checkAd

    Chancen ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.00 14:24:27 von
    neuester Beitrag 06.11.00 14:30:47 von
    Beiträge: 8
    ID: 289.813
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:24:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo sollte man schon wieder Man.Data kaufen. Kurs ist ja ziemlich
      im Keller. Kann mir jemand ein Kursziel nennen???
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 23:44:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      30-35 Euro
      Für mich ist sie Weltmarktführer,das haben die letzten Deal`s bekräftigt,aber wie gewöhnlich erkennt der Markt das
      immer ein bischen spät
      Ich bin seit Börsengang überzeugt
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 10:04:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seht euch doch mal die Bewertung des französischen Konkurrenten Dalet an (www.dalet.com). Das Unternehmen macht 1/3 des Umsatzes, hat 1/2 soviele Mitarbeiter und die Umsatzsteigerung beträgt ca. 30 % (MData Umsatzsteigerung ca. 200%). Die französische Börse bewertet dieses Unternehmen allerdings mit dem ca. 4-fachen (etwa 200 Mio. Euro). Tatsache ist einfach, dass man die Marktstellung von MData in dem gigantischen Wachstumsbereich des Content-Management digitaler Medien (Radio, TV, Internet, WAP etc.) noch nicht annähernd erkannt und gewürdigt hat. Das sieht die Fa. übrigens genauso. Auf die Dauer wird man an den Fakten allerdings nicht vorbeisehen können. Sobald der Bericht des 4.Quartals vorliegt und sobald in 2001 schwarze Zahlen geschrieben werden wird sich die Qualität des Unternehmens auch im Börsenkurs widerspiegeln. Ich sehe MData in 2-3 Jahren bei dem Zehnfachen des jetzigen Kurses.

      Gruß an alle die wissen, dass es sich bei MData weder um eine Seifenblase, noch um ein Luftschloss handelt.

      AllesRoger

      PS: Auf der Homepage von Mdata (www.mdata.de) gibt es ein - wie ich finde - interessantes Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Holger Antz nachzulesen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:42:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      war eigentlich schon mal eine/einer von Euch auf einer Messe, wo es um content management in den Bereichen TV, Radio und Internet geht? Auf diesen Messen gibt es hunderte Weltmarktführer. Wenn MD in den genannten Bereichen wirklich Weltmarktführer wäre, dann sollten wir schon lange bessere Kurse sehen. Gebt doch mal den Suchbegriff "content management" in die einschlägigen Suchmaschinen ein und schaut nach, wer da zu den ersten 10 Namen gehört. MD habe ich da nicht gefunden, aber Microsoft, Telekom etc.

      Man kann doch heute schauen wo man will, "content" und "management" hat doch heute jeder im Firmenprospekt, das ist nichts besonderes mehr. Ich werde mal tiefer in den research zu diesem Thema einsteigen und mich dann wieder melden.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:12:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      venetian
      100-te von Anbietern,wo hast Du denn diese Weißheit her !
      Warum wohl kommen die Aufträge zu M.D.S.
      Vergiss die Suchm.die graben wahrscheinlich meine Großmutter wieder raus
      Entscheidend ist "Content",nicht nur für den nächsten Tag,sondern für längere Zeit,soviel ist klar !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:14:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      big is beautiful. Lieber auf Nemax 50 Werte setzen ;)

      gruß

      yesup

      P.S.: Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen...
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 13:14:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      bullock:

      Ich bezweifel doch nicht, dass MD das eine oder andere gute Produkt hat. Das mag ja sein. Was mich bei MD und vielen anderen Buden am Neuen Markt nervt, ist, dass jeder irgendeine Weltmarktführerschaft für sich beansprucht.

      Wenn ich hier dann lese, dass MD Weltmarktführer bei Radio, TV, Web, WAP und was weiss ich noch alles für content management ist, dann kann ich das einfach nicht fassen. Glaubst Du denn im ernst, dass weltweit die meisten Radio- und Fernsehsender, Hoster und Carrier mit MD-Produkten arbeiten? Auch in Japan, Australien, Südamerika oder wo auch immer? Wenn dem so wäre, warum liefert MD dann solche Zahlen ab?

      Ich war dieses Jahr in den USA. Zufällig auch in Las Vegas, wo gerade die wichtigste Messe zu diesem Thema stattfand. Da waren wirklich hunderte Aussteller, die zu diesem Thema die Marktführerschaft beanspruchten.

      Warum kann MD sich dann nicht ruhig zurücklehnen und im Wissen der Weltherrschaft sein Business betreiben, anstatt jeden Auftrag egal wie klein oder gross mit adhocs heraus zu posaunen. Das ist albern und dient ausschliesslich der Kurspflege. Wenn ich mir den chart des letzten halben Jahres anschaue nützt dies aber herzlich wenig: Der "gigantische Kirchdeal" verpuffte da ebenso schnell, wie jetzt der USA-Deal, denn am Ende zählt bei den Anlegern doch nur eines: Fundamentale Erfolgszahlen!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:30:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier stehen die Ausstellerlisten von der der NAB 2000, wo MD auch ausstellte:
      http://www.nab.org/conventions/radio2000/exhibitorlist.asp
      http://www.nab.org/conventions/nab2000/exhiblist.asp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chancen ??