DAX+0,53 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,03 % Öl (Brent)-0,91 %

Adios Cybernet ! - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Nach dem heutigen WISO-Bericht wird auch der
letzte Penner keine Cybernet mehr anfassen !
da wurde mal wieder über den neuen markt diskutiert und privatanleger
vor risiken gewarnt.
anstatt emtv zu nennen wurde mal wieder auf todeslisten rumgeprügelt ohne sich vorher informationen über den wirklichen stand einzuholen.

mir kommt es so vor als wenn eine kampangne gegen cybernet im vollen gange ist.

vieleicht auch gesteuert durch einige konkurenzunternehmen wie zb.
ision.
einige hosten ja auch das zdf.

es sollen wohl potenzielle kunden verunsichert werden.

ich kann nur an alle visierten znet-kenner appelieren sich bei wiso
zu beschweren
u.a. per mail, was hier so abgeht.anstatt realistisch zu bleiben werden unternehmen gehindert.
Hier ein Auszug aus dem WISO Bericht!

Verluste von bis zu 90 Prozent

Richtig verloren haben die Kleinanleger an den vielen anderen Werten, die nicht so sehr im
Interesse der Öffentlichkeit standen und stehen. Das zeigt eine Zwischenbilanz: Von den rund
310 Unternehmen, die mittlerweile am Neuen Markt notieren, liegen gegenwärtig weit über
die Hälfte unter ihrem ersten Kurs/Wert an der Börse. Die Verlustspannen reichen bis zu über
90 Prozent. Immer mehr Marktbeobachter reden von leeren Versprechungen und falschen
Bilanzen vieler Börsenneulinge.

"Todeslisten" sind unseriös

WISO hat gemeinsam mit dem Neuemissionsmagazin GoingPublic aus Wolfratshausen südlich von
München (www.goingpublic-online.de) eine Liste mit "Wackelkandidaten am Neuen Markt"
aufgestellt. Alle an der Wachstumsbörse gelisteten Unternehmen wurden auf folgende Frage hin
untersucht: Welche Unternehmen, die besonders markante Kursverluste in der jüngsten
Vergangenheit erlitten haben, setzt die Fachredaktion des Börsenmagazins auch auf diesem niedrigen
Niveau noch immer auf die Verkaufsliste?
Das heißt nicht, dass diese Unternehmen morgen Konkurs anmelden. Eine erfolgreiche
Geschäftstätigkeit dieser Kandidaten in der Zukunft ist durchaus nicht ausgeschlossen. "Todeslisten"
mit Firmen am Neuen Markt, wie sie seit dem Sommer immer wiederauftauchen, werden von WISO
als unseriös und geschäftsschädigend angesehen. Doch die WISO-Liste mit Wackelkandidaten am
Neuen Markt ist notwendig, um den Kleinanleger vor übereilten Investitionen in riskante
Geschäftsmodelle von jungen Wachstumsunternehmen zu warnen.Wackelkandidaten am Neuen Markt

Nachfolgend also die Werte, die vor einem Investment eine besonders kritische Analyse verlangen.
Diese Aktien dürfen nach Meinung vieler Experten als "Wackelkandidaten am Neuen Markt"
bezeichnet werden. Wichtig: diese Liste mit Unternehmen am Neuen Markt erhebt nicht den
Anspruch auf Vollständigkeit:
Allgeier, Artnet.com, Antwerpes, Beta Systems, Brain International, Buch.de, Buecher.de, Carrier 1,
Computec, CPU, CTS Eventim, Cybernet, Ebookers.com, FortuneCity.com, Gigabell, H5B5,
Infomatec, LetsBuyitCom, Kleindienst Datentechnik, MatchNet, Mediascape, Metabox,
Musicmusicmusic, NSE -Software, P&I, Prodacta, SoftM, Teamwork, Tiptel, Travel24.com,
Update.com Software, Wapme Systems, Web.de, WizCom.



