checkAd

    Cocktails & Drinks für jeden Anlass !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.01 17:22:36 von
    neuester Beitrag 07.10.02 22:39:14 von
    Beiträge: 77
    ID: 398.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.931
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:22:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO`ler,

      Lasst mal hören, was ihr gern an der bar bestellt oder zuhause selber mal mixt!!!

      ich mach mal den anfang: ein lieblinggetränk von mir :laugh:

      Capirinha:

      2 Limonen
      2-3 EL braunen Zucker
      8 cl Cana-Rio (Cachaca)
      zerstoßenes Eis

      Limonen waschen und trockenreiben, anschließend vierteln.
      Limonenviertel in 2 Tumblern verteilen, braunen Zucker dazugeben und mit Stößel im Glas zerstampfen.
      Cana-Rio dazu und kurz umrühren.
      Zerstoßenes Eis in den Drink geben, nochmals umrühren, anrichten, verziehren und voila!

      guten "drink" :D:D

      p.s. dies ist kein thread für unter 18- jährige :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:25:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Caipi ist auch mein absoluter Lieblingslangstreckencocktail. :)
      Cana-Rio hab ich gerade gekauft, weil ich mal wissen wollte, ob der besser als Pitu ist.
      Bin schon mal neugierig.

      Steh ansonsten auf die ganzen Rum Drinks. Favoriten Mai Tai , da habe ich ein geniales Rezpt und natürlich Zombie.. Bin aber gerade zu faul die einzutippen. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:27:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @jem
      Mai Thai ist der absolute Genickbrecher
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:29:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @jem,

      was heisst denn hier faul??? :laugh:

      gib mir aber mal das rezept ( wenn du zeit hast ) !!! :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:31:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ich absolut empfehlen kann ist Planters Punch :lick:

      2 - 3 Eiswürfel grob zerkleinern, in einen Shaker geben
      2 BL Zuckersirup hinzufügen
      Saft einer halben Zitrone hinzufügen
      5 cl weißer Rum hinzufügen
      kräftig schütteln
      2 - 3 Eiswürfel zerkleinern, in ein hohes Becherglas geben
      Inhalt des Shakers drübergießen, mit einem Barlöffel so lange umrühren bis das Glas beschlägt
      1 EL Früchte der Saison garnieren und mit Trinkhalm und Löffel servieren

      Grüße clubtrader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:31:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Blascore
      Quatsch. Nur Weicheier brechen da zusammen. ;)
      Saufen will gelernt sein. Das ist nicht so einfach, wie mancher sich das vorstellt. ;)
      Ich hab da aber auch einen Soft Mai Thai entwickelt, da kann man locker 4 von wegputzen und steht immer noch. ;)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:33:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      wir haben inunserer stadt so eine schwulettenbar, der Mai-Thai hat´s
      dort in sich
      könnte aber zum Absturz noch B52 empfehlen ist klebrig süss
      aber nach 3 bis 4 von diesen schnuckelchen ist man breit
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:37:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenigstens hat man dann nicht so viel geld ausgegeben!! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:38:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      GENAU
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:40:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Von mir aus. Hier das Rezept:

      Mai Tai

      2 Barschaufeln gestoßenes Eis
      4 cl Rose´s Lime Juice
      1 Limette ( Saft )
      1 Spritzer Orgeat ( Mandelmilchsirup )
      1 cl Apricot Brandy
      1 BL Puderzucker
      6 cl brauner Rum ; ich empfehle euch den Myers der ist wiirklich geil
      2 cl hochprozentiger Rum
      1 Limettenviertel
      1 Zweig frische Minze

      Eine Barschaufel Eis mit allen Zutaten außer Minze und Limettenviertel im Shaker etwa 20 Sekunden schütteln. In ein mit dem restlichen Eis gefülltes großes Becherglas abseihen und das Limettenviertel darüber ausdrücken. Dieses samt Minzezweig ins Glas geben.

