdrängung

      Sinken die Kurse in der ersten Phase, so beginnt eine Reaktion aus Verwunderung und Es-nicht-glauben-wollen. In dieser Phase fragt man alle möglichen Leute und boards, wie sie die Entwicklung einschätzen. Und garantiert passiert dieses: Diejenigen, die vernünftige Argumente für weiter sinkende Kurs nennen, überhört man. Diejenigen, die auf wieder steigende Kurse setzen, findet man dagegen sehr vernünftig.
      Man hört in dieser Phase nahezu auf jeden, der einen Mut macht, die Position zu halten.

      2. Phase: Wut

      Die Kurse sinken weiter. Aus der Missachtung der ersten Phase wird nun Wut. Der Anleger reagiert zornig und sucht einen Schuldigen. In dieser Phase gibt man sich gerne auch selbst die Schuld und versucht sich - trotz Wut - glücklich zu machen, indem man sich selbst sagt, dass man es eigentlich wusste, dass der Kurs fallen würde.

      3. Phase: Aktion & Selbstbetrug

      Nachdem der Zorn verraucht ist, wird quasi ein Deal mit sich selbst geschlossen. Man versucht sich als der Lage mächtig darzustellen. Man sagt sich selbst: "Wenn der oder der Kurs wieder erreicht wird, steige ich sofort aus."

      4. Phase: Resignation & Akzeptanz

      Sinken die Kurse dann weiter, folgt garantiert die Resignation. Man nimmt das Schicksal an. Zorn verspürt man nur noch selten. "Es ist eben so, wie es ist". In dieser Phase sehnt sich der Anleger nach festverzinslichen Wertpapieren. Hinzu kommen die Neider, die selbst nie auf Aktien gesetzt haben und sich jetzt bestätigt sehen. Diese Menschen schauen nun hämisch auf Sie herab. Jetzt kommt die Einstellung: " Nun dann verkaufe ich eben mit Verlust"

      Genau dieser Schritt wäre aber in der 1. Phase richtig gewesen.

      frei nach Bernd Klöckner

      Allen Nochinvestierten viel Glück
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:53:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      @SteffenP:
      Wie siehst du denn die Chancen und Risiken bei CMGI?
      Als Nichtbeteiligter könntest du auch negative Argumente bringen.


      mfg honck
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:29:13
      Beitrag Nr. 44 ()

      06.10. 18:46
      CMGI: Cashreserven für 2 Jahre
      ----------------------------------------------------------------------
      CMGI Inc. (CMGI) gibt in einer heute veröffentlichen Erklärung bekannt, daß man genug Cashreserven und "Cash - Equivalente" zur Verfügung habe, um für die nächsten 2 Jahre seine operativen Tätigkeiten weiterführen zu können.
      Am 31. Juli 2000, dem Ende des Fiskaljahrs von CMGI, betrugen die Cashreserven 654,2 Mio. $. Zusätzlich Sicherheiten, durch deren Verkauf 1,6 Milliarden $ zur Verfügung ständen.
      Die derzeitige "Cash burn rate", - das ist der monatliche Betrag, der erforderlich ist, um die derzeitigen operativen Tätigkeiten der etwa 70 Beteiligungen von CMGI weiterführen zu können -, betrage 63 Mio. Dollar. Bis November 2000 rechne man damit, daß sich die Cash burn rate auf dem Niveau von 60 Mio. Dollar bewegen werde. In den darauffolgenden 6 Monaten werde sie jedoch signifikant abnehmen. Man erwarte, daß 5 von insgesamt 6 Geschäftssegmenten von CMGI bis zum Ende des aktuellen Fiskaljahr (bis Ende Juli 2001) profitabel arbeiten werden. Das einzige Segment, das nicht profitabel sein werde, sei das Infrastruktursegment, weil dieses besonders kapitalintensiv sei.


      Der Aktienkurs von CMGI bricht heute im frühen Handel um 13 % auf 18 3/4 $ ein, was einem neuen 52 - Wochen Tiefstkurs entspricht.

      © http://www.boerse-go.de
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:59:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo honck
      betr. deine post vom 5.10.

      die grösßte wertbeteiligung führst du mit navisite an.
      der kur war am 11.08. $48 - gestern sind wir bei 19$ angelangt.

      desgleichen hat lycos gestern über 10% verloren, die beteiligunen
      haben enorm nachgegeben. ich will das nicht ausrechnen, da ich
      nur halb interessiert bin.
      gruss dosto

      vielleicht kann das mal jemand auf einen neuen stand bringen,
      die werte vom august sind sehr positiv, da der markt zu diesem augenblick hoch notierte.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:45:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      @dosto:
      Mein Post vom 5.10 beinhaltet auch die Werte vom 5.10.
      Lediglich der Einbruch von Lycos (Gründe?) und der (anscheinend) weitere Einbruch von Navisite sind da nicht drin.


      Zum allgemeinen Markt:
      Aus Charttechnischer Sicht sollte der gesamte Markt nach oben gehen. Die NASDAQ wird IMO der Vorreiter sein. Spätestens Ende November sollte der NM dann auch wieder hoch gehen.

      Ansonsten sieht es SEHR DÜSTER aus! Selten waren NASDAQ,NM und DAX so weit von ihren 200er-Linien entfernt. Die 200er drehen sich z.Z. sogar wieder nach unten!



      @all:
      Da anscheinend niemand etwas über Navisite oder Engage weiß, oder wissen will, werde ich mich mal auf die Suche nach Infos machen.


      mfg

      honck
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:58:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo,

      der Thread muss mal wieder nach oben... will denn niemand mehr etwas über die Fundamentals von CMGI sagen?
      Heute sah es auf jeden Fall mal wieder gut aus (Schaut euch mal den Verlust/Gewinn-Zyklus von CMGI an. 2 Tage geht es runter und dann einen hoch.).
      Charttechnisch sieht es gut aus. An einer Uralt-Unterstützung bei ca 18$ ist CMGI vorerst gestoppt. Dort plaziere ich auch mein SL zur weiteren Verlustbegrenzung.
      Allerdings sind wir immernoch im Abwärtstrend.
      Ich denke aber das 18$ der Boden für CMGI ist.
      Bei den Indikatoren sehe ich den MACD deutlich im negativen Bereich. Mit dem heutigen Tage hat sich auch eine positive Divergenz bei der Slow Stochastik gezeigt (d.h. Kurs geht abwärts; Slow Stochastik geht aufwärts).