Beispiele

Im Folgenden sind zwei Beispiele aufgeführt, die zeigen, wie stark die Kursausschläge von Aktien
am Neuen Markt sind. Verglichen wurde jeweils mit dem Kurs vom 13. Oktober 2000:
Kursentwicklung Cybernet
Emissionspreis ( 09.12.1998 ): 23,52 Euro
Performance zum Emissionspreis: -80,87 %
Erstnotiz: 29,40 Euro
Performance zur Erstnotiz: -84,69 %
Kurs Jahresbeginn (03.01.2000 ): 9,40 Euro
Jahres-Performance: -52,13 %
52-Wochen-Hoch/Tief: 17,65 / 3,98

Kursentwicklung: H5B5
Emissionspreis (21.02.2000 ): 25,00 Euro
Performance zum Emissionspreis: -52,80 %
Erstnotiz: 55,00 Euro
Performance zur Erstnotiz: -78,55 %
52-Wochen-Hoch/Tief: 81,00 / 11,10
Neeeiiiiiinnn.....

Das darf doch nicht wahr sein. Schon wieder so ne Sch... :O :O :O

Jetzt reicht´s!!!! Ich dreh durch :eek: Ich renn jetzt raus in den Garten und reiße alles Gemüse raus....

So, weg mit den Möhren, da habt ihr´s ihr Kohlköpfe :O so sehn zefetzte Radieschen aus, trampel, schnauf :eek: brüll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt sitz ich in der Verwüstung und kann den bitteren Tränen freien Lauf lassen :cry: mein schönes Gemüseeeeeee! :cry:

Was ist denn das für ein schönes weißes Auto mit dem blauen Licht obendrauf? Und wer sind die netten, stattlichen jungen Männer, die da auf mich zukommen? Nein, nein, nein ich will hierbleiben - bei meinem Gemüse.....
GEMÜSESUPPE willkommen im Club.

Grad ist ne Zelle neben mir freigeworden, vielleicht kriegst du sie.
Cyberfreak, Zettnett, HOHOHO und meine wenigkeit freuen uns schon auf dich.
Und wenn du schön artig bist, dann darfst due auch bei unserem Gefangenchor mitsingen.
Also, ein herzliches aber hallo.

:cool: janolo :cool:
Leute, so traurig es auch ist, WISO hat doch nur Fakten und Zahlen dargestellt! So war es doch auch! Es
liegt doch nun allein an Cybernet, dies zu ändern und andere Zahlen zu präsentieren. WISO hat doch nichts
hereingezaubert, was nicht stimmte. Das wissen wir doch aus eigener Erfahrung fast alle, zumindest alle,
die von Anfang an dabei sind. Das Gute daran ist, daß wir nun vom Kurs her an einem Punkt angelangt sind,
der alle schlechten Nachrichten beinhaltet und nach unten nur noch für (wir wollen es um Himmels Willen
nicht hoffen) für den "Supergau" Luft läßt. Viele Grüße PBR
heys, hey, hey!

jungs und mädels - bewahrt die ruhe! ich denke, dass heute schon der letzte depp von anleger weiß, was die stunde geschlagen hat! will sagen, dass ab einem gewissen punkt die polemik um todeslisten und wackelkandidaten viellicht sogar wieder für kursauftrieb sorgt! bei wiso wurde ja fast den anlegern nahegelegt, in cybernet zu investieren, da hier bei einer erholung enormes potential schlummert! auch wurde ja nicht gesagt, dass cybernet ein konkurskandidat ist!

ich denke, wir werden wegen wiso heute keinen einbruch erleben! und sich bei wido beschweren? das ist zeitverschwendung so wie bei n-tv! glaubt`s mir!

also - kurs ahoi!
Morgääähn

Was ist denn mit meinem Gemüsebeet passiert !! :eek:
Vandalen!, Irre!, Irre Vandalen!! :mad:
WÄRTAAA BITTEEEE :cry:

@Peter
meinhart wird sich verbrokt haben (:D), und Vincente
enthält sich in schwierigen Zeiten lieber der Stimme.
Is ja auch ein Knochenjob. Sozusagen nur für die ganz
harten Jungs.....:laugh:
Na gut Ihr hab es so gewollt !

FENSTER AUF - MIETER RAUS - UND TSCHÜSS
HALT Mieter, dageblieben!!!!

Erst Mietrückstände bezahlen und dann "und Tschüß".
Aber das dürfte wohl kein Problem sein; in Bälde wird sich
Seibanett erholen und du kannst alle Rückstände ausgleichen.

