checkAd

    ***T-Online*** - Goog bye Flatrate??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 14:06:41 von
    neuester Beitrag 17.11.00 16:24:43 von
    Beiträge: 26
    ID: 303.756
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 768
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:06:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die spinnen wohl die "Römer"?

      Sind jetzt alle total durchgedreht? :O


      Telekom droht mit Einstellung der T-Online Flatrate


      Die Deutsche Telekom ist, laut Ron Sommer, zwar bereit, den Wettbewerbern einen Pauschalpreis nach britischem Vorbild anzubieten. "Jedes Modell, das rechenbar ist, machen wir gern mit", sagte Sommer in einem Interview der `Frankfurter Allgemeine Zeitung`. Er wies aber in der heutigen Ausgabe der Zeitung darauf hin, dass in Großbritannien kein Anspruch auf eine entbündelte Teilnehmer-Anschlussleitung existiere. "Wenn die Telekom den Wettbewerbern eine Großhandels-Flatrate anbieten muss, weil T-Online für die Endkunden eine Flatrate von 79 Mark hat, stellen wir sie ein", sagte Sommer im Interview der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" weiter. Sonst würde die Telekom zur Vollkaskoversicherung für die Verluste der Wettbewerber. AOL würde versuchen, sein unternehmerisches Risiko bei der Telekom abladen.

      Die Vorwürfe des Konkurrenten, die Telekom blockiere durch hohe Preise eine massenhafte Nutzung des Internet, wies der Telekom-Chef energisch zurück. "Dieser Vorwurf ist falsch, Deutschland ist dank der Deutschen Telekom die erfolgreichste Internet-Nation Europas", sagte er. Diese Leistungen des Konzerns würden allerdings in der deutschen Öffentlichkeit nicht ausreichend zur Kenntnis genommen.

      In einem Gespräch mit Reuters-Fernsehen in Bonn führte Sommer weiter aus, dass er den Entscheid der Regierungsbehörde zum "Wohle unserer Aktionäre" bekämpfen wolle. Sommer wies darauf hin, dass das normale Telefonnetz nicht für Dauersurfer im Internet ausgelegt sei. Wenn nicht einmal die Hälfte der Online-Nutzer die Flatrate nehme, könnte man Polizei und Rettung nicht mehr erreichen, sagte er, und verwies auf Engpässe in England und den USA. Nach Expertenmeinung ist das deutsche Netz jedoch sehr viel besser ausgebaut.

      Richtig sei dagegen eine Orientierung auf das breitbandige DSL. Eva Maria Schreiter, Sprecherin des Verbands der Telekomkonkurrenten VATM hatte Anfang der Woche (mehr dazu hier) gegenüber de.internet.com erklärt, dass durch die bekannten Engpässe bei der Lieferung von DSL-Technik auf diesem Wege keine schnelle Lösung für den Massenmarkt gefunden werden könne.
      (as)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:15:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Color01

      ich kann mir nicht vorstellen das die Flatrate eingestellt wird.
      Aber wenn sollen sie mal machen .
      Bye Bye Kunden dann können Sie einpacken.

      cu Thomas
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:18:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      T-online Flat hat eine vertragliche MINDESTLAUFZEIT von 1 jahr...
      Die Flat ist seit dem 05.06. auf dem Markt...
      Also so schnell und überstürzt können die die nicht einstellen!

      Marques;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:21:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ohne die Flat-Rate würde das Surfen nur noch halb so viel Spaß machen!!!

      cu HD
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:21:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sommer, diese machtgeile dumme Bratwurst. Für einen Schrottladen wie voicestream hat man 100 Milliarden Dollar. Für den Ausbau des heimischen Netzes reicht dann das Geld nicht mehr. Wer ruft denn einen Notarzt über das telefon ? Hat der Kasper kein Handy ? Wenn man ihm seine letzten Monopole wegnehmen will dann spielt er den Beleidigten. Was soll edr Quatsch mit der Flatrate in England ? Der soll sich mal die Flatrate in edn USA anschauen. Zu doof um ein vernünftiges Managment zu betreiben aber was von Globalisierung faseln. Daimler-Chrysler läßt grüßen.
      Bitte entschuldigt die harten Töne, das ist sonst nicht meine Art, aber diese vertrottelten Figuren ib der deutschen Wirtschaft bringen mich langsam auf 200.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:23:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      ......interessante Geschichte....aber das heisst "buy", nur so nebenbye,.....Du meinst also" Goog kauft die Flatrate".....

