checkAd

    Hallo Chartfreaks - brauche Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.00 22:46:24 von
    neuester Beitrag 04.01.01 13:09:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 320.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 105
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:46:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin auf der Suche nach historischen Chartbildern. Z.B. Eisenbahn-Index von 1925 u.s.w. Gibt es eine Internetseite, auf der man nach vergleichbaren Charts suchen kann. Z.B. Intershop-Chart aufrufen und dann optional vergleichbare Chartbilder wählen. Dieser eine Chartfuzzi auf NTV hat doch den Nasdaq-Chart mit irgendeinem Index von 1930 verglichen und festgestellt, daß die Bilder fast identisch waren und daraus dann seine Prognose für die nächsten Wochen abgeleitet. Hat zwar nicht geklappt, fand ich aber trotzdem einen interessanten Denkansatz. Also, falls ihr Ideen habt, - her damit. Vielen Dank im Voraus und guten Rutsch

      KALLE
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:16:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0003876/links.html

      Hier ist (fast) alles an wichtigen Kurs- und Chartdaten zu finden.

      Viel Spass.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:25:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Kalle,

      hab nix für Dich.
      Aber wollte Dir nur sagen dass Du immer ein Super Fussballer warst.

      Obwohl Du ein Bayer bist - trotzdem echt gut.

      Tschüss und ales Gute

      Frenkes ( Schalker )
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:53:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Werde ich gleich ausprobieren, danke schonmal in Voraus
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 16:34:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Link ist super, vielen Dank. Ich hole den Thread nochmal hoch in der Hoffnung , dass doch jemand weiss, ob es irgendwo die Option " Nach vergleichbaren Chartformationen suchen" oder ähnlich gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Kleinhirn tatsächlich manuell gesucht hat. Vielleicht gibt es ja auch ein Programm das solche Spielereien mitmacht. Würde mir auf jeden Fall einen Haufen Arbeit ersparen.
      Kalle

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:09:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leider kommen keine Antworten mehr. Wage noch einen letzten Versuch, heute ist ja viel los.
      Kalle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hallo Chartfreaks - brauche Hilfe