checkAd

    Das ist die Wahrheit über Frick !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.99 22:37:14 von
    neuester Beitrag 12.09.99 23:20:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 36.796
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.99 22:37:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Den Artikel hat mal ein DagobertD. im Wallstreet-Sofa veröffentlicht, als der Story mit Frick im Aktionär erschien. Ich fand den so gut, daß ich in mir mal auf die Festplatte gezogen hatte. Ist wohl an der Zeit ihn nochmal zu veröffentlichen ;)


      Tatsachenbericht von DagobertD.

      Ich war jung und gerade 20 geworden, als es im August 1997 plötzlich soweit war.
      Ich entschloß mich, mein gesamtes erspartes Kapital von 1 Million DM an der Börse zu investieren - frustriert von den mit der Bank ausgehandelten mageren 5 % Zinsen für das Festgeld und gierig lechzend die Steigerung im DAX beobachtend. Ganz besonders geil war ich dabei auf die SAP Vz. In den letzten Monaten hatte ich diesen Wert verfolgt und analysiert, die Sabber tropfte aus meinem Mundwinkel, und ich dachte so bei mir " Scheiße, warum hab ich SAP nicht schon 88 gekauft ! "
      Nun denn, lange genug gewartet, schwupps bin ich dann in meinen alten 95er Porsche 911 gesprungen und mit meinen 20 Jahren zu meiner Bank gefahren und eröffnete dort ein Wertpapierkonto. Als ich meinem Bankberater mitteilte, daß ich mein gesamtes Vermögen in SAP anlegen möchte, blickte er skeptisch auf mich und kratzte sich heftig im Schritt, und meinte ich ginge ein sehr hohes Risiko ein, wäre total bescheuert und hätte höchstwahrscheinlich nicht mehr alle Latten am Zaun. Dies löste ein unglaubliches Schmunzel bei mir aus, was sich bald in ein heftiges Grinsen auf meinen rosa Bäckchen verwandelte und ich sagte zu ihm : " Hör mal du kleiner Banker in deinem poppeligen Anzug hinter dem billigen Schreibtisch, ich werde mit 30 reicher als Bill Gates sein, während du immer noch hier hockst !!!!! " Ich kaufte schließlich SAP Vz für 420 DM und verließ höhnisch lachend die Bank !

      Während der nächsten Wochen setzte ich mich verstärkt mit dem Thema Börse auseinander und kaufte mir die große Börsenpublikation " Der Aktionär " Falls ich jetzt zu schnell bin, daß buchstabiert man so: " D E R A K T I O N Ä R "
      Ich war sehr angetan vom bullischen Charme des weisen ja fast guruhaften Chefredakteurs und der blondierten Leichtigkeit seines Stellvertreters, der mich immer irgendwie an Scooter erinnerte. " Der Aktionär " wurde meine Zeitschrift. Ich las sie überall, auf der Arbeit, im Bett, in der Badewanne, in der Disco, auf der Toilette ja sogar beim Geschlechtsverkehr, was meine damalige Freundin richtig auf Touren brachte. Ich muß sagen, " Der Aktionär " hatte richtig spitzenmäßig dufte Empfehlungen. Eine dieser Empfehlungen ließ mich im Dezember die Dell Aktie für 140 DM kaufen und bereits ein Monat später für satte 180 DM wieder verkaufen. Das war cool! hehehe !

      Mit diesem Kapital stieg ich dann bei 8 x 8 für 12,40 DM ein und dann fünf Wochen später bei 10,50 DM wieder aus. Das war das Grausamste was mir je wiederfahren war. Ich mußte mich zwei Stunden lang übergeben, der Schock saß so tief als ich dann noch miterleben mußte wie Dell bereits bei 230 notierte. Daraufhin bin ich zwei Wochen nicht mehr vor die Tür gegangen und habe fast meine gesamte Wohnungseinrichtung demoliert.

      Es war so im Januar rum, als ich nachts einen seltsamen Traum hatte. In diesem Traum erschien mir Bernd Förtsch, der Chefredakteur vom Aktionär eingekreist in helles, strahlendes Licht, über seinem Kopf schwebten viele Dollar-Zeichen und er sagte mit mächtiger erhabener Stimme: " Kauf Ballmeier!!! " Schweißgebadet wachte ich auf !
      " Mein Gott, wer oder was ist Ballmeier ? " Schnell sprang ich aus meinem Bett und schaute in die neueste Ausgabe des " Aktionärs ". Und da war sie, Ballmeier und Schultz !!! Am nächsten Tag rief ich meinen Bankberater an und teilte im mit, daß ich für 500.000,- DM Ballmeier und Schultz zu 130,- DM kaufen möchte. Mein Bankberater, meinte nur ich wäre ein armer Irrer, doch er führte den Auftrag aus.

