Was wird nach der CL-Pleite aus der Halle? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.04.01 23:57:52 von
neuester Beitrag 17.05.02 06:59:30 von
neuester Beitrag 17.05.02 06:59:30 von
Beiträge: 27
ID: 375.475
ID: 375.475
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 925
Gesamt: 925
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 7488 | |
vor 1 Stunde | 6283 | |
heute 19:29 | 5523 | |
vor 29 Minuten | 5042 | |
vor 1 Stunde | 4947 | |
vor 39 Minuten | 3533 | |
vor 46 Minuten | 2501 | |
vor 27 Minuten | 2010 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.767,00 | +0,17 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 9,0000 | +59,57 | 108 | |||
4. | 4. | 167,95 | -2,34 | 103 | |||
5. | 14. | 5,6750 | -3,62 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,5900 | -5,82 | 49 | |||
8. | 7. | 6,7880 | +1,97 | 38 |
Das Phantasten-Projekt von Brandenburg wird nie realisiert werden. Da sind sich alle vernünftigen Beobachter und Analysten einig.
Cargolifter bräuchte dringend Geld um weiterzubestehen. Kosten und Löhne laufen davon. Auf diesem Board wird um technische Details gestritten, dabei ist die Problematik viel näher:
Das Geld ist bald alle. Die CLA-Papiere bröckeln langsam aber sicher ab, fast unabhängig vom andern Marktgeschehen. Dass die getäuschten Aktionäre dem schlechten noch gutes Geld nachschmeissen, kann man ausschliessen.
Also ist die Pleite nah. Anders als alle diese Start-Ups, die gegenwärtig zusammenbrechen, ist Cargolifter kein ausschliesslich virtuelles Unternehmen mit einigen Büromöbeln und sonst gar nichts...
Nein, denn: Was nach dem Desaster bleibt, ist die Halle. Die hat doch noch Zukunft. Dieses hundert Millionen-Bauwerk kann man doch nicht auch noch vergammeln lassen!
Die Frage lautet also:
Was für einem Verwendungszweck kann diese Riesenimmobilie zugeführt werden?
Ernstgemeinte IDEEN sind gefragt!!
Cargolifter bräuchte dringend Geld um weiterzubestehen. Kosten und Löhne laufen davon. Auf diesem Board wird um technische Details gestritten, dabei ist die Problematik viel näher:
Das Geld ist bald alle. Die CLA-Papiere bröckeln langsam aber sicher ab, fast unabhängig vom andern Marktgeschehen. Dass die getäuschten Aktionäre dem schlechten noch gutes Geld nachschmeissen, kann man ausschliessen.
Also ist die Pleite nah. Anders als alle diese Start-Ups, die gegenwärtig zusammenbrechen, ist Cargolifter kein ausschliesslich virtuelles Unternehmen mit einigen Büromöbeln und sonst gar nichts...
Nein, denn: Was nach dem Desaster bleibt, ist die Halle. Die hat doch noch Zukunft. Dieses hundert Millionen-Bauwerk kann man doch nicht auch noch vergammeln lassen!
Die Frage lautet also:
Was für einem Verwendungszweck kann diese Riesenimmobilie zugeführt werden?
Ernstgemeinte IDEEN sind gefragt!!
Parkhaus für den Autostrich???
Triebhaftes hat immer Konjunktur.
In der Halle können 100derte gleichzeitig abheben äähh liften.
MfG
Triebhaftes hat immer Konjunktur.
In der Halle können 100derte gleichzeitig abheben äähh liften.
MfG
Man könnte Luftschiffe bauen!
Wie wärs mit einer Go-Cart-Bahn??
Eine Gedenkstätte für kühne Aktionärsträume !!!
gölkjkshöla: Parkhaus für den Autostrich???
Geht nicht, das wäre zu einfach für die angetrauten Gattinnen- oder nicht? Macht die Detektive von Berlin arbeitslos und hätte auch keinen Charme. Was hast du nur für Obsessionen!
Börsen-Spezi: Eine Gedenkstätte für kühne Aktionärsträume !!!
Sicher, aber das ist ja die Halle seit Bestehen und das bringt auch keine Geld.
