checkAd

    Unglaublich: Hierfür garantiert Hans A. Bernecker! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.99 15:54:00 von
    neuester Beitrag 19.04.99 00:00:00 von
    Beiträge: 14
    ID: 29.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 15:54:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jeder kennt den Werbespot, in dem ein junger und dynamischer Mann durch einen Zeitungsladen läuft und von einem Börsenbrief erzählt, den es jetzt auch im Zeitschriftenladen zu kaufen gäbe. Am Ende des Spots kommt ein alter uns sehr griesgrämig wirkender Mann ins Bild gelaufen, der sagt: „Und ich garantiere für die inhaltliche Qualität." Der alte Mann ist natürlich niemand anderes als Hans A. Bernecker, der junge Mann ist (in verschiedenen Spots abwechselnd einmal sein einer und einmal sein anderer) Sohn und der Börsenbrief ist der von den Bernecker-Söhnen herausgegebene Aktionärsbrief.

      Ich möchte einmal ausführen, was der Brief in seinen diversen Depots drin hat. Ich nehme es vorweg, es ist der absolute Hammer:

      Im spekulativen internationalen Depot sind Yahoo, Sun Microsystems, Ameritrade, Ebay, Samsung, Exite und Doubleclick enthalten. Jahresperformance: 49%. Neu aufgenommen werden CMGI, Go2Net und Net Bank. Das konservative deutsche Portfolio ist mit Preussag, Mannesmann, Allianz und Münchner Rück bestückt. Stolze Jahresperformance: 0,2%. Leider ist nicht ausgeführt worden, welche Werte man aktuell im spekulativen deutschen Depot hat. Um die nach Ansicht der Autoren bevorstehende Frühjahrsrallye mitzunehmen, werden aber nicht weniger als sieben (!) neue Werte aufgenommen: Adva, Jumptech, Micrologica, I:FAO, FortuneCity.com, SGL Carbon und - jetzt kommt’s - Intershop. Und dafür garantiert Hans A. Bernecker.

      Der alte Bernecker zieht einerseits permanent öffentlich über den Neuen Markt und die Internet-Werte her, andereseits garantiert er für die inhaltliche Qualität derartiger Depots. Wie das zusammenpaßt, wird mir Herr Bernecker hoffentlich bald beantworten, da ich mich schriftlich an ihn wenden werde.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 16:15:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ich bisher immer vermutet habe,scheint sich immer mehr zu bestätigen.
      Hans A.Bernecker ist ein alter Fuchs.In Wahrheit hat er sein Konto bei Net.B@nk und zockt bei den Auktionen von eBay kräftig mit..*g*...!

      Bei den Diskussionen zwischen Hans A.Bernecker und seinen beiden Söhnen Jens O.Bernecker und Daniel A.Bernecker möchte ich gerne mal Mäuschen spielen.

      Möchte an dieser Stelle Jens O.und Daniel A.übrigens mal herzlich grüßen.Wenn ich mir Eure Depottitel so ansehe glaube ich schon,daß Ihr sehr häufig hier bei uns im WO-Board zu Gast seid...*g*...


