checkAd

    EM-TV Zahlen am unteren Ende der Erwartungen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 17:22:57 von
    neuester Beitrag 02.12.00 23:44:04 von
    Beiträge: 12
    ID: 310.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.543
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,3300+125,12
    2,4200+9,01
    1,8500+7,87
    19,816+7,35
    5,5500+6,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,4700-4,85
    1,5300-4,97
    1,1000-5,50
    0,6550-6,43
    4,0000-80,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:22:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tss, tss ...
      Einige scheinen es IMMER noch nicht mitbekommen zu haben:
      Bereits gestern ließ ein Unternehmenssprecher die Katze aus dem Sack und verkündete, daß die Zahlen schlecht werden!!!

      Wäre ich Aktionär, würde ich mind. 1 Aktie behalten und schon mal Eier ins Warme stellen, damit sie zur HV so richtig schön durchgefault sind und ich denen zeigen könnte, was ich von solcher IR-Politik halte:
      :(Der Klein-Anleger erfährt alles als letztes.:(

      `Das Unternehmen dementierte die Gerüchte über eine Revision
      der Jahresprognosen, dämpfte gleichzeitig jedoch die
      Erwartungen für das dritte Quartal: "Die Zahlen werden nicht gut",
      sagte ein EM.TV-Sprecher gegenüber der WELT. Sie würden
      aber noch am unteren Ende der Erwartungen liegen.`

      Quelle: http://www.welt.de/daten/2000/11/29/1129fi205762.htx

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:32:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja aber wir hatten ja grade erst nen 20% Eibruch, das ganze ist jetzt eingepreist... Die Firma notiert unter ihrem Buchwert....

      und lies doch den Artikel den du hier anführst mal zu Ende:

      "Ein Happy End für Investoren verspricht auch EM.TV. "Wir haben eine größere Geschichte in der Pipeline, die im Dezember veröffentlicht wird", so ein Sprecher. Es handele sich um eine Kooperation mit einem nicht-europäischen Partner. "Das Jahr wird versöhnlich enden." hz

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:46:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klar doch, zuerst in die Scheiße gelangt und dann gleich
      wieder die Möhre an der Angel vor den Augen tanzen lassen!

      Habe nur für 1 Tag gezockt. Gestern Abend gekauft und heute Vormittag wieder mit Gewinn verkauft.

      Wir Aktionäre sind alle blöd. Ich auch, auch wenn ich kein EM.TV-Aktionär mehr bin. Ist mir aber mit anderen Aktien auch schon passiert!

      Vor Montag faß ich EM.TV nicht an! Wenn überhaupt!

      Tr.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:56:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      in diesem Board gibt es doch immer wieder Leute, die scheißen sich vor lauter Angst in die Hosen, gell Tradie !!
      Mit wieviel hast du denn mit Met@ gezockt? Für 50 oder für 100 Euro ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:45:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich finde es immer wieder goldig wie uns die Nichtaktionäre Ratschläge geben, wirklich toll diese Sorge um unser Geld, vor allem von Leuten, die Artikel falsch , oder unvollständig zitieren.
      Naja , wahrscheinlich hat er die Überschrift gelesen, das reicht ja heute manchmal aus, um sich Analyst zu nennen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:49:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      FOKUS 3 - Kreise - Einigung Kirch/EM.TV steht kurz bevor

      - Neu: Ankündigung der Pressekonferenz von EM.TV -

      - Von Sabine Bub -

      München, 30. Nov (Reuters) - Die Einigung auf eine Übernahme des Medienunternehmens EM.TV Merchandising AG durch die Kirch-Gruppe?KRCH.UL? steht nach Angaben aus Branchenkreisen kurz bevor. Es seien nur noch Details zu klären, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag aus den Kreisen. Kirch werde die Mehrheit an EM.TV übernehmen, die sich künftig auf ihr Kerngeschäft Filmrechtehandel und Merchandising konzentrieren solle. Auch der 50-prozentige EM.TV-Anteil an der Formel Eins Holding SLEC werde übernommen. EM.TV kündigte zudem für Montag eine Pressekonferenz an, auf der nach Angaben einer Sprecherin die Quartalszahlen erläutert werden sollen.