      Tja, und im Juli war es dann soweit, Ballmeier & Schultz notierte bei 16.000,- DM und ich schmieß sie aus meinem Depot. Juhu !!!!! Mein Vermögen belief sich auf sage und schreibe 62.038.461,54 DM. Nicht schlecht für den Anfang, dachte ich, daß kann ja noch was werden !

      Was nun geschah, hatte ich ganz schnell vergessen, ich glaube es war mein Bankberater, der olle Sack und meinte ob ich den Hals nun voll hätte, oder so.
      Der war wohl neidisch. Keine Ahnung, auf jeden Fall wurde ich auf Infomatec aufmerksam, zwischendurch kaufte ich mit einen Lear- Jet und flog mal eben kurz auf die Bahamas nur um mal eben eine kleine Orgie mit 20 knackigen Insulanerinnen zu feiern, ich bin halt auf dem Teppich geblieben.
      Also Infomatec. Ich rief also die Wahnsinns-Hotline von Meister-Guru Förtsch an, und dort empfahl er diese Aktie richtig wütend, er schnaubte in den Hörer wie ein Walroß, stieß seltsame Beschwörungen in die Muschel, die sich anhörten wie ein geheimnisvolles Voodoo Ritual. Ja, Förtsch war richtig wild und empfahl mir Infomatec zu einem Kurs von 72 DM. Ich war so überzeugt, daß ich mir gleich
      500.000 kaufte.

      Den Rest meines Geldes behielt ich, um dann lachend am Tiefpunkt des Oktobercrash mal zu richtig einkaufen zu gehen. Dennoch war ich vorsichtig, also steckte ich nur 10.000.000,- DM in Aktien, hauptsächlich Edel und Micrologica. Ich war gierig !
      Meine Freunde, bei denen ich immer so schön prahlen konnte meinten nun, daß ich jetzt wohl völlig durchgedreht sei, aber ich antwortete nur: " Schaut euch mal an ihr armen Schlucker, guckt mal wo ihr seid und wo ich bin. No Risk No Fun !!!
      Ich bin halt reich und schön ! " Daraufhin meinten sie: " Ja, du hast wohl recht !", fielen auf den Boden und küßten meine Füße.
      Tja es geht halt nichts über gute Freunde, manchmal wenn ich in einem meiner 10 Ferraris unterwegs bin, nehm ich hin und wieder einen von ihnen mit, man sollte nämlich nie seine Freunde vernachlässigen.

      In den folgenden Monaten stieg mein Vermögen enorm an, aus den läppischen 62 Mio.
      wurde richtig viel Asche. Das war ein superdufte Gefühl ! Im gleichen Moment steckte ich mir neue Ziele und überlegte mir, wie ich in 15 Monaten mein Depot verhundertfachen konnte. Mein neues Ziel war Jahr-2000-Euro-reichster-Multimilliardär-Mann-der-Welt-mit-dem-besten-Aussehen !

      Nun ja, ich bin scheißreich , inzwischen sind viele meiner Freunde bettelarm geworden, da ich ihnen zusätzlich mit dubiosen Anlagegeschäften das Geld aus der Tasche gezogen hatte, unter anderem mit einer Hamsterzucht unter Wasser, was ich ihnen als Zukunftstechnologie anpreiste.

      Ich kann nur sagen, der Neue Markt wird nach meiner Meinung weiter steigen, so maximal 10.000 Punkte bis Anfang 2000, denn die Aktionäre werden sich dort engagieren, wo man so richtig schön zocken kann. Tja, und wenn ich heute noch meine SAP - Papiere hätte, dann wäre mein Depot nur um lächerliche 50 % gestiegen. Weil ich nur auf Wachstumsaktien setze ist mein Depot über--- hehe das sag ich nich ! gestiegen. Ich vertraue auch weiterhin nur den Leuten, die im 3Sat-Börsenspiel, den Titel "Bester Mitspieler seit Bestehen haben" und nicht irgendwelchen dillettantischen poppeligen Börsenanalysten, die so verärgert sind weil sie den Zug am Neuen Markt verpaßt haben und ihnen neue Gigamegasuper Börsenprofis den Rang abgelaufen haben.

      Danke Aktionär !!!!

      Übrigens: Mein ehemaliger Bankberater liest auch mit Begeisterung Aktionär in seinem Pappkarton unter einer Brücke, nachdem ihm sein Haus gepfändet wurde. Er hatte nämlich damals sein gesamtes Vermögen in Turbodyne gesetzt und das zu einem Kurs von 30,-DM. Na ja...


      grüsse
      pipapo
      Avatar
      schrieb am 12.09.99 23:00:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe schon lange nicht mehr so lachen müssen, wie bei dieser Storry.
      Einfach genial.

      MFG

      Sig
      Avatar
      schrieb am 12.09.99 23:20:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      rotfl!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das ist die Wahrheit über Frick !!!