checkAd

    Warum hat Japan "historisch hohe KGV`s?" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 16:20:31 von
    neuester Beitrag 14.03.01 09:43:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 358.695
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:20:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das liest man ja immer wieder.
      Worin liegt die Begründung? Wegen historisch niedriger Anleihenrendite?
      Wie weit geht die Historie?

      Mir ist das unverständlich, wie jemand in Aktien mit KGV von 40 investiert, wenn
      das ganze auch schon ein Industriemoloch ist.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:26:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Keynes`sche Liquiditätsfalle ist schuld...
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:45:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAS soll die Begründung für "historisch hohe KGV`S sein"?
      Glaub` ich nicht. Wieso?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:12:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso Du das nicht glaubst, kann ich Dir auch nicht genau sagen. Sicher liegt`s nicht an Deiner Heimat ;)
      Wie Du schon selber richtig vermutetest, hängen die hohen Preise für Aktien an den niedrigen Kosten für Kapital in Japan. Wenn eine Anleihe nur 1% Zinsen p.a. abwirft, reicht für eine Aktie ein KGV von 100, um als Alternative in Frage zu kommen. So über den Daumen und ohne unterschiedliche Risikomaße und -klassen einzubeziehen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:44:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Happygolucky, so einfach kommst Du mir aber jetzt nicht davon.

      Denn: Dann würden ja alle Japaner im Ausland investieren.
      Jetzt wirst Du rufen: "Machen sie doch auch!"
      Aber dir Marktkapitalisierung Nippons Aktien ist doch noch immer horrende!
      Warum nicht direkt ins Ausland? Wegen Steuern? Wegen Währung? Heimatgefühle allein
      können es nicht sein.

      2.Konsequenz wäre für einen Ausländer vom Markt fernzubleiben.
      Jetzt wirst Du rufen: "Machen sie doch auch!"
      Ja, die meisten, Du hast recht.

      Aber das Ganze ist mir doch etwas zu simpel.
      Das Zinsniveau war doch bestimmt mal wesentlich höher (?), wie war
      da die Korrelation zum Aktienmarkt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:58:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin doch kein Datenträger für historische Aktienkurse...
      Solche "tiefschürfenden" Fragen werden i.A. auch nicht auf w:o diskutiert ;)
      Aber hier: Schau Dich da mal um, da findest Du sicher ein paar Antworten (wenn Du schön fleissig bist)
      http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0003876/
      Derartige Ressourcen gibt`s übrigens reichlich im "Zwischennetz" :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 09:40:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wow, "Danke"! Ein toller Link. Und auch sehr gute weiterführende Links. Leider vernachlässige ich erstmal
      meine reale Arbeit, weil das eine der interessantesten Internetseiten ist, die ich je sah.
      Du hast recht, das hat hier eigentlich ncihts auf WO zu suchen.
      Trotzdem bin ich Dir wohl zumindest in Ansätzen eine Antwort schuldig, die eigentlich
      DU mir ohne Mucken geben solltest...
      Wird noch gemacht


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 09:43:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Arbeitest" Du als Amtmann? :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum hat Japan "historisch hohe KGV`s?"