      Falls mir hier Fehler unterlaufen sind bitte ich um Entschuldigung und Korrektur.

      Zu den Fundemantalen Daten. Sprich den Beteiligungen.
      Erstmal Ventro:
      Es wird gesagt das langfristig nur Ariba, C1 und VerticalNet überleben. Was wird aus Ventro? Ist Ventro ein interessanter Übernahmekandidat? Immerhin haben sich Vert,C1 und Ariba erholt. Ventro hingegen liegt sprichwörtlich am Boden.

      Engage:
      Engage vermarktet Sofware, die das Kaufverhalten der Internetnutzer analysiert. Sie ist nach der Emission 99 bis Febr. 00 bis über 100€ steil gestiegen um dann bis auf 7,5€ runter zu kommen.
      Die Zahlen:
      Marktkapitalisierung: 1.421 Mio. EUR

      Fund. Kennzahlen 1999 2000 2001
      Ergebnis/Aktie (in EUR) -0,35 -0,77 -0,31
      KGV neg. neg. neg.

      Analysten prognostizieren:
      1999 (2 Analysten)
      0 Low: -0.50, Ø -0.49, Hi: -0.49 1

      2000 (9 Analysten)
      0 Low: -0.90, Ø -0.85, Hi: -0.79 1

      2001 (10 Analysten)
      0 Low: -0.36, Ø -0.27, Hi: -0.25 1

      2002 (5 Analysten)
      0 Low: 0.20, Ø 0.31, Hi: 0.60

      Zuletzt wurden die Schätzungen übertroffen. Statt erwarteten 29 Cents Verlust wurden es nur 14 Cent.
      Daher gehe ich von 0,33 Euro Gewinn für 2002 aus. Das wäre ein KGV von 24. Ich denke der Boden sollte da langsam gefunden werden.


      Navisite:
      Ich bloß diese Meldung vom 9.6.00 (von mir gekürzt) gefunden.
      Die Web Hosting Firma NaviSite konnte den Umsatz im abgelaufenen Quartal um 376% gegenüber dem Vorjahr, auf 14,2 Mio. US-Dollar steigern. Dabei musste das Unternehmen einen Nettoverlust von 29 Cents je Aktie hinnehmen, gegenüber 21 Cents im Vorquartal. Analysten erwarteten ein Minus von 39 Cents je Aktie.
      Die höheren Kosten entstanden in Folge von Neueröffnungen zweier Datenzentren, welche die Kapazitäten des auf B2B-Hosting spezialisierten Unternehmens erweitern sollen.

      Zahlen (Mal wieder von Onvista):
      Marktkapitalisierung: 1.289 Mio. EUR

      Fund. Kennzahlen 1999 2000 2001
      Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,00 -2,97 -1,43
      KGV - neg. neg.


      Kleine Anmerkung:
      2,97 Euro/Aktie im Jahr 2000? Dann würden in den andern drei Quartalen
      alleine 2,55 Euro Verlust erwirtschaftet werden.
      Selbst wenn man den Verlust der anderen 3 Quartalte doppelt so hoch ansetzt (-0,58$/Share) erhält man einen deutlich niedrigeren Wert.

      Analysten sind da etwas positiver:
      Gewinn / Aktie
      2000 (11 Analysten)
      0 Low: -1.44, Ø -1.39, Hi: -1.35 1
      2001 (14 Analysten)
      0 Low: -1.39, Ø -1.24, Hi: -1.04 1
      2002 (8 Analysten)
      0 Low: -0.30, Ø 0.00, Hi: 0.28 1

      Falls man davon ausgeht, das die Analysten um 20% geschlagen werden sieht die Angelegenheit viel positivier aus. Und, hey im QII ist die Umsatzsteigerung immerhin >300% (gegenüber QII99).


      Also weitere Infos+Einschätzungen sind immer erwünscht.
      Auch negative Meinungen sind erwünscht, so lange nicht gebasht wird.

      Die nächsten 3 Tage bin ich nicht im Internet. Am Freitag hoffe ich dann aber einen Haufen antworten und einen guten CMGI-Kursverlauf bewundern zu können.

      mfg

      honck
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:54:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Morgen, CMGI-Fans!

      Nochmals vielen Dank an Euch das dieser Thread so gut angenommen wurde. Der gestrige Tag zeigt hoffentlich die Richtung der nächsten Wochen und Monate. Ich hoffe das wir bald wieder alle im Plus sind und uns vielleicht zu einer CMGI-Fan-Party verabreden können. Danke für die vielen sachlichen Postings. Bin erstaunt das sowas hier bei WO noch funktioniert.

      Danke und einen erfreulichen Tag wünscht Euer Crack (alias Danilo).
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:09:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi Leute,

      auch die guten alten jap. Candlesticks zeigen ein typ. "bullish reversal": ein sog. "morning star (fast sogar ein dojo morning star)!

      Meine favorite indicators RSI und CCI liegen auch deutlich im überverkauften Bereich - ich glaube, man kann einen Einstieg wagen...

      Mal schauen, wie lange die Erholung läuft...

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:05:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      ...funktioniert tatsächlich: dieser morning (dojo) star aus der Candlestick-Technik hatte ein Einstiegssignal geliefert... und zur Zeit (16:04) steht CMGI bereits bei 23 $ ... (und dies trotz fallender NASDAQ...

      zentrader
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:17:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hm, hier mal als kleine Erklärung zum doji , bzw. eine komplette neue Chartanalyse von CMGI:

      Thread: Technische Analyse: CMGI

      bye,
      DaRidge
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:46:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 09:11:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...naja, so ganz überzeugend war dies noch nicht - aber immerhin waren wir kurzfristig über 23 - zum Schluß dann -2,54% (immerhin hat der NASDAQ mit -3,43% doch wesentlich mehr verloren)

      ...und die ersten Analysten wagen sich schon wieder mit Kaufempfehlungen aus ihren Löchern:
      "
      vom 10.10.2000

      CMGI: "Buy"

      Das Investmenthaus Dain Rauscher Wessels bekräftigt seine "Buy"-Einstufung für Aktien von CMGI (Ticker: CMGI). Als Kursziel für den Titel nennen die Strategen 50 Dollar - auf Sicht von 12 Monaten. Kurs am 9. Oktober: 22,16 Dollar."


