checkAd

    OS-Handel - Wo am besten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 01:16:27 von
    neuester Beitrag 16.10.00 11:04:51 von
    Beiträge: 11
    ID: 268.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 773
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 01:16:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      wie es sich gehört, wenn man mit OS-Handel anfängt, habe ich mich gründlich vorbereitet: Vor ein paar Monaten angefangen Literatur durchzulesen, dann Termingeschäftsfähigkeit beantragt. In den letzten Wochen Trockenübungen gemacht und heute nun mein erster Trade (Nemax Call), der durch dem Nahen Osten leider in die Hose ging.

      Gehandelt habe ich über Direct Trade der DB24. Ist allerdings unbefriedigend, da
      a.) nicht wirklich 5 Sekunden zur Verfügung stehen und es nicht immer funktioniert.
      b.) Intradayhandel nur über Telefon (auch bei OS), dadurch Handelsverzögerung
      c.) DB24 ist relativ teuer.

      Was gibt es für Alternativen? DAB-Sekundenhandel dürfte keine wirkliche Alternative sein, da DAB meist recht langsam ist.

      Wie ist Consors? Auch in Bezug zum Handel mit dem Emitenten? Habe schon länger ein Consorsdepot, was ich aber nicht nutze. Bekommt man da die Termingeschäftsfähigkeit auch ohne, daß man da bisher viel gehandelt hat?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 02:16:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ AnMu
      Ich habe Consors u. Fimatex z. Verfügung. Bei beiden
      muß man vorher die üblichen Formalitäten erledigen -
      dies war bei Consors allerdings schizophren. Normaler-
      weise muß man dort nachweisen, daß man von OS Ahnung
      hat. Aber wie geht das ohne Konto? Für mich ausnahms-
      weise, weil ich bereits mit meinem Ehemann zusammen
      einige Jahre Erfahrung bei Fimatex gesammelt hatte.
      Bei Consors geht es nur über die Börse u. am besten
      Stuttgart u. nichts über den Emittenten, d.h. um
      19.30 Uhr rien ne va plus.
      Bei Fimatex gibt es 3 Möglichkeiten: Über GTS - Sekunden-
      handel (aber teuer - Rabatt über Meilensammeln) oder
      telefonisch über die Börse bis 19.30 Uhr oder direkt
      über den Emittenten, was sich auch nur außerhalb der
      Börsenzeit lohnt u. bei Gefahr im Anmarsch. Schließ-
      lich sind die ja auch nicht bei der Caritas. Die Gebühren
      sind aber m.M. nach ok.
      Dann gibt es noch ein System für Opas bei Entrium.
      Änderung eines Limits dauert mindestens 15 Minuten u.
      alles ist nur vom Kontoinhaber u. nur an der Börse
      möglich.
      Bis zur Handlungsfähigkeit kann es aber u.U. noch
      bis zu 2 Wochen dauern.
      Bonne chance!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 08:38:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ich bin von comdirect zur fimatex gewechselt und mußte feststellen, daß das Handeln über GTS sehr gut funktioniert, insbesondere wenn man beim Emittenten bezieht, ausgeführt in 2 sek. Bei meinem telefonischen Erstauftrag, als ich noch ohne GTS war, gab es jedoch Probleme. Mein T-Online Call wurde angenommen und sofort ausgeführt, der gleichzeitig erteilte DCX-Call tauchte nicht einmal im Orderbuch auf, geschweige denn dass er ausgeführt wurde. Alles in allem über GTS empfehlenswert trotz Gebühren. Ich beobachte Realtime in einer anderen Oberfläche, z.B. onvista und locke mich bei Bedarf ein. Dieser Zeitraum von 15 sek. denke ich reicht aus um angemessen reagieren zu können.

      Gruß suffkopp
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 09:26:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hmm... das hört sich ja alles nicht so richtig positiv an. Ist es bei Consors irgendwann geplant, über den Emitenten zu handeln?

      Von Fimatex habe ich noch diese dauernden falschen Abrechnungen vom letzten Jahr im Ohr... :)

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 00:55:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @suffkopp
      Wie ist denn der Handel bei comdirect? Gehts da über den Emitenten?

      AnMu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:55:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      ich handel schon seit mehreren Jahren mit Optionsscheinen (OS) und meine Erfahrungen sind die, dass viele Banken einen unrealistischen Preis stellen. Nur beim Emitenten selbst bekommt man einen guten Preis. Da ich vorwiegend Citibank-OS kaufe, bin ich bei der Citibank. Der Kaufpreis war bis jetzt ganz schön teuer (bei 30 DM), dafür habe ich über das Internet sofort Preisstellung bekommen (ca. 7 Sekunden, manchmal auch kürzer). Mir wurden bisher auch immer alle Scheine zurück genommen, wo ich bei der comdirect schon Schwierigkeiten hatte.
      Comdirect und consors war ich vor einem Jahr, da wurden im Januar mehrere Kauforders von mir nicht ausgeführt. Ich kann nur die Citibank empfehlen, die haben seit 16.10. (Montag) die Preise gewaltig gesenkt. Für eine Order bis ca. 4800 Euro bezahlt man nur 9,72 Euro oder 19 DM. Das Depot wird ab einem Wert von 5000 DM kostenlos geführt.
      Ein schönes Wochenende noch
      Kiwi-Fan
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:13:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @kiwi-fan

      Das hört sich ja interessant an. Ich glaube, ich schaue mir die Citibank mal genauer an.

      Kann man da nur Scheine der Citibank direkt handeln? Oder auch andere?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:42:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @anmu
      Du kannst da alles handeln was Du sonst auch handelst(ausser Future und Optionen). Bei OS-Scheinen von anderen Emitenten erfolgt der Handel über die Börse und meistens ca. 5 Min. später (wenn nicht schon früher)steht der Preis des OS im Depot. Aber ich handel vorwiegend eben OS der Citibank, die werden auch im Eigenhandel gehandelt.

      Übrigens: Solltes Du ein Depotguthaben von mindest. 50 TDM haben, sind andere Vergünstigungen inkl. zum Depotguthaben zählen u.a. Aktien, OS und Fonds.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:53:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @anmu
      kann mich kiwi nur anschliessen. Handelte selber über DAB und Citi. Mittlerweile den Handel über DAB ganz eingestellt( im Vergleich zu Citi sehr langsam).
      Gruß jadzia
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:27:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @anmu,

      hallo, nein, bei comdirect gehts nur über die Boerse, hab ich aber nie ausprobiert, ich hab mit OS erst kürzlich angefangen, nachdem ich mich mit der GTS Software von Fimatex beschäftigt hatte, die sowohl Börsen als auch Emittentenhandel (u.a. Societe Generale und Citibank und zwei weiter) zulässt.

      Gruß suffkopp
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 11:04:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe mal inzwischen ein wenig bei der comdirectbank gestöbert und bin auf folgende Seite gekommen:

      http://www.comdirect.de/products/index.phtml?NAV=/products&S…

      Dort steht weiter unten eine Auflistung zu Emitenten von OS. Allerdings ist die Mindstordergröße 1500 Euro. Aktien handel ich eigentlich schon immer über diese Grenze, OS, aber nicht unbedingt.

      Ich werde mir daher die Citibank genauer anschauen, habe mal eben Informationen angefordert.. Die meisten Scheine, die ich so gefunden habe, sind von der Citibank.

      Danke an Euch für die Erfahrungsberichte! :)

      AnMu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS-Handel - Wo am besten?