checkAd

    Förtsch - Er hat es getan! ...CO.DON im Musterdepot. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 15:40:16 von
    neuester Beitrag 22.04.01 10:49:33 von
    Beiträge: 17
    ID: 352.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.160
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 15:40:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn`s dem Kurs hilft:

      Der Aktionär
      Bernd Förtsch

      PROTEIN DESIGN LABS ... 883428 02.02.01 180 72,90 63,00 11.340,00 -13,58% -
      VAXGEN INC. SHARES D... 923976 02.03.01 240 25,75 25,75 6.180,00 +0,00% -
      MILLENNIUM PHARMAC.D... 900625 02.03.01 380 36,50 38,50 14.630,00 +5,48% -
      ADVA AG OPTICAL NETW... 510300 02.03.01 800 22,50 22,20 17.760,00 -1,33% -
      CO.DON AG , NAMENS-A... 517360 02.03.01 830 16,70 16,80 13.944,00 +0,60% -
      Depotwert 63.854,00
      Barwert 21.305,50
      Gesamtwert 85.159,50
      Startkapital am 02.02.01 100.000,00 -14,84%
      (Alle Kurse und Werte in Euro)

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      27.02.2001 - CO.DON - Biotech aus deutschen Landen

      Das seit kurzem am Neuen Markt gelistete Unternehmen co.don AG mit Firmensitz in Teltow bei Berlin hat sich auf die Entwicklung von neuen Methoden zur Behandlung von Knochen- und Knorpeldefekten spezialisiert. Im Vergleich zu seinen US-amerikanischen Konkurrenten, die auf Spender oder Leichen zurückgreifen, verwendet co.don ausschliesslich patienteneigenes, also autologes Gewebe. Dadurch wird das Risiko einer unerwünschten Immunreaktion oder einer Infektion deutlich minimiert. Die entnommenen Patienten Zellen werden anschließend in vitro, also im Labor, innerhalb von zwei bis drei Wochen zu einem Zellverband gezüchtet. Dieser wird anschliessend auf defekte Gewebsstellen transplantiert. Zur Zeit wendet co.don diese Technologie ausschliesslich bei Schädigungen von Gelenkknorpel, Knochen und Bandscheiben an. Das Unternehmen hat in Europa bereits über 500 erfolgreiche Knorpelzell-Transplantationen durchgeführt.
      Zwar kann co.don bisher keine signifikanten Umsätze vorweisen, das Unternehmen rechnet für das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 0,8 Mio. Euro und einem Verlust von 2,2 Mio. Euro, das Geschäftsfeld ist jedoch noch jung und sehr aussichtsreich. Laut einer Studie aus dem Jahre 1996 wird der Markt zur Behandlung von Gewebsdefekten im Jahr 2006 ein Volumen von rund 80 Mrd. USD erreichen und co.don wird sich davon sicher ein Stück abschneiden können. Zumal das Unternehmen mit dem Gedanken spielt, mit der Ausweitung seiner Technologie möglichst viele Indikationen abzudecken, hierzu gehören die Züchtung Gefässen und Herzklappen, auch eine Anwendung in der plastischen Chirurgie wird in Erwägung gezogen.
      Zwei Schritte in die richtige Richtung wurden bereits getan, die Gründung einer Tochtergesellschaft in den USA im vergangenen Jahr sowie der Anfang 2001 gestellte Antrag auf Zulassung für die Transplantation körpereigener Knorpelzellen bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 16:23:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na und? Bist du ein Förtsch-Lemming? Man sollte dich unter Naturschutz stellen. Du gehörst nämlich zu einer aussterbenden Art. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 16:47:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Förtsch etwas in sein Depot aufnimmt - dann kann man von einer negativen Performance der Aktien ausgehen :laugh:

      Apropos Musterdepot: Wenn mich nicht alles täuscht liegt er auf Platz 9 (von 10 :laugh: *lol*).

      Und wenn es den Lemmingen immer noch nicht reicht: Förtschis
      reale Depots hatten alle eine negative Performance :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 16:48:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      Lemminge und aus 2000/01 nichts gelernt !!!
      .
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:30:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Snap und andere,

      groß tönen, aber nichts verstehen! Vielleicht sollte ich meine ironische Bemerkung am Anfang des Textes auch für Euch übersetzen. Wer auch meine anderen Threads verfolgt, der weiß daß ich von Förtsch, Frick und Co nix halte. Siehe den Thread "Verpennt den Einstieg bei CO.DON nicht". Ich habe Co.don in meinem Depot, da haben diese Herren wahrscheinlich noch nicht mal daran gedacht.

