checkAd

    Team Communications Group Standortbetrachtung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.00 13:59:20 von
    neuester Beitrag 24.12.00 13:29:53 von
    Beiträge: 28
    ID: 317.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 13:59:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesem Beitrag möchte ich als Wiederholung meinen Beitrag zur Positionierung von Team in Deutschland voranstellen und anschließend ein paar Aussagen von Herrn Forstner kommentieren.

      Wenn man überhaupt von einem Mediensektor in Deutschland sprechen kann, so fallen mir eigentlich nur 2 Namen dazu ein, Bertelsmann und Kirch. Mehr gibt es nicht.

      Alle anderen Unternehmen, welche mit Medien zu tun haben und gewisse Transparenz besitzen, sind am Neuen Markt notiert. Nachweislich Start-Up Unternehmen.
      Diese Start-Up Unternehmen besitzen allesamt keinen Zugang zum US-Markt, noch zum globalen Markt, noch zu anderen Märkten. Die spärlichen Auftritte, die man beobachten kann sind nicht nennenswert bzw. man läßt sich sogar über den Tisch ziehen. Das sind Zeichen dafür, daß diese nicht nur keinen Zugang besitzen, sondern zusätzlich noch ahnungslos sind. Man sprach vom "silly money from Germany".

      Auf der anderen Seite ist Team eines der wenigen Unternehmen im US-Mediensektor, welches aus seiner mittleren Größe heraus, enormes Wachstumspotential in sich trägt.
      Ein schier unendlicher Markt, mit schier unendlicher Nachfrage und man kann ohne Bestrafung beliebigen Umsatz mit entsprechendem Gewinn produzieren. Allein in Deutschland schätzt man einen Markt von 150 Sendeanstalten in der Zukunft. Team hat eine voll funktionierende Geschäftseinheit in Deutschland mit exzellenter operativer Besetzung durch Herrn Puschnig. Durch Team USA, hier wird eigentlich der Hauptbeitrag generiert, mit exzellentem Zugang zum US-Markt und zum globalen Medienmarkt.

      Nun sorgt allein Team USA/UK für ein dreistelliges Umsatz/Gewinnwachstum in 2000. Zusätzlich mit einer Geschäftseinheit in Deutschland, welche von der operativen Führung vielleicht anderen deutschen Start-Up Medienfirmen gleichgestellt ist. Jedoch, was den Zugang zum US-Markt und zum globalen Markt anbetrifft, dramatische Vorteile besitzt. Ebenfalls von der Absicherung des Risikos und dem Risiko selbst, das anhaftet.

      In Deutschland erachte ich die Wettbewerbsvorteile von TEAM D für so signifikant gegenüber den anderen Start-Up- Medienunternehmen, daß TEAM D eine führende Rolle unter den Medienwerten am Neuen Markt einnehmen wird.

      Erste Schritte auf dem Weg dorthin, unterstützt durch einige Aussagen von Herrn Forstner zum Standort Deutschland:

      1) "Zu Deutschland: Wir haben zur Zeit 10 Projekte in Deutschland, deren Realisierung in das kommende Jahr fallen"*

      2) "Zu den 10 Projekten können wir erst nach Fertigstellung oder Vertragsabschluß etwas sagen. Wir werden jedenfalls keine voreiligen Ankündigungen abgeben:"*

      3) "Frau Seibert hat die Koproduktion mit Red Bull eingefädelt. Herr Puschnig arbeitet an der Umsetzung der angesprochenen Projekte."*

      4) "Um die Red Bull Ausstrahlungsrechte bewerben sich zur Zeit drei deutsche Sendeanstalten"*

      5) "In Deutschland gibt es zur Zeit einige große Bibliotheken, weshalb Deutschland nicht der primäre Markt für eine Rechteverwertung darstellt. Zur Zeit gibt es in Deutschland erheblichen Angebotsdruck, der durch teuer eingekaufte Bibliotheken deutscher Anbieter ausgelöst wurde. Herrn Puschnigs Meinung ist deshalb, daß es nicht lohnt, auch in Deutschland eine Bibliothek aufzubauen."*