MurphyR: Wie wärs mit einer Go-Cart-Bahn??
Hats schon zu viele, wäre schade für die Halle. Ein Hangar tuts auch.
Machinenflutsterer: Man könnte Luftschiffe bauen!
Man könnte - aber bringt ja eben nur Verluste ! Es geht ja um die eventuelle Rettung von Aktionärskapital.
ALSO, GUTE IDEEN SIND WEITER GEFRAGT-NICHT ZU IRONISCH, BITTE. ES IST EINE WENIG KOMISCHE SITUATION, DAS CARGOLIFTER-DEBAKEL.
ABER VIELLEICHT WIRD NOCH ERFREULICHES WAS AUS DER HALLE!
Geht nicht, das wäre zu einfach für die angetrauten Gattinnen- oder nicht? Macht die Detektive von Berlin arbeitslos und hätte auch keinen Charme. Was hast du nur für Obsessionen!
Börsen-Spezi: Eine Gedenkstätte für kühne Aktionärsträume !!!
Sicher, aber das ist ja die Halle seit Bestehen und das bringt auch keine Geld.
MurphyR: Wie wärs mit einer Go-Cart-Bahn??
Hats schon zu viele, wäre schade für die Halle. Ein Hangar tuts auch.
Machinenflutsterer: Man könnte Luftschiffe bauen!
Man könnte - aber bringt ja eben nur Verluste ! Es geht ja um die eventuelle Rettung von Aktionärskapital.
ALSO, GUTE IDEEN SIND WEITER GEFRAGT-NICHT ZU IRONISCH, BITTE. ES IST EINE WENIG KOMISCHE SITUATION, DAS CARGOLIFTER-DEBAKEL.
ABER VIELLEICHT WIRD NOCH ERFREULICHES WAS AUS DER HALLE!
Ich verstehe einfach nicht, daß ihr das CL Projekt schon
aufgegeben habt. Es ist und bleibt ein Forschungsprojekt
mit einer wahrhaftigen Visionen. Wer von Anfang dabei war
(so wie ich), sieht das wohl alles etwas anders. Anscheinend
gibt es hier im Board zu viele Personen, die nur das Spiel
an der Börse betrieben haben und wenig von dem wissen, was
wirklich dahinter steckt.
Wenn man sich aber mal die Historie von anderen Visionen -
ganz egal auf welchem Sektor - ansieht, gibt es genug
Beispiele, die erst ausgelacht wurden und auf einmal
Realität waren.
Aus Sonne Energie zu gewinnen - wurde mal als utopisch angesehen.
Und was ist heute??????
Ich für meinen Teil stehe noch immer hinter dem CL-Projekt!
aufgegeben habt. Es ist und bleibt ein Forschungsprojekt
mit einer wahrhaftigen Visionen. Wer von Anfang dabei war
(so wie ich), sieht das wohl alles etwas anders. Anscheinend
gibt es hier im Board zu viele Personen, die nur das Spiel
an der Börse betrieben haben und wenig von dem wissen, was
wirklich dahinter steckt.
Wenn man sich aber mal die Historie von anderen Visionen -
ganz egal auf welchem Sektor - ansieht, gibt es genug
Beispiele, die erst ausgelacht wurden und auf einmal
Realität waren.
Aus Sonne Energie zu gewinnen - wurde mal als utopisch angesehen.
Und was ist heute??????
Ich für meinen Teil stehe noch immer hinter dem CL-Projekt!
Vieleicht braucht Sino demnächst eine Halle?
-----------------------------
NEW BIZJET HITS SOME ROUGH AIR: San Antonio-based Sino Swearingen
Aircraft Co. would like to introduce the SJ30-2, its new twin-engine,
six-pax bizjet, but it needs another $100 million to do it. Last
Friday, the company laid off 100 workers. "We`re not out of money yet,"
spokesman Mike Potts told the San Antonio Express-News. "We`re still
upbeat about this." Potts said the company hopes to rehire its workers
once financing is secured. Customers have ordered $700 million worth of
the jets, the company`s only product.
