checkAd

    Dr. Hönle: endlich Stützungskäufe !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 09:42:21 von
    neuester Beitrag 22.03.01 12:30:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 364.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:42:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Endlich werden bei Dr. Hönle Stützungskäufe sichtbar. Das Abrutschen des Kurses auf 9.51 EURO konnte daher schnell zu wieder ausgebügelt werden.

      Kurse um 10 EURO sollten zum Ausstieg genutzt werden, da Stützungskäufe als "Geschenk" zu werten sein dürften.

      Ich kaufe bei 7 EURO wieder ein !!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:50:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Kuschelkurs

      Stützungskäufe sind die ganze Zeit über sichtbar gewesen. Bisher haben sie allerdings den Kursverfall nicht verhindern können.

      Ich empfehle daher ein klares Verlassen des Abwärtstrends abzuwarten. Aus fundamentaler Sicht ist Dr.Hönle sowieso ein Kauf.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:13:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Abärtztrend verlassen ??

      Wo siehst Du die magische Marke ??

      Nach Angaben des IR- Mangagers von Dr. Hönle waren bisher keinerlei Stützungskäufe durch Banken geplant gewesen !!

      "Es mache keinen Sinn, daß man sich in einer Phase sinkender Börsenkurse im allgemeinen mit solchen Käufen an den Markt wagt, da den Banken sonst bald die ganze Dr. Hönle AG gehören würde."

      Du kennst mich sicher auch als Hönle- Fan.

      Ich muß aber gestehen, daß das Interesse an dieser irma von Beginn an sehr gering war. Siehe Umsätze, siehe Finanzinformationen.

      Das es für Neuemissionen auch anders laufen kann hat man bei sunways gesehen. Heute immer noch ca. 100% über Ipo- Kurs.

      Ich glaube daher, daß wir bei Dr. Hönle noch massive Abgaben in Folge Käuferstreik sehen werden.- leider !!

      Aber da, nach Angaben von Dr. Hönle, in naher Zukunft auch keine Info´s aus dem Hause zu erwarten seien, sehe ich nach Unterschreiten der 9 EURO erhebliches Kurspotential nach unten. Ich nenne hier bewußt kein Kursziel !!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:30:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Kuschelkurs

      Es ist das Wesen eines Trends, daß es aus technischer Sicht keine magische Marke gibt. Dies gilt zumindest bei fehlenden technischen Unterstützungen.

      Dr. Hönle hat ca. 20 Mio Euro durch den Börsengang eingenommen, und erwirtschaftet in 2001 ein Nettoergebnis von ca. 2,5 Mio Euro.
      Das ergibt je Aktie ca. 4,30 Euro. Dabei würde allerdings das gesamte Anlagevermögen, know how usw. mit 0 Euro bewertet werden.

      Wie gesagt, fundamental ein klarer Kauf, aber aus technischer Sicht ein fallendes Messer.

      Für Anleger mit wahrhaft längerfristigem Anlagehorizont ist Dr. Hönle derzeit interessant.

      Charlotte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dr. Hönle: endlich Stützungskäufe !!