      *Quelle Live Chat vom 28.11.00

      Aussage 2) läßt sich mit einer Aussage von Herrn Forstners zum Jahr 2001 quantitativ abschätzen:

      6) "Bestimmt mehr als 60 Millionen , das ist die unterste Grenze, die praktisch immer überschritten wird. Außerdem haben wir in den USA weitere 20 Projekte im Stadium des Pre Selling. Davon gehen mindestens 10 Projekte auch in die Produktion"*

      Also mindestens 5 Projekte, könnte ich die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung aus den USA auf Deutschland übertragen, würden als Beitrag aus Deutschland beigesteuert. Obiger Vision folgend, TEAM D in einer führenden Rolle unter den Medienwerten am Neuen Markt, nehme ich nun eine weitere Aussage von Herrn Forstner zum Ergebnis 2000 unter die Lupe:

      7) "Wir haben auch im vergangenen Jahr den größten Teil des Jahresertrages erst im 4. Quartal erwirtschaftet. Das wird in diesem Jahr besonders ausgeprägt durch unsere starke Produktionsausweitung im ersten Quartal. Wenn Sie von einer Durchschnittsproduktionsdauer von 9 Monaten ausgehen, kommen Sie mit dem Ergebnis ins 4. Quartal."*

      Wieder die Geschäftstüchtigkeit USA auf Deutschland übertragen,
      läßt das doch vermuten, daß für 2001 noch im Frühjahr desselben Jahres zusätzliche ergebniswirksame Ströme aus Deutschland beigesteuert werden könnten.

      Insgesamt rechtfertigt eine bloße Betrachtung des Standortes Deutschland eine wesentlich fairere Bewertung.

      Doch TEAM ist ja nicht ausschließlich TEAM D. Sondern vielmehr wird der Hauptbeitrag aus den USA geliefert. Hierzu eine Aussage von Herrn Forstner zum Ergebnis 2001:

      8) "Die Pläne für das nächste Jahr haben wir vor kurzem durch eine Pressemitteilung bekannt gegeben. Dort haben wir ein Produktionsvolumen von 120 Millionen DM für 2001 angezeigt. Unter diesem Volumen befinden sich noch keine Beiträge von UK oder Deutschland, die schon in diesem Jahr stetig zugenommen haben."*

      Kombiniert man Aussage 8) mit Aussage 6) und 7) zeigt dies, daß Team USA/UK, den bisherigen Ertragsverlauf (es sind keine Klumpenrisiken vorhanden) darauf gesetzt, aus eigener Kraft, ohne Team D, wieder ein zwei bis dreistelliges Wachstum an Umsatz und Ertrag in 2001 darstellen kann.

      Einen Monat vor Ende des Geschäftsjahres 2000 sind Aussagen zum Jahresergebnis 2000 sehr ernst zu nehmen:

      9) "CIBC hat in seinen Forecasts (Vorausschau) darauf hingewiesen, daß Produktionsabschlüsse zwischen dem 3. und 4. Quartal schwer abzugrenzen sind. Deshalb wurde der Hauptaugenmerk auf die Jahresprognose gelegt. Mit dieser Jahresprognose können wir leben, da gibt es keine Korrekturen von Seiten des Unternehmens."*

      Deswegen zweifle ich nicht an der Richtigkeit von Aussage 9) und damit an einem Jahresergebnis von
      wenigstens 58 Millionen USD Umsatz und wenigstens 7 Millionen USD Gewinn
      (noch 4,4 Millionen USD Gewinn in Q4 zu leisten).
      Allein durch die Arbeit von TEAM USA/UK sehe ich Wachstumsraten an Umsatz und Gewinn, die Sorge dafür tragen werden, daß TEAM von seiner mittleren Position im US Medienbereich bald zu den Großen aufschließen wird.