      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:20:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo,

      man soll ja nicht unken, aber CMGI steht nachbörslich
      auf 20$ (im Island-Board sogar auf 19,5$).

      http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?mkttype=after&page=afterh…

      So wie es aussieht, wurden so gut wie alle High-Techs ver-
      prügelt. Ziehen sich die Großinvestoren jetzt etwa voll-
      ständig aus dem Wachstumsmarkt zurück????

      Gruß
      NewR.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:26:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      leider nachbörslich bei USD 19,5 auf Island
      w/ Zahlen von Lucent (loser) Technology

      ich hoffe nicht auf einen Rückgang bis 16 USd oder gar 11USD was jetzt per
      Charttechnik möglich wäre.

      der Markt dreht bald
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:32:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich denke das das jetzt die letzte Shockwave wird die den Chrash beenden sollte. Heute wird es einen selloff in den ersten Handelsstunden geben, danach sollte ein Rebound kommen. Damit hätten wir einen tollen Doppelboden markiert und werden mit Abschluss der Wahl in den USA in die Normalität zurückkehren und den langfristigen Aufwärtstrend der Nasdaq stärken.

      Also heute vielleicht bei manchen Werten zum letzten Mal Bottom-Fishing ;)

      Grüsse

      Offi
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:12:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Heute ist der richtige Tag, um Optionsscheine auf CMGI zu kaufen
      (z.B. 732170)! In 3 Monaten sind wir mit Sicherheit wieder bei 50 $
      (nach einem ersten Splitt!!!!, weitere ... werden folgen!)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:48:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ihr seid alle noch viel zu optimistisch,jeder ist der Meinung:
      "Heute großer Sell off mit anschließenden Rebound."
      Das wird bestimmt nicht passieren.
      Erst wenn auch wirklich der allerletzte Funken Optimismus verglüht ist,
      erst dann wird der Markt sich stabilisieren.

      AMEN
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 00:24:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      leider wieder eine hiobsbotschaft
      lycos ist innerhalb von 4 tagen von $65 aud heute $ 40
      abgestürzt.

      ich kann nichts dafür
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 01:44:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      hallo,


      das SL war ein gedankliches SL. Den Kursverlauf konnte ich nicht verfolgen, also stehe ich jetzt vor der Wahl CMGI bei 18$ (Leider bin ich in Frankfurt investiert) zu verkaufen oder zu halten. Ich glaube ich halte.

      Zu den Beteiligungen:
      Ventro ist nur noch 0,2596 Mrd $ Wert.
      Engage ist nur noch 0,8934 Mrd $ Wert.
      Lycos (Der Grund des CMGI Verfalls heute?) ist 3,768 Mrd $ Wert.
      CMGI hat Ende August aber 1 Mio. Shares verkauft.
      NaviSite ist noch 0,586 Mrd $ Wert.

      Vergleicht das mal mit dem 11.08.2000 und dem 05.10.2000.
      Pessimisten haben gesagt, dass erst die Mutter fällt und danach die Töchter kommen.
      Mal schauen wann die Zahlen kommen. Immerhin haben CMGI, NaviSite und Engage bei den letzten mir bekannten Zahlen die Analystenschätzungen weit übertroffen.
      Lycos ist hier das schwarze Schaf sozusagen, das die andern runterreißt.

      Ich bleibe noch halbwegs Optimist und sage: CMGI hat 600 Millinoen $ Cash und kann sich billig einkaufen. Die Zahlen werden weiterhin gut sein. Nach der AltaVista-IPO wird man sehen, das CMGI unterbewertet ist (5,3 Mrd $).



      mfg honck
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:36:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      CMGI verkauft Lycos
      --------------------------------------------------------------------------------


      CMGI beantragte den Verkauf von 410.000 Lycos-Aktien mit einem Wert von $28,1 Millionen. Nach der Übernahme von Lycos durch Terra Networks wird CMGI noch 4,2-5,7% an dem neuen Unternehmen besitzen. Lycos verfügt über ca. 110,7 Mio. ausstehende Aktien.


      Quelle: http://www.boerse-go.com/news/?show=3984
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:25:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      CMGI - Ausblick

      Der Vorsitzende von CMGI, David Wetherell, gab einen Kommentar zur Zukunft
      von CMGI ab.

      Er verteidigte die Strategie der Aquisitionen und sagte vorher, dass AltaVista
      Europa im Dezember oder Januar profitabel werden wird. So wird das Unternehmen
      CMGI wahrscheinlich daran festhalten, seine Strategie fortzuführen und weiter
      Internetbeteiligungen kaufen, trotz des sehr drastisch gesunkenen Aktienkurses.
      Dabei schielt Wetherell auch auf Beteiligungen, die dem Konkurrenten Internet
      Capital Group gehören.

      Seit März hat CMGI keine Firma mehr aufgekauft so Wetherell, zuvor jedoch
      wurden jeden Monat zwei Unternehmen übernommen. Jetzt dagegen will laut dem
      Vorsitzenden jeder zu dem Aktienpreis gekauft werden, den das jeweilige
      Unternehmen vor dem Crash hatte.

      Er erwartet, dass fünf der sechs Geschäftsfelder bis Ende Juli 2001 profitabel
      werden. Das Unternehmen hat außerdem seine Beteiligungen von 42 auf 15
      reduziert, um für die Wallstreet Analysten transparenter zu sein.