      Das ist der normale Mai Tai nach Schuhmann. Ich habe gerade für die Mädels und Typen wie Blascore ;) , aber eine softere Variante. Die Rummenge halbieren und stattdessen 3 cl Orangensaft und 1 cl Zitronen-oder Limettensaft zugeben. Dann ist er lange nicht so stark und schmeckt etwas fruchtiger.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:46:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Long Island Ice Tea... :D:D:D

      Sieht soooooo harmlos aus und riecht recht gut. Knallt wie Frontalaufprall bei hundertfuffzich und schmeckt gar nicht so nach den giftigen Inhaltsstoffen. Betäubungswirkung setzt auch bei geübten Narkosepatienten garantiert nach spätestens drei Stück ein. Ab fünf Stück wird`s kritisch... :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:49:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Rück mal das Rezept raus Karl. :D Hört sich lecker an. :lick:
      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:51:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Fucking Cold Medina



      Mal was ganz feines :-))) Ist auch gut für den Atem



      Zutaten :

      1 Flasche Weizenkorn

      1 Tüte Wick Blau



      Zubereitung :

      Den Inhalt der Tüte in einem Mixer Kleinmahlen.

      Der Korn und die feingemahlenen Wick Blau Bonbons werden in einem Topf langsam erhitz, bis
      sich das Pulver vollständig aufgelöst hat.

      Dies alles in eine saubere Flasche umfüllen und in den Kühlschrank stellen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:54:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Baaaah... da fehlt nur noch das Viertele Haarwasser und Dein Fucking Cold Medina wäre das lettische Nationgetränk... :eek::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:55:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Cuba - Libre, ( Longdrink, erfrischend ) :D

      4 cl Rum ( weiß )
      1 cl zitronensaft
      15 cl Cola
      Eis

      Einige Eiswürfel in das Glas geben.
      Zitronensaft (ruhig etwas weniger, gegebenenfalls nur einige Tropfen) und Rum über die Eiswürfel gießen und je nach Geschmack mit Cola auffüllen. Kurz umrühren. Fertig ! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:56:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich hab in der letzten zeit meine vorliebe für exotische cocktails wiederentdeckt...z.B. Pina Colada und Banana Mama...lecker

      http://www.cocktaildreams.de/

      Homer
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:57:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      na gut hier was ordentliches:
      Swimmingpool
      Zutaten :

      4 cl Weißer Rum
      2 cl Wodka
      1 cl Blue Curacao
      2 cl Coconut Cream
      1 cl Süße Sahne
      4 cl Ananassaft


      Zubereitung :

      Alles im Elektromixer gut durchmixen und in ein mit gestoßenem Eis zur Hälfte gefülltes
      Longdrinkglas abgießen .
      Mit einer Ananasscheibe garnieren.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:59:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Blascore

      :laugh::laugh:

      Okay, ihr habt es nicht anders gewollt:

      Wodka-Wackelpudding

      1 Flasche Wodka

      1 Paket Waldmeister-Wackelpudding, optional Geschmacksrichtung Kirsche


      Etwa 0,25 l Wodka erwärmen, den Wackelpudding hinzugeben. Weiterhin auf etwa 60-70 Grad erwärmen, jedoch nicht kochen!! Das Ganze vom Herd nehmen und den restlichen Wodka zugeben. Etwas 1 Std. kalt stellen, dann schön auslöffeln. Aber bitte nicht alleine ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:01:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      werd ich mal probieren, ganz ehrlich
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:03:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      jem:

      Long Island Ice Tea

      3 cl Rum braun
      3 cl Gin
      3 cl Tequilla
      3 cl Wodka
      2 cl Cointreau
      2 cl Bacardi
      2 cl Triple Sec
      1 Tl. Zucker
      3-5 cl Cola
      (um es zu versüßen) 2 cl Lemon Squash
      Sprite zum auffüllen


      Zubereitung :

      Den Alc mit dem Zucker gut vermischen und in ein hohes Glas mit Eis geben. Anschliessend auffüllen. Farbe wie Eistee mit Cola und Sprite basteln...
      WARNUNG: Höchstens 2 ICE-TEA`S in 90 Minuten zu sich nehmen. (Egal ob man einen Frust hat oder nicht!)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:03:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich darf wohl auf einen Bericht hoffen :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:06:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich bin Bacardi Cola Trinker (mit viel Eis und ohne Zitrone) und weiche davon selten ab.

