checkAd

    Intershop Desaster? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 19:26:12 von
    neuester Beitrag 02.11.00 08:13:05 von
    Beiträge: 98
    ID: 286.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:26:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Zahlen von Intershop sind raus. Aktie notiert in Xetra -22,38%.
      Morgen werden dann die ersten Analystenreaktionen der Banken kommen. Hoffentlich wirds nicht so schlimm, tut zur Zeit *echt* weh. Als Verkaufsniveau ist`s derzeit aber einfach zu niedrig.

      posted by Christian (http://www.usnavy.de).



      Hier die Meldung:

      31 Oct 2000 19:04 FOKUS 1 - Intershop weitet Verlust trotz Umsatzsteigerung aus

      Hamburg, 31. Okt (Reuters) - Der Softwareanbieter Intershop Communications<ISHG.DE> hat im dritten Quartal trotz einer
      deutlichen Umsatzsteigerung seinen Verlust über die Erwartungen von Analysten hinaus ausgeweitet. Der Nettoverlust habe 9,8
      Millionen Euro nach 3,4 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres betragen, teilte das am Neuen Markt gelistete
      Unternehmen am Dienstagabend mit. Der Umsatz sei indes um 235 Prozent auf 35,2 Millionen Euro gestiegen. Vier von der
      Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Verlust bei Intershop für das dritte Quartal von 2,9
      Millionen Euro und mit einem Umsatz von 34 Millionen Euro gerechnet. Der Kurs der Intershop-Aktie brach nach Bekanntgabe der
      Zahlen ein.

      Intershop teilte weiter mit, auch im Gesamtjahr voraussichtlich einen Verlust auszuweisen zu müssen. Das Unternehmen hatte bereits
      vor einigen Tagen angekündigt, für das dritte Quartal rote Zahlen vorzulegen. Der Umsatz der Intershop soll im vierten Quartal auf 40
      bis 50 Millionen Euro ansteigen.

      Für die ersten neun Monate betrug der Nettoverlust des Unternehmens den Angaben zufolge 6,8 Millionen Euro, nach 11,0 Millionen
      vor Jahresfrist. Der Umsatz stieg nach drei Quartalen auf 92,8 Millionen Euro nach zuvor 27,0 Millionen.

      Der Kurs der Intershop-Aktie, der bereits den gesamten Tag über im Minus gelegen hatte, gab nach Bekanntgabe der Zahlen weiter
      nach und lag am Abend mit 53,50 Euro 18,9 Prozent unter seinem Vortagesschluss. Händler sagten, der Quartalsverlust sei höher als
      erwartet ausgefallen. Da Intershop zudem zu den hoch bewerteten Unternehmen am Neuen Markt gehöre, falle der Kursverlust jetzt
      entsprechend deutlich aus.

      Intershop teilte weiter mit, zu den besonderen Aufwendungen im Quartal hätten eine sieben Millionen Euro teure Werbekampagne
      und aus Zukäufen bedingte Kosten von 1,2 Millionen Euro gehört.

      Zum Ausblick auf das Gesamtjahr hieß es, die Strategie des Unternehmens, in zukünftiges Wachstum zu investieren sowie weitere
      außergewöhnliche Aufwendungen im Zusammenhang mit den Akquisitionen von Subtonic und Owis werde voraussichtlich dazu
      führen, das für das Gesamtjahr ein Verlust ausgewiesen werden müsse.

      Im dritten Quartal stiegen die Lizenzerlöse des Softwareherstellers im Vergleich zum Vorjahreszeitraum den weiteren Angaben
      zufolge um 245 Prozent auf 19,6 Millionen Euro. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2000 habe es indes einen Rückgang von 13
      Prozent gegeben, was auf saisonale Effekte wie die urlaubsbedingt verhaltenen Geschäftsaktivitäten in Europa während der
      Sommermonate zurückzuführen sei. Hauptumsatztreiber im dritten Quartal sei das neue Produkt Enfinity gewesen, das im Vergleich
      zum zweiten Quartal ein Umsatzplus von 39 Prozent erbracht habe. In den USA seien die Erlöse mit diesem Produkt sogar um 159
      Prozent gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:30:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch ist nichts verloren. Die steigen auch wieder.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:31:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin gerade mit 52,50 raus. Null Gewinn Null Verlust. Aber war`s das oder geht es morgen erst richtig richtung süden !?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:33:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na hoffentlich wird jetzt endlich mal die
      Luft herausgelassen.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:38:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Interview heute 22:15 ntv.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:40:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      OOOO Heaven!
      Auf jeden Fall raus! Die bekommen morgen richtig einen auf die Mütze.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:42:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn da mal nicht Insiderwissen im Spiel war! Nicht um sonst ist der Kurs vor den Zahlen so stark
      gefallen. Wir Kleinanleger werden doch immer verarscht. Bin Raus aus ISHP mit einemGewin von 20%

      Habe dafür Entrust gekauft, die haben den Horror hinter sich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:43:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn die US-Häuser die Aktie an der Nasdaq herabstufen, wird es noch richtig komisch.....

      Jeder, der die Werte an der Nasdaq verfolgt, weiss was das heisst....
      .. freier Fall !!!!

      Ich würde erstmal raus!
      Egal mit wieviel Verlusst.
      Safty first !!!!!!!

      Lieber im Aufwärtstrend wieder kaufen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:44:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer hält etwas davon in BVSN umzuschichten? Die laufen an der nasdaq nämlich gerade Richtung Widerstandsmarke 30$ und würden dort die 38-Tage-Linie durchbrechen. Ziehen jetzt langsam an.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:45:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ish ist nach wie vor eine der besten Aktien am neuen Markt und bietet nun ein gutes Einstiegspotential.Habe auf diesem Kursniveau weitere Positionen aufgebaut.Ich schätze,dass ISH Ende des Jahres wieder 3-stellig sein wird.Werden sehen.
      Viel Glück Euch allen !!!!;););););)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:47:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @kiraalex: Die Unterstützung bei 50 hält derzeit. Anscheinend wollen die Designated Sponsors so kurz vor Handelsschluss zumindest diese Marke nicht abbröckeln sehen und stützen. Die nächste Unterstützung liegt bei 40 € und dann erst wieder bei 20 €.
      Ich denke, es kommt jetzt auf das ANALysten-Geschwafel an. Je nach dem, ob sie bzw. deren Häuser, für die sie arbeiten, ein Up-oder Downgrade brauchen, um ein-oder auszusteigen, oder gar zu spät reagiert haben oder was weiß ich.
      Ein Grund für was auch immer lässt sich leicht finden:
      Wollen sie den Kurs drücken, um billiger wieder einzusteigen: Zahlen sind schlecht -> Strong sell.
      Wollen sie noch aussteigen und brauchen höhere Kurse: Jetzt kanns nur noch besser werden, gute Aussichten fürs nächste Quartal -> Buy.
      Na ja, the same procedure as every year, oder so.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:47:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Morgen könnten Abstufungen folgen.
      Viel zu gefährlich, jetzt einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:50:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was habt ihr eigentlich für Zahlen erwartet ???