      Die am Neuen Markt notierte EM.TV-Aktie stieg bei hohen Umsätzen am Vormittag zeitweise um mehr als zehn Prozent. Am Abend lagen die Papiere aber 4,3 Prozent im Minus bei 18,67 Euro.

      Kirch und EM.TV lehnten eine Stellungnahme zu den Gerüchten über eine angeblich bevorstehende Übernahme weiter ab. Die "Financial Times Deutschland" hatte unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise berichtet, die beiden Medienkonzerne wollten am Montag die Übernahme bekannt geben. Eine EM.TV-Sprecherin wollte eine mögliche Verbindung zu der geplanten Pressekonferenz nicht kommentieren.

      Analysten bezeichneten einen Aktientausch als die wahrscheinlichste Vollzugsvariante für eine Übernahme. EM.TV-Chef Thomas Haffa könne seine Anteile an Kirch übertragen und im Gegenzug an der wichtigsten Kirch-Gesellschaft KirchMedia KGaA beteiligt werden. "Oder KirchMedia fusioniert mit EM.TV und bringt sein Geschäft in die Gesellschaft ein, was einen Börsengang der KirchMedia überflüssig machen würde", sagte ein Experte in London. Kirch-Vizechef Dieter Hahn schloss in einem Interview mit dem Handelsblatt eine Verschiebung des für 2001 geplanten Börsengangs der KirchMedia KGaA nicht aus. "Der Börsengang ist auch zu einem späteren Zeitpunkt vorstellbar. Das hängt davon ab, wie sich die Märkte entwickeln und was wir außerdem vorhaben", sagte Hahn der Zeitung.

      Die Brüder Thomas und Florian Haffa halten nach Angaben des Unternehmens knapp 50 Prozent an EM.TV. Der Rest befinde sich in Streubesitz. Um die Mehrheit zu übernehmen, müsste Kirch also am Markt zukaufen. Händler sagten, die hohen Umsätze bei EM.TV könnten ein Hinweis darauf sein, dass ein potenzieller Übernahme-Interessent bereits am Markt sei. EM.TV war am Donnerstag vom Umsatz her nach den Dax-Werten VW und Deutsche Telekom der drittstärkste Wert.

      Analysten zufolge hat Kirch vor allem ein Interesse an dem Formel Eins-Paket, um die Fernsehrechte an der Rennsportserie für seine PayTV-Sparte "Premiere" zu nutzen. Durch eine Übernahme könne sich der Konzern außerdem die Kontrolle über das Kinder- und Jugendprogramm Junior TV, das als Ertragsperle des Filmrechtehändlers gilt. Die Geschichte helfe natürlich auch dem Kurs der EM.TV-Aktie, hieß es. Die Titel haben im Jahresverlauf von dem im Februar erreichten Hoch bei 120 Euro mehr als 80 Prozent eingebüßt.

      Kirch bekomme EM.TV jedenfalls billig, hieß es bei den Analysten. ABN Amro sieht den fairen Wert der EM.TV-Aktie derzeit bei 19,2 Euro, den Wert des Unternehmens bei insgesamt 4,4 Milliarden Euro (Marktkapitalisierung und Schulden). "Wir glauben nicht, dass Kirch einen substanziellen Aufschlag auf den derzeitigen Marktpreis zahlen wird", hieß es in einem Aktienkommentar. In Branchenkreisen hieß es, die durch Übernahmen in diesem Jahr rasch expandierte EM.TV sei Firmengründer und Vorstandschef Thomas Haffa über den Kopf gewachsen. Mit Kirch als Rückhalt könne sich EM.TV wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren und das Wachstum vorantreiben. EM.TV hatte den Muppets-Produzenten Jim Henson Company, 50 Prozent an der Formel Eins und 45 Prozent an dem Filmrechtehändler Tele München Gruppe (TMG) übernommen. Die Zukunft Thomas Haffas scheint noch unklar zu sein. Spekulationen reichen von einem vollkommenen Rückzug aus dem Mediengeschäft bis zur weiteren Führung von EM.TV unter dem Kirch-Dach.

