AWD- Zeichnungsgewinne ?? Erster Kurs 56 Euro - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.10.00 14:43:28 von
neuester Beitrag 22.10.00 18:30:40 von
neuester Beitrag 22.10.00 18:30:40 von
Beiträge: 3
ID: 277.429
ID: 277.429
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 309
Gesamt: 309
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
26.04.24, 14:53 | 659 | |
gestern 23:32 | 200 | |
gestern 22:06 | 154 | |
vor 32 Minuten | 148 | |
heute 00:33 | 141 | |
heute 00:14 | 140 | |
gestern 18:36 | 137 | |
gestern 16:03 | 90 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.159,50 | -0,16 | 207 | |||
2. | 2. | 194,05 | +15,31 | 119 | |||
3. | 3. | 2.334,12 | -0,03 | 60 | |||
4. | 4. | 65,95 | -2,66 | 50 | |||
5. | 5. | 7,9000 | +7,48 | 46 | |||
6. | 6. | 0,8300 | -29,66 | 39 | |||
7. | 7. | 15,116 | -5,73 | 38 | |||
8. | 9. | 2,4050 | +25,82 | 30 |
Also wenn ich hier schon lese "Zeichungsgewinne"
Genau betrachtet stimmt das garnicht was hier alle schreiben.
Der erste Kurs war 56 EURO also nur 2 Euro über Emissionspreis, sprich noch nicht mal 4 %.
Alles was danach an Krussteigerungen kam und kommen mag,
hängt nicht mit der Zuteilung zusammen. Schließlich konnte jeder die Aktie zu 56 Euro kaufen.
Von der Zeichnung abzuraten war somit nicht RICHTIG.
Achja und Gewinne hat man erst wenn man sie verkauft hat.
Eine banale Weisheit, die aber in den letzten Monaten für viele zu einer Schmerzhaften erfahrung wurde.
Und da sei noch was anzumerken. Die Bewertung des AWD ist hoch, sehr hoch.
Achja, um es gleich klarzustellen. Ich habe sie nicht gezeichnet und wollte sie auch nicht für 56 Euro kaufen.
Was letztendlich fast das selbe gewesen wäre.
Sie war mir zu teuer und sie ist mir zu teuer.
Viele Postings zeugen schon wider von Euphorie für den AWD.
Und komme mir keiner mit irgendwelchen "Zukunftsaussichten" und anderen Bewertungsmaßstäben.
Genau betrachtet stimmt das garnicht was hier alle schreiben.
Der erste Kurs war 56 EURO also nur 2 Euro über Emissionspreis, sprich noch nicht mal 4 %.
Alles was danach an Krussteigerungen kam und kommen mag,
hängt nicht mit der Zuteilung zusammen. Schließlich konnte jeder die Aktie zu 56 Euro kaufen.
Von der Zeichnung abzuraten war somit nicht RICHTIG.
Achja und Gewinne hat man erst wenn man sie verkauft hat.
Eine banale Weisheit, die aber in den letzten Monaten für viele zu einer Schmerzhaften erfahrung wurde.
Und da sei noch was anzumerken. Die Bewertung des AWD ist hoch, sehr hoch.
Achja, um es gleich klarzustellen. Ich habe sie nicht gezeichnet und wollte sie auch nicht für 56 Euro kaufen.
Was letztendlich fast das selbe gewesen wäre.
Sie war mir zu teuer und sie ist mir zu teuer.
Viele Postings zeugen schon wider von Euphorie für den AWD.
Und komme mir keiner mit irgendwelchen "Zukunftsaussichten" und anderen Bewertungsmaßstäben.
Du musst Dich doch nich hier ausheulen, Du armer Tropf!
Ich kann auch nichts dafür, dass Du nicht gezeichnet hast!
Ich kann auch nichts dafür, dass Du nicht gezeichnet hast!
@Volltreffer68
Schön, daß Du bestätigst, daß die Strategie des Finanzvorstandes aufgegangen ist, wenig Trittbrettfahrer, sondern eher die langfristig orientierten Anleger anzusprechen.
So läuft das eben, wenn Profis am Werk sind!
schöne Grüße
Schön, daß Du bestätigst, daß die Strategie des Finanzvorstandes aufgegangen ist, wenig Trittbrettfahrer, sondern eher die langfristig orientierten Anleger anzusprechen.
So läuft das eben, wenn Profis am Werk sind!
schöne Grüße
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
207 | ||
119 | ||
60 | ||
50 | ||
46 | ||
38 | ||
38 | ||
31 | ||
30 | ||
28 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
16 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
14 |