      Ich behalte meine Intershop, oder ist jemand der Meinung, dass Intershop auf Sicht von einem Jahr unter den Kursen von heute steht ?

      Ich bin nun doch schon lange dabei, für mich ist es eine klare Übertreibung !

      Beram
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:51:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      falls die morgen nochmal so richtig abschmieren,halt ich f. einen freund(dessen depot ich verwalte)die hand auf.
      super einstiegsmöglichkeit........!!!!!!!

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:51:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,
      das I-Shop eines auf die Mütze bekommt ist das eine(für die Anleger beschissen), aber
      was mir wesentlich mehr Sorge macht ist das nun das nächste Schwergewicht enttäuscht.
      Und das ist für den gesamten NM nicht gut. Wir werden auch morgen rote Vorzeichen haben.
      Scheiße!!(Sorry, mußte mal sein)

      by lister
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:51:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja, mit Intershop sieht es wirklich nicht gut aus.
      Als kleiner Tip, wenn auch Internolix nicht direkt mit Intershop vergleichbar ist, so hat diese Aktie gehalten und hat gute Chencen (siehe Bericht von Internolix) Da sage ich doch allen Intershop besitzern: Bei Internolix geht noch was.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:52:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      hilfe, leute nennt mir bitte die quellen, wo zu deiser stund
      handeln kann. bin heute zu 58 Euro rein.
      ich will raus!

      Gruß
      Ariana

      Entschuldigung, bin eine Anfängerin!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:53:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      auf Xetra bis 20.00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:54:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      !!! Xetra !!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:55:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Genau Robär,

      die Zahlen von Intershop wären vor 9 Monaten wegen der Weitsicht und dem deutlich gestiegenen Umsatz
      lebhaft begrüßt worden. Aber jetzt kriegt halt jeder eine auf die Mütze, der nicht Wunder vollbringt.

      Übrigens frag ich mich eigentlich, ob keiner die Zahlen von Brokat gelesen hat. Die sind wirklich mehr als
      mies und der Ausblick höchst fragwürdig. Fallen aber nur um 17 %. Analog zu ISH müßtens aber mind.
      60 % sein.

      Merke: Bringe nie gute Zahlen, sondern wunderbare oder richtig schlechte.

      Übrigens lag kurzzeitig eine Riesenkauforder bei 51,00 (über 7800 Stück - wurden nicht ausgeführt). Also
      sieht mir das mehr nach einem Kauffestival einzelnder Fonds aus.

      Drillbabba
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:57:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Dienstag, 31.10.2000, 19:53
      AKTIE IM FOKUS: Intershop stürzen nach Q3-Zahlen ab - `Reaktion übertrieben`
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Softwareherstellers für Internet-Shops INTERSHOP sind nach Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal gegen 18.30 Uhr von über 60 Euro in kurzer Zeit auf das Tagestief von 50,52 Euro gerutscht. Bis 19.25 Uhr verlor der Titel 22,51% auf 51,11 Euro. Der NEMAX 50 (Performance-Index) gab in der gleichen Zeit 1,85% auf 4.678,81 Zähler nach.

      Es gäbe an für sich keine Überraschung, sagte ein Händler. Die vorgelegten Zahlen seien bereits am 13. Oktober angekündigt worden. Damals hatte Intershop einen Verlust prognostiziert, jedoch keine Angaben zur Höhe gemacht. Daher sei der starke Abfall der Aktie übertrieben. Es sei jedoch möglich, dass die Zahlen nicht allen Investoren bekannt gewesen seien. Andererseits müsste bei Umsatzvolumen von 300.000 bis 400.000 Aktien institutionelle Kundschaft beteiligt sein.

      Der Handelsverlauf am Dienstag sei auch schon vor Bekanntgabe der Zahlen von starken Schwankungen geprägt gewesen, hieß es von Händlerseite. Das gleiche gelte für die vergangenen Wochen. Der Kurs der Intershop-Aktie könne daher auch schon im Mittwochshandel wieder deutlich höher notieren./pk/rh/sk



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:58:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wo hast Du denn Dein Depot Ariana ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:01:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Intershop - Was tun vor den Zahlen?
      Mit Spannung werden die für heute angekündigten Zahlen von Intershop (WKN 622 700) am Markt erwartet. Der Mainvestor rechnet diesbezüglich nicht mit großen Überraschungen. Das Unternehmen hatte bereits vorab einen leichten Verlust bei einem Umsatz von 34-35 Mio. Euro gemeldet. Scheinbar untergangen ist in der Spekulation um das Zahlenwerk eine Mitteilung der Markant AG, einer Handelskooperation aus Offenburg, der u.a. auch Schlecker, Lidl, Coop oder dm anegehören. Insgesamt umfasst die Gruppe ca. 100 Mitglieder und repräsentiert rund 18.000 Outlets mit einem Umsatzvolumen von über 60 Mrd. DM. Markant strebt nun gemeinsam mit der efoodmanager AG den Aufbau einer eigenen e-Commerce Lösung an, bei der das Intershop-Flagschiff enfinity zum Einsatz kommen wird. Dieser Auftrag dürfte selbstverständlich Folgeaufträge für Intershop mit sich bringen. Wir erwarten für den restlichen Jahresverbleib noch einige gute Meldungen aus Jena. Das aktuelle Kursniveau sehen wir deshalb als gute Kaufgelegenheit.

      Dienstag, 31.10.2000, 11:25]


      bin ich froh das ich nicht rein bin :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:04:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      bei Consors...

      ich habe gehört, daß man bis 22 Uhr handeln kann?

      Gruß

      Ariana
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:18:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ariana...
      ..... kauf Dir eine Flasch guten Cherry, knall Dir die Birne zu, und schau 4 Wochen nicht auf die Kurse.
      Dann ist es vorbei.
      Jetzt ist es das beste nicht hnzusehen. Glaub mir. Die können noch heftig fallen, wenn die Ami-analysten die
      Aktie noch abstufen. Schau nicht hin. Als Anfängerin wirst Du die Tiefstkurse zum Einstieg sowiso nicht erkennen.
      Also..
      Sauf Dir einen an und LERNE.....