------------------------------
Quelle: AvWeb
-----------------------------
NEW BIZJET HITS SOME ROUGH AIR: San Antonio-based Sino Swearingen
Aircraft Co. would like to introduce the SJ30-2, its new twin-engine,
six-pax bizjet, but it needs another $100 million to do it. Last
Friday, the company laid off 100 workers. "We`re not out of money yet,"
spokesman Mike Potts told the San Antonio Express-News. "We`re still
upbeat about this." Potts said the company hopes to rehire its workers
once financing is secured. Customers have ordered $700 million worth of
the jets, the company`s only product.
------------------------------
Quelle: AvWeb
was haltet ihr davon, die halle an private hobbyflieger
zu vermieten, denen auf aufgrund nachgewiesenen wahnsinns
die fluglizens entzogen wurde.
dort könnten sie ihre runden drehen ohne den öffentlichen
luftraum zu gefährden.
micky
zu vermieten, denen auf aufgrund nachgewiesenen wahnsinns
die fluglizens entzogen wurde.
dort könnten sie ihre runden drehen ohne den öffentlichen
luftraum zu gefährden.
micky
Vieleicht erklärst Du dem staunenden Publikum mal, was man unter `private hobbyflieger` zu verstehen hat?
/p2b
/p2b
@p2p
ist die kernaussage dadurch ins unverständliche gerutscht ...
oder was bewegt dich zu dieser nachfrage ??
wenns dich stört, lass halt das wörtchen `privat` weg;
(man könnte auch deuten, daß damit menschen gemeint
sind, die ihren flugschein aus eigener tasche blechen mussten).
micky
ist die kernaussage dadurch ins unverständliche gerutscht ...
oder was bewegt dich zu dieser nachfrage ??
wenns dich stört, lass halt das wörtchen `privat` weg;
(man könnte auch deuten, daß damit menschen gemeint
sind, die ihren flugschein aus eigener tasche blechen mussten).
micky
? wenns dich stört, lass halt das wörtchen `privat` weg;
(man könnte auch deuten, daß damit menschen gemeint
sind, die ihren flugschein aus eigener tasche blechen mussten). ?
Sorry, erklär`s mir.
Ich kenne niemanden, der nicht für seinen Schein `geblecht` hat.
Egal, ob er eine PPL eine CPL oder ATPL erworben hat.
BTW.: Du hast schon mal was von *Medical* gehört?
/p2b
(man könnte auch deuten, daß damit menschen gemeint
sind, die ihren flugschein aus eigener tasche blechen mussten). ?
Sorry, erklär`s mir.
Ich kenne niemanden, der nicht für seinen Schein `geblecht` hat.
Egal, ob er eine PPL eine CPL oder ATPL erworben hat.
BTW.: Du hast schon mal was von *Medical* gehört?
/p2b
blocktrader
CL ist vielleicht ein Forschungsprojekt, aber ein solches gehört NIE an die Börse.
Der Kurs ist heute ein wenig gestiegen:
Etliche haben evtl. die MESSAGE verstanden, dass hier ja noch die Halle zu verwerten ist - im Gegensatz zu den Internetfirmen, welche gar keine Aktiven haben.
Kann mal einer rechnen, wieviel zum heutigen Kurs investiert ist?
Ergibt `WERT? ` der Halle!
Danke für die Mühe
CL ist vielleicht ein Forschungsprojekt, aber ein solches gehört NIE an die Börse.
Der Kurs ist heute ein wenig gestiegen:
Etliche haben evtl. die MESSAGE verstanden, dass hier ja noch die Halle zu verwerten ist - im Gegensatz zu den Internetfirmen, welche gar keine Aktiven haben.
Kann mal einer rechnen, wieviel zum heutigen Kurs investiert ist?
Ergibt `WERT? ` der Halle!
Danke für die Mühe
parabellum
Sag was du mit der Halle machen kannst. Etwa nicht den Flugschein oder was .
Hier geht um viel Kohle und nicht Hobbypiloten.
Also Vorschläge, nicht aufschneiden von ATPL und so.
Sag was du mit der Halle machen kannst. Etwa nicht den Flugschein oder was .
Hier geht um viel Kohle und nicht Hobbypiloten.
