checkAd

    Aktionärsgemeinschaft MBX gibt Fehler in der eigenen PR zu! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.01 16:35:33 von
    neuester Beitrag 30.04.01 21:42:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 392.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:35:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie soeben von "Janphil" - vermutlich einem der Sprecher der "Aktionärsgemeinschaft Metabox" - erklärt wurde, fordert die "AG" Domeyer nun doch nicht zum Rücktritt auf.

      Die "AG", die selbst die Öffentlichkeitsarbeit von Metabox kritisiert hatte (Zitat: "Schließlich muß die Darstellung des Unternehmens in der Öffentlichkeit als außergewöhnlich ungeschickt bezeichnet werden.") und durch eigene Aktivitäten das Bild von Metabox in der Öffentlichkeit positiv prägen wollte, leistete sich selbst einen Lapsus in ihrer eigenen Presseerklärung!

      Zitat PE: "Dessen ungeachtet zollt die Aktionärsgemeinschaft dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Domeyer Respekt für seine Haltung, die Verantwortung für Fehler der Vergangenheit zu übernehmen und diese nun nach Kräften korrigieren zu wollen. Sie sichert ihm ihren Rückhalt bei der eingeleiteten Restrukturierung des Unternehmens zu, geht aber davon aus, daß er zur Hauptversammlung im Sommer seine Position als Vorstandssprecher zur Disposition stellt."

      Der Sprecher erklärte heute daraufhin:

      "In einem Schreiben vom 26.April an ihre derzeit ca. 130 Mitglieder hat die "Aktionärsgemeinschaft Metabox" eine Formulierung richtiggestellt, die von einigen Presseorganen als Rücktrittsforderung an die Adresse von Metabox-CEO Domeyer aufgefaßt worden war.

      Die Aktionärsgemeinschaft fordert den Vorstandsvorsitzenden Domeyer keineswegs zum Rücktritt, sondern vielmehr zur Fortführung des begonnenen Restrukturierungsprogramms auf.

      In dem Schreiben wird eingeräumt, daß die entsprechende Formulierung "mißverständlich und somit ungeschickt war."


      Es stellt sich nun natürlich die Frage, was damit gemeint war, als man davon sprach, man gehe davon aus dass Domeyer zur Hauptversammlung im Sommer seine Position als Vorstandssprecher zur Disposition stellen würde!

      Da die "AG" über gute Kontakte zum Metabox-Vorstand verfügt und mit diesem schon verhandelt hat, wäre es möglich dass Domyer in den vertraulichen Gesprächen seinen Rücktritt zur HV angedeutet hat!
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:08:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dem armen Neublau-Gitarristen bleibt auch nichts erspart !

      Die Box taugt nichts und seine Freunde schmeissen ihm auch noch Knüppel zwischen die Beine.

      Da will er wahrscheinlich zur HV selbst gehen und jetzt sieht es so aus als hätten ihm die Aktionäre rausgekegelt und das noch ins Internet gestellt.

      Das Kind liegt im Brunnen, da gibt es nichts mehr zu korrigieren !
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:24:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      köstlich, ich liebe dieses unternehmen und seine aktionäre. :laugh:

      janphil, aus dem nm reg.:

      "Daß "die Bilanz" bzw. "der Jahresabschluß 2000" fristgerecht eingereicht wurde, bestätigt aber die Deutsche Börse AG ausdrücklich. Es wurde also nicht z.B. der Jahresabschluß 1999 oder Phönix-Prospektmaterial eingereicht."

      - immerhin, es wurde kein prospektmaterial bei der dbag eingereicht. :laugh:


      "Allerdings ist die Bilanz noch nicht vollständig, das Testat der Wirtschaftsprüfer fehlt noch. Darauf aber bezog sich die hier richtiggestellte Spiegel-Meldung nicht."


      ach so, die bilanz wurde zwar fristgerecht einegreicht, sie war halt nicht vollständig. macht ja nichts. :laugh:

      wenn die vollständigkeit und richtigkeit einer bilanz ja scheinbar unerheblich ist fragt man sich doch, warum mbx überhaupt einen aufschub wollte.
      hätte doch dann auch genügt, man faxt fristgerecht ein blatt papier mit der aufschrift: B I L A N Z 2000. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:33:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      reluschen,

      Hauptsache bleibt doch, dass Du selber verstehst, was Du uns da erklären willst.

      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:42:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es wäre ja nun wirklich doch mal interessant, was mit der Äußerung "man gehe davon aus dass Domeyer zur Hauptversammlung im Sommer seine Position als Vorstandssprecher zur Disposition stellen würde" nun wirklich gemeint war!

      Vermutlich wird man auch auf diese Frage die Antwort schuldig bleiben!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktionärsgemeinschaft MBX gibt Fehler in der eigenen PR zu!