      Eure Aussagen outen Euch aber ganz klar als zumindest ehemalige Förtschjünger, sonst könnte Euch doch egal sein welche Aktien er in seinem Depot hat. Habt wohl mal auf einen falschen Tip von Ihm gehört!

      Ich habe lediglich die Info hier gepostet, daß er Co.don ins Depot gelegt hat. Also haltet Euch mit oberflächlichen Kommentaren zurück! Wie man an der Leserzahl dieses Threads sieht, habe ich damit auch mehr Aufmerksamkeit erlangt, als mit meinen anderen Co.don-Thread.

      Förtsch ist hier im Board leider immer noch mehr Klicks wert als Co.don.
      Snap, alles klar?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:30:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schau mal Snap, was ich gefunden habe:

      von Snap 08.02.00 21:05:27   443526 ACG AG CHIPK.INFO.SYS.
      Hallo!

      Nach meinen Informationen ist neben UCA auch ACG der spekulative Top Tip im morgigen Aktionär... über DAB bzw. L&S ist der Wert noch orderbar...

      bye
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      oder:

      von Snap 13.01.00 08:10:36   347458 HIGHLIGHT CMNCTS DZ 1/10
      Hallo!


      Heute wurde Highlight Com. im spekulativen Musterdepot von Börse Online aufgenommen!

      bye


      Das bestätigt ja sogar meine Vermutung!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 11:28:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      wollte nur noch was zu dem Thema Co.don sagen:
      War gestern bei der Investa in Stuttgart und habe mich mit
      Herrn Frick bezüglich Co.don unterhalten. Er meint das
      nächste Woche was bei Co.don kommt ,laut Förtsch. Habe Co.don
      als Neuemission bekommen und bin bei diesem Wert ebenfalls
      sehr bullish.Zu eurem kindischen Lemmingen Getue, muß ich
      euch gleich enttäuschen. Ich bin keiner. Auf steigende Kurse
      nächste Woche. Bis Donnerstag 18€.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:31:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine Gedenkminute für "Der Aktionär"
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:36:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      In diesen unsicheren Zeiten wird das wohl kaum jemanden
      zum Nachkauf veranlassen.
      Mein Rest-Cash verbleibt auf jeden Fall unter Verschluß.
      Ist mir völlig egal, welches Börsenblatt irgendwelchen Depot-Wert ins Depot nimmt.;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 15:17:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer kennt die Veränderungen im Biotech-Musterdepot?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 22:21:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hmmm, ich habe so ein Gefühl, daß bei CO.DON morgen oder übermorgen was ansteht???!!! Ist wirklich nur so ein Gefühl, ich weiß von nix!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:54:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hmm, ist zwar nicht die Nachricht, die ich hören wollte, aber sie zeigt, daß sich im Bereich Tissue Engineering viel bewegt. Zum Glück findet dort jede Firma seine Nische. Die Entwicklungen von CO.DON gefallen mir bei weitem am besten!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:56:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Betrifft übrigens die heutige Nachricht von w:o:

      Sartorius will seine Biotechnologietochter Vivascience im Oktober dieses Jahres an die Börse bringen. Das teilt der Konzern zusammen mit den Bilanzzahlen in einer Ad-hoc-Mitteilung mit. Vivascience ist unter anderem im Tissue Engineering tätig. Diesen Geschäftsbereich decken auch die bereits am Neuen Markt notierten Biotissue und Co.don ab.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:40:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt auch Hordenbach-Hotline: CO.DON Sondermeldung! Nicht anrufen, weil Geldverschwendung (Wer ist überhaupt Hordenbach???)

      Die Hotlines scheinen sich ja auf CO.DON einzuschießen. Grrrrr
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:57:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vielleicht sagt ja Hordenbach, daß Opel was gewußt haben könnte über die Vermutung, daß wiederum Maydorn unter Berücksichtigung der Infos von Frick in Bezug auf Förtsch ....
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:05:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      So wird es sein.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 10:49:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute Empfehlung in EamS.
      Ich finde aber, daß Co.don die ganze Zeit ziemlich krampfhaft gestützt wird, deshalb bin ich raus! Erinnert mich irgendwie zu sehr an Caatoosee.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Förtsch - Er hat es getan! ...CO.DON im Musterdepot.