Also Vorschläge, nicht aufschneiden von ATPL und so.
@ tollerhirsch
1. `Das Phantasten-Projekt von Brandenburg wird nie realisiert werden. Da sind sich alle vernünftigen Beobachter und Analysten einig.`
Nachdem ich für die Meinungsfreiheit eintrete, akzeptiere ich Deine Ansicht, dass CL nie realisiert wird. Ich teile diese Meinung nicht. Wie kannst Du Dir aber herausnehmen, dass alle vernünftigen Beobachter und Analysten gleich denken? Von Analysten habe ich bisher im Internet wenig zu CL gesehen. Bitte gib mir eine Adresse, wo eine vernünftige Analyse zu CL steht!
2. `Cargolifter bräuchte dringend Geld um weiterzubestehen. Kosten und Löhne laufen davon. Auf diesem Board wird um technische Details gestritten, dabei ist die Problematik viel näher.`
Sehe ich auch so. Die finanzielle Situation muss bald wieder längerfristig gesichert werden.
3. `Die CLA-Papiere bröckeln langsam aber sicher ab, fast unabhängig vom andern Marktgeschehen.`
Ich weiß nicht welche Märkte Du beobachtest. Aber dass der Kurs von CL geradezu untypisch zum anderen Marktgeschehen verläuft, ist wohl etwas daneben gegriffen. Wenn Du im speziellen den MDAX meinst, erscheint im Jahreschart der Zeitraum August - November 2000 bei CL genauso über dieser Benchmark wie der Kurs seither darunter liegt. Kann sein, dass es sich hier also um eine natürliche Schwankungsbreite handelt
1. `Das Phantasten-Projekt von Brandenburg wird nie realisiert werden. Da sind sich alle vernünftigen Beobachter und Analysten einig.`
Nachdem ich für die Meinungsfreiheit eintrete, akzeptiere ich Deine Ansicht, dass CL nie realisiert wird. Ich teile diese Meinung nicht. Wie kannst Du Dir aber herausnehmen, dass alle vernünftigen Beobachter und Analysten gleich denken? Von Analysten habe ich bisher im Internet wenig zu CL gesehen. Bitte gib mir eine Adresse, wo eine vernünftige Analyse zu CL steht!
2. `Cargolifter bräuchte dringend Geld um weiterzubestehen. Kosten und Löhne laufen davon. Auf diesem Board wird um technische Details gestritten, dabei ist die Problematik viel näher.`
Sehe ich auch so. Die finanzielle Situation muss bald wieder längerfristig gesichert werden.
3. `Die CLA-Papiere bröckeln langsam aber sicher ab, fast unabhängig vom andern Marktgeschehen.`
Ich weiß nicht welche Märkte Du beobachtest. Aber dass der Kurs von CL geradezu untypisch zum anderen Marktgeschehen verläuft, ist wohl etwas daneben gegriffen. Wenn Du im speziellen den MDAX meinst, erscheint im Jahreschart der Zeitraum August - November 2000 bei CL genauso über dieser Benchmark wie der Kurs seither darunter liegt. Kann sein, dass es sich hier also um eine natürliche Schwankungsbreite handelt
@tollerhirsch
Wenn ich mir so einige Unternehmen ansehe, die an der Börse
notiert sind, entdeckt man doch immer wieder Forschungsprojekte.
Beim CL steckt aber - nicht nur meiner Ansicht nach - wesentlich
mehr dahinter.
Auch der Zeppelin war mal ein Vision / Forschungsprojekt.
Ich glaube daran, daß der Kurs auch wieder weiter steigen wird.
Ich bin auch der festen Überzeugung, daß der CL fliegen wird.
Der Bedarf am Markt ist da.
Wenn ich mir so einige Unternehmen ansehe, die an der Börse
notiert sind, entdeckt man doch immer wieder Forschungsprojekte.
Beim CL steckt aber - nicht nur meiner Ansicht nach - wesentlich
mehr dahinter.
Auch der Zeppelin war mal ein Vision / Forschungsprojekt.
Ich glaube daran, daß der Kurs auch wieder weiter steigen wird.
Ich bin auch der festen Überzeugung, daß der CL fliegen wird.