      Wenn ich abweiche, dann gibt es:
      Singapore Slick
      Long Island Ice Tea (hi Karl :) )
      Caipirinha (hi maxone :) , hi jem :) )

      Tipp für die Heten:
      Fifth Avenue ist der Ladykiller !!!

      technostud :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:07:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die IMO geilste Cocktailseite im I-Net:
      http://ecocktail.de/
      Neben über 11 000 Rezepten habt ihr die Möglichkeit die Zutaten die ihr habt einzugeben und dann werden alle Cocktails, die ihr damit machen könnt angezeigt. Ihr könnt auch nach Barmixern suchen. Verwendet mal Rie rezepte von Fröscher aus Ulm. Der leitet dort die Manhattan - Bar ( gegenüber vom Theater ) und macht die besten Cocktails die ich kenne. Wer mal nach Ulm kommt, sollte da vorbei.


      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:07:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      logisch
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:08:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...wer kommt schon nach Ulm..? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:10:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      @techno
      Iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh. Baccardi. :( Man macht doch keinen Cocktail mit Baccardi. :cry: Frevel. :cry: Zumindest nicht mit dem weißen. Da würde ich Dir glatt ins Gesicht springen. ;)

      @Karl
      Thanks. Das hört sich aber gut an. Muß ich mal probieren. Erlebnisbericht werde ich dann hier reinstellen. :D:D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:12:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      jem: Im Long Island Ice Tea ist weisser Bacardi... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:14:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Karl
      Hab ich wohl überlesen. Nehm ich halt den Havana. In meine Cocktails kommt kein weißer Baccardi, das würde ich wohl nicht überleben. Na ja ist vielleicht übertrieben, aber ich würde bestimmt gefoltert werden. :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:19:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mein Rekord sind übrigens achtundfünfzig Bacardi-Cola hintereinander weg... eine Wette... Mann, was hab ich gekotzt... :eek::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 16:49:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      so leute auf ein "neues" rezept :D:D

      Tequila Sunrise

      man nehme:

      6 cl Tequila (weiß)
      1 cl Zitronensaft
      12 cl Orangensaft
      2 cl Granedinesirup
      Eis

      Alle Zutaten mit Ausnahme des Grenadinesirups zusammen mit einigen Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln und durch ein Barsieb ins Longdrinkglas auf weitere Eiswürfel abgießen.
      Den Grenadinesirup vorsichtig über den Drink gießen.
      Los geht`s !!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 16:55:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      schaut mal was ich gefunden habe; H2O sehr beliebt !!!!!
      :D:D

      Mineralwasser beliebtestes alkoholfreies Getränk
      Berlin (AP) Mineralwasser ist nach wie vor das beliebteste alkoholfreie Getränk in Deutschland. Statistisch gesehen trank jeder Einwohner im vergangenen Jahr fast 100 Liter Mineral- und Heilwasser sowie knapp 30 Liter Erfrischungsgetränke auf Mineralwasserbasis, wie der Branchenverband am Montag in Berlin mitteilte. Trotz des verregneten und relativ kühlen Sommers setzten die 237 einheimischen Hersteller etwas mehr als zehn Milliarden Liter Getränke ab. Der Umsatz betrug schätzungsweise 4,86 Milliarden Mark, 0,1 Prozent mehr als 1999.

      Rang eins auf der Beliebheitsskala nimmt weiterhin das natürliche Mineralwasser mit «klassischem Kohlensäuregehalt» ein. Es brachte der Branche im Jahr 2000 fast zwei Drittel ihres Umsatzes (61,1 Prozent). Nach Angaben des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen lag der Marktanteil von kohlensäurearmen Mineralwasser bei 33,1 Prozent. Kohlensäurefreie Mineral- sowie Heilwasser machten knapp fünf Prozent des Umsatzes aus.

      © 1999, 2000 - eCocktail
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 17:10:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Etwas völlig Ungefährliches!


