checkAd

    Adcon Telemetry - im 70-100\% p.a. Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.99 20:38:13 von
    neuester Beitrag 10.01.00 21:41:38 von
    Beiträge: 35
    ID: 32.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.486
    Aktive User: 0

    ISIN: US4642874329 · WKN: 357957 · Symbol: 3ISE
    84,22
     
    EUR
    -0,07 %
    -0,06 EUR
    Letzter Kurs 24.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.99 20:38:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      die Firma stellt und vertreibt telemetrische Systeme, die, im Gelände ausgesetzt, über eine Reichweite von ca. 20 km hin per Digitalfunk Umweltdaten z.B. f.d. Landwirtschaft zum Empfänger schicken. Laut Firmenaussage soll dieser neue Markt ein jährlich um70-100% wachsen.

      Ich war auf deren Webseite: das macht einen soliden Eindruck. Positiv: die sind auch auf dem riesigen US-Markt tätig.

      Nur: der Markt mag sicherlich um ca. 100% p.a. wachsen, aber auch die Umsätze bzw. Gewinne der Firma ? Das ist die Gretchenfrage !!

      Und die ist sehr interessant, da die Aktie bei der Neuemission im Crash beim Ausgabekurs von ca. 7-8,- hängen geblieben ist, also noch billig zu haben ist. Der Turnaround soll nächstes Jahr geschafft werden. Der Tip stammt von AC-Research (via Aktiencheck).

      Zweite Frage: Ist die Aktie "sexy" genug ? Sonst nützen nämlich die schönsten Zahlen nichts.

      Bitte um Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.99 20:45:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube die Aktie ist etwas klein und deshalb noch total unentdeckt. Könnte sicher noch was werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 00:43:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bisher ein unentdeckter Wert, nach unten hin scheint er ziemlich abgesichert zu sein, Emission war mehrfach überzeichnet bei 8 Euro. Erste Aktie am NM, die in diesem Segment tätig ist, wenn sie einmal anspringt, dürften Kurse von 13 bis 15 Euro innerhalb von 6 Monaten ohne weiteres drinnen sein. Vielleicht auch deshalb etwas im abseits, weil es keine deutsche, sondern eine österr. Aktie (aus Klosterneuburg) ist, und daher noch nicht so bekannt ist.
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 06:17:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen,

      wir haben es zumindest schon für eine Erwähnung auf der Platow-Seite gebracht -> http://www.platowbriefe.de/

      Gerüchteweise (hab ich in div. Boards gelesen) soll auch am Montag eine Empfehlung im neuen Platow-Brief folgen.

      Würde uns doch freuen oder ????
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 12:00:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein lobendes Guruwort wäre in der Tat sehr hilfreich.

      Den von black panther erwähnten Aspekt - die Aktie ist nach unten ziemlich abgesichert - finde ich bei näherer Betrachtung sehr attraktiv, sind die Zeiten doch recht unsicher.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0600EUR +4,79 %
      JanOne: 700% Chance im Sog von Coinbase, Riot und Marathon?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 12:06:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kann bestätigen,daß Platow Adcon auf kaufen gestellt hat.Ich bin Abonnement,und habe den Montagsbrief schon immer am Samstag.



      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 12:23:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      hy congito,

      sehe seit freitag die börsen-welt wieder etwas mehr durch die rosarote brille. nach den freitäglichen amerikanischen daten sollte in den usa für den 24. alles klar sein - soviel dazu.

      wie du schon diese woche bei Advanced medien sehen konntest reicht ein kleiner lemmingaufstand um noch so mickrige papiere für 2 - 3 tage zum star zu machen - ADCON ist kein mickriges papier - ganz im gegenteil - jedoch genügt wieder einmal ein kleiner funke für eine rally.

      und platow ist durchaus in der lage so ein kleines feuer zu entfachen.