      ..da stellen sich natürlich verschiedene Fragen:

      1.--------kann man eine Flatrate kaufen..?

      2.--------wird vielleicht t-online verkauft..?..........aber das wichtigste...

      3.-------wer ist Goog..??...IT Firma?..börsennotiert..?

      Du hast da , glaube ich, ein ganz heisses Eisen angefasst.....

      ....wer weiss Antworten...??

      Rob
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:23:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      hahaha

      Diese Deppen müssen NOCH härter rangenommen werden!!!!

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:24:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Telekom bleibt doch nichts anderes übrig, als diese einzustellen, falls der Spruch von Bescheuerle auch im Februar noch gültig sein wird. Telekom ist doch kein Rückversicherer für diese "Schmaro..zer"
      am Markt.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:26:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... es gibt eben immer wieder "aufmerksame" Leser denen ein klitze kleiner Rechtschreibfehler ins Auge sticht!!!


      Only for you - "Good" bye Flatrate. It´s OK???

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:27:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nachtrag zu meinem Wutposting: Wenn das Internet über die Stromleitung läuft kann er sich seine Flatrate sowieso wohin flatten.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:30:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry Mr. Rob, but your English is not soooooo "good". :laugh:

      Buy = Kaufen
      Bye = Tschüss ...!!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:35:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Irrtum, Sommer kann sich gar nichts mehr rausnehmen. Wenn er die RegTP bloßstellen will, indem er über T-Online keine Flatrate mehr anbietet, dann wird der nächste logische Schritt seitens der RegTP die völlige Öffnung der letzten Meile für die Konkurrenz sein. Das wird Sommer nicht wagen! Er kann sich aussuchen ob er sein Quasimonopol im Ortsbereich behält und dafür an anderen Stellen Abstriche macht oder ob er plötzlich alleine dasteht. Die RegTP hat in letzter Zeit eigentlich zuviele Pro-Telekom-Entscheidungen getroffen, wenn diese Entscheidung jetzt nicht akzeptiert wird, dann wird die Telekom mächtig unter die Räder kommen.

      Und vielleicht wird dann auch mal die Frage geklärt, wieso die Interconnectiongebühren bei der letzten Meile fast genauso hoch sind wie bei einem Ferngespräch nach Übersee - man sollte ja annehmen, daß bei einem in Kilometern Tiefe liegenden Unterwasserkabel die Wartungskosten um ein Vielfaches höher sind als bei einem Kabel in der Stadt. Und dann bleibt da noch die Frage, wieso es sich bei DSL rentiert, pauschal das Übertragungsvolumen abzurechnen, wo doch die Übertragungsgeschwidnigkeit um ein Vielfaches höher liegt, und bei einem analogen bzw. ISDN-Anschluss nicht. Na ja, mir ist das egal, ich habe eine Flatrate dank meinem Arbeitgeber (danke Addcom *g*) und werde sie auch behalten.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:38:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mein lieber farbiger Freund,

      ich wollte Dir nur zeigen, zu welchen Verwechslungen eine nachlässig getippte Überschrift führen kann...
      ....soviel Zeit muss halt sein...sieht doch auch in der Hitparade sonst scheisse aus....