      Wetherell sagte auch über die Zunkunft des Internets, dass eine Versiebenfachung
      der Benutzer bis zum Jahre 2003 das derzeitige Tief der Internetaktien aufheben
      werde.

      © BörseGo.de
      Entäuscht mich aber jetzt schon ein bisschen, bei Höchstpreisen bis März immer fest eingekauft--
      dann den Sommer über die niedrigen Kurse verpennen und jetzt im Herbst bei hoffentlich wieder steigenden Kursen überteuert weiterkaufen-- TOLLE STRATEGIE !!

      Ein etwas ratloser long
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:34:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das hört sich so an, das bei diesen Werten (CMGI,DLCK,ARIBA USW..)die luft bis 2003 raus ist.
      mit anderen Worten das Geschäftsmodell ist ausgelutscht.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:03:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Borelli:
      Jetzt MUSS eingekauft werden! Du sprichst davon, dass CMGI den Sommer verpennt hätte. Allerdings stehen die Kurse jetzt im Herbst noch niedriger. Also muss jetzt eingekauft werden.
      Das sich niemand bei diesen Kursen von CMGI kaufen lassen will ist doch enttäuschend. Eventuell muss CMGI vom Markt her aufkaufen, aber das hätte etwas feindliches an sich und würde nicht in die bisherigen Beteiligungen passen.
      Mal schauen ob der CEO einige Firmen überzuegen kann...

      MAl eine Frage:
      In der aktuellen BO habe ich gelesen das CMGI 70 Beteiligungen hat.
      Nun schreibst du etwas von 15 Beteiligungen, was ist richtig? Immerhin stehen auf der Website ca. 70 Firmen. Sind mit den 15 vielleicht nur börsennotierte Beteiligungen gemeint?


      Zu AltaVista:

      Ich denke NICHT das AV vor der Pleite stand und deshalb die Firma gestrafft wurde (Entlassungen...). IMO soll AV nur mit guten Zahlen an die Börse gebracht werden. Aber das ist vielleicht zu optimistisch.


      mfg honck
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:13:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Jungs,

      der Thread muß nach oben denn es ist seit langem mal wieder eine ordentliche Sammlung seriöser Fakten über unsere CMGI. Leider verlieren wir zur Zeit jedesmal das Plus vom Vortag. Woran liegt es? Wann gehts wieder nach oben? Wann erreichen wir wieder die 50$? Es kann doch nicht so schwer sein für ein solches Unternehmen.

      Danke Euer Crack
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:37:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Aktiencrack
      Ich weiß nicht wann !!!!!! Aber ich hoffe wir sehen bald die 50 € wieder !!
      Schönen DANK für DEINE NACHRICHT heute !!!!

      Die Katze
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 19:19:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Vielleicht kann man ja mal einen aktuellen Chart + Analyse reinstellen. Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:10:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Aktiencrack, charttechnisch sieht es düster aus für CMGI. Wir haben zunächst den seit Mitte April gebildeten Abwärtstrendkanal signifikant nach unten durchbrochen und bewegen uns seit anderthalb Monaten in einem stärkeren Abwärtstrend. Um derzeit vorsichtig von einer Bodenbildung sprechen zu können, muss der Kurs um mindestens 60% zulegen oder eine gewisse Zeit seitwärts tendieren.
      Kurzfristig ist eine technische Gegenreaktion von maximal 40% sehr wahrscheinlich. Ob die 40% (entspricht ca. 21$) tatsächlich erreicht werden, ist fraglich. Sollten sie erreicht werden, ist dies noch lange nicht der eindeutige Beginn einer Rally, da nach einem solch starken Kursverfall eine Trendumkehr eine gewisse Zeit benötigt.
      Nach der kurzfristigen Erholung sind weitere Tiefststände möglich.
      Fazit: Noch nicht einmal eine Halteposition.

      Schöne Grüsse, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:18:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Leute,so langsam wird es trostlos.
      Heute auf 16 Euro!
      Prognostiziert waren sogar 11$...!
      Mal sehen, für mich auf alle Fälle ein Zukauf-Signal
      Bitte um Eure Meinung.
      Gruss Jaco
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:29:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Heute sund wir mir fast 10% im Plus und die Nasdaq sieht vorbörslich auch ganz gut aus. Hoffentlich ist das der Beginn der Trendwende. Tiefer kann es doch nicht mehr gehen. Für mich ist die Sache klar. Strong Buy.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:15:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      hallo,

      CMGI tut mal wieder alles um ins Minus zu kommen (Vom Intraday-Top schon wieder 6% runter...).

      @Aktiencrack:
      Schon seit einigen Wochen denke ich immer, dass der Boden jetzt gefunden wird, aber irgendwie geht es immer tiefer.

      @Fuimicino:
      Man sollte die Indikatoren nicht außer acht lassen.
      Bei der Slow Stochastik hat sich eine positive Divergenz gebildet (Stochastik geht rauf - Kurse gehen runter), auf die der Markt allerdings schon länger nicht reagiert hat.


      mfg


      honck
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:03:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      CMGI hopes for Net gains

      By Ted Griffith, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 1:17 AM ET Oct 20, 2000 NewsWatch
      Latest headlines

      ANDOVER, Mass. (CBS.MW) - David Wetherell, chief executive of CMGI, is fond of saying that fast-paced change is just a fact of life on the Internet.



      This year, CMGI`s stock performance has proved Wetherell`s point. CMGI, which invests in and operates a host of Internet companies, has seen its stock go from Wall Street darling to outcast at lightning-fast speed. The stock began the year at a split-adjusted $163.22 and now trades at about $16, a decline of 90 percent. Just since the beginning of October, the stock is down by more than a third. CMGI`s stock began the year with the distinction of having been among the biggest gainers on the Nasdaq in the 1990s.

      In a recent interview with CBS MarketWatch, Wetherell said the precipitous drop in CMGI (CMGI: news, msgs) stock had not caused him to rethink CMGI`s strategy. He blamed the stock retreat on a decline in the overall sector.

      "If it was just CMGI stock I would have worried," Wetherell said. "We are continuing grow and we have a clear path to profitability, which a lot of companies can`t say.

