checkAd

    Mallorca Lifestyle - gibt es was neues? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.01 14:08:10 von
    neuester Beitrag 17.03.03 22:24:24 von
    Beiträge: 90
    ID: 403.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.064
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:08:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es etwas Neues über diese Gesellschaft, die eine Disko auf Mallorca betreibt?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:16:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll es schon Neues geben: Vorstände genießen Ihr Leben in Mallorca.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:52:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du wolltest sicherlich fragen:

      "Gibt es diese Gesellschaft noch, die eine Disko auf Mallorca betreibt?"

      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:00:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 17:52:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach langer Zeit gibt es neue Informationen zur Mallorca Lifestyle AG, die im Jahr 2000 unter großem Medieninteresse
      außerbörslich plaziert wurde. Am 21.12.2001 wird nun mit großer Verspätung die Hauptversammlung für das Jahr 2000
      stattfinden. Wie es der Gesellschaft geht, zeigt die Einladung zur Hauptversammlung im Bundesanzeiger Nr. 222 vom
      28.11.2001:

      TOP 1 lautet:
      Verlustanzeige gemäß § 92 Absatz 1 Aktiengesetz: Der Vorstand zeigt der Hauptversammlung den Verlust der Hälfte des
      Grundkapitals an.

      Die Hauptversammlung beginnt um 10 Uhr und findet im Dorint Hotel Am Stresemannplatz in Düsseldorf statt.

      Wer Aktien hat, aber nicht an der HV teilnehmen möchte, kann sich gerne an mich unter skyper2000@web.de wenden. Ich
      benötige dann eine Eintrittskarte, um die Stimmen zu vertreten und hoffe, so einige Stimmen zusammen zu bekommen.
      Absprachen bzgl. Fragen bitte auch an mich richten. Wir werden kämpfen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:29:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weiterhin die Bitte an alle Mallorca Lifestyle Aktionäre, sich bei mir zu melden: skyper2000@web.de - Übrigens war ich bei der in der Einladung zur HV angegebenen Adresse vor Ort: Es gibt nur einen Briefkasten mit der Aufschrift "Mallorca Lifestyle AG". Eine entsprechende Klingel existiert nicht. Im Dorint-Hotel ist aber tatsächlich ein Raum für die HV gebucht worden. Wer kommt noch?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:22:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eben eine typische Briefkastenfirma.
      Hi, hi, hi!
      :)

      Spass beiseite, wer geglaubt hat, bei diesem niedrigen Emssionserlös könnte man zwei Jahre Miete an der Kö zahlen oder für sonstige Düsseldorfer Adressen, der irrt. Das LEben spielt sich seit geraumer Zeit auf Mallorca ab.

      Frage ist nur, ob dies mit einer deutschen rechtsform im Einklang steht, besser wäre eine Umwandlung in eine spanische Gesellschaft und IPO in Madrid.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:15:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht ganz ernst gemeinte Frage:

      Akzeptiert Ihr im Chic-Palace die Bezahlung durch Abtretung von Aktien?

      Stelle mir vor: 1 Bier = 1 Aktie.

      Dann kann ich mir wenigsten drei Wochen lang mit einem Kumpel die Birne zuschütten.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:23:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt bereits und in München haben sich bereits Kläger zusammengeschlossen. Ob die HV stattfinden wird, ist fraglich und es bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 09:14:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gerade habe ich mit dem Wirtschaftsprüfer der Mallorca Lifestyle AG gesprochen. Bisher hat er den Jahresabschluß noch NICHT unterschrieben! Er geht aber davon aus, dass die HV am Freitag stattfindet. Nähere Angaben zum Inhalt des JA darf er allerdings noch nicht machen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:34:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist der WP dann nicht im verzug? Wie kann eine AG auf einer HV rEchenschaft über das Jahr 2000 abgeben, wenn die Bilanzen noch nicht testiert sind? Eigentlich müßten bereits die Zahlen für 2001 so am Jahres und Saisonende fast vorliegen. Wie sieht es aus mit den vollmundig angekündigten Quartalsberichten?

