checkAd

    Tomorrow - Einfach unglaublich, aber leider wahr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 09:22:40 von
    neuester Beitrag 31.01.01 10:30:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 336.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 939
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 09:22:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leute! Den folgenden Beitrag habe ich bereits am 25.1.2001 geschrieben und heute wird diese Stellungnahme eindruchsvoll bestätigt. Da macht eine Firma (Tomorrow) weniger Verluste als geplant und der Kurs schnellt bereits vorbörslich um 10% in die Höhe. Die machen so mal nebenbei 28 Mio Verluste. Das ist zwar weniger als geplant, aber das hat offensichtlich Phantasie!!! Das darf doch nicht wahr sein!!!!????

      Heute bin ich endlich zu der Einsicht gekommen, dass es keinen Sinn macht Aktien von Firmen zu kaufen,
      die 1. laufend ihre Gewinne ausbauen,
      die 2. laufend Umsatzsteigerungen vorzuweisen haben,
      die 3. Kosten senken,
      die 4. usw. usw.
      Diese sogenannten "Qualitätstitel" sind sehr anfällig für plötzliche Abstürze um mehr als 30%, wenn z.B. die Erwartungen auch nur um 10 Euro nicht getroffen werden oder wenn irgendein "Experte", der wahrscheinlich die meisten Firmen nur vom Kursblatt kennt, seine Schreibtischananlysen auf die Menschheit losläßt.

      Gefragt sind Firmen, die anstatt der geplanten Verluste von 50 Mio Euro Gott sei Dank nur 49 Mio Euro Verlust machen. Da kommt natürlich Phantasie auf, denn nächstes Jahr machen die vielleicht nur 48 Mio Euro Verlust! Das macht Sinn!

      Gefragt sind Firmen wie stellvertretend Letsbuyit.com, die halt nicht Morgen und vielleicht auch nicht Übermorgen, aber spätenstens doch in zwei Monaten in den Konkurs schlittern. Das sind die Träume, aus denen Kurse gemacht werden. Oder sind das nur die Kurse, die von Täumern gemacht werden????
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 09:32:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gebe Dir vollkommen recht. Ich habe mit mit Nokia, CE Consumer und Broadvision die Finger verbrannt. Alles Werte, die Gewinne schreiben und gute Ergebnisse melden. Egal, ob der Gewinn etwas kleiner ausfällt wie bei Brodv. oder über den Erwartungen liegt, wie bei Nokia, es geht nach unten. Dafür steigen Aktien von Firman, die noch nie einen Penny Gewinn gemacht haben, wie z. B. Tomorrow oder Brokat.
      Da soll mal einer die Logik verstehen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 09:40:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sage nur daß alle die nur kurz Gewinne mitnehmen wollten 5-10% aus der Aktie schon wieder verschwunden sind--für alle anderen geht es jetzt wieder aufwärts---

      Die TOMORROW Internet AG hat die vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2000 bekannt gegeben. Demnach erzielte man im Geschäftsjahr 2000 einen Rekordumsatz bei einem gleichzeitig verbessertem Ergebnis.

      Also diese Aktie hat auch charttechnisch bis 13 Euro Luft und Potential--
      eindeutig und fundamental ist sie ebenfalls ein Renner



      Man sieht es selber

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 09:43:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum so lange Rede? Lohnt nicht! Geht kürzer: Börse ist State of the Art einer Kombination aus Vollidiotentum und kriminellem Gesindel!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 09:45:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soltten die 10,00 heute nachhaltig durchbrochen werden, dann geht die Post ab. Ich könnte mir ein Schlusskurs von 15,00 durchaus vorstellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 09:48:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @frantzsch

      Im Prinzip läuft die ganze Sache doch nur auf eines hinaus:
      Überraschungen werden von kurzfristig orientierten Tradern zu nutzen versucht. Dies ist der Tribut, den wir alle der noch niemals so transparenten Echtzeitverfügbarkeit von Finanzinformationen zollen müssen. Die dadurch erzeugte höhere Volatilität setzt jedoch nicht die Steigungswinkel von Aktien, die im Laufe der Zeit ausschließlich von wirtschaftlichen Erfolgen abhängt, außer Kraft. Was dich (scheinbar) so unangenehm berührt, ist die logische Konsequenz verschiedener Handelsaspekte an den Märkten.

      Einen mit solider Strategie ausgestattetem Trader ist die Qualität des Unternehmens, in welches er vorübergehend sein Geld steckt, zu Recht vollkommen gleichgültig. Solange der Kurs eines (hin und wieder auch zweifelhaften) Papieres steigt, ist der Zweck der Kurzfristinvestition umfassend erfüllt. Steigt er nicht mehr, dann wird das Papier wie eine heiße Kartoffel fallengelassen. Durchaus legitim und akzeptabel.

      Das dies den mittel- oder langfrisitg orientierten Anleger nerven kann, ist leider Tatsache, wird aber nichts dessen mittel- oder langfristigen Erfolg an diesen "solide wachsenden" Unternehmen ändern. Der Steigungswinkel der Kursentwicklung verhält sich unter längerfristigen Gesichtspunkten analog zur Gewinnentwicklung.

      Ich selbst trage dieser Tatsache dadurch Rechnung, beide Varianten zu praktizieren. So nutzt man mit einem Teil seines Vermögens langfristige Wachstumschancen steuerfrei ohne mit dem Gesamtvermögen alle Tiefs durchleben zu müssen.

      Im Übrigen sind doch die Trader die Steuerzahler (Steuerehrlichkeit vorausgesetzt), nicht die Investoren. Ein "sozialer" Aspekt, den man nicht vergessen sollte!

      Ich glaube, man sollte beide Herangehensweisen akzeptieren, denn der Nachweis das langfristiges Investieren in solide Qualität ertragreicher sein muß als das Momentumtrading ist nicht leicht zu erbringen, ganz besonders in den heutigen unruhigen Zeiten......



      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:27:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @franzsch

      schlechte Nachrichten lassen sich auf Dauer eben besser verkaufen als gute. (sieht man an den Titelseiten der Tageszeitungen) bad news are good news!

      Börse ist Psychologie pur (wer kann von sich sagen, das er nie emotional handelt? ) sehr, sehr wenige nehme ich an.

      und das weis auch die Börse!!

      Börse ist:

      Banken ca. 82%
      davon

      Deutsche ca. 14%
      Dresdner ca. 8%
      HVB ca. 7%
      Commerz ca. 6%
      UBS ca. 4%
      BHF ca. 4%
      DG ca. 3%
      SGZ ca. 2%
      West LB ca. 2%
      weiter Banken ca. 32%

      Makler ca. 8%
      Regionalbörsen ca. 10%

      wer bringt die Unternehmen an die Börse und sahnt dabei kräftig ab??
      wer bezahlt die meisten ANALysten??

      warum gewinnt die Börse immer:D

      Gruß
      Glemei
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:30:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @goldgo
      Interessantes Statement, wirklich. Das sind genau die Punkte, die mich beschäftigen. Soll ich in das Lager der Trader wechseln mit dem Nachteil aber, dass ich keine Echtzeitnews zur Verfügung habe oder soll ich doch mittel- bis langfristig orientiert anlegen?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tomorrow - Einfach unglaublich, aber leider wahr