checkAd

    Wirtschaftsrecht (FH) - Studiengang mit Zukunft?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 14:45:54 von
    neuester Beitrag 10.05.01 11:48:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 395.772
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:45:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      immer mehr fachhochschulen bieten ja bekanntlich den studiengang wirtschaftsrecht an, der mich sehr interessiert.

      nur: nach abschluss des stdiums darf man weder als jurist noch als steuerberater tätig werden, deshalb meine frage:

      in welchen bereichen/branchen kommen wirtschaftsjuristen (fh) zum einsatz? wie sind die verdienstmöglichkeiten?

      mit besten grüssen

      crazyboy
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:18:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      selbständiger berater..je nach auftragslage !"?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 01:23:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @UncleDelirium:

      danke für deine antwort! :)
      werde aus deiner (kurzen) stellungnahme leider nicht recht schlau - könntest du deine gedanken präzisieren?

      mit besten grüssen

      crazyboy
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:28:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Ich will auch zum Wintersemester Wirtschaftsrecht studieren!

      Berufsfelder:

      30 % Rechtsabteilungen
      20 % Personalabteilungen
      20 % Finanzdienstleister
      10% Steueren und Revision
      10 % Immobilien
      10 % sonstiges

      Wo willst du denn anfangen?
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 15:03:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi

      nun ja, das ist eigentlich nicht mein gebiet. weiss zufällig, dass in unsere firma so ein professor freiberuflich angestellt ist, der auch an einer fh unterrichtet. in der baubranche z.b. kommt man ganz gut unter, vor allem wenns streitigkeiten gibt dann sind so berater gefragt, die eben alles aus verträgen rausholn können, was rechtens ist. auf dem bau z.b. sagen ob arbeiten eingestellt werden dürfen oder nicht ob vertraglichen leistungen erbracht worden und welcher vertrag für was gilt.... einigungen unter firmen erzielen ´...blabla könnte mir vorstellen das man mit wirtschaftsrecht auch firmengründer gut beraten kann.

      mhh wenn ich den prof hier mal rumlaufen seh werd ich ihn ausquetschen ;.-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:16:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kenn nur die Kombination mit Steuerrecht, dann bist du ein gefragter Mann bei Wrtschaftsprüfunggesellschaften.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:48:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist nur schade, dass die in Köln 700 DM (!!!) pro MONAT an Studiengebühren haben wollen!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wirtschaftsrecht (FH) - Studiengang mit Zukunft?!