      Liebe Grüsse

      PS Woher kommst Du ???
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:33:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      @onkel dagobert,

      danke du bist so freundlich...
      übrigens ich saufe nicht.
      woran erkennst du die tiefstkurse?
      wenn heute die zahlen etwas besser ausgefallen wären, sogar nicht
      die zahlen(diese waren ja schon bekannt), sondern das negative
      gasamtergebnis, würde der kurs viel besser aussehen
      ... und wäre zu fast tiefstkursen eingestiegen ;-)

      gruß aus stuttgart
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:44:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Erfahrung, Feeling und etwas Glück.

      Vergiss die Tiefstkurse.
      Such Dir nen Aktienclub in Stuttgart und lerne,lerne und lerne....

      PS die andern wissen die Tiefstkurse IMMER vor Dir.

      Schau den Chart an. es wussten schon reichlich Leute vorher was.

      Greetings aus Berlin.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:45:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jetzt hört doch auf........

      Intershop hat doch genau die Zahlen gebracht, welche auch erwartet waren. Nach wie vor ist Intershop ein absolut intaktes Unternehmen. Die getätigten Investitionen werden sich als bald auszahlen.
      Ich bin sicher dass morgen schon eine Gegenreaktion auf den heutigen Kursverlauf einsetzt. Und wenn es erst mal los geht......

      Rein bzw. dabei bleiben!!!!! STRONG BUY!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:52:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Money$

      ...was heisst hier genau die Zahlen die erwartet wurden. Nach meinen Informationen sind die Zahlen doch etwas schlechter ausgefallen als erwartet. Und in der heutigen Zeit wird dieses gnadenlos bestraft. Das der Kurs sich schnell wieder erholen wird sehe ich ein bisschen anders.

      Ausserdem sind intakte Unternehmen auch nicht der Garant für steigende oder stabile Kurse...

      Dennoch wünsche ich gutes Traden !!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:06:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      @money$: Es kommt nicht darauf an, ob das Unternehmen gut oder schlecht ist. Und noch weniger, ob DU davon überzeugt bist oder nicht.
      Es kommt vielmehr darauf an, wie es die maßgeblichen Big-Boys sehen und wohin sie den Kurs durch ihr Sprachrohr (den ANALysten) treiben wollen. Wenn du Glück hast, siehst du die 100 €, wenn du Pech hast, fällt der Kurs jetzt wie ein Stein. Das einzige, was du machen kannst ist, die Kursentwicklung anhand der Volumina im Ask und Bid beobachten und Schlussfolgerungen ziehen.
      Mit deiner Einstellung heißt du bald Manni_Lire.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:21:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Okay!
      Cool bleiben. Die Aktie Intershop ist im Vergleich zu anderen Neue-Markt-Titeln nun wirklich nicht so schlecht. Wenn die Firma XY einen Umsatz von 20 Mio und statt 18 nur 17 Mio Verlust macht, jubelt alles. Das ist doch Welt verkehrt, oder? Eine Firma, wie Intershop, die von einem super Managment geführt wird und sich erfolgreich entwickelt, wird sich schon wieder erholen. Ich kann nur empfehlen, Rückschläge - die immer! wieder kommen, zum Kauf zu nutzten!!
      Oder sind denn alle Taub gewesen, als schon vor Monaten angekündigt wurde, dass man auch wieder Verluste schreiben wird. Meint ihr das war leeres Geschwafel vom Unternehmen?
      Lasst den Titel im Depot liegen oder fasst, sobald sich eine Bodenbildung abzeichnet, einfach ein paar Stücke nach, um den Einstandskurs zu verbilligen. Ich will nicht pushen - d. h. ihr braucht auch nicht gleich nachfassen, sondern wartet, bis die Turbulenzen vorbei sind. Dann wird man zwar nicht den Tiefstkurs erwischen, aber sicherlich einen (rückblickend in einem Jahr) super Kurs bekommen.
      Also, keep cool. Die Zahlen sind raus - das Geschrei und Wichtigtue vieler Analysten-Wendehälse vorbei und man wird sich wieder dem Tagesgeschäft widmen.
      Es werden sicherlich (ohne dass ich Nachweise habe) weitere Kooperationen, Verträge folgen, die den Kurs dann langsam aber stetig wieder dort hintreiben, wo eine Firma mit einer Supergeschäftsstrategie und Superleuten hingehört.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:25:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      was meint ihr denn,wieviel der kurs morgen noch fallen wird?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:28:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Super Beitrag, sehe ich genau so!!!!

      Intershop ist und bleibt ein Basisinvestment. Ich verkaufe kein einziges Stück davon. Wir werden sehr bald wieder bessere Zeiten haben. Zum Jahresende 3-stellig, aber garantiert.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:34:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Interschop wird in den nächsten Tagen noch einige % abgeben schaut euch nur der KGV an!! mein Tipp 40-50 %. Jetzt umschichten In Broadvision und dort die Gewinne mitnehmen.

      Gruß Bullyyyy
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:40:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Lauter Intershopler ... eigentlich wirds wieder Zeit für den Metabox-Intershop-Vergleich. :D Intershop ist die grösste Blase die der NM je gesehen hat. Schlimmer gehts nimmer! Wenn ihr euer Geld retten wollt dann steigt aus ... die meisten Fonds werden das nämlich jetzt tun. Dann fliegen sie aus dem Nemax50 und in zwei Jahren sind sie pleite. Horrorszenario? Nein, in 2 Jahren wird es so sein!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:42:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Volant und Viktor0815,

      danke für Eure klugen Ratschläge, aber bei welcher Aktie ist denn das anders??????? Am besten Ihr schaut Euch mal nach einer Fetsgeldanlage um, weil an der Börse sind "Zitterfinger" fehl am Platz. Bevor Ihr aber zu Eurer "Bauernbank" geht könnt ihr mal bei L&S vorbei schauen, damit Ihr mal sehen könnt was der Begriff "Gegenreaktion" bedeutet.

      Viel Spaß beim sparen.......
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:44:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bin überzeugt, daß der Kurs morgen durch Analystenabstufungen massiv bergab gehen wird.
      Schätze so um die 40 Euro!!!

      Ab Freiteg wird es aber wieder bergauf gehen, denn dann steigen die Banken wieder ein, genauso wie die Fonds.
      Die sind ja nicht dumm(günstige Einstiegskurse!!), im Gegensatz zu vielen Kleinanlegern.

      So ist die Börse nun mal....
      Sorry
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:49:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Intershop ist immer noch 3 mal teurer als Broadvision ! Begreift ihr das überhaupt nicht ?
      Vor 2 Wochen stand Intershop Intraday sogar bei 41 Euro, jetzt bei 52 Euro !
      Ein 25% Kursanstieg in 2 Wochen und ihr jammert rum.
      Da sich Intershop bewertungsmäßig Broadvision anpassen muß, steht eine Drittelung bevor.