Der Bedarf am Markt ist da.
UKW 14
Ein cooler Beitrag.
1. Analysten - na gut ! Hier gehts um Technik. Und `Forschung`. Wenn für Jahre (im besten Fall) kein Geld verdient werden kann und nur ein Produkt produziert werden soll, gehts ins Abseits. Ins Loch.
CLA hätte nie an der Börse auftauchen sollen!
2. Geld kommt keines mehr.
3. Die Papiere sind wert: HALLE + GUTE IDEE DER NUTZUNG
Ein cooler Beitrag.
1. Analysten - na gut ! Hier gehts um Technik. Und `Forschung`. Wenn für Jahre (im besten Fall) kein Geld verdient werden kann und nur ein Produkt produziert werden soll, gehts ins Abseits. Ins Loch.
CLA hätte nie an der Börse auftauchen sollen!
2. Geld kommt keines mehr.
3. Die Papiere sind wert: HALLE + GUTE IDEE DER NUTZUNG
Aus der Halle könnte man das größte deutsche Freizeitbad machen ! Wird zumindest im Osten immer gerne subventioniert.
Alternativ: Hallenski liegt gerade sehr im Trend. Die Halle ist mit das Teuerste daran, und die hat man dort ja schon.
Noch ne Lösung: Erste Übungshalle für Skispringer, neuerdings ja ein Trendsport. Da hebt endlich mal was ab :-)
EIN Vorbild gibt es schon: Der gescheiterte schnelle Brüter in Kalkar ist heute ebenfalls eine Freizeitanlage, und die soll sogar richtig gut laufen.
MfG
(Mit freundlichem Grinsen)
Alternativ: Hallenski liegt gerade sehr im Trend. Die Halle ist mit das Teuerste daran, und die hat man dort ja schon.
Noch ne Lösung: Erste Übungshalle für Skispringer, neuerdings ja ein Trendsport. Da hebt endlich mal was ab :-)
EIN Vorbild gibt es schon: Der gescheiterte schnelle Brüter in Kalkar ist heute ebenfalls eine Freizeitanlage, und die soll sogar richtig gut laufen.
MfG
(Mit freundlichem Grinsen)
Ja, ich hatte auch einige Papiere. Habe aber wieder verkauft nachdem ich den Prospekt der HV in den Händen hielt. Die Kohle geht einfach aus. Ich glaube auch nicht, daß es jemanden gibt der die Anleihen kauft. Die Idee ist ja nicht schlecht. Aber entweder die gehen Pleite oder werden übernommen. Also kann man sagen, daß es ein Zockerpapier ist.
Kauderni
Hallenski, evtl. fur Skispringer - SUPERIDEE¨!
Apropos Kalkar. Wohin fährt man, wenn man sich das ansehen will?
Freizeitcenter der Superlative. Sehr gut!
Danke, noch ist Brand nicht verloren.
Hallenski, evtl. fur Skispringer - SUPERIDEE¨!
Apropos Kalkar. Wohin fährt man, wenn man sich das ansehen will?
Freizeitcenter der Superlative. Sehr gut!
Danke, noch ist Brand nicht verloren.
Wo issn eigentlich der flachblimp abgeblieben...
Dafür gibts plötzlich `n tollenhirschen...
Dafür gibts plötzlich `n tollenhirschen...
UKW14,
wenn man den Nemax als Benchmark nimmt, paßt`s sehr gut. In den letzten drei Monaten sogar leichter Outperformer.
wenn man den Nemax als Benchmark nimmt, paßt`s sehr gut. In den letzten drei Monaten sogar leichter Outperformer.
@SDT
ob unser T(oller)H(irsch) auch weiss, wass ein NEMAX ist ?? (vielleicht ein neuer Maxe ? )
Wo er doch einen Analysten nicht von einem Gutachter unterscheiden kann.
Was ist dann für ihn eine "technische Analyse" ??
dabei fällt mir ein: T.H. umgedreht ergibt H. T.
ob das wohl ein Zufall ist ????? .... !!!!!!!!!