      übrigens haben bereits zu em-zeiten div. analysten ADCON bis EURO 17 !!! zum Kauf empfohlen.

      stay cool - stay in
      bigtom
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 12:29:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dreh und Angelpunkt ist wie Verkaufen Sie sich in der Öffentlichkeit
      Sprich Werbung ad hocs usw.In der Regel sind Anleger Bürokraten Techniker sind eher selten,und die können nicht viel mit Telemetry anfangen,siehe andere Technikwerte einzige Ausnahme ist zZ. Parsytec
      der rest läuft mehr verhalten.
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 12:45:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo,
      wie schon in früheren Beiträgen geschrieben, halte ich Adcon für eine gute Firma, jedoch in einem Nischenmarkt angesiedelt. Die Firma ist abhängig von Vorschriften der EG und der nationalen Fernmeldeverwaltungen.
      Es ist eine Illusion anzunehmen, daß mittels einfacher Telemetriesender eine Reichweite von 20 km überbrückt werden kann. Es sind Frequenzbereiche ausgewiesen von 433..- MHZ bis in den Gigaherzbereich. Im Bereich um 433.. MHZ (gute Reichweite) sind als sog. LPD Anlagen (low power devices) max. 10 mW (Milliwatt!) zugelassen , außerdem ist dieser Frequenzbereich auch anderen Nutzern zugeteilt (z.B. Amateurfunk 430-440 MHZ) Ich verweise hier auf die Anlage zum Amtsblatt Vfg 120/1995 wo im Absatz 6 Buchst. c ausdrücklich hingewiesen wird:
      Die im Abschnitt 4 aufgeführten Frequenzbereiche sind für Hochfrequenzgeräte für industr., wissenschaftl., medizinische, häusliche oder ähnliche Zwecke (ISM Bereich) und auch für Funkanlagen für verschiedene Zwecke vorgesehen. Durch Zuteilung dieser Frequenzbereiche wird daher keinerlei gewähr für eien einwandfreie Funkverbindung übernommen. Der Benutzer solcher Funkanlagen hat vielmehr mit Empfangsstörungen durch andere Geräte und Funkanlagen der verschiedensten Art zu rechnen, die berechtigter Weise ebenfalls in diesem ISM Frequenzbereich arbeiten.

      Soweit ein Auszug aus der Vorschrift.
      Die Telemetrie Anlagen von Adcon sollen auch mit D-/E-Netz und Bündelfunkgeräten zusammenarbeiten. Z.B. für Überwachung von Füllungen von Automaten usw. Dies wurde schon vor langem auf Bündelfunkfrequenzen versucht und konnte bis heute keinen Markt finden.