      Gespannt warten Analysten und Investoren nun auf die Veröffentlichung der EM.TV-Zahlen für das dritte Quartal, die das Unternehmen wahrscheinlich am Montag veröffentlicht. Gerüchte über eine bevorstehende Gewinnwarnung hatten den EM.TV-Kurs in den vergangenen Tagen erheblich belastet.





      VORSCHAU - EM.TV-Zahlen von Gerüchten überschattet

      München, 30. Nov (Reuters) - Überschattet von Gerüchten über eine bevorstehende Gewinnwarnung und einer angeblichen Übernahme durch die Kirch-Gruppe?KRCH.UL? will die Münchener EM.TV & Merchandising AG wahrscheinlich am Montag ihre Zahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. Am Donnerstagnachmittag lud das Unternehmen für Montag zu einer Pressekonferenz ein, um dort nach Angaben einer Sprecherin die Ergebnisse zu erläutern. Nach den Regeln des Neuen Marktes müsste EM.TV seine Quartalszahlen bis Freitag präsentieren. Analysten und Anleger sind gespannt, denn die Spekulationen, die bis hin zur Zahlungsunfähigkeit reichten, haben den Kurs der Aktie in den vergangenen Tagen arg gebeutelt.

      "Ich gehe schon davon aus, dass die Gewinne des dritten Quartals und des gesamten Jahres unter den Erwartungen liegen werden", sagte Frank Laser, Analyst bei der Vereins- und Westbank.

      Nach Angaben aus Branchenkreisen stehen Kirch und EM.TV kurz vor einer Einigung über eine Übernahme des Medienunternehmens durch die Kirch-Gruppe. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, soll der Verkauf an Kirch ebenfalls am Montag bekannt gegeben werden. Dann würden die Quartalszahlen von EM.TV in den Hintergrund treten. Eine EM.TV-Sprecherin wollte eine mögliche Verbindung der beiden Themen auf der Pressekonferenz nicht kommentieren. Die Aussagekraft der Zahlen sei ohnehin sehr gering, sagte M.M.-Warburg-Analyst Oliver Rupprecht. Daher hätten Schätzungen wenig Sinn. Die jüngsten Zukäufe wird EM.TV früheren Aussagen zufolge nämlich erst für das Gesamtjahr 2000 konsolidieren. Der Münchener Filmrechtehändler hatte neben dem Muppets-Produzenten Jim Henson Company und einem 45-prozentigen Anteil an der Tele München Gruppe (TMG) auch 50 Prozent an der Formel-Eins-Holding SLEC übernommen. Bei den Halbjahreszahlen hatte EM.TV diese Unternehmen zwar eingerechnet, die anfallenden Abschreibungen auf den immateriellen Firmenwert aber nicht berücksichtigt.

      Wegen unklar verbuchter Umsätze bei Henson und der SLEC hatte EM.TV seine Halbjahres-Zahlen im Oktober korrigieren müssen, was vor allem Finanzvorstand Florian Haffa Kritik einbrachte. Inzwischen hat EM.TV in dem ehemaligen Lahmeyer- Manager Rolf Rickmeyer einen neuen Finanzchef. Dieser wird am Montag auf der kurzfristig angesetzten Veranstaltung sich und die Zahlen präsentieren.

      Das dritte Quartal sei saisonbedingt das schwächste, sagte WestLB-Panmure-Analystin Annelie Hoppe: "Ich gehe davon aus, dass es ganz auf den Ausblick ankommt." Im vierten Quartal müsse EM.TV "schon einiges machen", um seine Prognosen noch zu erfüllen. Ende Oktober hatte Florian Haffa noch gesagt, die Jahresprognose von 1,6 Milliarden DM Umsatz und einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) von 600 Millionen DM sei nicht gefährdet.

      Die Analysten von ABN Amro rechnen nach neun Monaten mit einem Umsatz von 1,1 Milliarden DM und einem Gewinn vor Steuern und Zinsen von 353,8 Millionen DM. Auch in diesen Zahlen sind die Zukäufe additiv eingerechnet, aber nicht konsolidiert. Den im Gesamtjahr abzuziehenden Goodwill schätzen die Analysten auf knapp 100 Millionen DM. Der Mangel an Transparenz der Zahlen werde den Kurs so lange belasten, bis EM.TV für das Gesamtjahr konsolidierte Zahlen vorlege.