      Wenn ich nun betrachte, welches enormes Wachstumspotential allein TEAM USA/UK in sich trägt, zusätzlich den Beitrag von TEAM D in der Zukunft sehe, bzw. deren führende Rolle am Neuen Markt,
      so erachte ich TEAM als eine kluge Investitionsentscheidung.

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 14:23:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      @mune

      Vielen Dank für den guten Beitag - leider sieht der Markt die Perspektiven anders.

      Ich habe 1000 TMTV Aktien, sitze tief im Minus und gleube nicht so recht, dass ich da wieder rauskomme. JEDEN Tag geht es weiter runter.

      Wenn die Börse die Zukunft handelt, die ja bei TMTV (angeblich) nicht schlecht aussieht, warum steigt das Teil dann nicht??? Ich befürchte, dass da etwas im Busch ist, was wir alle noch nicht ahnen.

      Auf Grund Deiner Ausführungen müsste sich doch jeder Fond die Finger lecken und wie verrückt kaufen. Tun sie aber nicht. Warum??? Was wissen die, was wir nicht wissen?

      Ich glaube allmählich, dass uns da jemand gewaltig vera...

      Gruss von einem genervten und angefressenen Chris
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 14:56:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mune
      Glaube auch, daß Team ein gutes Investment ist. Bin von der Story durchaus überzeugt, und die Zukunftsaussichten relativieren die bisherigen Kursverluste.
      Momentan läßt sich sowieso nur schlecht über die Qualität eines Investments urteilen, wenn man den derzeitigen Kurs als Indikator heranzieht.
      Die Zukunft wird wird zeigen, wie sich TEAM positionieren kann. Wie gesagt, Team ist ein junges Unternehmen, und wenn man von Team jetzt schon Megadeals à la Kirch erwartet, ist man bei Team falsch (jetzt noch!).

      @chrishamburg
      Momentan halten sich die Fonds doch auch am Gesamtmarkt zurück! Fonds investieren im Moment in Werte der old economy oder der bereits gealterten new economy.
      Von Neulingen wurden Fonds in der Vergangenheit zu oft entäuscht. Dieses Anlageverhalten kann aber schnell geändert werden, wenn man mal zurückdenkt: MorphoSys ist eine ganze Weile umhergedümpelt, doch plötzlich rissen sich die Anleger um diesen Wert. MorphoSys is zwar in einer ganz anderen Branche tätig, gehörte aber damals zu den eher kleinen Unternehmen des NEMAX.

      Das bei Team irgendetwas im Busch ist glaube ich auf keinen Fall. Bei mehreren Mio ausstehenden Aktien ist der Umsatz doch sehr gering. Von einer Verkauswelle von Insidern kann man hier nun wirklich nicht reden!
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 14:59:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo ChrisHamburg,

      grundsätzlich würde ich Dir Recht geben. Doch, ganz exzellent kannst Du an den vergangenen Empfehlungen ablesen, daß der Markt vollkommen ahnungslos ist.
      Phantasien wurden in komplett falschen Firmen eingepreist. Man hat sich von Schaumschlägern einwickeln lassen etc..
      Außerdem kommt dann noch der Faktor "Küngelei", dazu gab es einen großen Spiegelbericht, hinzu.
      " Schiebst Du mir einen Happen Deiner Firma zu, dann geht es Deiner Firma kursmäßig gut "
      Egal welche fundamentale Entwicklung Deine Firma durchläuft. Ob rational verstehbar oder nicht.

      Trotzdem setzt sich ein brillantes Geschäftsmodell irgendwann, auch ohne Küngelei und momentane Wahrnehmung, kurstechnisch durch. Erst sind es einzelne, die es verstehen. Davon gibt es unbestritten welche.
      Kommen die Q4 Ergebnisse so, daß die CIBC Studie untermauert wird, werden es schon ein paar mehr sein, die verstehen. So werden es peu a peu mehr.

      Deswegen richte ich meine Kaufentscheidung nicht nach der Beliebtheit am Markt sondern nach der Güte des Geschäftsmodells.
      Viele meiner Highflyer waren anfänglich, konnte durchaus zwei Jahre dauern, unbeliebt (nicht wahrgenommen und in keiner Küngelei involviert).