      Jedem Anleger muß bewußt sein, daß Adcon in einem Nischenmarkt tätig ist. Produkt ist gut, Firma ist gut.
      Gruß Otto
      (DB 3 RN)
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 20:34:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      nach oben, haben einige scheinbar interesse, aber diesen Beitrag nicht gelesen!
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 23:52:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      An Ottoasta
      Ich habe deine Postings (fast immer gleich) schon öfters gelesen. Ein Rätsel ist wie du zur Auffassung kommst dieser Markt wäre nur eine kleine Nische. Die Fernüberwachung von ganz verschiedenen Objekten und Projekten scheint mir doch ein riesiges Feld zu sein aber doch keine Nische.
      Die zweite Frage wäre, ob du beim Thema Funklizenzen noch auf dem aktuellen Stand bist. Selbst im schwierigen Deutschland werden mittlerweile lizenzen zur Nutzung von Internetzugänegen über Funksysteme zugelassen. Diese Funksystem übertragen 512KB bis zu 8km Enfernung.
      Avatar
      schrieb am 16.08.99 00:42:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo obi wan,
      ich komme aus dem Funksektor, also alles was mit Funk zu tun hat , ausgenommen CB Funk (Spielzeug!). Ich habe 1969 meine erste Betriebsfunkanlage (UKW 2m Band) verkauft, habe hier ein Dutzend Funkleitzentralen der Feuerwehren (BOS) geplant , gebaut, montiert!
      Funkalarmierung auf dem flachen Land aufgebaut, mit Fernwirkempfängern für Sirenen und Alarmumsetzer für Funkmeldeempfänger. Ich habe Fernwirkanlagen für Stadtwerke, Wasserzweckverbände usw. entwickelt und aufgebaut, zur Funkfernmessung von Wasserständen an Hochbehältern, Pumpwerken usw. Ich bin hier in der Gegend eigentlich der bekannteste Funkspezialist. Außerdem Funkamateur (DB 3RN) und Relaisverantwortlicher für unser UHF Relais. Ach ja, das allgemeine Sprechfunkzeugnis für den Seefunkdienst habe ich auch noch!
      Ich habe mich seit mehr als 20 Jahren mit dem FTZ, dann mit dem Bundesamt, der RegTP zwecks diverser Genehmigungen herumgeprügelt (ja, das ist der richtige Ausdruck! Ich habe mir nichts gefallen lassen!) Mein damaliger Satz in einem Brief, -ich werde den ehemaligen kaiserlichen Reichsposträten ein Feuer unter ihren Stühlen anzünden- ging bis nach Bonn. Auf Grund meiner Intervention (beim Besuch vom damaligen Bundesminister Bötsch bei uns) wurde eine vorläufige Vorschrift bezüglich datenübertragung fest zu fest im Zeitschlitzverfahren erlassen.
      Du kannst sicher sein, daß ich alle nötigen Amtsblätter und Verfügungen habe, außerdem noch guten Kontakt zur RegTP, Außenstelle Regensburg.
      Soweit zu deiner Frage, wieso ich so sicher bin.
      Nun zum Problem Adcon.
      Es ist nach meiner Ansicht ein Nischenmarkt, da die Firma durch einengende Vorschriften der Fernmeldeverwaltungen nicht das bringen kann, was technisch möglich ist. EG weit wurden die sog. LPD für Telemetrieanwendungen genehmigt. Hier sind nun mal Begrenzungen in Punkto Sendeleistung (Frequenzabhängig) gegeben. Sondergenehmigungen für ganz bestimmte Anwendungen gibt es immer, das ist aber kein breiter Markt! Die Frequenzen für diese LPD sind mehreren Nutzern zugeteilt, eine Störfreiheit wird nicht gewährleistet.
      Dein Beispiel bezüglich Internet per Funk ist mir bekannt, der Anbieter und Entwickler hat eine Sonderfrequenz bekommen, mit diversen Auflagen.
      Es ist doch auch logisch, daß eine willkürliche Ausuferung der telemetrieanwendungen nicht möglich ist! Funkfrequenzen sind nicht beliebig vermehrbar, Exklusivfrequenzen bekommt niemand, nicht mal BOS, diese teilen sich die Kanäle mit anderen BOS Nutzern.
      Als Beispiel die Übertragung von Zählerständen beim E.Werk. Die machen das über ihre eigene Leitung, per Funk wäre der Aufwand zu groß und zu störanfällig, auf dem flachen Land kaum zu realisieren!
      Ich als Funkamateur kann im Bereich 433.. MHZ senden. Dort ist so ein Kleinsender mit 10 mW. Was glaubst du was passiert, wenn ich so 1 Std. QSO mache? Der hat keine Chance, seine Werte zu übertragen!
      Es gäbe hierzu noch viel zu sagen, der Platz aber reicht nicht.
      Nichts desto trotz wird Adcon seinen Weg gehen, ich denke nur, daß sich die europ. Verwaltungen da aber erst mal bewegen müssen.
      Gruß Otto
      Avatar
      schrieb am 16.08.99 07:42:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      morgen ottoasta,

      dein fachwissen in ehren - glaubst du wirklich, daß viele börsianer so tief in die fachlich/technische materie vordringen wollen?

      an der börse werden zahlen, fakten und storys gehandelt - und keine produkteigenheiten.

      anscheinend bist du selbst in adcon investiert - wenn man deine artikel liest - sehen sie eigentlich eher negativ (bzw. kritisch) aus.

      ich glaube nicht, daß du damit viele mitstreiter finden wirst (auch wenn du technisch vielleicht recht hast).

      versuchs mal mit der positiven seite.

      schönen tag
      bigtom
      Avatar
      schrieb am 16.08.99 11:50:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo bigtom,
      ich bin nicht in Adcon investiert, habe sie aber auf meiner Watchlist, mich interessiert der Kursverlauf.
      Nochmals: Ich habe nichts gegen die Firma, wenn einer dort investiert ist das OK, nur soll er sich bewußt sein, was die machen und auf welchem Feld! Als Fachmann sehe ich keine Phantasie, gute Produkte. Die Firma soll sich ja nach USA erweitern, dort sind andere Bedingungen, die Vorschriften werden nicht so eng gesehen (FCC). Vieleicht tut sich auch bei uns noch was, ist aber nur EG weit möglich. Ich wollte nur das Umfeld aufzeigen.
      Du hast recht, daß an der Börse selten Fachleute für die jeweilige Firma sind. Ich denke aber schon, daß sich große Fonds, bevor sie kaufen, fachliche Informationen einholen. Dies zusammen mit der Zukunftsbetrachtung dürfe dann die Entscheidung beeinflussen.
      Gruß Otto
      Avatar
      schrieb am 16.08.99 20:10:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schaue mir grade die heutigen Umsätze bei Adcon an, sind im Vergleich zur vergangenen Woche stark angestiegen - vielleicht kommt endlich doch stärkeres Interesse in die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 18.08.99 11:26:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      an ottoasta

      Du wirst mit der verhaltenen Einschätzung bezüglich des europäischen Marktes recht haben.