      Gruss

      Rob.....Rächer der verschmähten Buchstaben.....
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:44:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      ......übrigens hat AOL-flate..seine vertragsklausel(1-jahr)...aufgehoben..dh..jederzeit nun kündbar.....ab.frühjahr2001.. soll die pauschal flat noch unter..50dm..kosten..ist doch super....!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:44:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Diesen Stromleitungquark höre und lese ich nun schon seit Jahren. Immer wieder wird versprochen, das die Technik spätestens nächstes Jahr zur Verfügung stehen wird. Jedes Jahr wieder. Doch anscheinend gibt es gravierende Mängel, sonst hätte RWE (einer der Entwickler) schon längst ein entsprechendes Produkt auf dem Markt. Und so falsch liegt Sommer mit seinen Befürchtungen nun auch nicht. Wenn man hier immer auf das amerikanischen Vorbild zurückgreift, so muss man auch sehen, das sich das us-telefonnetz in einem jämmerlichen Zustand befindet, da keine neuen Investitionen getätigt werden. Es ist ja auch kein Zufall, das ISDN ausserhalb Deutschlands kaum eine Bedeutung hat.
      Ich selber surfe über die T-DSL Flatrate und kann mich wirklich nicht beschweren. Breitbanzugänge für alle wär mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung. Das es zur Zeit zu Engpässen in der Bereitstellung der Hardware kommt, dürfte eigentlich keinen verwundern. Wieviel dsl-Anträge gab es denn seit der Einführung des Flat Tarifes ? Mit der Entscheidung der Regulierungsbehörde wurde der Telekom ein gutes Argument für die weitere Verzögerung, der Bereitstellung der Anschlüsse gegeben.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:46:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn sich das Kabelfreie Internet durchsetzt (Satelit, Umts usw.), dann kann der Sommer seine FlatRate sonstwohin stecken!

      Tschups
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:54:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Mr. Rob...

      ...OK!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:56:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eine klitzekleine Frechheit seitens des Herrn Sommer. Wenn man überdenkt, dass das Leitungsnetz von uns Bürgern in Form von Steuergeldern finanziert wurde und nun, nachdem die Teilprivatisierung vollzogen ist,
      der Erfolg den Aktionären der Telekom zukommt....ist es durchaus verständlich, dass sich jene Bürger, die keine Anteilseigner sind, über derartige Stellungnahmen aufregen.......
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:01:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wieso soll die TELEKOM, als Eigentümer des Netzes, für solche Schmarotzer wie AOL den Ausbau der Infrastruktur bezahlen?
      Beschwert Euch lieber bei AOL und Konsorten, die als Trittbrettfahrer lediglich mitkassieren wollen.

      Als einziges Unternehmen ist derzeit ARCOR mit der Schaffung eines ähnlichen Informationsnetzes beschäftigt und ist deshalb auch mit der Entscheidung der Regulierer unzufrieden.
      Die jammern und klagen jedenfalls nicht wie diese Parasiten, sondern investieren fleissig um später damit Geld zu verdienen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:01:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ aircube: ich halte Internet über das Stromnetz nicht für Quark. Nur hat man nach erfolgreichen ( ! ) Feldversuchen zu voreilig die Serienreife versprochen. Aber Du kannst Wetten darauf abschließen daß die Energieversorger sich diese Sache nicht entgehen lasse. Einführung schätzungsweise in den kommenden 12-18 Monaten. Aber darum geht es garnicht. Sommer ist ein ideenloser Monopolist der noch nicht gemerkt hat daß es immer schlechter ist von der Entwicklung getrieben zu werden als ein Vorreiter zu sein. Der angeblich so erbärmliche Zustand des Telefonnetzes in den USA mag zwar nur dem nirerianischen Buschtrommelstandard entsprechen, aber immerhin kann die Wirtschaftsmacht USA ganz gut damit leben. Nein nein. Hier geht es um etwas anderes. Erinnere Dich mal an die Telefonkosten im Handybereich vor 5 Jahren. Nur die Liberalisierung hat der Telekomm die Gelddruckmaschine weggenommen. Jetzt ist wieder so eine Entwicklung im Anmarsch. Die cashcow Internet soll billiger werden - und Konkurrenz auch noch. Igittigit. Was sind das für Unternehmer ? Das Wort kommt kommt von unternehmen und nicht von verwalten. Ich bleibe dabei: mit dieser Bemerkung über die Flatrate hat Sommer mir bewiesen was ich längst ahnte: er ist eine ideenlose Figur.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:08:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      AOL bietet innerhalb einer werbekampagne ausgewählten Neukunden die Flat ohne 1 Jahr Bindung an.

      Normalerweise nur mit 1 Jahr.

