DAX+0,12 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,04 % Öl (Brent)+0,68 %

WISO Börse 2.5 - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute,

wer kann mir bitte eine Meinung zu der neuen Version von WISO Börse 2.5 geben.

Ich bin durch die Werbung hinsichtlich der Integration mit Consors darauf aufmerksam geworden. Hört sich ja alles ganz nett an und auch mit 5 Euro monatlich zur Kursaktualisierung könnte man u. U. leben.


Wo sind die Haken an diesem Programm? Und: Haut das mit Consors auch richtig hin?


Murmeltier
Hi,
Die Schnittstelle zu Consors funktioniert super.
Man gibt seine Order im WISO Börse Dialog ein, die Software geht automatisch online und sendet die Order verschlüsselt an Consors.
Wenn die Order ausgeführt wurde kannst Du Dein in Börse geführtes Offline-Depot mit dem Consors-Depot automatisiert abgleichen. Dabei werden sogar die Spesen vorgeblendet!

Michael
Hi Michael,

danke für die Antwort.

Also du würdest mir Wiso-Börse als Consors-Kunde auf jeden Fall empfehlen?

Hast du denn auch das Kurs-Aktualisierungs-Abo für Euro/Monat und wenn ja, bist du auch damit zufrieden?

Murmeltier
Hallo, ich interessiere mich aus Kostengründen auch für diese Software. Dazu habe ich einige Fragen:
1. Wie oft bekommt man eine Kursaktualisierung und wie aktuell ist diese?

2. werden auch Ad-Hockmeldungen und Presseberichte geliefert

3. Welche Software ist vergleichbar?

Ich arbeite im Moment mit Money Maker prof. und mit dervDemoversion MXM2000
Gruß Sporty 08
Hi,
ich glaube dass WISO Börse in dem Preissegment unter DM 100,- zur Zeit die beste Börsensoftware ist. Zumindest ist mir keine bessere bekannt. Wer noch mehr Features braucht kann natürlich den großen Bruder MARKET MAKER einsetzen, bin mir aber nicht sicher ob die auch schon mit Consors broken.
Ich verwende das Premium Abo für 5 EUR / Monat. Es werden fast 40.000 Wertpapiere einmal täglich aktualisiert. Aktuelle Kassa-Kurse bekommt man ab 18:00 Uhr, gegen 22.00 Uhr sind die Daten dann vollständig. Also nichts für Daytrader. Wer aber langfristig orientiert anlegt wie ich, erhält genügend Informationen.
Auch die Adhoc Mitteilungen werden in diesem Abo mitgeliefert.
Die ConSors Orderingfunktion ist einfach genial. Einmal die Order eintragen und nach einigen Stunden ist die Order auch im Offline-Depot.

Michael
Hi,
wenn das alles so funktionieren würde, wäre es klasse, tut es aber nicht!!!!
Die Daten kommen erst mit mehreren Stunden verspätung, sind unvollständig und zudem auch noch fehlerhaft.
Investiert lieber in bessere Software ind vor allem in bessere Daten!!!!
Mich haben diese miesen Daten schon ne Stange Geld gekostet!
So long, stay long
faxman
Hi Faxman,

für Profis und Daytrader ist WISO Börse nicht konzipiert, aber dafür kostet WISO Börse nur 80,- Märker. Das Kursabo kostet im Jahr nur so viel wie bei anderen Anbietern in 2 Monaten zu berappen ist.
Vermutlich hat jeder der ein Kursabo bezieht, egal von welchem Anbieter, schon einmal das Problem gehabt die Kursdaten nicht zu bekommen. Das sind jedoch Einzelfälle, auch bei WISO!
Ich habe den Datenabruf bei mir über die Zeitsteuerung automatisiert und hole mir die Daten Morgens um 6 Uhr. Wenn ich dann an meinen Rechner komme sind die Daten eingepflegt und ich kann mich der Analyse für den beginnenden Börsentag widmen!
By
Hallo,

mit dem 5 Euro Abo: hat man da nur CLOSE Kurse oder auch OPEN HIGH LOW CLOSE und VOLUME?

wdp
Im Premiumabo sind Close und Kassa Kurse für knapp 40.000 Wertpapiere enthalten. Das Volume wird für die gleichen Werte wie beim kostenlosen Abo geliefert (ca. 2500 Wertpapiere) wenn ich das noch richtig weiss.

