checkAd

    evalis, telefongespräch mit vorstand - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.99 20:00:43 von
    neuester Beitrag 08.02.00 14:54:09 von
    Beiträge: 2
    ID: 35.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 271
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 20:00:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein gespräch mit herrn reichelt, evalis ag,
      -über 80% der altaktionäre haben ihr bezugsrecht wahrgenommen und somit ca 70.000 Aktien gezeichnet
      insgesamt 150.000 plaziert, Mittelzufluß somit 3,6 Mio.DM,
      eigentlich nicht schlecht für eine ausserbörsliche Kapitalerhöhung, für die ein nicht allzu großer Werbeaufwand betrieben wurde. Die resonanz bei den investoren, die erreicht wurden, sei jedoch ausgesprochen hoch gewesen. Dabei ist zu beachten, daß die ganzen neuemissionsspekulanten diesmal nicht dabei waren, weil nicht sofort mit 50%igem emissionsgewinn zu rechnen war (und das ist doch noch immer bei vielen ahag-zeichnern im hinterkopf, oder?)
      herr reichelt gab sich zufrieden, insbesondere weil eine ausserbörsliche emission im bookbuilding-verfahren ein novum ist. Die meisten zeichner haben unlimitiert gezeichnet, hätten also auch 13,8 akzeptiert, so wurde natürlich zu 12,5 zugeteilt. 150.000 waren die gewollte emission, man wollte ohnehin mindestens 100.000 aktien genemigtes kapital für das frühjahr übrigbehalten. Jetzt sind noch 200.000 genehmigtes kapital da. Man hätte wohl noch gerne ein paar größere Investoren an bord (dabei fühle ich mich doch auch schon recht groß, na ja)
      außer der findus (und mir) sind also noch keine institutionellen dabei.
      Die image kampagne in der faz soll das unternehmen jetzt schon ins gespräch bringen und nicht erst 2 wochen vor börsengang. Gefragt nach der resonanz wurde geantwortet, das überraschendste ergebnis war, daß darüber ein sehr qualifizierter mitarbeiter gefunden wurde (aktuelle MA zahl bei 30, im februar kommen ein paar dazu)
      Ausserdem anfragen von investoren und ein wenig von der presse...soll eben neugierig machen und evalis in die köpfe bringen...
      Zur mitgliedschaft im application service provider industry consortium: es ist wichtig, mit diesen internationalen konzernen an einem tisch zu sitzen, es sind potentielle kunden und vor allem merkt man, wo es lang geht. (dieses konsortium hat sich zusammengeschlossen, um sich auf standards zu einigen, es ist also recht wichtig, zu wissen, was geht)
      Insgesamt hat der mann einen recht positiven eindruck hinterlassen, wohl überlegt, ich glaube, der weiß, was geht...hat noch jemand heute da angerufen und schlauere fragen gestellt ???
      ´ne mail würde mich freuen oder hier im bord, ich bin am austausch über evalis (und andere ahags) interessiert...

      NoLitso

      Handel wahrscheinlich wieder ab Mittwoch bei der ahag
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:54:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,
      laut Vorstand werden die restlichen 200.000Aktien aus genemigt Kapital nicht breit plaziert, sondern im april oder so unter Großanlegern plaziert.
      damit dürfte die "Angst" vor der nächten außerbörslichen Kapitalerhöhung aus dem Markt sein (sobald das alle mitbekommen).
      Außerdem kommt nächste Woche eine Pressekonferenz, in der weitere neue Produkte vorgestellt werden, gefolgt von einer Medienkampagne, die auf den Börsengang zugeschnitten ist.
      Bei der Ahag zur Zeit kein Geldkurs, das sollte sich demnächst ändern.
      Meine Sorge war, daß der fehlende Geldkurs auch auf Verkäufe der Findus zurückzuführen ist. Herr Aldenrath bestätigte aber, Findus habe an der Kapitalerhöhung voll teilgenommen und die Aktien werden weiterhin gehalten, mindestens bis zum ipo.

      also, sieht doch nicht schlecht aus...

      Grüße

      NoLitso


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      evalis, telefongespräch mit vorstand