checkAd

    Spekulation auf Wahlsieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.00 18:13:41 von
    neuester Beitrag 18.12.00 18:18:53 von
    Beiträge: 11
    ID: 317.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 18:13:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was meint ihr, kann es sein, dass Bush nicht als der Prasident in die Geschichte eingehen will, bei dem kurz nach Bekanntgabe des Wahlendes die Börsen heftig in die Knie gingen???
      Das wäre doch ein ganz schlechter Start.
      Wahldebakel und dann noch ein weiterer Börsencrash --
      könnte doch die USA die nächsten 4 Jahre belasten------
      wenn Greenspan auch so denkt, sollte er Dienstag deutliche Worte zur Zinssenkung finden, damit der Wahlsieg mit steigenden Kursen in Zusammenhang gebracht wird------
      zu Ende gedacht hieße das, dass man am Mittwoch voll investiert sein sollte.!!
      Meinungen dazu dringend erwünscht.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 21:26:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keiner ne Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 21:34:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Bush ist dem Greenspan schnurzpiepegal. Kann natürlich trotzdem sein, dass schon nächste Woche die Zinsen gesenkt werden.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 22:03:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bush wird es schwer haben, beinahe Patt-Situation im
      Kongress und Senat. Zu viel Unsicherheit.
      Schlecht für`s Athmosphärische an der WallStreet.
      Investoren mögen das gar nicht!

      Zudem sind die Bewertungen der US-Aktien immer noch zu hoch,
      zumindest im mehrjährigen Zeitvergleich.

      Dazu die magere Sparquote der US-Bürger, die
      hohe Verschuldung...
      Dazu der Mythos Greenspan, der durch seine virtouse
      Kunststückchen an der Zinsschraube ein wunderbares
      Softlanding bewirken soll. Er hat das bisher ja
      in der Vergangenheit ganz gut gemacht, aber
      seine innerer Überzeugung ist ja bekanntlich die, daß
      er die Märkte für überbewertet hält und her
      zähneknirschend seine Pflicht erfüllt.

      Vielleicht gibt es ja am Mittwoch eine kurze Erholung,
      und danach geht das Gejammer über das abflachende Wirtschafts-
      wachstum wieder los.

      Alles zusammen eine brisante Mischung, die mich eher
      dezent pessimistisch stimmt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 22:23:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bush wird genug damit zu tun haben, gegen sein Image als Wahlbetrüger zu kämpfen.
      Die Börse interessiert ihn soviel wie das gesamte Ausland, nämlich nicht die Bohne.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 00:15:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry, aber neulich hörte ich, dass greenspan seine zinsentscheidungen nicht auf basis der kippeligen nasdaq trifft. auf die gucken wir. es gibt einen marktbreiteren index, der noch im aufwärtsttrend liegen sollte und keinen handlungsbedarf signalisiert. dieser index ist relevant für zinsentscheidungen, lt. reuters.

      hoffentlich kommt es anders, aber so ist mein informationsstand.

      (hat das jemand verfolgt? bei mir ging da gerade das telefon. würde mich wirklich interessieren.)

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 23:14:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Welcher marktbreite Index liegt noch im Aufwärtstrend????
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 10:05:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bush kann es nicht egal sein, wenn seine Wähler, die auf Kredit gekauft haben reihenweise ruiniert werden und dan natürlich einen Sündenbock suchen.!!
      Eva
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:59:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:04:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      eva4,

      wenn bush tatsächlcih die steuern im geplanten umfang senkt, alan die zinsen bald herunternimmt, dann könnte es wieder hochegehen, denn es werden de facto sehr große geldsummen in den konsum gepumpt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:18:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      hierzu ein paar anmerkungen von hr. tilgner (fuchsbriefe)...

      Eine Präsidentenrallye scheint diesmal auszufallen, oder zumindestens verzögert einzusetzen.
      Dabei ist das Programm Bush`s äußerst stark und wirtschafts-und damit auch börsenfreundlich. Steuersenkungen wirken genauso stark wie 1989 unter Reagan/Laffer, nur sind diesmal kurzfristige negative Effekte schon allein deswegen nicht zu erwarten, weil die öffentlichen Kassen überquellen. Bush dürfte über 260 Mrd. $ Überschüsse in den Kassen vorfinden. Steuersenkungen werden die Konjunktur so anheizen, daß schließlich über höhere Steuereinnahmen wieder neue Überschüsse entstehen. Es ist wie das Zünden einer zweiten Raketenstufe. Insofern war diese Wahl eine Weichenstellung.


      Auch in den zweiten Quartalen 98 und 99 hat es noch drastischere Einbrüche des Wachstums gegeben, die dann aber sofort ausgebügelt wurden und sogar zur stärksten Wachstumsbeschleunigung seit Reagan`s Zeiten geführt hat. Aus guten Gründen kleben die Amerikaner einer Wirtschaftsentwicklung ein Etikett auf, wenn sie zwei aufeinanderfolgende Quartale anhält. Die lautstarke Meinung all derer, die diesen Abschwung seit Jahren beschwören, ist mit Vorsicht zu genießen. Rückschläge bei den Unernehmensgewinnen hat es nur am Rande und in Nischen gegeben, die Masse der Aktien hat im abgelaufenen Quartal teilweise sogar starke Gewinnsteigerungen erreicht. Die Rücknahme der Gewinnschätzungen bezieht sich nur auf eine Rücknahme von überstarken Steigerungen. Nach dem Motto ,wenn es jetzt nicht mehr 40 % Gewinnanstieg sind, dann wenigstens noch 30`. Das schlimmste was der US-Wirtschaft droht, ist ein kurzer scharfer Einbruch, wie damals als Bush senior deswegen abgewählt wurde. Danach ging es nur noch nach oben. Die unisono fallenden Wachtumsraten Mitteleuropas zeigen, daß wir es schwerer haben.


      sein komentar bez. der wallstreet...


      quelle: http://www.earningcharts.net/0WallStr.htm

      mfg k.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spekulation auf Wahlsieg