      Lest euch die vernichtende Analyse unter

      http://www.redmailorder.com/boerse/mag543.htm

      durch !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:49:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aus Amen. Hab den Müll heute in die Tonne getreten. War ne echte
      Null-Nummer. Nach dem ersten Absturz aus einer Laune heraus
      gekauft für 53,76 und jetzt weg für 53,18. War auch ne Laune. Aber
      echt befreiend.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:02:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sicher wird sich Intershop wieder erholen, die Frage ist nur von welchem Niveau aus. Denke es ist noch Luft nach unten. Die Frage stellt sich jetzt bei neuen Investments: Gehe ich in eine Intershop und mache evtl. 20-50% oder gehe ich in eine Openshop und mache 100-150%? Openshop bringt Mitte November die Zahlen, wenn die wie geplant sind könnte es rasch in Richtung 54 Euro gehen, zu diesem Preis sind Openshop im März an den Neuen Markt gekommen. Zur Zeit bei 19 Euro!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:07:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Take it easy ! Unsere lieben Analysten kochen auch nur mit Wasser,und haben sich oft genug schon alles verbrüht.Intershop wird in den nächsten Tagen ihre lows bei 41 Euro intraday testen - bestätigen und anschliessend Richtung 80-100 Euro bis Jahresende abgehen.Ich wünsche eine gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:07:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bei L&S
      22.04Uhr

      53,54 Euro zu 55,59 Euro

      mabed
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:10:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Seuchenvogel, interessante Seite die Red Börse.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:19:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      L&S hat kaum etwas mit dem Kurs am nächsten Tag zu tun!
      Analysten haben sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet, das einzige was kam, war die adhoc!
      Anals sind meist etwas langsam.
      Ich hoffe für bald auf Kaufkurse unter 50!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:27:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      Schön, daß es mal wieder alle gewußt haben. Den Vergleich Intershop mit Metabox fand ich am "kompetentesten". Macht was ihr wollt. Fakt ist, daß die Aktie morgen bestimmt noch nachgiebt. Dann wird sie steigen, da sorgen die Fonds schon für. Der Kurs bei L&S ist hier mit Sicherheit kein schlechter Indikator. Er wäre niedriger wenn eine Verkaufsflut zu erwarten wäre. Ich wette, daß im Intraday im Verhältnis zum Schlußkurs heute locker 20% drin sind. Intershop bleibt ein Basiswert. Für Brokat gilt abgeschwächt das gleiche (bin übrigens in beiden z.Zt. nicht investiert, habe aber mit beiden schon gute Gewinne gemacht und werde das auch in Zukunft tun).
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:51:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      @silberstein
      Stimme Dir zu. Wäre doch gar nicht so ungesund, wenn
      ISH nochmal die Lows der letzten Wochen testen würde.
      Haarig wird`s erst, wenn der Kurs noch drunter geht.
      Sorgt aber trotzdem erstmal für ein unangenhmes Gefühl
      in der Magengegend....
      lastLemming.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:01:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Seuchenvogel !
      Fühle mich genötigt mal bei Dir zu hinterfragen ob Du überhaupt weisst
      wer sich hinter redmailorder.com verbirgt.Nun gut,Börse ist auch Psychologie dies scheinst Du bei Deiner Prognose von Intershop ein wenig ausser acht gelassen zu haben.17,5 Euro ist ein gutes Limit für Dich-Deine Bank freut sich über die Limitgebühr.Alles in allem machst
      Du Deinem Namen alle Ehre,wünsche Dir als Broadvisionaktionär jedoch alles Gute.Vielleicht wirst Du eins Tages auch mal Intershopler wenn es bei Dir psychologisch geklickt hat.Servus !!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:02:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der schlimmste anzunehmende Fall ist eingetreten. ISH erreicht den Break Even 2000 nicht mehr. Gebt den Anys ruhig noch ein bischen Zeit und sie zerreissen ISH in der Luft
      kl. Tip: lasst Euch morgen nicht von Kursanstiegen beeindrucken. Jetzt ist Zeit für die Zocker, die die Blase ISH wieder einmal pushen wollen.
      Raus aus ISH und rein in Broadvision(S&P 500 Aufnahme am 01.11.2000 )
      BVSN --die machen Gewinn und stehen derzeit bei 34,80 Euro
      mfg nano
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:02:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der schlimmste anzunehmende Fall ist eingetreten. ISH erreicht den Break Even 2000 nicht mehr. Gebt den Anys ruhig noch ein bischen Zeit und sie zerreissen ISH in der Luft
      kl. Tip: lasst Euch morgen nicht von Kursanstiegen beeindrucken. Jetzt ist Zeit für die Zocker, die die Blase ISH wieder einmal pushen wollen.
      Raus aus ISH und rein in Broadvision(S&P 500 Aufnahme am 01.11.2000 )
      BVSN --die machen Gewinn und stehen derzeit bei 34,80 Euro
      mfg nano
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:12:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      oweh,oweh ,also ich möchte keine Intershopaktien
      haben ,wenn morgen früh die Börsen mit dem Handel
      beginnen.....(gottsei dank bin ich noch frueh genug ,
      mit `nur` 6% Verlust, ausgestiegen!)
      Außerdem ist nicht so sehr die Frage ,ob es jetzt mal
      auf 40€ geht ,sondern eher ,ob nicht das Komma eine
      Stelle nach links verschoben wird!!!!
      Vermutlich mittelfristiges Kurzziel 5-7€( Fantastic
      läßt gruessen!) Aber vielleicht kommt man ja morgen
      noch zu €40 raus........
      (Das muss man sich mal vorstellen; das Hauptproblem
      ist ja schließlich Hausgemacht ;wie kann man nur an die
      Nasdaq gehen,wo man doch
      bereits gesehen hat,was die `Shorties` mit anderen
      NEMAX-50-BlueChips z.B. SCM gemacht haben!Blödheit
      wird heutzutage quasi direkt bestraft)
      damo...
      P.S.: Aber keine Sorge ,in 5 Jahren wird man bestimmt
      schon wieder die alten Höchstkurse sehen.Am besten
      wäre es wohl nun den Kostolanyrat anzunehmen und
      eine Packung Schlaftabletten zu schlucken....
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:15:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich denke, dass Intershop in den nächsten 2 Tagen noch weiter konsolidieren wird und intraday auf knapp 41 Euro fallen wird. Ab dann geht`s aber wieder aufwärts. In drei Wochen stehen wir dann wieder bei 60!!! :)

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:21:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Fuller61
      genau das ist da problem!(in 3 wochen die 60)