      Fuchs Ede
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 16:24:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das würde mich auch eimal interessieren.Im spekulativen dt. Musterdepot ist unter anderem
      Stratec Biomedical,die seit aufnahme bis 25% korrigiert haben.Ich lese den Bericht
      nur selten.Vieleicht hast Du eine Antwort auf die Frage wie sie den Sturz begründen.
      Aber eins muß man Ihnen anerkennen wenn sie denn wirklich Profis sind.
      The trend is your Friend Und damit haben sie einerseits den spekulativen Anlegern zu Geld
      verholfen und den konservativen ihr Geld in Zeiten gtoßer Schwankungen erhalten.
      Was soll ein Börsenbrief auch besseres tun.
      Besser als die sich selbst erfüllende Prophezeiung a la P und P und F und wie sie alle heißen.
      Gruß. Übrigens das mit Edel Musik hätt ich nie geglaubt.Respekt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 16:25:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn es wirklich so sein sollte, ist der Begriff alter Fuchs wohl fehl am Platze. Ich würde da eher von Manipulation und Betrug reden. Wir könnten ja mal versuchen, ihm diese Frage live über den Sender zu stellen. Dürfte seinem Image und seinem Börsenbrief nicht allzu förderlich sein.
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 16:33:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      An Gigaguru,
      schön, daß Du wieder etwas schreibst. Börse hat eigentlich auch etwas mit Zukunft und Optimismus zu tun. Wenn ich den alten und auf mich auch sehr arrogant wirkenden Bernecker bei ntv sehe, so frage ich mich oft, welche Emotionen er eigentlich verbreiten will. Habe allerdings in letzter Zeit immer abgeschaltet, denn ich kann diesen Miesmacher nicht mehr ertragen. Einerseits ist er ganz anders, andereseits passt er zu Thieme, den man besser auch ausblendet, wenn er seine Auftritte hat. Ntv sollte sich bald wirklich überlegen, welche Analysten eingeladen werden. Natürlich darf niemand gegenüber dem NM ausschließlich euphorisch gestimmt sein, aber viele der dort vertretenen Firmen stehen nun einmal für die Zukunft. Selbst war ich vor vielen Jahren noch nicht dabei, mich würde allerdings interessieren, was in den Anfangsjahren über Firmen wie Microsoft, Cisco oder Dell gesagt wurde. Damals stand die Computerrevolution an, heute die des Internets. Wann kapieren das manche Leute!
      Ich muß zugeben, daß mich manche "Analysten" an diesem Board viel mehr überzeugen (vor allem auch Gigaguru) als manch einer, der bei ntv auftritt.
      Grüße
      Vester

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 16:35:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir sollten den alten Bernaecker wirklich fragen, wie er einen Börsenbrief empfehlen kann, der Aktien im Musterdepot hat, denen die wichtigste Voraussetzung (nach Meinung vom alten Bernecker) als Anlagewert fehlt. Angemessenen Umsatz in Relation zur Marktkapitalisierung.

      Euer Raibabänker
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 17:06:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich finde eure Beiträge totalen Mist, darum muß ich
      jetzt auch Luft ablassen. Grundsätzlich sollte
      nur derjenige sich erlauben über Herrn Hans A. Bernecker
      zu schimpfen, der sich von der Börsenerfahrung in Jahren
      gesehen mit ihm messen kann. Bin Abonnent von
      der Actien-Börse und von der Prior-Börse und finde
      das gibt eine ideale Mischung aus Verstand und no risk no fun !
      Herr Bernecker sagt immer
      ganz deutlich, daß mitspielen jeder kann der Lust dazu hat,
      aber auf seine fundamentale Berücksichtigung muß er einfach
      hinweisen. Außerdem finde ich seinen Familienbetrieb toll
      und es wäre traurig wenn ein Vater seine Söhne nicht unter-
      stützen würde, also laßt doch seine Söhne mitspielen und vergeßt
      des Vaters Analysen nicht !!
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 17:45:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Salalalalala
      Dann sollte er aber auch in diesem Werbespot sagen ,daß der in jedem gut sortierten Bahnhofsklo erhältliche Börsenbrief nur was für Zocker ist.
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 17:54:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo Salala,

      schön, daß Du Prior unterschwellig "Verstand" absprichst.
      Dafür zahlst Du aber immerhin 690,- DM
      Paßt das zusammen??
      nix für ungut ;)
      mc boerse
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 18:53:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      nun laßt doch endlich mal die Diskussion um den alten Bernecker. Ich finde den Mann einfach hörenswert und lausche ihm ganz besonders aufmerksam zu. Warum wohl !?