Gruß vom Vermieter
janolo :D
@Santa
Auf diesen Mühlstein hab immer noch ICH das
Vorkaufsrecht!! :D

Wat is heude eigentlich los ?
Man hört so gar nix...:(
Da werd ich mal lieber nich auf den Kurs kucken.....
SCHEISSE - war Paterre. Bin ganz schmutzig.
Danke für das "Mühlstein-Angebot", hab aber
gerade meine U.S.Wireless angeschaut und
bleibe noch ein wenig (bis zum nächsten
"Schlaumeier-Todeslisten-Artikel").
@ZettNett
Kannst ruhig auf den Kurs gucken. Der Markt für CybernetAktien hat sich ausgekotzt (sorry *g*).
Du könntest wahrscheinlich jetzt sogar eine Anti-Cybernet Demonstration vor der Frankfurter Börse machen :)
und der Kurs wrde sich nicht bewegen.

Die Zittrigen sind raus, und die starken Hände haben keinen Bock bei diesen Kursen zu verkaufen.

Hoffe ich zumindest ;)
@hohoho et all

was ist denn nun mit nigel pollard? keiner weiß was, auf meine mail kommt keine antwort, ist er out? :(
@Peter

Guten Morgen! Cyberfreak hat doch schon vor ein paar Tagen geschrieben, daß Nigel weg ist. Daran ist nix mehr zu rütteln.

Santa
@hohoho

habe ich schon mitbekommen, aber ich dachte er würde erst noch gehen.
wußte nicht, dass er schon ausgeflogen ist! das habe ich wohl verschlafen! ist aber auch keine schöne art von ihm, oder? ..sich so davonzuschleichen!? streckt da mehr dahinter als nur seine sprachlichen hindernisse?
@ Peter S.

Nigel ist definitiv raus! Persönliche Gründe (Sprache), nichts firmeninternes-halt wie immer! :(
@all cyberfans

Ich wollte hier eigendlich gar nicht schrteiben (Adios Cybernet ????)
habe aber beim Surfen einen Beitrag gefunden, den ich im Board
noch nicht gefunden habe. Der zweite Grund hier zu schreiben ist dass
die beiträge heute im gegensatz zu sonst recht flach sind.

nichts für ungut

nur Mut, es geht ab mit Cybernet.....


Bezeichnung: Cybernet Signal: Strong Buy Kauflimit EUR 6,20 s. Text
WKN/Symbol: 906623 Kursziel: 9 EUR Zeithorizont: 3 Mon.


Erläuterungen (Analyse vom 14.10.2000):
( 14.10.00 ) Der Sellout im Neuen Markt geht nun auch an Cybernet nicht vorbei, doch ein Verkauf solcher zerbombter Papiere, von denen keine neuerlichen Katastrophenmeldungen kommen, scheint nicht sinnvoll zu sein. Mit Relativer Stärke zum Index setzt das Papier seine Konsolidierung fort, Wir bleiben bei unseren Buy und erhoffen uns eine Kurserholung auf über 4,80 Euro und damit die Rückkehr in den flachen Aufwärtstrend. ( 07.10.00 ) Cybernet zeichnet die Schwäche des Marktes nicht nach, könnte also bei einer Markterholung seine Bodenbildung bestätigen. Wir bleiben weiter positiv für dieses spekulative Papier. ( 30.09.00 ) Cybernet bleibt weiter ein Zockerpapier, hält sich zuletzt aber noch wacker über seiner flachen Aufwärts-Unterstützung. Die Indikatoren verbleiben im neutralen Bereich. ( 23.09.00 ) Der Kursrutsch im NEMAX trifft auch Cybernet, die zwar ebenfalls deutlich abrutschen, aber die ununterbrochene Folge steigender Tiefs als Ausdruck der Bodenbildung beibehalten. Damit bleibt auch die Indikatorentechnik positiv.
@V2tommy

Super, den Beitrag kenn ich wirklich noch nicht. Kannst du uns bitte noch die Quelle nennen.

im voraus Danke

meco
@meco

Klar kann ich, im Original gehört sogar noch ein Bildchen dabei....
anzuschauen ist das alles auf der Turnaround Seite von boersenagent.de

http://www.boersenagent.de/w3/news1.asp


Liest sich doch gar nicht so schlecht, zwar nicht zweistellig, aber immerhin....

Gruss V2
@ all

Entwarnung! Hier geht nichts verloren! Text und Chart von boersenagent wurde von mir am Samstag schon reingestellt!
Übrigens wie jeden Samstag!
@ cyberfreak

schuldigung, muss ich überlesen haben....(war wohl nicht der einzige..)

aber positives darf man ja ruhig 2xposten

Gruss und verehrung

V2


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.