      Wer hat überhaupt eine Einladung erhalten? REciht eine veröffentlichung im Bundesanzeiger aus? Haben die Banken nicht die Pflicht aufgrunddessen eine Einladung zur HV zuzustellen. Selbst die gesellschaft weist auf ihrer homepage keine infos über die HV aus.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:37:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was soll beschlosssen werden? Kapitalerhöhung? Wer würde denn nochmals zeichnen?
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 08:18:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Leider habe ich noch immer keine Eintrittskarte erhalten. Meine Gegenanträge wurden angeblich über die Depotbanken an die Aktionäre verteilt. Leider habe ich selbst diese Post nicht bekommen. Sonst jemand? Auf jeden Fall werde ich Freitag an der HV teilnehmen. Eine Hinterlegungsbescheinigung habe ich. Einen Bericht über die HV kann ich erst nach Weihnachten geben, da ich anschliessend sofort verreise und Euch ausserdem nicht das Weihnachtsfest verderben möchte. An dieser Stelle daher schon ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:28:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aus der HV-Einladung:

      Sofern die Legitimation mittels einer interlegungsbescheinigung erfolgen soll, bittet die Gesellschaft darum, diese Hinterlegungsbescheinigung vor der Hauptversammlung bei der Mallorca Lifestyle
      AG unter folgender Anschrift einzureichen. Den Aktionären werden dann umgehend Eintrittskarten zur Hauptversammlung
      übermittelt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:23:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heute kam nur eine Depotinformation: vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Mallorca AG am 21.12.2001 die hv abhält. Aufgrund der kurzen Ladungsfrist erhalten Sie die Einladung und wietere Inforamtionen mit gesonderter Post. Falls Sie an einer Teilnahme interessiert sind, bitten wir kurzfristig um Mitteilung, da die Stimmkarten bestellt werden müssen.....

      Ha, Ha, Ha. keine Uhrzeit, nichts. Frage ist, ob am 21.12. überhaupt genügend stimmberechtigtes Kapital vorhanden ist. Wer hinfährt, mag die anreise umsonst vornehmen, da man möglicherweise sich nicht legetimieren kann.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:48:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Einladung zur HV erhielt ich von der DB24 am 13.12.01 mit Abgabetermin 13.12.01. Obwohl ich diesen Termin eingehalten hatte, konnte man mir aufgrund der Terminenge keine Eintrittskarte beschaffen. Man vermutet eine gewollte Verzögerung der Gesellschaft im Hinblick auf TOP 1 der Tagesordnung.
      Eine Einladung der Mallorca Lifestyle AG lag nicht vor, lediglich eine Kopie der Anzeige aus dem Bundesanzeiger Nr. 222 vom 28.11.01.
      Die Hinterlegungsbescheinigung erhielt ich ohne Anforderung zugeschickt, mit dem Hinweis, diese doch direkt an die Gesellschaft einzureichen.
      Habe ich per Einschreiben getan.
      Heute erhielt ich nun neben der Einladung auch den Gegenantrag, welchem ich voll zustimme.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:05:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ angeldust:

      "Wer hinfährt, mag die anreise umsonst vornehmen, da man möglicherweise sich nicht legetimieren kann."


      => Ich glaub die Anreise ist auch so umsonst......
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 23:24:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Habe von der Deutschen Bank eine Hinterlegungs- und Sperrbestätigung und heute den Gegenantrag und Antrag zur HV von Henrik von Lukowicz erhalten. Bist du das, SkyperHH? Ich würde diese Anträge mit 500 Stimmen unterstützen wollen, habe aber keine Zeit, am Freitag nach Düsseldorf zu fahren. Kann ich dir die Hinterlegungsbestätigung sowie eine Vollmacht per Fax senden? Als Brief wird es wohl nicht mehr schnell genug sein. Viel Erfolg auf der HV.