      Zocken gut und schön , aber haltet dies auch in Euren Bemerkungen fest. (nicht so versierte Anleger die diesen Thread lesen,werdens dir danken)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:25:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Profis schauen auf die Lizenzumsätze !!!
      Die Lizenzumsätze sind um 13% zurückgegangen, das ist der wirkliche Hammer.
      Es scheint, als ob sich die Software nicht mehr verkaufen läßt. Denkt mal darüber nach !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:29:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hoffnung besteht ja, dass einige Institutionelle den Absprung verpasst haben und ihre ANALysten vorschieben mit einem "Strong Buy". Dann wäre es möglich aus ISHP einigermaßen heil rauszukommen.
      Ansonsten hoffen und beten, dass bei 40 € Rast gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:37:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Schon witzig was hier für ein Müll gepostet wird. ISHP 3mal so teuer wie BVSN. Na und? Vielleicht liegt es am technologischen Vorsprung (Java statt C++), dem besseren Geschäftsmodell, oder was auch immer. Nicht umsonst entscheiden sich in der letzten Zeit immer mehr Firmen für Intershop und gegen BVSN und Co. Die Software läßt sich nunmal sehr viel schneller implementieren und das ist es doch, was für die Kunden zählt. Der Markt sieht bei ISHP offensichtlich das sehr viel höhere Potential, sonst würde man ISHP nicht eine höhere Bewertung zugestehen. Außerdem kann man ISHP gar nicht mit BVSN vergleichen, dafür sind die Geschäftsmodelle (bei ISHP hauptsächlich das margenträchtigere Linzgeschäft) zu verschieden.

      Ich habe übrigens beide Werte in meinem Depot.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:43:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo nanosonde !
      Als Broadvisionaktionär würde ich mich einmal fragen wiso nur 34,80 Euro.Du glaubst doch nicht im ernst dass Broadvision bei einem angenommenen nochmaligen 20%igem Einbruch von Intershop ungeschoren
      davon kommt - Träumer.Oder warst Du heute Abend zu lange weg, oder willst gar pushen.Würde mich über eine sachliche Antwort von Dir bzw.
      einem anderen freuen. Nur zu!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:47:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Soweit ich weiß, will BVSN im ersten Quartal mit einer Java-basierten Lösung auf den Markt. (Nebenbei, wer in C++ programmieren kann, der kanns auch in Java).
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:50:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Intershop hat im III. Quartal 2000 2 Unternehmen zu gekauft, eine Firma in Berlin und eine in Ilmenau. Beide Firmen passen exellent in die Wachstumsstrategie von ISH.
      Das durch diese beiden Übernahmen größere Ausgaben wie direkte Kosten der Übernahme und Firmenwertabschreibungen entstanden sind ist ja wohl logisch.

      Außerdem hat die Nasdaq-Platzierung und die entsprechende Werbekampagne auch einiges gekostet.

      Beide Unternehmensvorgänge fallen ja nicht in jedem Quartal (auch nicht in jedem Jahr) an, so daß dieser Verlust im III. Q. eindeutig nachvollziehbar ist.

      Eure Vergleiche zu der Aktie von Metabox ist eine Frechheit.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:53:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      @google
      Ich will mich ja nicht einmischen: aber komischerweise expandiert die Broadvision-Software in Spähren, in denen Intershopnutzer nur träumen können, denn ob nun Java(evtl schon in diesem Jahr bei Broadvisision einsetzbar) oder nicht: kleine Fische, wie IBM, HP, etc. wissen schon auf wen sie setzen und als ganz kleinen Anhaltspunkt würde ich mal sagen: na wer kommt denn in den S&P500: Intershop bestimmt nicht, und daher würde ich mit Vergleichen von Softwareherstellern recht vorsichtig sein, denn Konkurrenten wie ART Technology oder Commerce One haben doch Firmen wie Intershop längst den Rang abgelaufen, es dauert halt nur ein wenig, bis dass alle einsehen wollen bzw. müssen.

      Seeya
      MrNiceguy2000

      P.S. Mein persönliches Kursziel für Intershop bis Freitag wäre maximal 38 Euro, aber meistens kommt es anders, als man vorher denkt, nix für ungut.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:55:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo damokless !
      Um es kurz zu machen,Entschuldigung aber die Zeit die Du Paranoid hier
      mit Deinen polemischen Bemerkungen zu Intershop verschwendest solltest
      Du lieber mit der Einnahme einer Packung Schlaftabletten sinnvoll nutzen.(oder besser gleich 2)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:57:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der Verlust war eingeplant, wenn vielleicht auch nicht ganz so hoch.
      das ist nicht der Punkt. Schlimmer ist der 13% Rückgang in der Lizenzvergabe. ISHP erklärt dies als saisonal bedingt (Sommerflaute), was ja auch sein kann. Es kommt aber darauf an, ob es die ANALysten schlucken und wie tief deren Häuser in ISHP investiert und noch nicht raus sind.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 00:30:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      VERKAUFEN - SOFORT

      Wenn die amerikanischen Analysten die Intershop abstufen. gehen die Kurse
      in dem Keller.
      Intershop ist auch an der Nasdaq notiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Morgen und Übermorgen werden die von Fonds verkauft !!!!!!!!!!!

      Evt. versuchen die noch die Kurse zum Ausstieg der Fonds zu verbessern.

      RAUSGEHEN und das schnellstens !!!!!!!!!!!

      Wer auf Intershop steht, kann die Aktie gerne bei 20 wieder einkaufen mit Kursziel 35..
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 00:38:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      @silberstein,
      das mit der tollen Marktstellung haben auch mal
      seinerzeit die Poetaktionäre gesagt und das
      war noch bei €180,-.
      und wo die Poet heute steht brauch ich ja nicht zu
      erwähnen!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 01:29:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      @MrNiceguy2000

      ISHP hat BVSN am 7. Juni 2000 bei HP rausgekickt. HP setzt bei der globalen Zusammenarbeit im eCommerce-Bereich seit dem auf ISHP (http://www.intershop.com/company/index.htm?callname=company_…. Gut dass du auch CMRC erwähnst, auch mit denen arbeitet ISHP eng zusammen. Auch die relativ unbedeutenden Firmen Intel, Unisys und Sybase werden sich wohl kaum so stark in ihrem Partner Intershop irren.
      Ich habe nicht gesagt, das BVSN oder ISHP besser ist. Ich denke nur das BVSN sehr viel günstiger bewertet ist und ISHP zumindest kurzfristig die bessere Technologie und mittel- bis langfristig - aufgrund des hohen Lizenzanteils am Umsatz - die höheren Renditen erzielen kann.

