checkAd

    Wenn der NM dreht: Welche "Pre-IPOs" werden am besten laufen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.01 20:54:54 von
    neuester Beitrag 14.01.01 02:02:48 von
    Beiträge: 23
    ID: 327.892
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 770
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 20:54:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der NM scheint seinen Boden langsam gefunden zu haben. Ein Händler sagte heute: "Die Fonds haben in den letzten Tagen deutliche Zuflüsse verzeichnet."

      Wer wird von den "Pre-IPOs" am besten laufen, wenn auch der NM wieder Zugewinne verzeichnen kann? Generell sind nach wie vor Biotechwerte am NM gefragt. Diese Branche ist im "Pre-IPO-Bereich" so gut wie nicht vertreten.

      Betrachtet man den Kurszettel der AHAG, so stellt man fest, dass dieser auch etwas angestaubt ist, und nicht wirklich Branchen enthält, die derzeit im Trend liegen. Einen "Nebenwertespezialisten", den ich im Dezember auf einer HV traf, sagte mir, es gäbe eigentlich nur noch wenige Werte bei der AHAG, bei denen man sicher sein kann, dass diese nicht das gleiche Schicksal erleiden, wie Evalis, Netrbrain, MMC, etc...

      Dazu gehören sicherlich NHS, GBK Beteiligungen und Mühlich Messesysteme. Aber "nicht pleite gehen" kann ja nicht das Ziel bei Investitionen in "Pre-IPOs" sein. Die Rendite soll ja nach Möglichkeit das erhöhte Risiko wieder wett machen und entsprechend hoch sein.

      Ich denke die Händler haben folgende Perlen im Listing:

      AHAG: NHS, TRAC, CODIXX
      Valora: B.A.U.M., Juragent, SMB/SMC
      BAV: -:-
      Future Securities: -:-
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 21:30:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      und eine UMS
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 21:38:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hilf mir auf die Spünge: Wer oder was ist UMS???
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 21:45:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ups, so eine weite Übereinstimmung habe ich noch nie erlebt.
      Außenstehende könnten meinen, wir wären identisch.

      Die genannten Unternehmen gehören meiner Ansicht ebenfalls alle auf die Liste.

      Ich würde zu den gegenwärtigen Kursen noch die VESTEC hinzufügen, weil
      - extrem geringe Verwässerung durch Altaktionäre,
      - interessante Beteiligungen,
      - hervorragendes Netzwerk.

      Aber ansonsten stimme ich vollkommen mit deiner Einschätzung überein.

      Vielleicht noch Findus - bei den Kursen sind bereits weitere Katastrophen/
      Totalabschreibungen eingepreist, daß sich ein Einstieg lohnt.
      Arme Findus-AKtionäre - bei der Kursentwicklung. Aber das gilt ja auch für
      3/4 der NM-Werte.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 21:58:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      UMS=Medizindienstleister WKN 549365 könnte die Perle am NM werden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:03:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      SMB/SMC ???

      recherchier mal die Beteiligungen. Sieht finde ich nicht gut aus. Beispiel DTG, schrammen zur Zeit haarscharf an der Insolvenz rum.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:06:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Nebenwerteprofi,

      ich bestätige hier auch, dass wir nicht "EINE" Person sind (aber ich glaube, das wissen auch alle einschlägigen Boarder).

      Zu VESTEC: Der Preis ist o.k.; aber ich mache mir um die mangelnde Diversifikation ein wenig Sorgen. Außerdem scheint Herr Priebe ein hervorragender Fachmann zu sein, aber Aktien-Marketing gehört nicht zu seinen Stärken.

      Zu FINDUS: Haben mir persönlich ein, zwei Leichen zu viel im Keller. Würde ruhiger schlafen, wenn ich ein, zwei Euro mehr bezahlt hätte, aber dafür das Beteiligungs-Portfolio o.k. wäre.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:10:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alles leider ausnahmslos uninteressant.

      Sollte es zu einer dauerhaften Verbesserung des Börsenklimas kommen, dann werden sich sicherlich auch die Besseren unter den vorbörslich gehandelten Werten wieder von ihren Tiefstständen befreien können.
      Daran sollte kein Zweifel bestehen. Gleichwohl bin ich der Meinung, daß sich das Marktsegment des Telefonhandels selbst unter guten Rahmenbedingungen noch auf langfe Zeit weit unterdurchschnittlich gegenüber dem Gesamtmarkt an den etablierten Börsen entwickeln wird.


      Wer jetzt über ausreichend Cash-Reserven verfügt, der kann im Falle einer ernsthaften und anhaltenden Aufwärtsbewegung an den Weltbörsen hervorragend Geld mit etablierten Unternehmen verdienen. Schnell, bei hoher Liquidität der gehandelten Stücke, ohne 10%ige Handelsspanne zugunsten der Handelshäuser.

      Wenn es aufwärts geht, dann mit einer schlechteren Performance als der Gesamtmarkt.

      Telefonhandel bleibt bis auf weiteres UNDERPERFORMER und ist damit kein Investment wert.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:18:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein ganz klarer Favorit

      ist die Beteiligungen im Baltikum. Diese Region
      wird auch 2001 zu den ganz klaren Outperformern
      gehören. Haben übrigens als eine der wenigen
      Börsen 2000 im Plus geschlossen.

      Done?!
      Je nachdem wie die Zahlen ausfallen und die
      weiteren Deals sich gestalten.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:18:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ goloT:

      Bist Du irgendwie etwas frustriert?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:30:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frustriert? Bestätigt fühle ich mich. Allein der heutige Tag zeigt doch wie "tot" der Telefonhandel ist.

