checkAd

    Praktikum in den USA - Weiß jemand Bescheid... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 13:33:59 von
    neuester Beitrag 25.02.01 13:24:07 von
    Beiträge: 7
    ID: 345.161
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 837
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:33:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...wie man am besten an die Sache rangeht. Schreib grad meine Diplomarbeit und will nach Bestehen (hoffentlich!) und Abschluß meines Studiums (Finanzwesen) evtl. ein halbes Jahr in die USA gehen. Wenn nicht im Sommer-wahrscheinlich nie.. Weiß jemand wie man am besten an Unternehmen rankommt (hab leider kein Vitamin B)? War vielleicht schon jemand von Euch "drüben" und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Danke!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:00:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist ziemlich schwer, etwas zu bekommen (wegen Arbeitslerlaubnis,...) . Aber nicht unmöglich. Unter wiwo.de kannst du Tips bekommen, wie man sich in USA bewirbt.
      Ich gehe nächstes Woche nach Amerika um mein Praktikum zu absolvieren
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:13:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey ToshibaDJ, Danke für den Tip und Glückwunsch zu Deiner Praktikantenstelle. Viel Spaß in den USA und keine Dummheiten machen!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 17:44:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      @oasis

      Es gibt ne weltweite Studentenorganisation AJESEC
      die verschaffen dir gegen 300 DM Auslandspraktiker.

      Mußt allerdings nen guten TOEFFEL-Test haben (oder Toefel????)

      1/2 Jahr vorher solltest du dich aber schon bewerben.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 15:10:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @oasis

      Könntest du bitte mal genau beschreiben, was du studiert hast und wo du studiert hast?

      Viele Grüße und Dankeschön

      DEM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 12:24:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ DEM Klingt ja sehr geheimnisvoll-Hast Du etwa einen Onkel in den USA, der in der Vorstandsetage einer Bank sitzt und mir ein Praktikum verschaffen kann? :-)
      Mein Studiengang heißt offiziell "Finanzdienstleistungen". Schwerpunkte dabei sind Bankwesen, Versicherungswesen, Corporate Finance. Hab während des Studiums ein Praktikum bei ner Fondsratingagentur gemacht und schreib grad meine Diplomarbeit bei einer Fondsgesellschaft über das Thema Dachfonds. Tja-und wie gesagt-wär es wohl nicht schlecht nach dem Studium und vor Start des Arbeitslebens noch ein bißchen wegzugehen, um was anderes zu sehen und vor allem das Englisch zu verbessern.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 13:24:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servus oasis,
      schau mal in dein Postfach!
      Gruß
      SCHWALB10


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Praktikum in den USA - Weiß jemand Bescheid...