checkAd

    Cybernet: Probleme im Xetra-Handel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 12:52:00 von
    neuester Beitrag 03.11.00 14:59:21 von
    Beiträge: 19
    ID: 288.397
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 814
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:52:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Offensichtlich hat zumindest einer der beiden DS immer noch massive technische Probleme. Deshalb im Xetra heute streng limitieren oder besser gleich in FSE ordern (auch wenn`s ein paar Cent mehr kostet), sonst kann u.U. nochmal das gleiche wie gestern nachmittag passieren. So hatten wir auch heute morgen zeitweise einen Spread von nahezu 10 % und seit 11:37 spielt ein DS Bäumchen wechsel dich mit seinen Orders. Habe Cybernet bereits telefonisch auf die Probleme hingewiesen.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:10:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke santa, das du dich dafür einsetzt.mit Deutsche Dörse und
      deine mail usw.

      Sowas darf einfach nicht passieren, wie gestern.Ich glaube ausser
      mir und dir regt sich keiner darüber so richtig auf.
      Obwohl diese Thematik bei Cybernet schon ein paar mal vorgekommen
      ist. Aber gestern, das war schon ziemlich extrem.

      So eine scheisse!!Ich denke, die finden wieder eine dämliche
      Ausrede, von wegen Reaktionszeit usw. 10% Spread einfach lachhaft.
      Warscheinlich arbeiten die noch mit einem c64 Computer ;)


      Aber einem DS darf sowas nicht öfters passieren, sonst bekommen
      die das entzogen, wenn bewusst getrickts wird.

      mfg
      sB auch mit Pc-Problem heute, grrrr.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:13:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Augenblick habe ich das Gefühl, daß dies kein Versehen war.
      Auf die Antwort den DB bin ich gespannt.

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:21:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @sB

      Bei 1,5 Stunden Ausfall brauchen die aber schon eine sehr gute Ausrede von wegen Reaktionszeit und so...

      Außerdem heute morgen kurz nach 9:00 wieder das gleiche Spiel. Beide ausgefallen. Gibt`s doch gar nicht ...

      Santa
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:57:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      :(!

      Ich sag`s doch - das ist allerübelste Sabotage! Rebellion! Auf die Barrikaden!

      :)?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:00:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      :)

      Man muß nur drohen - schon kommt ein kurs aus FFM 4,88
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:06:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und wieviele Stücke? 3 oder 5?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:39:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Santa erklär mir mal, was das 8000, 4000, 8000, 4000 usw. Spielchen im bid bei Xetra gegen 11.30 sollte?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:51:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sieht nach technischem Problem beim DS aus. Order rein, Order raus... Keine Ahnung, ob das Absicht oder Computerfehler oder was auch immer war. Deshalb meinte ich ja auch, daß man im Xetra-Handel vorsichtig und nur mit Limit agieren sollte. Sonst passierts wie gestern. Unlimitierte Verkaufsorder rein, DS fällt aus, Order wird bestens ausgeführt und unter Umständen 50 Cent niedriger als noch vor ein paar Sekunden, als der DS noch da war.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:23:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke Santa
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:44:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja -zum teufel, wann funktioniert denn der komische DS wieder? das ist ja ein trauerspiel ohne grenzen! seit fast 3 stunden (genau seit 14:00 uhr) kein umsatz mehr auf xetra? das gab`s ja noch nie..... sieht ja fast so aus, als ob cybernet vom handel ausgesetzt wäre....
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:49:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab grade bei der Dt. Börse Abt. Xetra angerufen. Quotes sind gestellt. Keine Sperre im System. Der Typ, mit dem ich gesprochen habe, konnte mir nicht erklären, warum kein Trade seit 14:00 stattgefunden hat. Warte deshalb auf Mail von der Börse, das ich an die Abt. NM gerichtet hatte.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:53:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      ei - xetra geht wieder?

      verkauf 30 cybernets um 16:51 kurs 4,74 euro

      sch.....:(
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:23:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ rote Mütze,

      ich habe mir mal die letzten 30 Tage angeschaut. Es schein als hätte dies ein System. Es ist mehr als komisch.
      Ich glaube nicht an ein technisches Problem.
      Es gibt immer wieder Orders von sage und schreibe mal 3 Stück 5 Stück mal 30 oder 50, einige geteilete Ordern runtergebrochen bis auf 27 oder 32 Stück usw.

      Ich kenne bis her nur diese Art des agierens von Stützungskäufen.

      Es könnte sehr wohl sein, daß dies mehr als gewolt ist/war. ...

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:34:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @VT

      Nix verstehen. Was hat die Ordergröße mit dem DS zu tun? Was ist gewollt oder nicht? Stehe grade auf der Leitung.

      Scheint aber, als sei der Xetra-Handel heute nachmittag mal gestoppt gewesen, um den DS auf die Finger zu klopfen. Mal sehen, ob ich nachher zuhause ein Mail von der Börse habe, das die Geschichte aufklärt.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:00:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      da bin ich mal gespannt Santa?

      @VT, die Ordergröße ist eigentlich egal, je nach EK oder VK
      muss der DS die Aktien übernehmen.Auch 3 Stück..nur bei 3 Stück
      wird nicht runter oder hochgetaxt.
      Naja so egal ist die nicht, weil je nach Menge die taxen sich
      bewegen.Wenn du ein paar mal 1.000 Stück kaufst, wird normalerweise
      hochgetaxt, du bezahltst bei jeder 1000 order ein paar cent mehr.
      Also geht der Kurs hoch. Es sei denn du kaufst, auf einmal 5.000
      Stück ab. Dann zahltst Du nur einen Preis, aber die taxen müsten ebenfalls höher liegen.

      Es geht sich darum, dass der DS einfach da sein muss. Gestern mittag ca. 15 Uhr glaube ich,und heute morgen z.B. krasse Beispiele. Schau dir mal Times&Sales an..wenn der DS in Xetra nicht vorhanden ist, gibt es riesen Spannen von ca. 10%. Und so können auch 300 Stück
      den Kurs um 10 % fallen lassen.Ok das gestern waren glaub ich
      1.350 Stück, aber der Kursabschlag war krass (-10% oder so)und führte
      zu Panik. Wenn der Ds richtig funktioniert hätte, gebe es gestern
      keine Kurse um 4,60 eur.Dafür ist er da im Xetra, er soll nur für Liquidität sorgen und nicht einschreiten nach Lust und Laune.
      Es war ein AUSFALL!!! gewollt oder nicht gewollt?

      mfg
      sB
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:11:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ sB

      Du hast es auf dem Punkt gebracht. Die Funktionsweise super erklärt.

      Die Vorfälle erklärt es aber nicht.

      Das, was mir aufgefallen ist, daß komischer weise der DS eben bei diesen kleinen unbedeutenden Orders fehlte!! mit 32 Aktien dem Kurs um 5,534% zu bewegen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
      Meine Feststellung ist, auch Deine wenn ich Dich richtig verstanden habe, wie ist es möglich das die Liquidität fehlt?
      Der DS hat seine Pflich verletzt.
      Selbst wie von Dir beschrieben 300 Aktien, was ist das schon?

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:42:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schon seltsam!

      Bid und ASK im Xetra sind identisch, es findet aber kein Handel statt.
      Wie kann den sowas sein????
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:59:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was willst du denn mehr? Kannst Du Dir aussuchen, was Du machen willst! Ne fairere Taxe gibt es doch wohl nicht, oder?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet: Probleme im Xetra-Handel