checkAd

    Medigene "Strong buy!" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.01 17:47:12 von
    neuester Beitrag 23.04.01 23:28:07 von
    Beiträge: 5
    ID: 384.872
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 17:47:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: www.zockeraktien-online.de


      Sehr geehrte Leser meines Newsletters,

      seit meiner letzten Kaufempfehlung sind inzwischen wieder einige Wochen vergangen. Bestimmt können Sie sich wieder erinnern, dass die letzte Kaufempfehlung das in Planegg ansässige Unternehmen Medigene war. Empfehlungskurs war damals 20,05 Euro, aktuelle steht Medigene bei 26,50. Sie haben also in dieser Zeit einen Wertzuwachs von gut 30% erzielt. Heute möchte ich nochmals Medigene zum Kauf empfehlen. Gleichzeitig möchte ich auch das Kursziel von 50 Euro auf 70 Euro erhöhen!


      Doch jetzt werden Sie sich mit Recht fragen, warum nun diese Euphorie von mir?

      Ganz einfach! Seit der letzten Empfehlung gab Medigene zwei sehr wichtige Meldungen bekannt:


      Nachricht 1 ist, dass man mit Evotec einen Kooperationsvertrag abgeschlossen hat. Dieser Kooperationsvertrag beinhaltet, dass Medigene Zugriff auf die einzigartige HuCal-Technologieplattform von Evotec bekommt. Mit dieser Plattform kann Medigene ab sofort nach neuen Medikamenten suchen. Je nach Erfolg bekommt Evotech dann von Medigene Meilensteinzahlungen. Meiner Ansicht nach ist dies eine sehr gute Nachricht, denn was gibt es besseres, als die Möglichkeit für weniges Geld die Produktpipeline um 2-3 weitere Medikamente auszuweiten. Sollte der Erfolg ausbleiben, was ich beim besten Willen nicht glauben mag, dann braucht Medigene auch keinen Pfennig zahlen. Also ist dieser Kooperationsvertrag absolut ohne Risiko.

      Nachricht 2 -die mir, obwohl Nachricht 1 schon so hervorragend war, noch viel besser gefällt- ist, dass Medigene die Vermarktungsrechte für das Medikament Leuprogel von der Firma Atrix bekommen hat. Leuprogel ist ein Medikament gegen Prostatakrebs. Man hat die Rechte für 3 verschiedene Dosierungen bekommen. Eine Dosierung ist bereits schon zugelassen, die zwei anderen Dosierungen befinden sich in Phase III, sollen spätestens 2003 auf den Markt kommen und haben in der Phase II schon Spitzenergebnisse abgeliefert. In Amerika hat Leuprogel die Zulassung auch schon erhalten, allerdings hat die Vermarktungslizenz für Amerika ein anderes Unternehmen bekommen. Medigene hat die Lizenz für Europa bekommen. Trotzdem ist es ein gutes Zeichen, dass der Verkauf in Amerika sehr erfolgreich verläuft. Die meisten Ärzte ziehen Leuprogel den anderen Medikamenten vor, weil Leuprogel bessere Ergebnisse abliefert als andere Medikamente und zudem die Nebenwirkungen geringer sind. Das Marktvolumen wir auf 500 Millionen geschätzt. Unterstellt man aufgrund der guten Ergebnisse einen Marktanteil von 20%, sind es für Medigene zusätzlichen Einnahmen von 100 Millionen. Atrix wird von Medigene nach Erfolg bezahlt, maximal bekommt Atrix aber nur 20 Millionen von Medigene.

      Auf die Frage, warum man sich Medigene und nicht einen Pharmariesen als Partner gesucht hat, antwortete die Führungsriege von Atrix: " Kompetenz, Ehrgeiz und Intelligenz sind uns wichtiger als jeder Name, darum haben wir uns für Medigene entschieden!" Wenn das mal keine Ehre ist für Medigene! Aufgrund der Vermarktungsrechte zweifelt inzwischen keiner mehr, dass Medigene 2004 das Break-Even schafft.

      Es spricht einfach alles für Medigene!
      Bei den eigene Medikamenten war bisher kein einziger Fehlschlag dabei, alle Ziele die man sich zum Börsengang gesteckt hat wurden erreicht, man verstärkt seine Position am Markt, man erhält Vermarktungslizenzen anderer Medikamente und, und, und............

      Jetzt kommt noch dazu, dass die ganzen Fonds Milliarden an Cash besitzen, die irgendwann mal wieder investiert werden müssen. Dieser Cash wird aber nur Unternehmen zufließen, bei denen Zukunftsphantasie ist und wo ehrlich gearbeitet wird. Und welches Unternehmen würde hier besser passen als Medigene.........?????

      Machen Sie es wie Kostolany: Kaufen Sie heute Medigene, nehmen Sie Schlaftabletten für 6 Jahre und dann schauen Sie mal, wo Medigene steht!!!!! Medigene kauft man und man schaut es dann am besten die nächsten 5 Jahre gar nicht mehr an!


      Fazit: "Strong buy!!!" mit Kursziel 70 Euro (akt. Kurs 26,50 Euro)!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 21:02:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Halloween20

      Ich habe zwar keine Ahnung, ob Sie schlecht informiert sind oder absichtlich die exclusiv für MOR (Morphosys AG) patentierte und mit einem ziemlich guten Ruf ausgestattete HuCal-Bibliothek ins Spiel brachten, aber ich kann nur hoffen, daß keiner hier im Medigene-Board so ohne Kenntnis des Biotech-Umfeldes ist, um auf Ihre Empfehlung hin Aktien dieser Firma zu kaufen!!!!!!!

      Ich halte dieses Posting für extrem unseriös, obwohl ich persönlich Medigene für ein gutes Investment halte und selber investiert bin.

      milestones
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:15:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am Neuen Markt kann man sowieso nur zocken (nicht seriös anlegen), also warum nicht mal ein Versuch mit Medigene.
      Auf diesem Niveau kann man ohnehin nichts falsch machen, zumal der Boden bei den meisten Aktien erreicht ist. Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 17:20:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na das mit dem Boden wollen wir doch erst einmal sehen, wenn die
      NASDAQ so weiter macht nehmen wir die 2000 ganz locker.
      Versuche auch in Medigene reinzukommen aber wenn ich mir die Blöcke
      im Ask ansehe vergeht mir die Lust zum kaufen.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 23:28:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich nicht gleich kaufen. Zuerst mal die jetzt angelaufene Abwärtswelle abwarten, dann zuschlagen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene "Strong buy!"