      Liebestraum

      Zutaten:
      3cl Pfirsichlikör
      3cl Curaçao blue
      2cl Malibu
      1cl Zitronensaft
      8cl Ananassaft
      1 kleine Melonenscheibe
      1 Cocktailkirsche
      1 Orchidee (muss aber nicht sein)
      ein paar Eiswürfel


      Zubereitung:

      Zutaten ins Glas geben und dekoriert servieren


      Saarnuss :)
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:21:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      @jem, Antwort morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Muss jetzt weg !!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:32:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich habe Durst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:49:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ blascore

      auf was denn ?? was sollen wir mischen ??? :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:57:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gin pur auf Eis!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:47:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      wirst dich mal wieder mit einer ganzen flasche 38 %wacholderschnaps wegschiessen..

      also heute stiegt doch die börse, da ist so etwas nicht nötig.. :D:D:D

      oder hattest so einen anstrengenden tag??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 08:36:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      so ein Mist, gestern Abend zu tief ins Glas geschaut, ich kann
      heut nicht arbeiten, ismirschlecht
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 08:42:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich wollte eigentlich nur zwei/drei bacardi zischen, hab dann doch wieder zu meinem Lieblingsupper gegriffen. Sch...... aaaaade, schaaaaade, schaaaaade

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:03:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...hab mich gestern auch wieder von meiner Trinklaune
      überlisten lassen vor allen aber war es das Getränk nicht wert:
      Tequila-Mango, pfuideibel....
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 21:07:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      was macht ihr eigentlich wenn ihr morgens einen richtigen kater habt ??????

      gibt es da irgendwelche geheimtips die ihr anwendet ?? ich nehme immer ein paar aspirin und dann geht es wieder !!! naja, meistens !!!! :D:D:D

      gruß maxone
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:04:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Manhattan

      4 cl Canadian Whisky
      2 cl Vermounth rosso
      1 Schuss( je nach belieben, ) Agostura
      Eiswürfel

      Im Rührglas den Whisky mit dem Vermouth, zwei Spritzern Angostura und einigen Eiswürfeln verrühren. Durch das Barsieb in eine Cocktailschale abgießen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:21:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Black Russian

      4 cl Wodka
      2 cl Kaffelikör
      Eis

      die zutaten mit einigen eiswürfeln im rührglas verrühren und durch das barsieb in eine cocktailschale abseihen.

      tja leute, ein shortdrink mit süßen geschmack, aber mit vielem alkohol.. also lasst das auto stehen !!!!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:23:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      ach ja, bei einem Kater am frühen Morgen hilft bei mir
      immer eiskalte Vollmilch...
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:28:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ blascore,

      ja aber unter einem liter geht bei mir meistens nix !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 01:16:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Leute;)

      kann mir vielleicht jemand mit einem ganz konkreten Ausnüchterungstipp zur Seite stehen?

      Meine Frage ist akut :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 22:47:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      viel schlafen, viel essen und viel trinken, aber keinen alkohol :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:54:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Amricano....

      3 cl cinzano
      3 cl vermounth rosso
      12 cl soda-h2o
      orangen


      cinzano bitter und vermouth rosso in ein mit einigen eiswürfel bestücktes glas geben. je nach geschmack das glas mit sodawasser auffüllen und vorsichtig umrühren.

      die orangenscheibe über dem glas ausdrücken und dann in den drink geben. :D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 00:05:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      www.cocktailsworld.de... nur son Tipp ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:12:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      thx :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:36:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      @maxone

      Test it: NEGRONI!

      3 cl Cincano
      3 cl Vermouth
      3 cl Gin

      Mit Soda-H2o aufgiessen!

      :p

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:26:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      hab mich gestern so mit long island eistee vergeschossen.. das war wirklich hart... :D:D:D

      mfg maxone :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:56:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mein derzeitiger Lieblingscocktail (eigentlich
      ein Weichei-Getränk, aber trotzdem so lecker...)

      Pina-Colada

      3 cl Sahne
      5 cl Kokussirup
      8 cl Rum (Havana Club)
      16 cl Ananassaft

      Das ganze mit etwas gestoßenem Eis in den Shaker
      und in ein Glas mit bereits etwas gestoßenem Eis
      geben.