      Am Donnerstagabend lagen die EM.TV-Aktien 4,1 Prozent im Minus auf 18,70 Euro. Die Papiere notierten damit aber über dem Jahrestief von 17,58 Euro, den die Aktien Anfang der Woche erreicht hatten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:57:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Nihilit:

      Tja, da muß man als Aktionär schon ganz schön phlegmatisch sein, wenn es einen kalt läßt, daß die Quartalszahlen bis zuletzt verzögert werden - der Presse gegenüber aber Andeutungen gemacht werden, die kursrelevant sind.
      Und der Kurs `fundamental unbegründet` bereits vor den Zahlen heftig gelitten hat!

      Ich halte auch Aktien von Unternehmen, die eine beschissene IR betreiben - denen gebe ich dann aber auch Zunder per Briefverkehr oder auf der HV!

      Aber keine Sorge, ich bin mir sicher, Ochner & Co. wurden rechtzeitig von Haffa gewarnt, auszusteigen und die 3 trinken irgendwann mal ein Glas Champagner zusammen, welches den Kleinaktionären gewidmet sein wird.
      Besonders denen, die so überzeugt sind von den Haffas, daß sie falsche Quartalszahlen und Insider-Infos geduldig hinnehmen und sich lieber auf bessere Zeiten freuen...

      Es ist ja eine Sache, verarscht zu werden - aber eine andere, sich gerne verarschen zu lassen - oder es nicht zu merken. :(

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:06:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Buchwert je EM&TV Aktie
      4,5 EU.

      Was gibt es da abgesehen von Vorstands
      Yacht zu werten ?
      Auch Schiff gehört jetzt Vorstands Frau ?
      OK . Tabaluga un Vorstands Krawatte ist
      einiges Wert.

      Tabaluga ich sage nur TABALUGA !
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 02:16:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cool bleiben! EM-TV ist noch laannnnnnnnnge nicht am Ende!(Die ganzen Beteiligungen von EM-TV sind weit mehr wert, als die derzeit niedrige Börsenbewertung!Ist doch völlig absurd anzunehmen, EM-TV wäre pleite!!!!!)
      Den Kursen unter 20 Euro werden viele noch nachweinen!! Der Kurs wird sehr bald wieder in weit aus angemesseren, viel höheren Regionen notieren!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 02:22:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @0000
      Das geht einem schon tierisch auf den Geist, was Du da von Dir gibst. Bist Du noch ganz dicht. Lerne erst einmal Deutsch!!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 02:27:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi TraderHelmut,
      Hast du Tabaluga schon gesehen?
      Ich noch nicht!
      Ist halt mein Traum.
      Tabaluga! Soll man nach China
      fliegen oder kann man in Dt. Tabaluga sehen?
      Ich will TABALUGA!!!

      Gruss und gute Nacht, OOOO.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 23:44:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja, unverbesserliche Optimisten, was soll ich sagen? :(

      Wer lesen kann, ist halt immer besser dran...
      Wenn 2 Handelstage vor den Q-Zahlen die Gewinnwarnung schon von Unternehmensseite proklamiert zwischen den Zeilen steht, ist klug, wer vor dem Kurssturz aussteigt!

      Dank hat es mir ja keinen gebracht, die Welt-Meldung hireinzustellen, nur schnippische Kommentare (Was will der Nicht-Aktionär denn hier?), dennoch bin ich nicht hämisch. Es freut mich nicht, was em-tv dem Neuen Markt antut.

      Hat denn wenigstens irgendeiner hier mein Zitat der `Welt` als Anlaß zum rechtzeitigen Ausstieg genutzt? Dann wäre dieser Thread ja doch sinnvoll gewesen!

      Haltet die Ohren steif!

      Lupus

      http://www.instock.de/topstory/artikel/index.jsp?128388


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,74
      -0,55
      -0,18
      -0,14
      -2,71
      -0,50
      +0,63
      +0,13
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      96
      49
      39
      37
      30
      27
      22
      22
      21
      20
      EM-TV Zahlen am unteren Ende der Erwartungen!