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:17:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oder wie es Kostolany sagt:
      "Aktien soll man kaufen, bevor sie jeder kauft!"

      Und damit hat er recht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 16:10:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mich bekommt hier auch keiner mehr raus.... Dann kauf ich eben bei 3,33 nach :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 16:55:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum heute dieses Blutbad ? Keine Meldung, keine Gerüchte, nichts !?! Das Ende ?
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:07:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      die sind selbst zu blöde um ihren red bull shit zu vertickern!!!
      also nochmal solange eine so unfähige truppe wie jetz forsti puschi
      seibi und konsorten den laden schmeissen läuft nichts.
      meiner meinung grenzt das schon an betrug meine meinung!!!
      nächstes kursziel 2 euro

      solei
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:18:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieso Blutbad?Ist doch schon Standart das TMTV jeden Tag mehr und mehr zerbröselt,habe immer noch die 500stück,aber verkaufen?Nein danke,jetzt wollen wir mal richtig zocken ,entweder TOP oder FLOP.
      PS:Mune,Mune war wieder ein feines Posting,nur schade das es die grosse Mehrheit es nicht liest.
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:37:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      @melanie + mune

      ...aber wenn die Aussichten tatsächlich sooooo toll sind, warum verkaufen die Leute dann die Aktie?

      Und wenn ein Startup Potenzial zeigt, wird es auch von Fonds gekauft. Warum nicht TMTV?

      Ich habe bei 8,50 gekauft. Selbst wenn die Aktie morgen 100% machen sollte, bin ich noch dick im Minus.

      Da sich der deutsche Aktienkurs am Kurs der Amis orientiert, können die deutschen Manager weinig dafür. In den USA muss etwas geschehen.

      Gruss von Chris
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:47:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @chrishamburg

      8,5 Euro geht doch noch, manche haben um die 15 Euro richtig zugelangt.
      Ich bin gerade dabei meinen Einstandkurs zu drücken !

      Aber: gatrixx empfiehlt Team -> siehe Thread !
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:55:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ melanie

      Fein! Hoffentlich lesen´s auch die Amis.

      Bei einem Einstandspreis von 8,50 habe ich ca. 70% Minus. Hätte ich bei 15 gekauft, würde ich mich erschiessen... Wann soll denn das Teil steigen - und um wieviel Prozent (und das wie schnell?), um die 10 zu erreichen?

      Ich bleibe dabei: Irgendetwas ist da faul, sonst würde sie nicht derart abschmieren.

      Gruss von Chris
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:11:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ chrishamburg

      Nur die Ruhe!
      Wie gesagt: Bei den geringen Umsätzen kann man nicht von einer Massenflucht reden. Die, die jetzt verkaufen, haben einfach feuchte Hände bekommen.
      Warum jetzt verkaufen?
      Das hätte man dann schon bei 7-9 Euro machen sollen. Ab einem bestimmten Verlust ist es doch auch egal.
      Meine Meinung: Liegen lassen, oder noch besser: nachkaufen!
      Laß die Stimmung mal umschwenken, und in kurzer Zeit sehen wir dann wieder freundlichere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:42:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ melanie

      Ich bin gaaaaaanz ruhig - nur etwas genervt.
      Warum nicht jetzt verkaufen und bei 2 wieder zurückkaufen? Ich sehe keinen Anhaltspunkt, dass sie nicht so weit fallen könnten.
      Die letzten Wochen habe ich immer den Fehler gemacht an Team zu glauben und zu denken "noch weiter runter können sie nicht". Das dachte ich bei 7, bei 6, bei 5 und bei 4.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:56:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ chrishamburg,

      die Jungs haben schon recht, das einzige was uns noch
      bleibt ist unseren Kurs so weit wie möglich zu drücken
      und abzuwarten bis endlich die Streu vom Weizen
      getrennt ist.Ich bin genauso wie du extrem genervt,daß
      keiner zu erkennen mag, welch guter Einstiegskurs hier
      augenblicklich geboten wird.Aber zwingen kannst du
      niemanden hier ---nur hoffen, daß endlich das VERTRAUEN zurück
      kehrt.