      Wohl bekomm`s! Übrigens nach 2 Stück davon sind
      bei den meisten schon die Lampen an. Der Rum wirkt!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 23:44:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Und noch ein absoluter Kult-Drink:
      Ernest Hemmingway Spezial

      - 12 cl Grapefruitsaft
      - 4 cl Havanna Club
      - Saft einer Limette
      - Schuß Zitrone

      Alles zusammen in ein Glas und etwas gestoßenes Eis
      dazu. Fertig. Unbedingt probieren! Schmeckt genial!
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 23:53:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Buck´s Fizz

      trockenen Champagner 1:1 mit frisch gepresstem Orangensaft auffüllen, Eiswürfel dazu und mit Orangenscheibe servieren.


      Einfach erfrischend und wahnsinnig prickelnd :lick:


      Kam bis jetzt immer gut an ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 23:58:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      und noch einer.

      besonders als Digestif zu empfehlen.

      Egg Nog


      Braunen Rum 1:1 mit Weinbrand mischen
      1 Rohes Ei dazu
      im gekühlten Shaker mit Milch ( ca 1/3. ) auffüllen
      Eiswürfel dazu,
      mit Muskatnuss bestreuen und einfach nur geniessen.


      Nach ausgiebigen Menü´s besonders zu empfehlen.


      In Verbindung mit dem Buck´s Fizz als Aperitif habe ich bisher nur lobende Beurteilungen bekommen :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:03:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hier noch ein ziemlich unbekannter Longdrink:

      3-4 cl Jägermeister
      O-Saft
      Eiswürfel

      Alles zusammen in ein Glas. Das kapiert wohl jeder.
      Das "Rezept" steht übrigens auf der Jägermeister-
      flasche. Ich hab`s am Wochenende mal probiert.
      Schmeckt echt lecker!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 22:08:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was ich eigentlich in jeder Cocktailbar probiere:

      White Russian

      3 cl Kahlua
      3-6 cl Wodka (je nach gewünschtem "Härtegrad" ;))
      süße Sahne
      evtl. Eis.

      Den Wodka und den Kahlua mischen und ins gekühlte Cocktailglas füllen.
      Die Sahne kommt in einer dicken Schicht drüber.
      Wenns unbedingt sein muss: Eiswürfel rein (finde ich aber überflüssig, die verwässern nur alles.)

      Ach ja, und Banausen mixen einfach alles zusammen im Shaker :(.

      Eigentlich sollte es aber in etwa so aussehen:


      Grüße
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 21:14:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Freunde des guten Geschmacks :D:D

      nach langer Abstinenz möchte ich doch mal wieder was zum
      Besten geben: Cocktails in allen Ehren, aber was haltet
      ihr hiervon?

      Für mich hat sich dieses Gebräu schon zum absoluten
      Kultgetränk gemausert und bietet eine echte Abwechsung zu
      diesen bösen bösen harten Getränken :rolleyes:
      Damit diese aber nicht gänzlich in Vergessenheit geraten,
      hier gleich mal einen, der es, zumindest ab einer gewissen
      Menge, durchaus in sich hat:

      Whiskey Sour

      4 cl Whisk(e)y Bourbon

      2 cl Zitronensaft
      1 Bl Läuterzucker

      Das ganze im Shaker zubereiten, im Tumbler servieren. Zur
      Dekoration kann man eine halbe Orangenscheibe oder
      ähnliches verwenden. Mit Sodawasser aufgießen. Die Zutaten
      verstehen sich für eine Portion, also gegebenenfalls
      multiplizieren.
      Vorsicht: Von den Frauen vertragen nur die hartgesottenen
      diesen Drink!

      Prost und auf bald, clubtrader ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:04:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      so, die Wodkagötterspeise ist der Reisser auf jeder Party,
      leckerst kann ich euch sagen.
      Als besonderen Schmackos haben wir Eierlikör als sogenannte"Vanillesosse"drübergekippt,
      also ich kann euch sagen....:D:D:D:

      mfg Blasi
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 10:29:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      -up-
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 15:29:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      :laugh::laugh:
      Blasi der Tipp mit der "Vanillesoße" ist wirklich gut!! Werde ich gleich heute mal zum alten Partyklassiker Wodka-Wackelpudding ausprobieren!