      "It will all sort itself out," he added. "You had an over correction on the upside in 1999 and now you are having an over correction on the downside as the weaker companies are shaken out."

      Other once highflying Internet companies, such as Yahoo (YHOO: news, msgs), Amazon.com (AMZN: news, msgs) and Internet Capital Group (ICGE: news, msgs), have all seen their stocks plunge. Investors have grown disillusioned with Internet stocks, especially ones posting losses, such as CMGI.

      "Investors have no patience right now for Internet companies that are burning through cash," said Phil Benyola, a research associate with Raymond James.

      For the fiscal year, ended July 31, CMGI reported a net loss of $1.4 billion, or $5.26 per share, compared with a fiscal 1999 profit of $474.6 million, or $2.30 per share. CMGI`s revenue also jumped in the past fiscal year, climbing to $898.1 million, compared with $186.4 million in fiscal 1999. But with investors now more interested in profits than growth, CMGI stock sank after it released its fiscal year results last month.

      Earlier this month, CMGI sought to reassure its investors by issuing a statement that its financial position is strong. As of July 31, the Andover, Mass.-based company had $654.2 million in cash, supported by available-for-sale securities of $1.6 billion. But the statement seemed to do little to slow selling in CMGI`s stock.

      In today`s climate, even profitable Internet companies, such as Yahoo, have experienced gut wrenching slides, as some investors fret that the potential for growth may not be what they initially anticipated during the heady early days of the `Net.

      Wetherell, however, remains optimistic and predicts the Internet sector will rebound in the fourth quarter. He said the sector will benefit from increased advertising spending and more people going online with computers they received as gifts.

      Restructuring

      CMGI has made significant changes to its business in recent months, including substantial layoffs at its search engine AltaVista, but Wetherell and other executives said the modifications are part of a gradual evolution, not a sudden response to a shift in stock market sentiment.

      In early September, CMGI said it reorganized into six lines of business: search and portals; Internet infrastructure and enabling technologies; Internet professional services; e-business and fulfillment; and interactive marketing, as well as its venture capital arm.

      The new structure puts more emphasis on CMGI`s majority-owned operating companies and less on its venture capital business. CMGI rose to prominence as an early-stage Internet investor that would buy stakes in startups and then reap windfall returns when the companies went public. Portal operator Lycos (LCOS: news, msgs) was among CMGI`s earliest investments.

      Given current market conditions, CMGI can no longer count on initial public offerings to raise cash and is now putting the spotlight on its units and their ability to generate revenue and, ultimately, profits.

      In addition, the new organization will help investors more easily understand CMGI`s diverse business, Wetherell said. CMGI has 16 majority-owned businesses and investment stakes in numerous other Internet companies. Among its highest profile holdings are Engage (ENGA: news, msgs), an Internet advertising and marketing company, and Navisite (NAVI: news, msgs) , a Web-hosting company. Although they are majority-owned by CMGI, both Engage and Navisite have publicly traded stocks, which have tumbled from their peaks as well. CMGI also owns the entertainment Web site Icast and Web consultant CMGI Solutions.

      Grouping the various units into six divisions will make it less of a challenge for investors to evaluate CMGI`s performance, Wetherell said.

      "It was time to give a clear window into what we were doing," he said.

      Wetherell said he expects five of the six divisions to turn profitable by July 31. The infrastructure and enabling segment will lag behind the others in achieving profitability because it is capital intensive, Wetherell said. Wetherell has yet to say when he expects the company overall to reach profitability.

      Wetherell also said CMGI still plans to make initial public offerings, as market conditions allow. He said it`s CMGI`s goal to take AltaVista public in the first quarter of next year.

      "There is a lot of upside left," Wetherell said.

      True believers

      CMGI, which last year made many of its investors millionaires, at least on paper, still has its believers.

      "The Internet is not going away and we think CMGI will be one of the successful Internet companies," said Karen Brenner, whose firm, Fortuna Asset Management, has been an investor in CMGI for three years. "I think of CMGI as the iceberg, they have so much, but investors only see the tip of it...The pendulum has swung against them, but I honestly think the market perception will change."

      But analysts offer words of caution to investors contemplating a dive into CMGI stock. Steve Frankel, of Adams, Harkness & Hill, said it make take a considerable amount of time for the stock to recover. And even though the stock has plummeted from its highs, it may not have hit bottom yet, Frankel said.

      Before the stock rebounds, CMGI will need to show it can meet, or exceed, its revenue and profitability targets and that will take months, Frankel said.

      "It`s going to have to be a slow and steady process," Frankel said. "It`s not going to happen immediately."
      --------

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:13:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi honck, die Stochastik ist meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet, um das Ende eines Abwärtstrends aufzuspüren. Auch wenn es sich um Divergenzen handelt.
      Betrachtet man effizientere Indikatoren, wie zum Beispiel den FI, so deutet er zwar auf einen baldigen Trendwechsel hin, solange jedoch keine Gewissheit besteht, würde ich mich noch nicht neu engagieren.

      Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:13:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Morgen an alle Fans der Beteiligunsgesellschaft,


      nachdem ich die ganze Woche immer irgendwelche OS auf US-HIghtechWerte gekauft habe hab ich mir nun Freitag den CMGI Call 751219 für 0,18€ ins Depot gelegt!

      Was haltet ihr von diesem Call und über die kurzfristige Entwicklung vin CMGI in der nächsten Woche dürften 20$ drinn sein oder was denkt ihr!

      Danke für eure Meinungen!

      Klicken und verdienen + gratis Börsenbrief

      http://MeinGeldPortal.de/stan5.php3
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 13:07:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi ch hab mal bei stock100.com nach cmgi geschaut wenn die hlabwegs richtig liegen geht es nächste Woche weiter hoch wie gut sind diese Analysen und werden sie halbwegs eingehalten kennt sich wer damit aus oder hat jemand das mal überprüft??


