checkAd

    Noch Hoffnung für Consors? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.99 18:45:32 von
    neuester Beitrag 20.09.99 02:47:29 von
    Beiträge: 12
    ID: 33.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.99 18:45:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Kurs der Consorsaktie geht leider seit etwa 2 Monaten steil bergab. Gibt es noch Hoffnung auf eine Kursänderung? Wie wird sich der Börsengang der Comdirekt bzw. Direba auf den Consorskurs auswirken? A prospros -ist euch wegen der IPOs schon neueres bekannt? Was tun mit den Consorsaktien?
      Avatar
      schrieb am 17.09.99 01:16:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eigentlich wollte ich bei 58 Euro einen Teil meiner Consors- Aktien verkaufen. Ich hab`s nicht getan. Den Fehler haben wahrscheinlich noch viele gemacht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.99 10:50:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau. Ich wollte schon bei 67 verkaufen und habs nicht getan. Ich glaube aber nicht, dass wir die 70 dieses Jahr nochmal sehen. Rein gefühlsmässig. Ich sitze das jetzt aber aus!!!
      Gruß Stoney
      Avatar
      schrieb am 17.09.99 11:34:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe das etwas positiver als ihr. Den Absturz kann ich mir nur so erklären, dass die Fonds ausgestiegen sind und in deren Sog die Kleinanleger nachgezogen sind.
      Allerdings denke ich, dass die Fonds mittelfristig an ConSors als einem der Schwergewichte des NM nicht vorbeikommen.
      Die Konkurrenz, die demnächst an den Markt geht, muß erstmal den Vorsprung von ConSors aufholen und ob dies gelingt, möchte ich bezweifeln. Außerdem hat ConSors noch genug cash in der Kasse, um im europäischen Ausland zu expandieren. Auf Kursziele möchte ich mich nicht festlegen, sehe aber auf Sicht 1 Jahr wesentlich höhere Kurse.
      Für mich ist ConSors neben EM-TV, Kinowelt und IDS Scheer ein Langfristengagement.

      Gruß
      Hardcore
      Avatar
      schrieb am 17.09.99 12:46:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      schaut euch mal unter www.aktiencheck.de die analyse der actienbörse zum neuen markt an. das zusammen zusammen mit der charttechnischen 45 der consors(www.outperformer.de)sowie den neuemisssionen und dem gräuslichem oktober hat mich bewogen das zeug rauszuhauen und für den neueinstieg die 45 abzuwarten.hätte nie gedacht das die kommt, jetzt glaub ich es.ansonsten habt ihr recht consors hat enormes potiential nach oben, aber halt erst wieder im neuen jahr,wenn die fonds einsteigen und die unsicherheit vorbei ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0785EUR +1,95 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.99 01:52:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      also ich bin bei 66 ausgestiegen und heilfroh. Die Frage ist, was wirklich das für eine Bank hohe KGV rechtfertigt? Weil man da Internetbanking machen kann? Weil die so schön günstige Gebühren haben? Weil die sich auf nur eine Art der klassischen Bankgeschäfte spezialisiert haben und deshalb da Ihrer Konkurrenz eine NAsenlänge voraus sind?
      Meine Meinung dazu: Die großen (DeuBA, Dresdner,...) holen einmal tief Luft, wenn dieses Marktsegment wirklich so wahnsinnig interessant ist, und pusten die kleine ConSors vom Markt. Schaut Euch mal an, was da gerade zum Beispiel mit Dresdner, Deutscher Bank, Commerzbank oder Diraba, Entrium oder Comdirect passiert. Diese Internetbankingstory ist wohl doch nicht so irrsinnig spannend.
      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 18.09.99 11:57:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      comdirect ist ohnehin günstiger, 0,09 % ab 150.000 Mark bei Selbstbedienung.
      Ansonsgten 0,1 % über Telefon oder Fax.
      Entrium hat einen ungleich größeren Kundenstamm als ehemalige Quelle-Bank.
      Wennerst einmal die Branchenführer loslegen, ist Consors tot.
      In den USA sind die Gebühren heute schon bei wenigen Dollar, egal wie groß der Auftrag ist (Ameritrade, Charles Schwab).
      Da ist auch bei den jetzt günstigen Gebühren gemessen an früher noch jede Menge Luft nach unten...
      ...und dann stimmt die Gewinnrechnung von Consors und Consorten erst einmal nicht mehr..
      Zockermolly.
      Avatar
      schrieb am 18.09.99 13:14:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Samara,
      um jetzt bei Consors auszusteigen ist es leider schon zu spät.
      Was wir momentan sehen sind Gewinnmitnahmen der Erstzeichner ,da der Kurs immer noch 70% im Plus liegt .
      Das gleiche können wir übrigens bei vielen andern Neuemissionen sehen , die noch im Plus sind oder waren.
      Jeder denkt ich nehme noch schnell ein paar Gewinne mit bevor der Emissionspreis erreicht wird und alles weg ist.Das beste Beispiel ist momentan Telegate ,die sich schon seid Tagen in der Nähe des Emissionspreises
      befindet.
      Consors ist in meinen Augen nicht nur irgend eine Bank, wie oben erwähnt ,sondern eine reinrassige Internetfirma.
      Sie haben ganz klare Ziele ,sie wollen europäischer Marktführer werden und werden es auch aus meiner Sicht schaffen.