      Ein auf weitere Neuerungen gespannter

      clubtrader ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 22:09:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      vanillesossen-pudding ?!?!

      muss gleich auch mal ausprobieren.. also gleich montag in den supermarkt.. :D:D:D:D

      greets und good shake maxone
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 01:11:40
      Beitrag Nr. 64 ()

      hi max the one and only;)

      Cocktails bei mir im VIP Club;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 22:27:09
      Beitrag Nr. 65 ()


      hola maestro,

      was gibt es denn für drinks bei dir..?????????:D:D:D

      greets maxone
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 22:34:39
      Beitrag Nr. 66 ()

      such dir was aus;)



      :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 22:52:59
      Beitrag Nr. 67 ()


      maestro,

      wer die wahl hat, hat die qual..;);)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 22:55:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:47:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Bellini

      ZUTATEN:
      5cl eiskaltes Pfirsichpüree von weißen Pfirsichen (ersatzweise Pfirsichsaft)
      10cl gut gekühlter Prosecco


      ZUBEREITUNG:
      Einen Champagnerkelch mit Eis vorkühlen. Pfirsichpüree und Prosecco in das Glas geben. Kurz umrühren.

      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 12:27:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Also, mein Favorit ist z.B. GinTonic (da bekommt man wegen dem geruchlosen Gin keine Alkohol-Fahne! ;) ) oder

      BLUE LAGOON
      4 cl Finlandia Vodka
      2 cl Curacao Blue
      1 Barlöffel Zitronensaft
      Zitronen-Limonade
      1 Zitronenscheibe
      1 Cocktailkirsche

      Alles mit ein paar Eiswürfeln im Shaker shaken, in ein Longdrinkglas geben, mit Limonade auffüllen und entsprechend garnieren!

      Sehr :lick: !
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 21:57:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ kampffisch,

      haut der auch gut wech ?? .. :D:D:D:D

      gruß maxone
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 23:53:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      @maxone

      Naja, nicht gleich beim ersten.... Aber so ab dem dritten Glas schon! :laugh:

      Das Zeug schmeckt aber so gut, daß man sich glatt "reinsetzen" könnte, deshalb bleibt`s sowieso nicht nur bei einem Glas!
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 01:03:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      @kampffisch,

      eine badewanne voll mit blue lagoon..

      das wärs doch .... :lick::lick::lick::lick:

      gruß maxone
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 08:22:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      @maxone

      Du meinst soooooooo?



      Wieso nennst Du Dich bei dem thread eigentlich nicht mix one, würde doch besser passen??????? :laugh:

      Also: viel Spaß beim Ausprobieren! ....
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 10:52:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      @mix one

      Nachtrag zu #71: bei solchen Getränken sollte man immer höchst vorsichtig sein, denn das Zusammenspiel der verschiedenen Alkohole kann in der Wirkung manchmal unkalkulierbar sein! Ich hatte bei einem Thailand-Urlaub da mal solch ein Erlebnis: nach wenigen Tagen, an denen ich mir abends hin und wieder einen Cocktail an der Bar gönnte, hatte der Barkeeper das gepeilt und fragte mich eines Abends, ob er mir einen Cocktail "nach Art des Hauses" mixen solle. Mutig, wie ich bin, sagte ich zu und schaute ihm über die Schulter, ob er da auch nichts "giftiges" hineinschüttete. Es sah alles ganz harmlos aus (und schmeckte auch so), sodaß ich ZWEI Cocktails davon trank - und den ganzen nächsten Tag außer Gefecht gesetzt war :laugh: .

      Also Vorsicht!
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:36:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      so, ich mach mir nun einfach ein bierle auf..

      ihr seid übrigens alle eingeladen.. ;););)

      :cool::cool:

      prost..
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:39:14
      Beitrag Nr. 77 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cocktails & Drinks für jeden Anlass !!!