      STOCK100 FIVE DAY PRICE FORECAST
      The US Stock Market is now closed.
      CMGI INC ( NASDAQ National Market:CMGI) - , RealTime , 5 Week
      Prev. Cls.
      $17.5 Day 1
      $19.15 Day 2
      $17.87 Day 3
      $17.09 Day 4
      $20.44 Day 5
      $20.15 5-Day Change
      15.14%
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 12:22:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Leute,

      habe lange nachgedacht ob ich jetzt CMGI nachkaufen soll oder nicht. Habe den Entschluß
      gefaßt das CMGI keine Aktie ist die es schaft bis Feb. bis auf 50 Euro zu gehen. (Ich gehe
      davon aus das die Nasdaq auf 4700 Punkten notiert). Die Aktie ist chartechnisch ab Boden.
      Gut zu sehen am Donnertag. Bein Handelsbeginn ca. 16:00-21:00 war die Aktie mit bis zu
      8% Prozent im Minus ob wohl die Nadsaq fast 8% am Ende hingelegt hatte. Am schluß
      kam ein Plus von gerade 4% Prozent raus. Ich mochte damit aussagen das keine einziger
      Fondsmagner nicht einmal normale Aktionäre dieses schieß Papiere sich in das Depot legen!
      Deshalb habe ich damit abgefunden gebe der Aktie nicht einmal ein Halten. Mein Fazit:
      Abwarten und erst einsteigen wenn Analysten oder käufer einsteigen. See you Benny!
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:50:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ Bulle Benny

      wenigstens einer,der checkt das der ofen bei cmgi aus ist und sich nicht aus charttechnischen gründen aufschwatzen lässt hier einzusteigen.bei so relativ(im vergleich zu besseren zeiten) hohen umsatzzahlen bietet sich den Institutionellen nochmal die möglichkeit AUSZUSTEIGEN!!!

      glasfaser und b2b sind jetzt die magnete,falls ihr vorhaben solltet eure verluste mit cmgi wettzumachen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:51:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo,

      habe bei 20 € nachgelegt (30%) , die Aktie scheint zwar am Boden zu liegen....aber
      wie lange noch??? Traue CMGI auf jeden Fall 30 $ zu innerhalb 3 Monaten....das wären über 50 %.

      Schaun mer mal.....

      Gruß an ALLE
      Schweizer

      P.S. Internetmediahouse.com gibts momentan auch zum Sonderangebot, oder ???
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:20:41
      Beitrag Nr. 79 ()


      Hier seht Ihr den Chart CMGI zu NASDAQ........

      Gruß an ALLE
      Schweizer
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:54:02
      Beitrag Nr. 80 ()


      http://www.boerse-go.de

      20.10. 15:46
      CMGI: CEO mit Einschätzung zu Internet-Aktien
      ----------------------------------------------------------------------
      David Wetherell, der CEO von CMGI, äußert sich über den Kursverlauf des Unternehmens und der Internet-Aktien allgemein. Laut seinen Aussagen sei das Internet ein sich rasant verändernder Markt.

      Der Kursverlauf von CMGI rechtfertigt seine Aussage. Von einem ehemaligen Börsenliebling bewegten sich die Aktien rasant nach Süden. Die Aktien starteten in das neue Jahr mit splitbereinigten $163.22 und liegen aktuell bei nur noch $16, dies entspricht einem Verlust von 90%. Seit Monatsanfang hat sich der Wert des Unternehmens gedrittelt.

      Wetherell zeigte sich besonders besorgt über den Kurs von CMGI, da das Unternehmen einen klaren Pfad zur Profitablität beschreite und ein stetiges Wachstum vorweisen könne.

      Des weiteren sieht Wetherell einen Shakeout von schwachen Unternehmen im Internet. Die Überreaktion von Anfang des Jahres würde nun durch diesen Shakeout in die gegenteilige Richtung verlaufen. Diese Aussage lässt sich auch an anderen Unternehmen im Internet festmachen:
      Yahoo, Amazon.com, Internet Capital Group - all diese Unternehmen haben starke Verluste des Aktienkurs hinnehmen müssen.

      Laut Aussagen eines Analysten bei Raymond James werden in erster Linie Aktien verkauft, welche Verlust schreiben. Hierzu zählt auch CMGI.

      Im Fiskaljahr 2000, welches im Juli beendet wurde, wies CMGI $1.4 Mio. Verlust aus, dies entspricht $5.26 Verlust je Aktie. Im Vorjahr konnte noch ein Gewinn je Aktie von $2.30 ausgewiesen werden. Dieser Rückgang wurde primär durch Akquisitionen bedingt. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum auf $898.1 Mio. von $186.4 Mio.

      Um die starke Position des Unternehmens zu bestätigen, gab man in Folge des Quartalsberichts eine seperate Pressemeldung aus, die besagte, dass man zum Bilanztag 31. Juli $654.2 Mio. in Barmitteln verfügbar habe, diese Position sei durch Aktien im Wert von $1.6 Mrd. gesichert.

      Aber auch profitable Unternehmen wie Yahoo! mussten in den letzten Monaten herbe Verluste in den Aktienkursen hinnehmen, da das Wachstum, welches sich Investoren früher von Internet-Unternehmen versprachen, nicht der zukünftigen Entwicklung entsprechen könnte.

      Doch Wetherell bekräftigt seinen bullishen Ausblick für das 4. Quartal. Es sei seiner Meinung ein Rebound der Internet-Aktien möglich, da höhere Einnahmen durch das Advertising möglich seien und da mehr Menschen online gingen, da sich zu Weihnachten durch Geschenke die Zahl der Computer erhöhe.

      Laut Aussagen von Karen Brenner von Fortuna Asset Management würde sich das Internet-Zeitalter nicht dem Ende zuneigen. Fortuna Asset Management hält seit 3 Jahren Anteile an CMGI. Der Analyst betrachtet symbolisch CMGI als einen Eisberg, von dem die Investoren nur die Spitze sehen würden, welche aus dem Wasser ragt. Doch CMGI habe sehr viel mehr als das vorzuweisen.