      Warum?
      1.Sie haben einen sehr hohen Bekanntheitsgrad in Deutschland und werden ihn auch in Europa bekommen.
      Siehe Übernahme in Frankreich , es werden die nächsten Monate noch weitere folgen.

      2.Sie sind die ersten die an die Börse gingen und sind deshalb einen Schritt voraus , das viele nicht aufholen werden und auf der Strecke bleiben.

      3.Schau Dir mal die Halbjahreszahlen an, die waren in meinen Augen wirklich super, (ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf ),ich weis nur das die Kundenzahl im ersten halben Jahr um 50000 erhöht wurde und bei insgesammt 137000 Kunden lag.

      4. Durch den Vertragsabschluß mit 1&1 sehe ich auch sehr positive , dadurch werden viele Neueinsteiger die ins Internet gehen gewonnen.Dieses Angebot ist wirklich super.

      5.Consors wird auch sein Internetportal nutzen um andere Geschäftsbereiche zu eröffnen.

      6.Ab dem 20.September wird Consors in den Euro Stoxx aufgenommen , das auch positiv zu sehen ist ,weil viele ausländischen Investoren einsteigen werden und der Bekanntheitsgrad steigen wird.

      Fazit:Consors ist in meinen Augen eine der besten Aktien im NM ,weil sie fundamental gut dasteht und eine gute sehr gute Story aufweist.
      Ich selber bin bei 80,-€ eingestiegen und werde wenn die Aktie einen Boden gefunden hat nachkaufen.
      Es ist schwer zu sagen wo ein Boden sein wird ,aber es ist möglich ,das die Aktie noch unter die 50,-€ fällt, dann sollte man die Aktie aber genau beobachten und zuschlagen.
      Weil so Gelegenheiten bekommt man nicht oft, deshalb soll man sie auch nutzen und keine Panik bekommen.

      Samson
      Avatar
      schrieb am 20.09.99 01:05:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      an Zockermolly:
      wenn Du einen Aktie nicht magst, dann beschränke Dich beim Downpushen bitte auf Fakten. Mal ganz abgesehen von dem Blödsinn in deinen Ausführungen ist die Formulierung "tot" im Zusammenhang mit der Beurteilung eines Unternehmens geschmack- u. niveaulos. Die amerikanischen Broker mit Consors zu vergleichen wäre gleichbedeutend mit einem Vergleich Dow u. Dax. Noch lächerlicher ist es, die Anzahl der Quelle Finanzierungskunden von Entrium mit den Kunden von CSO zu vergleichen. Dort wo CSO heute ist, möchtet Entrium vielleicht gerne sein.
      Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken, daß in D allle 30 Sekunden ein neues Brokerkonto eröffnet wird. In D sind gerade mal 8 %!!! (in USA, das Dir ja so am Herzen liegt, 50 %!!!!) in Aktien investiert. Das heisst, wir sprechen hier noch nicht einmal über einen Verdrängungswettbewerb, sondern über einen Wachstumsmarkt. Ganz zu schweigen davon, daß viele Trader mit mehreren Brokern bzw. Konten arbeiten.
      In diesem Umfeld ist CSO bestens positioniert. Daß CSO bereits heute Kultstatus besitzt, zeigt das Board. Die momentane Kursschwäche hat einzig und allein psychologische Gründe. Eine einmalige Chance, diesen Werr günstigst bekommen. Sobald KMS mit der nächsten Übernahme kommt, werden viele fluchend dem Kurs hinterherlaufen.

      zu Samson69
      ich hoffe, Du läßt dich in deiner Meinung nicht beirren. Spätestens zu Beginn 2000 wird der Kurs von CSO dreistellig sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.09.99 01:51:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Aktie von Consors befindet sich derzeit in einer grausamen charttechnischen Situation.Es kann nicht davon ausgegangen werden,daß sich dieses so schnell ändern wird.Hierzu bedarf es einer deutlichen besseren Marktstimmungmdeutlich höhere Umsätze an den Märkten,dieses scheint zumindesten bis zum Jahresende ausgeschlossen.Ein weiteres Problem sind die sehr schlechten Vorgaben für die Onlinebroker aus den USA,sowie starker Konkurenzdruck in Deutschland,durch comdirect,Diraba u.v.a.Es könnte aus diesem Grunde zu einer völligen Neubewertung der Branche kommen.

      Anmerkung:Onlinebroker,Makleraktien und Emissionshausaktien sind sehr stark vom Börsenklima abhängig,Ist dieses negativ,fallen die Provisionseinnahmen aus Wertpapiergeschäften deutlich niederiger aus,da allgemeine Zurückhaltung der Investoren in derartigen Börsenphasen herrscht.Gleiches gilt auch für die Emissionserlöse.Die Gewinnmargen schwinden,die hohe Bewertung dieser Aktien ist nicht mehr gerechtfertigt.

      Fazit:halten,aber eher verkaufen..kommt auf die Anlagestrategie an


      Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 20.09.99 02:46:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zockermolly: Entrium? Die schon im Graumarkt keiner haben wollte? Mit dem riesigen Kundenstamm aus Quelle-Ratenkäufern? Toll :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.99 02:47:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      ConSors ist und bleibt für mich ein Basisinvestment am NM.
      Nächstes Jahr werden sich hier bestimmt einige die Haare raufen nach dem Motto: Wäre ich da doch bloß zu den niedrigen Kursen eingestiegen!
      Jetzt heißt es: halten und evtl. nachkaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Noch Hoffnung für Consors?