      Mit Qualitätswerten wie KONTRON konntest Du heute +50% binnen weniger Handelsstunden machen.

      Wenn die Zeit reif ist für vorbörsliche Engagements, dann komme ich wieder. Derzeit läßt sich - eine positive Gesamtmarktentwicklung vorausgesetzt - anderswo bessere Gewinne machen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:39:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ goloT:

      "konntest Du heute +50% binnen weniger Handelsstunden machen."

      Klar, wenn Du ein Zocker bist, ist der NM nicht schlecht.....
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:55:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du bist es doch, der diesen Thread mit der Erwartung einer allgemeinen Kurserholung und mit Hinweis deutlicher Mittelzuflüsse bei Investmentfonds eröffnet hat. Sollte dies tatsächlich der Anfang einer allgemeinen Trendwende sein, auf die offensichtlich auch Du hoffst, dann wird es viele börsengelistete Aktien geben, die sich während dieser Aufwärtsbewegung deutlich besser entwickeln werden, als das, was der Telefonhandel an Handelswerten zu bieten hat.


      Daß die von Dir angesprochenen Investmentfonds vorrangig im Telefonverkehr investieren, daß glaubst Du doch selber nicht?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:56:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Du bist es doch, der diesen Thread mit der Erwartung einer allgemeinen Kurserholung und mit Hinweis deutlicher Mittelzuflüsse bei Investmentfonds eröffnet hat. Sollte dies tatsächlich der Anfang einer allgemeinen Trendwende sein, auf die offensichtlich auch Du hoffst, dann wird es viele börsengelistete Aktien geben, die sich während dieser Aufwärtsbewegung deutlich besser entwickeln werden, als das, was der Telefonhandel an Handelswerten zu bieten hat.


      Daß die von Dir angesprochenen Investmentfonds vorrangig im Telefonverkehr investieren, daß glaubst Du doch selber nicht?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 23:02:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ goloT:

      Ich habe nie irgendwelche Investmentfonds mit dem Telefonhandel in Verbindung gebracht!

      In diesem Thread gilt es, die Telefonhandel Outperformer zu ermitteln. Im übrigen glaube ich nicht an den NM, sondern genauso wie im Telefonhandel nur an einzelne Werte, die Freude bereiten werden.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 10:09:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meine vorbörslichen Favoriten sind:

      - FÜWAG
      - Janosch Film und Medien
      - B.A.U.M.
      - Findus
      - Codixx
      - GBK
      - Vestec


      Ansonsten wünsch ich Euch und auch mir ein etwas besseres Jahr als das Letzte!



      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 11:02:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Puts auf Future Sec, BAV und einen INDEX-Put auf von
      BAV/Future/GCM platzierte Aktien (Name: "All Waste")
      sind extrem aussichtsreich und sollten in keinem Depot fehlen !
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 12:10:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ihr habt noch die aaFortuna vergessen, eine sehr gut
      geführte VC Geselschaft meiner Meinung nach und ist
      nicht Internetlastig. Sie hat Beteiligungen an
      Telekomunikations ,Biotech, Technologie und vor allem
      hat sie die fuelcell,die kürzlich die Nullserie ihrer
      Brennstoffzelle angekündigt hat. Fuelcell ist alleine
      schon die augenblickliche Bewertung von 4,80 EUR wert.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 12:17:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Energie3
      Woher nimmst Du denn die Bewertung der Fuel Cell AG ? Ist eine andere VC-Gesellschaft zu dieser Bewertung da eingestiegen ? Oder gibt es da ein Gutachten oder sowas ?
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 12:38:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo !

      In der Vergangenheit war zu beobachten, dass der vorbörsliche Bereich immer verspätet auf den allgemeinen Markt reagiert hat und zwar in beide Richtungen. So kam der Aufschwung später als an der Börse und auch die Baisse begann mit Zeitverzögerung. So könnte es diesmal wieder laufen.
      Schlußfolgerung, wenn man von einer Erholung an den Börsen ausgeht :
      Jetzt am Neuen Markt kaufen, später im vorbörslichen Bereich.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 13:08:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die aafortuna hatte in einem Informationsschreiben eine
      Bewertung ihrer Betieligungen aufgestellt und hatten die
      fuelcell mit einem Beteiligungswert von 40 Mio. DM
      angegeben . Das war mitte letzten Jahres , jetzt ist die
      fuelcell kurz vor der Kleinserienproduktion.
      Die Bewertung der aafortuna liegt momentan bie
      2400000 ST * 4.80 EUR.
      Diese Zahlen setzen natürlich eine seriöse Selbsteinschätzung der aafortuna vorraus, was sie in der
      Vergangenheit schon auch unter Beweis stellten.
      Die aafortuna ist eine der wenigen VC Gesellschaften, die
      keinen Kursverlust hinnehmen mußten.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 00:24:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      aaFortuna ist auch mein "Tip" für 2001, was das Kurswachstum angeht.
      Interessant dürften auch die Beteiligungen der aaFortuna werden, C.Com wurde ja bereits plaziert. FuelCell soll noch kommen, ebenfalls mit bevorrechtigter Zeichungung für aaFortuna Aktionäre.
      Wer es etwas konservativer und bodenständiger mag, der sollte sich die Frisia AG ansehen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 02:02:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Muß mich verbessern, 2400000 St waren vor Splitt,
      muß natürlich heißen 4800000 St * 4,80 EUR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn der NM dreht: Welche "Pre-IPOs" werden am besten laufen?