      Doch Analysten des Hauses Adams, Harkness & Hill treffen eine konträre Aussage. Laut dem Analyst Steve Frankel bedürfe es für den Aktienkurs von CMGI einer langen Zeit, bis alte Höhen wieder erreicht würden. Und trotz der Tatsache, dass der Aktienkurs sehr stark in den letzten Monaten verlohr, sei ein Boden noch nicht abzusehen. Des weiteren sei es für CMGI nach der Bekanntgabe einer Restrukturierung des Unternehmens-Fokus nötig, die in Erwartung gestellten Quartalszahlen zu erreichen, und das würde laut Frankel Monate dauern. Es würde ein langsamer und stetiger Prozess sein, der nicht von Heute auf Morgen geschehen könne, so der Analyst weiter.

      © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:19:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      @qido:

      leider scheinst du rechst zu haben. Von der Charttechnik und der Psychologie her ist mit CMGI z.Z. nichts zu holen. Einzig die Fundamentals sind noch positiv d.h. CMGI ist nur noch für langfristig orientierte Anleger interessant.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 17:05:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Das könnte sich positiv für CMGI auswirken:

      B2C-Unternehmen vor heißer Saison?
      ---------------------------------------------------------------------
      Weihnachten steht vor der Tür. Das ganze Jahr über bereiteten sich Shopping-Seiten im Internet auf diese Zeit vor, um nicht das Fiasko von 1999 zu wiederholen. Zu Weihnachten ´99 konnten eine Reihe von Unternehmen im B2C-Markt nicht halten, was sie versprachen - die hohe Nachfrage nach Gütern überlastete die Abwicklungs-Systeme vieler Unternehmen. Reklamationen von nicht zurfriedenstellenden Waren wurden erst Wochen später bearbeitet. Auch die Dauer von der Online-Bestellung bis zur Lieferung lies zu wünschen übrig.

      Forrester Research erwartet, dass ein Drittel der Online-User zu Weihnachten online einkaufen werden, dies entspricht einem Anstieg von 66% gegenüber dem Vorjahr. Die durchschnittlichen Ausgaben pro privatem Haushalt wird voraussichtlich bei $603 liegen. Die Umsatzerwartung des Marktforschungs-Unternehmens liegt folglich bei $10 Mrd.

      Die Schätzungen für 2001 legt Forrester Research auf 41.6 Mio. Online-Benutzer fest, die im Internet einkaufen werden. Der Umsatz für wird zu Weihnachten 2001 bei rund $64 Mrd. liegen.

      Doch im Gegensatz zu den rosigen Erwartungen mussten Investoren im B2C in den letzten Monaten überdurchschnittliche Kursverluste hinnehmen. Patricia B. Seybold von Customer.com sieht hierin einen positiven Aspekt. Da der Hype um B2C vorbei sei, so die Analystin, seien keine übertriebenen Schätzungen für Weihnachten gemacht worden. Folglich seien auch evtl. Enttäuschungen entsprechend klein. Zu Weihnachten wird sich laut Seybold auch der prozentuale Anteil der Online-Shopper aus Latein-Amerika, Europa und Asien erhöhen, es werden des weiteren im Gegensatz zum Vorjahr mehr Frauen als Männer im Internet einkaufen.


      Quelle: http://www.boerse-go.com/news/?show=4474
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:49:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Sorry aber diese Sammlung seriöser Postings muß einfach nach oben. Gerade jetzt wo es anscheinend wieder ein wenig bergauf geht. Meint ihr es könnte sich ein kleiner Aufwärtstrend in den nächsten Wochen bilden?


      Sorry wegen der kleinen Manipulation!


      Euer Crack
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:24:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die Aktie befindet sich am unteren Ende des mittelfristigen Abwärtskanal.In diesem hat sich ein kurzfristiger starker Abwärtskanal gebildet, den es jetzt zu knacken gilt.
      Da sich die Aktie jetzt am oberen ende diesem befindet gehe ich davon aus das er schnell geknackt wird, die Anzeichen dafür heute stehen nicht schlecht!
      Denke wenn dies geschehen ist klettert die Aktie zum oberen ende des
      Mittelf.-Abwärtsk. der liegt aktuell bei 42$ und am 01.01.2001 bei
      25$.

      Also auf zu steigenden Kursen.

      MfG
      wertzuw
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:35:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo CMGI Fans!!!

      Zur Info:

      27.10. 14:54
      AltaVista expandiert nach Spanien

      AltaVista gibt den Start von AltaVista Spain bekannt. Die
      Suchmaschine, welche neben dem lokal-Content wie Wetterberichten,
      Sportergebnissen etc. auf dem Portal verfügbar ist, sucht auf 4.4 Mio.
      spanischen Webseiten und ist damit eine der umfangreichsten
      Suchmaschinen in Spanien. Jean-Luc Benjamin wird als
      Verwaltungs-Direktor für Altavista Spain eingeteilt. Bejamin begleitet
      seit Mai 2000 dieses Amt auch in Frankreich, und wird nun für zwei
      Portale zuständig sein.

      © BörseGo.de


      Grüsse aus dem schönen Baden
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:27:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Leute,

      es geht aufwärts und das mit großen Schritten. Hoffe das es so anhält.
      Aktuell +15%. Schön wäre es eine Begründung dafür zu finden. Also gebt Euch Mühe.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:42:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo CMGI-Fans,

      gesten war ein guter Tag für uns. Nun hab ich mal ein paar Fragen an Euch.

      1. Wie lief CMGI nachbörslich?

      2. Wie sieht es momentan mit CMGI vorbörslich aus?

      3. Welcher Kurs ist die neue Hürde nach oben?

      4. Könnte mal jemand ne gute Chartanalyse reinstellen?

      5. Kursziele?
      und

      6. Wo kann man vor- und nachbörsliche Kurse einsehen?


      Danke Euer Crack
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:49:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      1. Wie lief CMGI nachbörslich? + 0,25 C

      2. Wie sieht es momentan mit CMGI vorbörslich aus? 20 3/4 - 20 7/8

      3. Welcher Kurs ist die neue Hürde nach oben? 25

      4. Könnte mal jemand ne gute Chartanalyse reinstellen? brauchts nicht

      5. Kursziele? 38 $ auf 2 Monate
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:53:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Leute,

      warum ist CMGI gestern um die 22% bei den Amis gestiegen?