      Meiner Meinung nach sind CMRC, ISHP und BVSN auf Sicht von 2 bis 3 Jahren alle ein klarer Kauf und deswegen sind sie auch alle in meinem Langfristdepot. Wenn es dann mal kurzfristig 30 % runtergeht, ist mir das eigentlich relativ egal. Ich bin mir bei keinen meiner anderen Werte im Depot so sicher wie bei den drei oben genannten Firmen.


      Ich hasse nur die Behauptungen von einigen hier im Board, die jetzt sagen, sie haben es schon immer gewußt. Wo waren diese Stimmen, als Instershop noch bei 600 EUR (vor 1:5 Splitt) standen?
      Eine Firma ist nie so mies, wie sie miesgeredet wird und auch nie so gut, wie es einige in Haussezeiten meinen. Der faire Wert von Intershop liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte der Kursziele der Basher und Pusher. Solange aber die Wachstumsraten bei ISHP noch stimmen und die kurzfristigen Verluste nur auf die teure, aber auch extrem wichtige, I-O 2 und der div. Übernahmen basieren, sehe ich keinen Grund für ein nahes Ende der Erfolgsstory von Intershop. Ich denke ISHP wird sich ähnlich schnell von den Quartalszahlen erholen, wie es zuletzt BVSN getan hat.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 02:26:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      Intershop sollte man jetzt unter 45 kaufen.
      Erst wird einmal durch Analysten runtergeprügelt.
      Schaut Euch diese Woche Singulus und vorigen Monat Apple
      an.
      Außerdem werden noch einige die vor 2 wochen bei 41-45 gekauft
      haben Ihre Gewinne retten wollen.
      Habe ich auch schon gemacht.

      Bedenken habe ich bei den verschlechterten Lizenzerlösen.
      Waren in diesem Quartal nicht viele tolle Meldungen die
      die Aktie über 100 euro gebracht haben ?
      Scheinbar erfolgten aus diesen vielen Meldungen keine Erlöse und
      gute Umsätze.
      Verträge mit HP sind auch oft das Ende einer guten Story.
      siehe Arxes (WKN:509800)
      Ich stehe zu Intershop, aber habe momentan Bedenken und werde erst
      unter 45 wieder einsteigen.
      Seht in meine threads, dort lag ich bislang immer sehr gut mit
      meinen intershop-analysen.

      Nächstes Jahr wird es aber sicher wieder die 100 geben.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 05:50:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Auch ich finde den Müll witzig, der hier gepostet wird. Jetzt verstehe ich auch, warum wohl die meisten Leute an der Börse Verluste machen. Hektisches Rein und Raus, Hilfe, Hilfe, immer noch kein Break Even, die Analysten werden Intershop zerreißen... Mann, Mann, Mann, seid ihr fertig. Mir ist doch vollkommen egal, was irgend welche Bankenfuzzis zu Intershop sagen. Die brauchen doch nur ein paar Aktien zu verkaufen, solche Panik-Threads zu lesen und die Aktie anschließend abzustufen. Dann können sie seelenruhig nach einem weiteren Sturz um 10, 20, 30... Prozent kaufen. Und ihr Blindfische macht genau das, was die wollen. Denn wenn sie erst mal wieder drin sind und "Kaufen" schreien, dann... kauft ihr natürlich. Wirklich unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 09:00:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Morgen Silberstein!
      Ich will BVSN nicht pushen, nur sehe ich bei ISH für die nächste Zeit nicht so viel Luft nach oben wie bei BVSN.
      Es gibt schon ein paar kleine Unterschiede bei BVSN und ISH.
      BVSN macht Gewinn, wird in den S&P 500 aufgenommen, wird im Quartal I 01seine neue Softwarevorstellen,ist breiter positioniert
      ISH macht Verlust , wurde an der Naz noch nicht geshortet, hat eine viel zu hohe MK
      War selber in ISH drin und finde den Wert nicht schlecht.Nur werden wir kurzfristig die Rally bei BVSN sehen.
      Das ist meine Meinung-manche nennen es auch pushen!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 09:26:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Liebe Börsianer von ISH,
      lasst Euch ruhig weiter über den Tisch von den Analysten oder Möchtegern - Analysten ziehen.
      Wenn man an der Börse Geld verdienen will, muß auch an Visionen oder Möglichkeiten glauben.
      Was sind schon lächerliche 9 Millionen Verlust, wenn man über ein Geschäft redet, welches in 3 - 6 Jahren in die Milliarden geht.
      Ich hab meine ISH schon gekauft, da gabe es wirklich nicht einen Analysten der an Intershop geglaubt hat.
      Ich weiß nur eines, ISH hat noch nie enttäuscht und seine Prognosen immer eingehalten. Was hat man eigentlich davon wenn ISH nun gemeldet hätte, wir haben eine Million in diesem Q. verdient.
      Alles hätte wohl gejubelt oder?
      Natürlich ist das viel Geld, wenn ich mal so eben mit 5 oder 1o ooo DM an der Börse investiert bin. Aber im GLOBAL Business geht es auch um Marktanteile.
      Und jetzt werden auch noch die Amis herangezogen die ISH runterprügeln könnten.
      Geld kann man an der Börse nur verdienen, wenn man Nerven hat. Und wer keine Vision hat und 9 Millionen Verlust als schweren Schicksalsschlag empfindet, sollte natürlich aussteigen und lieber in Firmen investieren die Ihre Aufträge nur in Deutschland beziehen oder Ihre Kundschaft an ISH verlieren oder sogar
      Lizenzgebühren an ISH abtreten müssen. Diese Firmen verursachen sicherlich vielmehr Fantasie.
      Viel Glück bei Euren weiteren Geschäften.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:17:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      @coors

      dem ist wirklich nichts hizuzufügen. Top Beitrag!!! :) Ich bin bei ISH auch schon weit aus der Spekulationsfrist. Ans Verkaufen denke ich aber erst in ein paar Jahren, wenn es wirklich losgeht. Es sei denn, ISH bekommt tatsächlich fundamentale Probleme, woran ich aber absolut nicht glaube. Die 9 Mio EUR Verlust waren eine Investition in die Zukunft. Was wäre eigentlich passiert, wenn ISH die Intershop-Open 2 hätte ausfallen lassen, das Nasdaqlisting gestrichen und die Übernahmen nicht durchgeführt hätte? Intershop hätte dann Gewinn geschrieben und die Börse hätte kurzfristig gejubelt. ISH muss aber im Interesse der Anleger auch an die langfristige Zukunft denken.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:21:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die Experten von Lehman Brothers bestätigen ihr Kursziel von 90 Euro
      für die Aktien von Intershop. Ihre Kaufempfehlung bleibt ebenfalls
      bestehen, heißt es. Der Verlust je Aktie für das Jahr 2000 wird von den
      Analysten mit 0,05 Euro angegeben. Zuvor war noch ein Gewinn von 0,04
      Euro prognostiziert worden. Die Gewinnreihe für 2000 und 2001 wird mit
      0,13 Euro und 0,42 Euro angegeben. Kurzfristig werde der Markt trotz des
      Erfolgs des Intershop-Produktes "Enfinity" wahrscheinlich den Verlust im
      Auge behalten, so daß der Druck auf den Wert anhalten dürfte. Anleger
      sollten daher vor dem Einstieg eine Bodenbildung der Aktie abwarten,
      meinten die Analysten.