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:00:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schauen sie rein: www.brokerstalk.de.vu
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:09:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Leute!

      Glaubt Ihr eigentlich noch immer an den Weinachtsmann ?
      Wenn der Markt steigt, stagniert Team. Fällt der Markt fällt Team oft stärker als der All Share.

      Was sagt uns das ? Team ist schrott vom Kursverlauf her.
      Die Aktie weid bei 2€ zum Zockerwert. Fundamental ist das Unternehmen ja nicht schlecht.
      Vieleicht brauch es einfach noch ein paar Jahre bis Team richtig laufen wird.Vieleicht wird Team aber auch irgendwann übernommen oder in der Versenkung verschwinden....


      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:27:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute!

      Ich glaube, daß viele jetzt schnell verkaufen, weil sie
      in den Miesen sind!

      Warum? Weil Eichel an der Zeche beteiligt werden soll!

      BO, Aktien Research ... u.s.w. erklären zum Jahresende
      wie man Speku Verluste mit dem Finanzamt teilt!

      Daher denke ich werden viele diese Gelegenheit nutzen.

      Hoffe aber, daß meine Teams wieder steigen.

      Grüße, Big Mama.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 20:20:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Warum verkauft jetzt noch jemand?
      Ich denke, diese Frage hat Big Mama schon gut beantwortet - tatsächlich wegen der Steuer! Ich selbst habe vor über einem Jahr mal Team gekauft (noch vor der Emission am NM) und halte diese auch jetzt weiter - warum? Weil ich sie schon länger als ein Jahr habe und deshalb nicht mehr steuerlich geltend machen kann.Und weil die fundamentals nach wie vor stimmen! Ich habe aber (leider) in der Hochphase auch nachgekauft bei ca. 15 € und den Teil jetzt vor ein paar Wochen vertickert, da ich noch gut Verluste gebrauchen konnte für die Gewinne aus dem Frühjahr! Und das tue ich gnadenlos mit allen meinen Depotleichen, da ich nicht glaube, daß wir so bald wieder ne Ralley sehen werden. Und ich denke, so denken und handeln im Moment viele an der Börse, deshalb nährt der Abwärtstrend sich selbst. Dazu kommt, daß alle Welt im Moment vor Medientiteln warnt - und das wirkt sich nunmal auch aus. Ich werde aber auch in nächster Zukunft sukzessive meine abgegebenen Stücke zurückkaufen, dann deutlich billiger!

      mfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 14:20:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Man sollte sich mal die Frage stellen, wo die Aktien alle hingehen. Einerseits gehe ich ehrlich gesagt nicht davon aus, dass Fonds in dieser Zeit in einen Wert wie Team gehen -aber andererseits wüßte ich auch nicht wer sonst für die verhältnismäßig hohen Umsätze der letzten 2 Wochen verantwortlich sein sollte. Dass der Kurs dabei so wegbricht, spricht doch nicht dagegen???
      Egal,hopp oder topp, bei 3 € wird nachgelegt, muss ja schließlich irgendwann mal zu einem annehmbaren break even kommen. Ich wünsche allen Teamlern trotzdem frohe Weihnachten und einen guten Steuerberater für 2001.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 14:28:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      P.S.: EINE KLEINE WEIHNACHTSWETTE:
      Wann und bei welchem Kurs sehen wir bei Team wieder eine Einzelorder > 100.000 shares, die dann den Umschwung einleiten wird? Wer weiss es, wer weiss es...?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:26:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @delany
      Gib mir 700.000 DEM und Du wirst sie heute noch sehen!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:42:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Alpine, ich glaube nicht, daß Du heute 100.000 Stück zum Tiefstkurs bekommen würdest.

