checkAd

    umweltkontor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.01 10:59:46 von
    neuester Beitrag 06.02.01 23:33:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 339.119
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:59:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      was haltet ihr denn von dieser Aktie?

      Habe mir heute einige ins Depot gelegt.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:17:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das hättest Du schon vor 3 Wochen tun sollen, da gab´s sie noch für 48€!! :p
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:30:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist sicherlich ein gutes Investment. Nur auf diesem Niveau mit einem KGV von 70 nicht mehr ganz so billig und nach 60% Kursgewinn in drei Wochen korrekturanfällig.
      Würde mir im Moment eine Plambeck (KGV von 10 bis 20, je nach Analyst :) ) bevorzugen, die mit Überspringen des ATH zwischen 26 und 27e einiges aufzuholen hätte!
      Denke, wir sehen dann die Kursziele von bis zu 50e schneller, als wir denken.

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:35:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guck mal bei http://www.myResearch.de, da gibt es ein Research Center zu Umweltkontor
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 15:04:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Richtig, bei myresearch gibt es ein Researchcenter, ich hatte meine Analyse mal reingestellt. Leider interessiert sich dort fast keiner für Uumweltkontor. Einige fanden sie bei 35 Euro zu teuer.

      @ JayM

      Wie kommst du auf ein KGV von 70? :mad: Die konservative BO rechnet mit 2 Euro EPS oder KGV02 35. Ich persönlich denke, dass es sogar noch mehr werden. In Gegensatz zu deiner Plambeck erfüllt Umweltkontor wenigstens die Prognosen. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:02:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @skilly: Locker bleiben :cool:

      Hab ich was von 2002ér KGV gesagt? Ich verwende aktuelle KGV´s, und das ist bei Umweltkontor, die ich seit 19,80e und durchschn. 34e im Depot habe, nunmal bei 70 und somit auch bei tollen Wachstumsraten schon ziemlich hoch!!!

      Auch PNE ist Bestandteil meines Depots! Und der Wert hat lt. Analysten ein KGV, das irgendwo zwischen 10 und 20 ist!
      Somit ist eine PNE, die auch hervorragende Zahlen geliefert hat und in Zukunft noch bessere liefern wird, im Verhältnis zu einer Umweltkontor stark unterbewertet.

      Comprendes?

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:18:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      JayM :kiss:,

      aber bei Firmen mit gutem Controlling wie Umweltkontor halte ich es nicht für nötig, sehr zeitnahe Daten zu verwenden. Durch die Tatsache, dass die meisten Deals ja auch schon unterschrieben sind, lassen sich die zukünftigen Erlöse ganz gut abschätzen. Zuletzt ist es ja auch üblich, für die KGV-Berechnungen die Daten des kommenden Geschäftszahlen zu verwenden. (=2002)

      Was mich bei Plambeck stört sind im wesentlichen 2 Tatsachen: 1. Frühere Planzahlenverfehlungen, "Telebörse" meint ja, dass weitere folgen könnten... 2. Zu starke Aufmerksamkeit im WO-Board. Ich nenn mal ein paar Aktien, die alle eins gemeinsam haben: Sunburst, OTI, Met@box, Cycos, Adphos, Team, Advanced Medien. Alle wurden früher oder jetzt noch sehr intensiv im WO-Board besprochen. FAST IMMER folgte eine extreme Abwärtsbewegung. Ich möchte Plambeck jetzt nicht auf das Niveau von Metabox setzen, aber auch Firmen wie Sunburst haben ihre Planzahlen immer eingehalten. Über Umweltkontor wird nur wenig diskutiert. Es gibt im ganzen Board wohl keine 10 IDs, die regelmäßig zu Umweltkontor als Aktionär Stellung nehmen.

      Schön, dass du bei durchschnittlich 34 Euro eingestiegen bist, mein Einstand liegt leider einen Euro höher bei 35 Euro ;) , dann können wir beiden uns ja über 100 Prozent in stürmischen Zeiten freuen. :eek:

      Gruß, skilly :) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:20:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Aktionär nimmt Umweltkontor ins spekulative Musterdepot auf, Kauflimit 72 Euro
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:47:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ gexx: Quelle?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:33:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @skilly

      Der Aktionär Nr. 7 natürlich !!!!!

      Mal im ERNST:

      Kauf Umweltkontor 760810 150 St. mit Limit € 72 ab Mi.


      Qiu
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:33:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      stimmt. ich habs auch gelesen im neuen aktionär. (mit meinen eigenen augen natürlich)

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      umweltkontor