checkAd

    Brauche mal eine leichte Metastock-Formel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 13:50:11 von
    neuester Beitrag 14.03.01 12:26:09 von
    Beiträge: 7
    ID: 357.622
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 384
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:50:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      bin gerade dabei, mich mit Metastock zu beschäftigen. Habe mal eine Anfängerfrage. Ich brauche eine Formel für den Explorer: Ich will nach Aktien suchen, die vor zwei Tagen (oder auch drei - Zeitraum ist ja eigentlich egal) ein GaDown hatten (analog GapUp).

      Alert(GapDown(),2) funktioniert nicht. Die Formel muss also anders lauten.

      Kann mir jemand helfen?

      Danke im voraus
      Garcia
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:04:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also wenn ich im Explorer als Filter(!)

      Alert( GapDown(),3) = True

      eingebe, kommt das richtige Ergebnis
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:01:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für Deine Antwort Charttec. Es funzt. Ich hatte eine Einstellung falsch.

      Aber:
      In der Alert-Funktion muss ich ja die Periode eingeben. Beispiel: Wenn ich 10 eingebe, werden die letzten 10 Börsentage durchsucht. Was muss ich jetzt machen, wenn ich möchte, dass NUR die Kurse des 10. Börsentages analysiert werden sollen und nicht die neun folgenden bis zum aktuellen Datum.

      Wenn ich beispielswiese untersuchen möchte, ob das heutige HIGH größer ist als das HIGH von vor 10 Tagen.

      Danke für Deine / Eure antworten.
      Gruß Garcia
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 03:14:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      H > Prev(H,-10)

      MfG

      b.o.s.s.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 09:40:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      HI boss,

      danke für Deine Antwort nur leider funktioniert die Formel bei mir gar nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung ;-(

      Muss doch ganz einfach sein:

      Ich möchte wissen, wie die Formel lautet, wenn ich das HIGH von vor drei Tagen haben möchte. NICHT DAS HIGHEST HIGH INNERHALB DER LETZTEN DREI TAGE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:38:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      > nur leider funktioniert die Formel bei mir gar nicht.
      > Ich bekomme eine Fehlermeldung

      klar, denn es muss ref statt PREV heißen

      H>ref(H,-10)

      >Ich möchte wissen, wie die Formel lautet,
      >wenn ich das HIGH von vor drei Tagen haben möchte.

      ref(H,-3)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:26:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Garcia11

      sorry wegen der falschen formel! meinte natürlich ref und nicht prev - bringe das immer durcheinander...


      mfg

      b.o.s.s.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche mal eine leichte Metastock-Formel