      Wesentlich wichtiger, weil immens viel größer, ist der amerikanische Markt:
      - die Vorschriften sind lockerer (richtig?)
      - Flächenstaat mit größtenteils dünnerer Besiedlung (= kleinere Funkverkehrsdichte im lonkurrierenden Bereich)
      Sollte die dort fehlenden Hindernisse zu stärkerem Absatz führen, reicht das für die Bilanz völlig hin und die Reichsposträte können und wurscht sein.

      Entscheidend wird einzig sein, wie schnell und in welchem Maße die z.B. in Börse Online prognostizierten Zahlen übertroffen werden.

      Ich denke da z.B. an OAR, die ebenfalls friedlich vor sich hindümpelten (Nischenanbieter, xte Softwarefirma ...) bei Kursen von ca. 20,- und dann bei Bekanntgabe einer >400% Steigerung innerhalb zweier Wochen auf über 40,- hochgingen. Ähnliches erhoffe ich mir von Adcon.
      Avatar
      schrieb am 20.08.99 12:13:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Vorstand hAT in einem Interview bei Interstoxx für nächstes Jahr eine schwarze Zahlen avisiert. Ferner hat die Firma durch Zukäufe jetzt Vertriebsmöglichkeiten in 40 Ländern, was die Bedeutung der rigiden deutschen "Reichsposträte" (s. Beitrag von Ottoasta) weiter relativiert.

      Ich bleibe dabei, hier hat man, ohne Schweißperlen auf der Stirn haben zu müssen, mittelfristig (6 Mon) eine Chance auf Verdopplung.
      Avatar
      schrieb am 20.08.99 12:55:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo cogito,
      in USA sind die Vorschriften "lockerer" aber nur zum Teil! Die FCC passt schon auf! Das Problem von Adcon ist auch, daß es natürlich in Japan und USA genügend Anbieter von Telemetriesendern usw. gibt.
      Ich habe hier eine ganze Auswahl davon liegen, mit eurp. Zulassung; werden z.T. von deutschen Distributoren vertrieben (z.B. Ginsbury München). Also macht Adcon nichts besonders neues, sie müssen halt schaune, daß sie den ersten Platz einnehmen oder noch besser "alles" machen, d.h. komplette Systeme aufbauen, alles aus einer Hand! Also Systemlösungen! Ich beobachte den Kursverlauf täglich, wäre eigentlich auf Grund meines Fachwissens an einem Engagement schon interessiert!
      Gruß Otto
      Avatar
      schrieb am 20.08.99 18:46:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dann schlag doch zu, solange die Aktie noch unter 8 Euro zu haben ist!
      Avatar
      schrieb am 21.08.99 12:06:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      an ottoasta

      wo Geld zu verdienen ist gibt es immer auch andere Anbieter. Frage: wieviel Fremdkapazität auf einem wie großen und wie schnell wachsenden Markt ?
      Solange genug für alle bleibt, ist das OK. Ist man in der Phase des Verdrängungswettbewerbes - Beispiele: Lebensmittelhandel oder Unterhaltungselektronik - dann sind auf Grund des resultierenden Preisdrucks kleinere Gewinne zu erwarten und und und.
      Soviel ich als Laie verstanden habe, ist aber die Telemetrie zwar kein riesiger Markt, aber doch ein neuer und daher expandierender.

      Wie siehst du das denn: treten sich da schon die Firmen gegenseitig mit Dumping tot oder macht jeder brav seine Profite ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.99 12:34:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo cogito,
      dazu kann ich dir nichts sagen, ich befasse mich mit der technischen Seite! Mir ist nur bekannt, daß in den einzelnen Ländern immer nationale Lösungen bevorzugt werden. Ein Franzose z.B. wird nur im Notfall ein ausländisches Produkt kaufen. Damit meine ich nicht Alltagsgegenstände, sondern hochwertige Technik.
      Gruß Otto
      Avatar
      schrieb am 21.08.99 23:02:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich glaube aber trotzdem, daß auch Franzosen Nokia Handies (=hochwertige Technik) besitzen und damit telefonieren!
      Avatar
      schrieb am 22.08.99 11:39:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aktie der Woche in Euro am Sonntag:
      ADCON!
      :D
      Fredz
      Avatar
      schrieb am 23.08.99 12:32:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      an ottoasta

      also die nationale Treue bei Produkten scheint mir doch arg von gestern zu sein.

