checkAd

    Mobilcom-Tochter Telepassport: Unseriös oder vor der Pleite? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 22:16:18 von
    neuester Beitrag 05.06.01 16:14:00 von
    Beiträge: 10
    ID: 310.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:16:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich kenne jemanden der Kunde bei Telepassport ist und dessen Telefonrechnungen überteuert abgerechnet wurden. Alle Reklamationen werden von der Direktfirma abgewürgt, so daß diese Person sein Geld jetzt wahrscheinlich mit einem Rechtsanwalt zurückholen muß. Telepassport sagt, daß sie "einen tollen Service" hätten. Aber erstens erreicht man niemanden und wenn, dann kümmert sich keiner darum.
      Die Firma Telepassport sollte dies Jahr sogar an den Neuen Markt gebracht werden. Weiß jemand, was da los ist? Vielleicht ein Fall wie Gigabell?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:43:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Reklamationen hat jede Telekommunikationsgesellschaft. Telep. ist eine Tochter von MOB. Von einem Börsengang höre ich heute zum ersten Mal, zumindestens seit Telep. von MOB aufgekauft worden ist. Daß Du Gigabell in diesen Zusammenhang nennst, sagt mir, daß Du Dich mit MOB nicht beschäftigt hast. Man vergleicht nicht Elefanten mit Regenwürmern!
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:34:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da hast Du mich etwas falsch verstanden; ich wollte natürlich nicht Mobilcom, sondern Telepassport mit Gigabell
      vergleichen, wobei das natürlich auch nicht ganz frei von Polemik ist. Aber ich bin auch kein Mobilcom-Experte, des wegen frage ich ja auch. Ich selber favorisiere D. Logistics und Condat. Aber Telepassport ist echt heftig. Das ist nicht etwa nur eine Reklamation. Ich habe vor sage und schreibe 9 Monaten! schon reklamiert und mit verschiedenen Personen telefoniert, die gesagt haben, den Fehler zu beseitigen. Aber nichts ist passiert. Und mittlerweile ist der Service so schlecht, daß man dort ewig lange warten muß, bis man jemanden telefonisch erreicht.
      Ein weiterer Hammer war die billige 01024-Nummer von Telepassport. Wer sich vorher die Preselection eingestellt hatte, mußte zu ungünstigeren Konditionen telefonieren; das ist doch irrsinnige Benachteiligung der eigenen Kunden.
      Telepassport ist absolut seltsam.
      Der geplante Telepassport-Börsengang stand übrigens im IPO-Tool von Consors. Kannst ja mal nachsehen, vielleicht steht das ja immer noch da drin.
      Gruß Lacantun
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 20:07:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tele ist eine Tochter. Wenn es der Tochter schlecht geht, geht es auch MOB nicht mehr ganz so gut. Aber wo gehobelt wird, da fällt auch Späne. Ich bin vom Management von MOB überzeugt und bin sicher, daß MOB mit FT eine große Rolle im deutschen Telekommunikationsmarkt spielen wird.
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 20:09:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Ganze Woche über ist dort niemand ans Telefon gegangen. Weder bei der Hotline noch im Unternehmen selbst. Kann es sein, daß dort niemand mehr arbeitet?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 20:21:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      mobilcom hin oder her - telepassport ist mir zumindest, seit ich deren mobilfunk-kunde bin, noch nie positiv aufgefallen.
      es fing mit falschen abrechnungen (falscher tarif) an. Es setzte sich fort indem zahlungen über 6 monate nicht gebucht wurden, dafür aber selbstverständlich mahnungen verschickt wurden. weiter ging es damit, dass über ein halbes jahr hinweg rechnungen erst mit 4 monaten verzögerung erstellt wurden (rechnung märz kam im juli usw.) und endete bis jetzt darin, das telepassport den vertrag wegen angeblich nicht bezahlter rechnungen (in wahrheit sofort nach fälligkeit bezahlt) gekündigt hat, jetzt aber von der kündigung nichts wissen will.
      woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber meiner meinung nach sieht bei dem verein auch nicht einer auch nur halbwegs durch - zumindest nicht in der kunden-betreuung/buchhaltung.
      dies ist nur meine meinung zu telepassport - bei mobilcom funktionieren diese dinge einwandfrei...bis jetzt....

      gruss und schönen abend
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:13:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schon erstaunlich, daß bei 50 Lesern noch ein geprellter Telepassport-Kunde dabei ist. Das könnten ja hochgerechnet 100% betrogene Telepassport-Kunden sein. Ich werde auf jeden Fall jetzt mit einem Rechtsanwalt vorgehen. Da ich Student bin habe ich glücklicherweise die Möglichkeit meine Anwaltskosten zurückerstattet zu bekommen, sonst würde es sich vielleicht gar nicht lohnen zu klagen. Da sieht man mal, wie Kunden verarscht werden können!
      Zum Kursverfall von Mobilcom kann ich nur sagen, daß man sein Geld besser in starken Unternehmen anlegen sollte. Warum sollte man nicht die Dt. Telekom Mobilcom klar vorziehen?
      Insgesamtgesehen könnte man sogar fast behaupten, daß durch den Verlauf der UMTS-Auktion der Wettbewerb zugunsten des einstmaligen Staatsunternehmens beeinflußt wurde. Das finde ich sehr suspekt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:30:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Lacantun...

      Was hat das Thema Student mit Anwaltskosten zu tun ??

      Bin selbst Student und habe vor wenigen Wochen ebenfalls einen Anwalt wegen überhöhter und verspäteter Rechnungen von D Plus eingeschaltet. Bisher ohne Resultat, aber kosten tut mich das doch sicher was..

      Jedenfalls scheint bei DPlus echt eine schlampige Buchhaltung zu arbeiten.

      thanxx., c.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:43:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ cimballi...

      Wenn Du ein geringes Einkommen hast, kannst Du Dir einen Berechtigungsschein zur Erstattung Deiner Anwaltskosten besorgen. Ich denke, daß mußt Du aber vorher tun, also bevor Du klagst. Du kannst Dich beim Asta informieren.
      Naja, aber wenn Du keine Mobilcom Aktien hast, hast Du das bestimmt nicht nötig.

      MFG L.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:14:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Cool, ich habe meine Kohle, 300 DM, wiederbekommen.Das hat mich eine Menge Streß gekostet. Ich habe bestimmt 30 Stunden für diesen Streit aufgewendet. Bei einem Stundenlohn von 20 DM wären das 600 DM. Außerdem hatte ich in meinem Vertrag ein Startguthaben von 100 DM. Im Endeffekt mußte ich aber ersteinmal 300 DM zuviel zahlen. Toller Handy-Vertrag. So ein Dreck!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom-Tochter Telepassport: Unseriös oder vor der Pleite?