Die Newsgroup zur Software ist übrigens über irc.zdf.de zu finden!

By
Hi Leute,

gibt es auch Konverter, die Wiso-Kusdateien passend für World-Money 4.0 konvertieren? Bisher habe ich nur einen für Money-Maker-Dateien (die kostenlosen) gefunden.

J:cool:e
Hallo @Joe_Cool, wo finde ich den kostenlosen Konverter für den Money Maker?
Danke und Gruß
Sporty08
Wie genau unterscheidet sich das kostenlose Kursabo vom kostenpflichtigen Datenabo?

Und ich habe keine OHLC-Kurse? Ergo kann ich mir keine Candlestick-Charts anzeigen lassen??! Das ist ja schwach. Die hat ja selbst der Javatrader.

Muß ich die Datenaktualisierung jeden Werktag machen oder reicht das auch 1x im Monat / in der Woche. Sitze ja nicht jeden Tag am PC.
funktioniert wiso auch mit anderen brokern (orderaufgabe)? diraba, comdirect etc.?
achso, kursabfrage? wieso eigentlich ein abo? mir reichen verzögerte daten. kann man auch fremdanbieter nutzen, wie yahoo zur kursversorgung?
@Startrader_III
Infos zu den Abos erhälst du bei buhl.de

@postfunk
z. Zt. nur mit Consors.
Kursversorgung über Yahoo schau mal unter

http://netcologne.de/~nc-houful2/
Habe mir die Vers. 2.5 incl. 6 Monate Datenabo besorgt.
Bin insg. sehr zufrieden. Besten Prog. in dieser Preisklasse mit End Of Day data.

Ich habe nur das Problem, das das einlesen der Kurse sehr lange dauert.
Bei wöchentlichem Einlesen dauerts ca. 5 - 6 Std. Kann das an meinem Rechner liegen? Hab z. Z. noch einen PIII mit300 Mhz.
Oder könnte es daran liegen, dass ich nur noch 200MB auf meiner FP freihabe. Wie lange dauerts denn bei euch (nicht die Ersterfassung!).
Das langsame Einlesen hat nicht mit deinem Rechner zu tun. Das liegt an der verwendeten Datenbank. Auch bei den anderen Börsenprogrammen von MM kann das Aktualisieren der Datenbank extrem lange dauern
ConSors bietet ja MarketPulse an... also im Prinzip "unendlich" viele Echtzeitkurse. Wäre eigentlich kein Problem, eine Schnittstelle zu diesen Echtzeitkursen in das Programm einzubringen... wäre eine sehr gute Erweiterung, wenn man z.B. das Aktualisierungsintervall einstellen könnte. Ist halt nur die Frage, ob die Server den ständigen Abfragen gewachsen sind...
kann mir jemand posten wo es Detailinformationen über dieses Programm gibt. Unter wiso.de erfährt man nicht viel. Ich wüßte ganz gerne was das Programm alles kann
Wer verkauft wiso börse 2.5 oder / und fonds

finterest@hotmail.com
Ist Wiso Börse 2.5 auch für die technische Analyse zu gebrauchen? Natürlich nicht profesionell, ich bin ein Anfänger!!! Danke
MFG
Hi Leute,
welche Software sind für Daytrader gut und preiswert?
Ich brauche sich selbstständig aktualisierende Kurse
was für die technische Analyse, Filterprogramm
Wo kann man das alles finden?
Danke
mfg


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.