checkAd

    trading mal konkret - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.00 22:52:54 von
    neuester Beitrag 20.01.01 12:38:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 321.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 22:52:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      also teilweise frage ich mich, wie lange einige hier an der börse investieren!?
      da werden zum beispiel jetzt einstiegsmöglichkeiten in niedrig bewertete titel an der nasdaq ausgelotet. das kommt mir vor, wie wenn jemand in fallende messer mit möglichst wenig schaden greifen will.

      ich denke, das es doch viel besser ist, mit den messern mitzufallen und dabeí noch zu verdienen. und wenn man nicht short gehen will, dann sucht doch trends, die anders rum laufen und geht mit denen mit.

      mit den trends gehen halte ich noch für das einfachste, sofern man an der börse überhaupt von einfach reden kann. denn auch da will der einstieg gekonnt sein.

      aber jeder muss wissen, wie er langfristig erfolg haben will. nicht das meine methode die ausschliessliche ist. jedoch kenne ich viele trader, und 95% von den erfolgreichen suchen nach trends.

      aktuelle in trends in einigen werten habe ich (short und long) mal rausgesucht und auf meiner nichtkommerziellen site http://www.topus.de/signals010102.htm mit kürzeln zusammengefaßt. ein link zu quote.com ist auch dabei, so das man sich die charts ohne viel mühe gleich angucken kann. alle werte sind mit den meiner meinung nach guten ein- und ausstiegspunkten und stoploss aufgelistet.

      noch was nützliches:

      alle kürzel von an den usbörsen nyse und nasdaq (naja, fast alle) gehandelten firmen sind ganz unten auf der seite als text-datei downloadbar. (260 kb).

      happy trading
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 23:37:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welche 95% der trader meinst Du, wenn 90% nach drei Jahren ausradiert sind?
      happy trading,
      zink
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 17:24:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      zink

      selten so einen quatsch gehört.
      95% der gut ausgebildeten trader leben noch und zwar nicht
      schlecht, was du meinst sind möchtegern-trader-oder dilletanten, richtige trader haben eine vernünftige kapitalausstattung (hier an bord fragte mal einer ob er mit
      75 ooo euro selbständiger trader werden kann und seinen lebensunterhalt bestreiten könnte). meine post war ganz lapidar-lass es bleiben-.
      also wenn wir mal all die trader aus dem markt nehmen, dann wird
      deine börse ganz schön langweilig.
      vergieß die dummen sprüche

      aber nun ein guter spruch zum treadanfänger.
      greife niemals in ein fallendes messer ist der zweitbeste spruch an der börse. aber der beste ist

      NEVER FIGHT THE TREND

      viele grüße-schönes neues jahr
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:46:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      auf der Seite www.topus.de, dann dem link wie entstehen meine Signale folgend, habe ich mit bildern meine gestrigen trades genau beschrieben und begründet.

      im prinzip ein kostenloser tradingkurs...

      http://www.topus.de

      die seite ist nichtkommerziell.

      weiss aber, das sowas anderen nützt, deshalb...

      happy trading @ all
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 12:38:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      also:

      der dow befindet sich in einer seitwärtsbewegung. diese kann nun nach beiden seiten verlassen werden. deshalb ist es sehr schwierig, jetzt in irgendeinen wert einzusteigen. ich habe alle werte des dow analysiert und die einzelergebnisse wie immer auf meiner site http://www.topus.de abgelegt. sobald der Dow aus der Range ausbricht muss jedoch regiert werden, das heißt auf jeden fall bei 10635 kaufen, bei 10560 verkaufen. Somit ergibt sich ein maximalrisiko von 75 punkten. besser schaut es bei nasdaq und s&p (500 und 100) aus: wenn auch nicht perfekt, aber diese indexe stehen noch auf "halten".
      das basiert auf den gegensätzlichen chartbildern zwischen new und old economy. Ich habe unter den standardwerten nämlich viele sells gefunden. viel technikwerte jedoch sind recht stark gestiegen und deshalb rückschlaggefährdet. somit halte ich einen einbruch für wahrscheinlich. long-positionen mit gewinn würde ich noch halten, aber mit engen stops, wiedereinsteigen kann man immer.

      analysiert ausser mir noch jemand die dow werte? ein vergleich wäre doch mal interessant. den stelle ich gern auf meine seite.

      happy trading


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      trading mal konkret