      Ich mußte auf meine heute zweimal warten für 3,20 , das sind dann die günstigsten, bis jetzt;)

      cu sandmann
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:45:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      sorry, mitch melaine natürlich!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:19:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ alle,

      super Einstiegskurs---aber wenn man jetzt einsteigt
      fällt der Kurs morgen erneut und man hängt erneut hinterher.
      Ist es nicht ratsam endlich hier mal zu sagen:

      LEUTE WARTET DOCH BESSER AB BIS WIRKLICH EIN BODEN GEFUNDEN
      IST UND ERST DANN KANN MAN SEINEN KURS JETZT ABER RICHTIG
      VERBILLIGEN UND HINKT NICHT ERNEUT HINTERHER:

      Nue ein gut gemeinter Rat.Denn ich werde den Verdacht nicht
      los daß sich da was anbahnt wovon wir nichts wissen---die
      Verkaufsorders beweisen es auch wenn das Verkaufsvolumen
      nicht allzu groß ist (Kleinvieh macht auch...)

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:28:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      jetzt haben wir in Amiland die 3 geknackt,herzlichen Glückwunsch, bei einem Volumen von 1200 schon wieder 4,17 Punkte runter. Aber trotzdem,ich wette wir sehen bis Ende Januar die erste große Order über 100.000 shares bei einem Kurs zwischen 2,80 € und 3,20 €.Ich denke meinen Kaufkurs von 3 € werde ich dieses Jahr auch in Deutschland noch sehen und dann werde ich ein Traumjahr 2001 mit Team erleben.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:48:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es sei eine Frage erlaubt,
      habe gerade bei TMTV gepostet u. angefragt, ob jemand
      etwas weiß, was und ob DANDELION dieses Jahr so verkaufte..
      Gehören die noch zu T
      MTV?
      Und hat jemand Kenntnis warum der Junge im Xetra seit
      4,30 E immer in 1000/2000 u. mehr Päckchen die Dinge weg-
      kauft. Pleite/Übernahme/erfolgreiche Einhalltung der Jahres-
      zahlen ? Wißt Ihr mehr ?
      Bis neulich..
      Nur zur Kenntnis, habe mit großem Verlust bei 4 E verkauft
      und will wieder kaufen wenn der Boden da ist, 2,30-2,70 E.
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 13:29:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Liebe Teamler,

      einige von euch sind Fundamentalisten. Die sitzen wahrscheinlich auf hohen Verlusten. Schade, denn zuviel betriebswirtschaftlicher Sachverstand kann manchmal schädlich sein, bzw. nicht gewinnoptimierend. Besonders der Beiträge von Mune sind fundamental hochkarätig.

      Einige von euch sind Chartisten. Die prüngeln den Wert ohne Sinn und Verstand mit herunter. Sie stellen sich derzeit als besonders intelligent dar und meinen, es handele sich um eine Schrottaktie. Sie glaube an den Chart wie andere an die Religion. Oder es sind kühle clevere Shorties, die an der Panik anderer und am Wechselkurs kräftig verdienen.

      Einige sind Pauschalierer und sagen: Medienwerte sind schmutzig und werden von Geschäftsleuten der schlimmsten Art geführt. Sie argumentieren, dass alle lügen. Auch diejenigen verkaufen wie besessen.

      In meiner Zeit als Aktionär habe ich eine dermaßen ausgeprägte chaotische Situation noch nicht gesehen. Ein Wert der mit einem fairen KGV von 20 nunmehr mit einem KGV von 2,5 und einem Buchwertverhältnis von 0,5 gehandelt wird.

      Der Wert wird sich spätestens bei 2 Dollar/Aktie stabilisieren. Hier wird es für den Chartisten wieder interessant. Mit einer Explosion der Aktie nach oben rechne ich mit der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des 4. Quartals, denn die Medienpanik wird sich zu dem Zeitpunkt einigermaßen beruhigt haben. Vor Verkäufen unterhalb von 2,5 Euro sei daher gewarnt, denn Börsenfüchse kaufen derzeit gerade Medienwerte.

      Gruß WKY


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Team Communications Group Standortbetrachtung