      Selbst die Lehmänner werden schon vorsichtiger....

      Ich lach mich heut noch kaputt über das Kursziel 300€ für Integra ! :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:32:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die "Erfolge" der Lehmann-Brothers ANALysten ->

      DeltaThree.com 925820 25,75 27.03.00 Lehman Brothers Buy 44,00 3,75 -1173%
      First World Communication 935772 25,00 03.04.00 Lehman Brothers Buy 39,00 2,06 -1893%
      Internet Capital Group 924843 170,00 09.05.00 Lehman Brothers Buy 200,00 11,22 -1783%
      ITXC Corp 926511 33,63 30.06.00 Lehman Brothers Buy 140,00 11,81 -1185%
      Liquid Audio 924258 26,25 18.04.00 Lehman Brothers Buy 100,00 5,31 -1883%
      Metricom 885221 78,63 11.04.00 Lehman Brothers Buy 127,00 21,25 -598%
      Vertical Net 919020 82,00 20.04.00 Lehman Brothers Buy 175,00 21,75 -805%
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:36:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:16:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      Lizenzumsätze -13% ! Ist euch klar, was das für eine Katastrophe ist ?
      Anscheinend nicht, denn die -13% widerlegen die Lügenmärchen der Fondmanager von der ausgezeichneten Positionierung von Intershop.
      Die Weltmarktführerschaft ist eine Erfindung der Fondmanager, denn die -13% bei den Lizenzumsätzen sprechen da eine ganz andere Sprache.
      Stellt euch auf eine Kursdrittelung ein, denn Intershop ist immer noch 3 mal teurer als Broadvision.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:31:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Pleitegeier:
      Schön, zu sehen, wie sehr Du Dich ins Zeug legst, aber meine ISH bekommst Du nicht. Da mußt Du Dich noch ein bißchen mehr anstrengen.;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:56:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zu den Besserwissern und Vorhersehern kann ich nur eins sagen: Lächerlich!!! Was habt Ihr denn für Zahlen erwartet??? Nun sind für ein paar Tage mal wieder alle ängstlichen Anleger raus, spätestens in ein paar Wochen sieht die Situation schon wieder ganz anders aus, geschweige denn von ein paar Monaten! Schlimm ist nur, das anscheinend einige Leute auf solche Parolen reagieren und aussteiegen...
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:47:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Ihr Profis,

      Ist deutlich zu erkennen wie hier Emotionen geschürt werden. Haltet Euch doch einfach mal an die Fakten. Warum ist eigentlich der Verlust entstanden? Etwa, um Schulden abzutragen? Ich meine gehört zu haben, die Kohle ist in die Zukunft investiert worden.

      Wartet mal die Zahlen für das 4.Q. ab, dann sieht`s schon wieder ganz anders aus. Für mich sind Kurse um die 40 Nachkaufkurse = Verdoppler in 3 Monaten.

      Die Umsatzmilliarde wird ISH schaffen, ob schon in 3, oder erst in 5 Jahren, das ist scheiß egal. Dann werden wir aber von Einstiegskursen
      von um die 40 nur noch träumen können.

      Alle Pessimisten sollten doch die Aktie Gelb zeichnen, da habt ihr auch nen Verdoppler..........in vielleicht 5 Jahren! Die einzigen, die da richtig Kohle machen, sind die Brüder Gottschalk.

      Schönen Feiertag noch!

      Sharelover
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:56:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      Da man hier so auf Analysten hört:
      Merill Lynch: Diappointing 3Q results, lower rating from 1-1 (Buy(Buy) auf 3-2 (Neutral/Accumulate = SELL !!)
      Schreiben was von increased competition und high execution risk. Altes Kurziel war 130 Euro, neues gibt es nicht mehr, lagen wohl zu oft daneben.

      Schönen Tach noch
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:04:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      also die banken haben ish noch bei kaufen belassen, und ich sage euch mit sicherheit, nur weil die banken da nicht raus kommen, die warten nur darauf da raus zu kommen, und wenn die banken aussteigen ,dann lebwohl ish, ich gebe euch den tip, redet wer sich noch reden kann und bei ca. 30 rein !
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:06:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      @sharelover,
      Du meinst wohl eher: in ein paar Jahren wird man
      von €40 als Ausstiegskursen träumen....!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:23:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Also, ich weiß nicht was ihr immer so Angst vor den Amis habt! Schaut Euch doch mal die Volumina von Intershop an! Der Kurs wird ganz klar in Deutschland gemacht! Bei den geringen Umsätzen in Amiland, wie soll das den Kurs in Deutschland denn beeinträchtigen???

      Gruß Gangster!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:27:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      @damokless
      Soweit würde ich nicht gehen, ISH sieht sicher noch einer rosigen Zukunft entgegen. Die Frage die sich stellt ist natürlich WANN?
      Meiner Meinung nach muss sich der Wert noch halbieren um wieder Interessant für Grossanleger zu werden.
      Sehe wieder bei Kursen von 21 - 25 Euro realistische Chancen zu einem vernüftigen Preis in ISH zu investieren.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:44:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo damokles,

      ist wohl nicht Dein ernst. Da ISH ein Schwergewicht am neuen Markt ist, werden sich wieder genügend Käufer, vor allem NM-Fonds, finden,sobald ein Boden gefunden ist. Die Zukunftsaussichten des Unternehmens sind doch mehr als gut mit enfinity 2 und auch die Story stimmt noch.

      Das schlimme ist die Ungeduld vieler Anleger. Natürlich ist ein Verlust erst mal was negatives, man muß aber fairerweise hinterfragen, warum dieser entstanden ist.

      Ich meine es war nötig, ISH auch und vor allem in den Staaten publik zu machen, denn gerade da sitzen doch die dicken Kunden. Das PR-Arbeit Geld kostet und das Zulassungsverfahren zum Nasdaq-Listing auch ist nun mal so. Ist ja kein rausgeschmissenes Geld, sondern investiertes mit der Absicht, ein vielfaches mehr durch Auftragseingänge wieder zurück zu bekommen.