      Grüsse Mini
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:11:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      So Ideenlos ist er nun auch wieder nicht.
      Hat jemand von euch bemerkt, welch ein Werbeaufwand für ASDL zur Zeit beteiben wird. Schlau! ISDN wird an Privatprovidern vergeben, Inzwischen schafft sich die Telekom einen neuen schnelleren Standart mit allen Rechten.

      Tschups
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:13:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ steno: Was ist denn das für eine Logik? AOL will doch nichts umsonst. Die Zahlen doch dann im Rahmen eines Großhandelstarifes. Wir werden doch als eigentliche Eigentümer des Netzes auf den Arm genommen mit theoretischen Rechenspielchen. Da werden dann Verluste für die Flat aufgebaut die bei der Telekomm entstehen und bei der T-online als Gewinne eingehen oder umgekehrt. Das ist doch Taschenspielerei. Es geht nur und zwar nur um den Schutz der eigenen Tochter t-online vor Konkurrenz. Übrigens, solche Spielchen hat man in anderen Bereichen auch schon probiert, z.B. Straßenbenutzungsgebühr nur für Ausländer oder für divergierende Gruppen andere Tarife. Der Schuß ging bisher immer nach hinten los. Aber was solls, dann trifft er wenigstens den richtigen, nämlich Ron Sommer. Denn merke: der beste Schutz vor Wettbewerb ist Wettbewerb.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:30:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      ohne meine heißgeliebte flatrate wär ich aufgeschmissen,wenn sommer von "im interesse unserer aktionäre" redet muß ich lachen,wenn man sich die T-kurse anguckt,frage ich mich was der in den letzten monaten für seine aktionäre gemacht hat
      und dieses telefonleitunginternet wurde schon angekündigt als man mit aktien noch gewinn machen konnte
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:58:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @farniente
      Sicherlich wird AOL im Rahmen des Grosshandelstarifes löhnen müssen.
      Über die Höhe dieser Tarifleistung darf man aber bereits heute gespannt sein, weil enorme Investitionskosten zu berücksichtigen sind.
      (Ich denke übrigens jetzt schon mit Grauen an die dutzenden Einwahlversuche, ehe ich abends nochmal in´s Forum eintreten darf.)

      Natürlich wird auch, unter Einhaltung der Gleichbehandlung, die Tochter T-Online tiefer in die Taschen ihrer Nutzer greifen müssen.

      Ob letztendlich verbraucherfreundliche Tarife (unter 50 DM <==hahaha...)angeboten werden können, möchte ich bezweifeln.

      Online, oder Flatrate für den kleinen Mann?
      Schmink es Dir ab!
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:24:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      @farniente

      Schön das man hier noch diskutieren kann, ohne angepöbelt zu werden. :)
      In dem Bereich Handy Nutzung muss ich dich leider berichtigen. Das erste mobile net war das C Netz. Damals durfte man noch einen Aktenkoffer voller Elektronik mit sich herumschleifen um mobil telefonieren zu können. Damit war es für normalsterbliche sowieso uninteressant. Erst als die D-Netze aufgebaut wurden konnte man mit dem Gedanken spielen, sich ein Mobiltelefon zu besorgen. Der Knackpunkt : Zu diesem Zeitpunkt existierte kein Monopol mehr. Telekom und Mannesmann hatten immense Investitionskosten, die man damals natürlich voll auf die Kundschaft der ersten Stunde abwälzte. Grundgebühren von 50 DM sowie Minutenpreise jenseits der 2 DM waren keine Seltenheit. Aber das war mit Sicherheit nicht die Schuld der Telekom. Und an große Innovationen, trotz fehlender Monopolstellung, kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern.
      Ob die Wirtschaftsmacht USA mit dem Telefonnetz leben kann, möchte ich ehrlich gesagt bezweifeln. Zusammen mit dem löchrigen Stromnetz der Staaten kann das irgendwann mal richtig ins Auge gehen. Für die Normalbürger reicht das sicherlich allemal, aber für Institutionen und die Regierung ist das Netz absolut ungeeignet. Wie stehts eigentlich mit dem I-Net 2 ? Ist das nicht für die Öffentlichkeit gesperrt ? Was mag das nur für einen Grund haben *g* ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***T-Online*** - Goog bye Flatrate???