      Danke für die Aufklärung
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:10:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Aktuell auf Island 21,25
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:13:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:07:11
      Beitrag Nr. 92 ()
      HI,
      nett bei euch..bin heute rein bei 28.80....
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 02:20:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wie geht es Euch bloß wenn Ihr den Verlauf unserer CMGI betrachtet. Wenn man denkt alles wird gut kommt promt der nächste Schocker. Die Börse recht sich meines erachtens an die Leute die versuchen diesen Winter ein wenig besser in das kommende Jahr zu rutschen. Leider weiß zur Zeit niemand welche Richtung wir in Kürze oder auch langfristig einschlagen werden. Schade. Vielleicht kann mir ja irgendein Guru mal erläutern wie meine Stimmung wieder Richtung Norden geht.

      Trotzdem nochmals vielen Dank für die Anteilname an diesem Thread unserer CMGI.

      Auf bessere Zeiten Euer Crack Danilo!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:31:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Leute,

      leider passiert zur Zeit garnichts um unsere CMGI. Kann mir jemand verraten wann wieder wichtige Termine für unsere CMGI anstehen (Zahlen usw.). Wie müssten sie ausfallen das wir wieder in alte Highs kommen?


      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:17:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      Im Thread von HSM steht viel über den Conference Call. Da wurde viel über die Zukunft von CMGi gesagt.
      Umsatz 2001: 1,6 Mrd. $ statt 2 Mrd $
      Wachstum: 80-90%
      Beteiligungen: iCAST und 1stUp.com werden verkauft oder im Januar geschlossen. Mother Nature ist Pleite. Und ENGAGE ist gnadenlos unterbewertet. Beim Einhalten der Planzahlen sehe ich ein 1 Jahres-Kursziel von 15$.

      Außerdem wird versucht CMGi zur Operating-Company umzuwandeln. Gerüchten zufolge sollen Engage-Anteile zurückgekauft werden (dürften bei der IPO zu ca 10-20$ verkauft worden sein).

      Weiterhin KEIN IPO-Datum für AltaVista.
      " gilt: 4 von 5 Bereichen im Juni 2001 Profitabel.


      mfg honck
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:33:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Heutiger Verlauf ?

      Vermutungen ?


      Denke, daß nach schwacher Eröffnung die Schnäppchenjäger auftauchen, und die Verluste wieder eingefahren werden.

      Bei enga und navi müßte eigentlich langsam die Bombe platzen.
      Pleite können sie jetzt noch nicht gehen, und sind beide unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:37:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mir fällt auf, daß heute die anfänglichen Umsätze sehr gering sind.
      Man könnte interpretieren, daß die Kleinen wieder mal verkaufen.
      Wer jetzt noch im Boot sitzt, sollte halten.

      Die downgrades zu navi sehe ich gelassen, da den Häusern bei diesen Kurse nichts anderes übrig bleibt. Nach unten wenig Platz, nach oben
      offen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 23:19:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi Leute,
      hätte nie für möglich gehalten das wir einmal Kurse unter 15$ sehn. So langsam glaube ich nicht mehr an die Aktie stehe mit über 60% in der Kreide. Jetzt hilft nur noch aussitzen und beten.
      MfG Der ExThor
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 23:34:27
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ExThor,

      nachbörslich + 1,9 % !

      pp
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:13:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Leider ist es zur Zeit total ruhig um unsere CMGI geworden. Es macht auch keinen Spaß mehr sich sein Depot mir richtig fettem Minus anzuschauen und daran ist sie schuld - unsere CMGI. Wie tief geht sie noch oder was braucht sie um wieder in die richtige Richtung zu gehen? Liegt das alles an der Präsidentschaftswahl? Ich kann es mir nicht vorstellen. Los kommt schreibt einfach mal wieder was rein hier. Aber haltet Euch dabei an die Thread´überschrift.

      Danke, auf höhere Kurse, Euer Crack!
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:57:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      hallo aktiencrack,

      tja was soll mann da noch groß sagen !

      habe meine mit -25% bei 24 euro raus, und bin gestern früh bei 11,90 wieder rein.

      denke das wir 20 euro wieder sehen werden.
      der reale wert müsste im moment so bei 14 euro liegen,
      aber wie du weisst wird das bei cmgi in jedem quartal weniger.

      ich würde bei nochmaliger schwäche nachkaufen und den verlust begrenzen.

      viel glück uwe
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:18:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      Wird endlich ein Traum wahr und wir erleben ein Wunder? Haben wir etwa, endlich, einen langen, langen Weg vor uns zu alten Kursen?

      Es wäre schön und traumhaft.


      Euer Crack.


      P.S.: Haltet Euch bitte an die Threadüberschrift!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 22:45:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hey Leute,

      was ist los mit unserer "guten" CMGI? Wahrscheinlich gehts Euch wie mir und keinem fällt noch was zu diesem Thema ein. Ist er wirklich Realität das wir uns verzockt haben und das wir mit über 90% minus raus müssen oder gibt es noch Hoffnung. Ich glaube nicht mehr. Wenn Euch was einfällt um mich umzustimmen dann antwortet mir.

      Danke für Eure Aufmerksamkeit!


      In tiefer Trauer und gesenktem Kopf


      Euer Crack
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:12:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      Tja ich habe auch nen dicken Verlust ( was gering ist aber zu manch anderem hier). Ich denke aber mittlerweile, daß sie einen Boden gefunden hat die alte CMGI, und bin am überlegen zu verbilligen. Sie dümpelt schon geraume Zeit bei den 5 Euro herum. Aber auch das haben manche schon bei 20, 30, und 15 Euro gedacht, und es kam noch schlimmer. Ich bleibe drin und warte jetzt noch den letzten Hype nach unten ab, der sich seit heute wohl abzeichnet. Dann reden wir nochmal drüber......take care.

      Ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CMGI INC. Part I - nur für seriöse Diskussionen (ohne sinnloses gepushe und gebashe)!