Gruß
Turnaround2000
ob unser T(oller)H(irsch) auch weiss, wass ein NEMAX ist ?? (vielleicht ein neuer Maxe ? )
Wo er doch einen Analysten nicht von einem Gutachter unterscheiden kann.
Was ist dann für ihn eine "technische Analyse" ??
dabei fällt mir ein: T.H. umgedreht ergibt H. T.
ob das wohl ein Zufall ist ????? .... !!!!!!!!!
Gruß
Turnaround2000
@insider
12.3 TR
44.5 VF
63.8 VF
23.2 LL
Macht was draus!
Gruss, Intruder
12.3 TR
44.5 VF
63.8 VF
23.2 LL
Macht was draus!
Gruss, Intruder
Noch was gefunden:
``@flatblimp
Sag ich ja schon lange-nur muss zuerst der Konkurs verhängt werden. Die haben noch ein paar Monate zu Leben.
Allerdings müssen die Leute entlassen, um die Burnrate zu senken. Bankrott im Oktober 2001, wetten? ^^
Wir ja ganz interessant hier. Also, doch ein Freizeitpark in Sicht???
``@flatblimp
Sag ich ja schon lange-nur muss zuerst der Konkurs verhängt werden. Die haben noch ein paar Monate zu Leben.
Allerdings müssen die Leute entlassen, um die Burnrate zu senken. Bankrott im Oktober 2001, wetten? ^^
Wir ja ganz interessant hier. Also, doch ein Freizeitpark in Sicht???
Beeilt euch mit Ideen!
Die Zeit wird knapp!
Die Zeit wird knapp!
STAND DER DINGE Werkshalle als Touristenmagnet
Die Dimension des Projektes, an dem knapp 500 Mitarbeiter auf einem ehemaligen Militärflughafen südlich von Berlin arbeiten, ist einmalig. Folglich gibt es kein fertiges Vorbild und viele Unwägbarkeiten. Die mit fast 40 Millionen Euro von Bund und Land geförderte Werfthalle – die größte frei tragende der Welt – steht und ist seit ihrer Kür zum Expo-Projekt ein Besuchermagnet: Jede Woche spülten damals Tausende Touristen je zehn Euro Eintrittsgeld in die Kasse.
Aber das Luftschiff ist bisher nur als Modell zu sehen. Real existiert nur der Ballon „CL 75 AirCrane“. Das erste Exemplar wurde im März für 9,7 Millionen Dollar verkauft. Aber die kanadische Abnehmerfirma ist erst kurz vor dem Geschäft gegründet worden und obendrein eine 20-prozentige Cargolifter-Tochter.
Mit Boeing sowie der russischen Gesellschaft Aviaexport hat Cargolifter Absichtserklärungen zur gemeinsamen Erschließung von Märkten unterschrieben, die aber keine finanziellen Zusagen enthalten.
Die Dimension des Projektes, an dem knapp 500 Mitarbeiter auf einem ehemaligen Militärflughafen südlich von Berlin arbeiten, ist einmalig. Folglich gibt es kein fertiges Vorbild und viele Unwägbarkeiten. Die mit fast 40 Millionen Euro von Bund und Land geförderte Werfthalle – die größte frei tragende der Welt – steht und ist seit ihrer Kür zum Expo-Projekt ein Besuchermagnet: Jede Woche spülten damals Tausende Touristen je zehn Euro Eintrittsgeld in die Kasse.
Aber das Luftschiff ist bisher nur als Modell zu sehen. Real existiert nur der Ballon „CL 75 AirCrane“. Das erste Exemplar wurde im März für 9,7 Millionen Dollar verkauft. Aber die kanadische Abnehmerfirma ist erst kurz vor dem Geschäft gegründet worden und obendrein eine 20-prozentige Cargolifter-Tochter.
Mit Boeing sowie der russischen Gesellschaft Aviaexport hat Cargolifter Absichtserklärungen zur gemeinsamen Erschließung von Märkten unterschrieben, die aber keine finanziellen Zusagen enthalten.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
131 | ||
125 | ||
108 | ||
103 | ||
56 | ||
50 | ||
49 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
29 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
22 | ||
19 | ||
19 | ||
17 | ||
17 | ||
15 |