      Nun, nach meiner Meinung sollte man seine persönliche Anlagestrategie immer nach allen Seiten abwägen. D.h. man sollte auf jeden Fall Gigagura berücksichtigen, der in sehr fundierter Art und Weise fundamentale Analysen zu ausgesuchten Werten des NM und Internetwerten auf Basis ihrer Wachstumsraten und der derzeitigen Fantasie dieser Werte aufzeigt.
      Aber man sollte auch auf keinen Fall einen Bernecker vergessen, der auf über 40 Jahre Börsenerfahrung zurücksieht und wohl so manche Euphorien und deren klägliches Ende miterlebt hat, und der nach solchen Erfahrungen eher auf KGV und Dividenrendite schaut bzw. das Maß aller Dinge ist.
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 19:21:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die wachsende Oberflächlichkeit und daraus immer öfter (und z.T. bewußt hingenommene) resultierende Widersprüche in den Medien (TV+Print) sind zunehmend evident. Leider scheint da auch Bernecker nicht vor gefeit. Insofern begrüße ich es, wenn Gigaguru da mal nachhakt...
      IP.
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 19:33:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Spruch von Kurt Tucholski sagt wohl alles:
      "Glaube nie einem Fachmann, wenn er sagt->Das mache ich schon zwanzig Jahre so<- man kann eine Sache auch zwanzig Jahre falsch machen"
      Außerdem, wenn die ganzen Analysten wirklich sooooooooooooooooo gut wären müßten Sie Ihr Geld nicht mit irgendwelchen Börsenbriefen oder Empfehlungen verdienen!
      Die laufen eh alle dem Markt hinterher und auf einmal haben es alle schon vorher gewußt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.99 21:21:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier mal zwei Ausschnitte aus Bernis Aktienbörse. Interessant finde ich seine gegensätzlichen Beiträge zu Bintec, die Kurse waren bei beiden Ausgaben nahezu identisch. Auch die Limitierung bei der zweiten Ausgabe ist sehr einleuchtend und weist den Weg zu fundamental abgesicherten hohen Kursgewinnen..... 



      Ausgabe Nr. 11, 20.03.99
      Wer im Gewinn steht, wird verkauft. Das KGV-Limit hatte ich Ihnen bereits genannt. Über 60 ist alles zu teuer, auch wenn dies im Moment sehr global erscheint. Folgen Sie mir darin sehr konsequent. Die engen Märkte führen andererseits bei relativ kleinem Angebot zu einbrechenden Notierungen. Darin liegt die nächste Kaufchance, wie auch in den USA nachvollziehbar. Keine "Telefon-Aktien" anfassen, bevor nicht die Quartalszahlen vorliegen. Größter Schwachpunkt ist MOBILCOM. Wer zu teuer war und noch ist, hatte ich in den letzten Briefen konkret beschrieben. Die jüngste Neuemission ENDEMAN ist schon fast ein "Dummenfang" gewesen. Extrem überteuert sind noch immer DRILLISCH, HEYDE, KINOWELT, TELES, aber auch BERTRANDT nach dem scharfen Anstieg und STRATEC. Ferner BINTEC COMM., I:FAO und MEDION verkaufen.

      Ausgabe Nr. 13, 03.04.99
      Dagegen: NEMETSCHEK kaufen Sie mit Limit 79/81 E., was noch eine Chance darstellen sollte. Für BINTEC COM. gehen Sie bis zum Limit 32/33 E. gegen aktuell 35 E.
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 00:00:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bernecker versucht die Boerse rational zu erfassen. Dabei sollte er mit den 40Jahren Erfahrung die er hat wissen, dass die Boerse rational noch nie zu erfassen war. Desweiteren kann er nicht verinnerlichen, dass die Geschwindigkeit des Wachstums zunimmt. Solange das so ist, wird er mit ernster Mine und faltigem Gesicht nur wiederwillig eine CMGI oder Intershop empfehlen.

      DividendenJaeger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unglaublich: Hierfür garantiert Hans A. Bernecker!