      Der Blick von Herrn Schambach und Co. ist auf die Zukunft gerichtet und das kann für uns Anleger nur gut sein.

      ISH ist eines der Vorzeigeunternehmen am NM und wird es auch bleiben.Und kein Fond, der den NM nachbilden will, kommt an ISH vorbei.

      Die nächste positive ad-hoc wird kommen und dann klappt`s auch wieder mit dem Nachbarn, will sagen: mit dem Kurs. Ihr werdet`s sehen!

      ISH-Fan
      Sharelover
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:46:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      INTERSHOP eben auf N-TV zum Kauf empfohlen!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:57:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      Meryll Linch stufte heute Ish von buy auf akumullieren herunter-
      Mist, sieht nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:19:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      verfolge diesen Thrade schon ne ganze Weile.
      1. Gestern kurzzeitiges Kammernflimmern, da ich mich nicht gegen den Absturz wehren konnte.(War geschäftlich unterwegs)
      Ich wäre auch gern wieder unten mit eingestiegen.
      2.Heute ist die Ruhe wieder zurück gekommen.
      Intershop wird wie Phönix aus der Asche wieder auferstehen.

      Man macht sich ja so was von verrückt. So wie manche schon im Thrade geschrieben haben. "Birne vollsaufen, schlafen und in 2-3 Monaten wieder reinschauen."

      Weiter auf gute Kurse hoffend

      RoSch62
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:20:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Intershop
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:47:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      stabil bei 50€, na wer sagt`s denn!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:24:53
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo!

      Intershop pendel seit ein paar Stunden zwischen 50-51€!Etwas ungewöhnlich wie ich finde!Da der Nasdaq relativ stark schwankt!Wie seht ihr das?



      MFG!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:32:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      Charttechnisch ist die 50 Euro eine wichtige Unterstützung.
      Wenn die fällt ist da nix mehr bis 40-42.

      Ich warte noch 1-2Tage mit dem Einstieg.
      Fasse nie in ein fallendes Messer.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:43:03
      Beitrag Nr. 90 ()
      Was sind hier nur wieder für Dummschätzer am Werk!!

      @Seuchenvogel

      Du bist einer der GRÖßTEN!!! Lizenzverkäufe sind im 3.Q gegenüber dem 2Q zurückgegangen, aber im Vergleich zum Vorjahr um 245% ich schreibs Dir aus um zweihundertfünfundvierzig Prozent!!! gestiegen!!!

      Und über die Abstufung vom ML mach ich mir keine Sorgen!! Die Begründung ist mehr als vage und die Umsatzprognosen sollen Angehoben werden, na und!!??
      Vor ein paar Wochen, ach Tagen haben noch alle über die ach so blöden Analysten geschimpft und jetzt rennt hier ihnen wieder hinterher????

      Habt ihr denn keine eigene Meinung????

      So what? :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:48:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      habe heute leider für 49 euro verkauft.kann mir jemand etwas über systematic sagen (bin bei 50 euro rein)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:50:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      17.33 Uhr: 51.60€ geht wieder auffwärts!!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:37:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wir meinen: INTERSHOP wird 2000 nach menschlichem Ermessen einen Verlust ausweisen und nicht wie gehofft, das erste Mal ein Geschäftsjahr in schwarzen Zahlen abschliessen. Dies ist zweifellos enttäuschend, gerade in Zeiten wie diesen reicht ein ordentliches Umsatzwachstum nicht mehr aus, schon gar nicht bei einer INTERSHOP. Q4 wird nun das Schicksalsquartal für die Jenaer werden, ein weiteres "rotes" Quartal wäre eine Katastrophe. In den nächsten Tagen werden fast alle Investmenthäuser ihre Gewinnschätzungen für 2000 und 2001 deutlich zurücknehmen bzw. in Verlustschätzungen umwandeln. Kein gutes Klima für die INTERSHOP-Papiere am Markt, ein Rückschlag auf 40 Euro erscheint realistisch.

      Quelle: http://www.dynamitimdepot.de/
      Artikel: INTERSHOP-Update
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 20:20:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      Als Broadvision das letzte Mal auf Neutral gestellt wurde gings von 40 bis 20 Euro runter, ich hoffe Euch passiert das nicht, denn das ist wirklich die Hölle.

      Merrill Lynch:Intershop Downgrade Datum : 01.11.2000
      Zeit :13:56
      Die Analysten des Investmenthauses Merrill Lynch stufen die Aktie des
      e-Commerce-Spezialisten Intershop Communications (WKN 622700) von
      „Kaufen“ auf „Neutral“ zurück. Die Herabstufung begründen die Wertpapierexperten mit den enttäuschenden Geschäftszahlen für das dritte Quartal. Die Ergebnisprognosen je Aktie für das dritte Quartal 2000 sowie für das Gesamtjahr 2001 sollen nach unten revidiert werden. Die Umsatzschätzung würde hingegen nach oben gesetzt.
      Die neue Gewinn- und Umsatzreihe solle in wenigen Tagen präsentiert
      werden. Dem Anleger könne nun eine Halteposition bezüglich desNEMAX-50-Titels nahegelegt werden. Neuengagements würden sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht aufdrängen.

      Seeya
      MrNiceguy2000
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:34:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bis Mitte Dezember sehen wir die 30 Euro, vielleicht sogar noch etwas darunter. Wer Intershop-Aktien hat, sollte sich nach solider bewerteten Aktien umschauen und umschichten.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:37:56
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Blaumaler,

      ich habe mir heute genauestens überlegt, was ich am NM kaufen soll. Mir ist außer Intershop leider nicht viel mehr eingefallen. In diesem Wert steckt wenigstens noch eine Menge Fantasie. Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder. Sollte der NM noch oben gehen, ist Intershop auf jeden Fall mit dabei.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:55:33
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Free Willy,
      an deutschen Aktien besitze ich im Moment:
      Euromicron (Fantasie durch Konzentration auf die Glasfasertechnologie, KGV von 10 für 2001),
      Berliner Effektengesellschaft (100% Gewinn- und Umsatzwachstum, KGV von 7),
      IDS Scheer (gutes Wachstum, Gewinnsteigerung trotz hoher Investitionen, KGV von 44 für 2001)

      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:13:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      @coors

      dem kann auch ich nichts hinzufügen, klar, "wenn" man bei 100EURO ausgestigen und gestern eingestiegen wäre, "wäre" das optimal, aber für die Zukunft sehe ich schwarz (im Sinn von schwarzen Zahlen!!! :) )

      Laßt Euch nicht veroopsen von den Fonds, die kommen schon wieder, keine Angst :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop Desaster?