checkAd

    Kursziele von Commerce one bis Juli 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 13:51:32 von
    neuester Beitrag 01.03.01 20:35:17 von
    Beiträge: 9
    ID: 349.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.690
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:51:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab da einen Call auf CMRC laufen (WKN: 651252) und möchte gern wissen, ob ihr 60$ bis Juli für wahrscheinlich haltet, oder ob ich lieber auf einen mit einer niedrigeren Basis umsteigen soll. Für mich ist nämlich unverständlich, wie ein Unternehmen wie CMRC nur so billig zu haben ist. Vor einem halben Jahr haben sich alle noch die Köpfe eingeschlagen um CMRC für 65$ - 70$ zu kaufen und jetzt sind 20$ schon zu viel. Bitte um Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:01:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      selbst wenn cm1 so schnell noch mal die 60 sieht würde ich auf einen call mit niedrigerem bp setzen. wegen der noch immer überaus hohen imp.volas sind scheine an oder im geld (wenns sie gibst...) sicherer - und man verdient ja auch erst so richtig wenn sie ins geld laufen - das heist bie dir schon früher als bei 60.
      gruß
      bordie
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:07:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      60 halte ich doch für sehr optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:11:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      60 Dollar, hahaha. Du meinst wahrscheinlich Hongkong Dollar.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:18:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Längerfristig würde ich aus persönlicher Erfahrung von Calls welcher Art auch immer abraten, da der Zeitwertverlust über eine längere Distanz jeden Gewinn erheblich schmälert.
      Da ist das Risiko im Vergleich zum möglichen Ertrag meines Erachtens einfach zu hoch und eine Investition in die Aktie selbst empfehlenswerter.
      Commerce One ist mE nicht so leicht einzuschätzen, zumal der gesamte Softwaresektor von Analysten abgewertet wurde und die Nasdaq gestern auch dementsprechend reagiert hat.
      Der CEO von C1 hat auch anfang Jänner als die sehr guten Zahlen für das letzte Quartal bekanntgegeben wurden eine vorsichtige Umsatzwarnung für 2001 (2 mal) geäußert; das sind meiner Ansicht die Gründe, warum diese Aktie (noch) nicht steigt; und nicht zu vergessen das Marktumfeld - wenns an der Nasdaq weiter abwärts gehen sollte, was ich pers. eher für unwahrscheinlich halte, wird sich C1 diesem Trend wohl nicht entziehen können - d. h. ja noch lange nicht, dass es wieder aufwärts geht, wenns auch nicht mehr weiter abwärts geht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:18:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      60$ halte ich für absolut unwahrscheinlich. Greenspan wird meines Erachtens nicht die Zinsen senken und der Markt wird erst noch einmal abschmieren. Um das dann wieder aufzuholen wird es wohl länger brauchen als bis Juli!! Selbst wenn er die Zinsen senkt, dann wird sich das nicht bis Juli auswirken und Du wirst arge Probleme mit Deinem OS bekommen. Bei dem OS kannst Du eigentlich nur auf einen kurzfristigen Rebound hoffen um dann ganz schnell Gewinne zu realisieren. Schau Dir mal den Thread "Momentum Trades Teil II" von Rolf Braun an. Da schreiben die Leute auf einem sehr hohen Niveau und die Kurzfristanalysen von Rolf scheinen irgendwie zu fast 80% zu zutreffen. (faszinierend würde Spock sagen). Hol Dir da doch mal einen genauen Überblick und überdenke die Sache nochmal. Ich weiß, man könnte natürlich sagen, das es nicht mehr tiefer gehen kann. Aber Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. Erst recht bei der Börse und Ihrem momentanen Stimmungstief!!
      Gruß
      Ng
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:14:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      20 $.

      Zwischenzeitlich 14
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:31:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      jahresende stehen wir bei 40 $ !wer wettet mit mir? im juli stehen wir bei 30!

      cu

      mike
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:35:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      C1 ist m.E. durchaus interessant auf diesem Niveau.

      Übrigens ist C1 auch eine spekulative Empfehlung in der heutigen "Börse-Online" (S. 117).
      Dabei wird insbes. darauf hingewiesen, daß C1 "auf Basis der für 2001 erwarteten Zahlen nur mit dem vierfachen Umsatz bewertet sei".
      Kurs bei Besprechung: 21,90 Euro
      Kursziel: 35,00 Euro.
      Dann wollen wir mal die Daumen drücken.

      Gruß
      KMS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursziele von Commerce one bis Juli 2001