      für mich würde der Service - Beratung, Betreuung - vor Ort entscheidend sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.99 00:39:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nun hat der Markt endlich nachvollzogen, was in diesem Thread schon seit einiger Zeit besprochen wird, nämlich daß Adcon ein aussichtsreicher Wert ist (siehe Euro am Sonntag - Kaufempfehlung) und heute gab es massive Umsätze in Adcon und bereits erste stärkere Kursanstiege.
      Avatar
      schrieb am 28.08.99 19:34:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vielen Dank für den Hinweis, ich denke das ist eine "Super Storry".
      Nach unten ist der Kurs recht fest z.Z. 7.60E, nach oben könnte ich mir
      Kurse nach Übernahmen ( zwei noch in diesem Jahr) um die 12-15 E
      bis Ende 99 vorstellen.
      Notwensdig ist natürlich auch die PR - Arbeit von ADVON, diese lässt
      noch zu wünschen übrig

      MFG VOX
      Avatar
      schrieb am 28.08.99 20:48:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Ottoasta,
      falls Du hier nochmals vorbeikommst: sende mir oder dem Board ein Funksignal, wenn Du kaufst. Habe Adcon auch auf der Watchlist und vertraue einem Experten wie Dir mehr als anderen, vor allem weil auch alles, was Du schreibst, Hand und Fuß hat und nicht nur Wunschdenken ist. Gruß s.
      Avatar
      schrieb am 28.08.99 23:40:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo sifoldiz,
      da traust du mir aber einiges zu! Ich mag ja ein guter Funktechniker sein, von der Börse habe ich soviel Ahnung wie mein schwarzer Kater vom Fliegen! Ich will damit sagen , daß ich erst seit Juni hier engagiert bin. Natürlich weiß ich schon ein bischen was. Da bist du aber der bessere Experte.
      Zu Adcon: Seit gestern sehe ich, daß sich am Kurs was bewegt. Wir müssen uns klar sein, daß Adcon nicht im Nemax 50 ist. Auch daß die Firma noch Verlust macht. Weiter ist das Betätigungsfeld ein Nischenmarkt, der nochdazu durch Vorschriften der EG und der nationalen Fernmeldeverwaltungen begrenzt wird.
      Dies sagt natürlich alles nichts, wenn der Wert "entdeckt" und warum auch immer gekauft wird. Mir gefällt die Firma sehr, ist aber noch recht klein!
      Nun, ich konnte dir damit sicher nicht helfen, aber vielleicht was zum Nachdenken!
      Gruß Otto
      Avatar
      schrieb am 30.08.99 20:50:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wann meint Ihr gibt es Die erste Übernahme??


      MFG VOX
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 12:39:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kleine firma!
      Macht noch verluste!
      Woher soll das Geld für Übernahmen kommen????????????????????????????
      Ich will nicht unken, aber die Frage stellt sich einfach.

      ciao und ich drücke beide Daumen für
      den Wert.
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 12:57:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das Geld für Übernahmen kommt aus dem Börsengang. Wozu soll der sonst gut sein? Die Frage ist, ob es in diesem Bereich was zu übernehmen gibt?
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 19:59:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      klar, zum übernehmen gibts doch immer was,
      ist nur die frage ob das passt.
      kleiner auszug aus dem interstoxx interview:

      Zrost:
      Wir führen sehr intensive Gespräche. Unser erstes Ziel liegt in Europa,
      das zweite wird wahrscheinlich im amerikanischen Raum sein. Eine
      Übernahme wird definitiv noch dieses Jahr bekanntgeben.

      nachzulesen unter www.interstoxx.de

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.99 11:43:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ist doch ne Super- Storry,
      Übernahmen laufen noch in den nächsten 8 Wochen.
      Kursziel auf 12 M. - 2o E

      MFG VOX
      Avatar
      schrieb am 05.09.99 13:47:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      sehe auch so, aber wie kommst du auf 20 euro ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 21:41:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Übernahme in Europa ist bereits ohne das es einer gemerkt hat erfolgt
      8Stamptronics)
      Übernahme in den USA kurz vor Abschluß ?!?!
      Neue Funkgenehmigungen bald erteilt.....Analysten werden bereits informiert

      Thread zur Info nach oben


      DER KING


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      -0,01
      +2,24
      +0,86
      +0,39
      -0,65
      -0,14
      -0,04
      -0,26
      +11,33
      Adcon Telemetry - im 70-100\% p.a. Markt