      Equilibrium
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:55:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      .
      hat noch jemand ein Emissionsprospekt aufgehoben,
      das er mir zur Verfügung stellen kann ?
      .
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:56:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      .
      hat noch jemand ein Emissionsprospekt aufgehoben,
      das er mir zur Verfügung stellen kann ?
      .
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 13:50:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe ich noch irgendwo, halb zerfleddert im Schrank liegen, aber leider keine Dateiversion.

      Was möchtest Du wissen?
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 19:39:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier das Verkaufsprospekt, leider nicht mehr vor der HV:
      http://www.fh-merseburg.de/~litze/tmp/Mallorca_AG_Verkaufspr…

      Auf Wytto gibt es übrigens noch ein Interview mit Herrn Kuhlmann, Vorstand der Mallorca AG, vom 20.01.2000:
      http://www.wytto.de/htm/Interviews/Mallorca%20AG.htm

      Wie war die HV? Auf www.mallorca-ag.de ist die letzte News immer noch vom Juli diesen Jahres.
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 20:27:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      .
      die GSC-Mannschaft (sorry Frau Plugge) war auf der HV
      es soll chaotisch gewesen sein
      skyper wird auch berichten
      .
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 20:28:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      .
      fast hätte ich`s vergessen:
      Vielen Dank für das Emissionsprospekt !
      das ist ja ein Service
      .
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 10:37:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      War denn jemand hier aus dem Board bei der HV?

      Würde mich über einen Augenzeugenbericht freuen....
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 21:24:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      .
      gsc war dort

      vielleicht kommt heute noch der Bericht
      .
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:58:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nun bin ich wieder zurück und in Kürze folgt ein ausführlicher Bericht. Nur kurz die Zusammenfassung: Die HV war die absolute Katastrophe! Sowohl für die Aktionäre, weil wir keine Informationen bekommen haben als auch für den Vorstand und AR, der mehrfach die HV unterbrochen hat, um zu klären, wie welche Fragen beantwortet werden sollen. Es gab mehrere Verstöße gegen das AktG und die Satzung der Gesellschaft. So wurde die HV nicht fristgerecht einberufen! Ich gehe also davon aus, dass diese bald wiederholt werden muss. Danken moechte ich allen, die mir kurzfristig Ihre Stimmen uebertragen haben. Auf diese Weise habe ich mit diesen Stimmen die GSC-Mannschaft mitnehmen können.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 13:17:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      .
      gibt`s demnächst ein Werbebanner von Mallorca Lifestyle AG auf der GSC-Seite ?
      .
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:14:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der GSC-Bericht wird voraussichtlich ab Sonntag, 06.01. auf der GSC-Seite abrufbar sein. Er erscheint in der Rubrik "GSC-Caution" und wird daher kostenlos abrufbar sein. Daher werde ich jetzt nicht zusätzlich einen Bericht schreiben, sondern die Daten aus dem Jahresabschluß hier hereinstellen, die ich mir abgeschrieben habe. Zur Zeit prüfe ich die Möglichkeiten einer Anfechtungs- und/oder Nichtigkeitsklage. Die mir bekannten Aktionäre werde ich aber direkt informieren. Das möchte ich nicht hier öffentlich im Forum tun. Bis bald!
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:24:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      @SkyperHH: kennen wir uns von Spütz? Dir jedenfalls viel Glück bei Deinem Vorhaben!

      Das Privateplacement von Mallorca wurde ja schon damals von negativer Presse begeleitet, ein Totalausfall mit Ankündigung sozusagen. Nur in einer der größten Haussen der Geschichte konnte man solche Märchen unters Volk bringen...


      Beste Grüße, philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 21:33:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      .
      wieso erst ab Sonntag ?

      war die HV nicht lange vor Weihnachten ?
      .
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:01:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      .
      endlich ist er da
      kostenlos (!) unter www.gsc-research.de
      lesenswert !
      .
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:14:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bei GSC-Research ist die Rubrik "GSC-Caution" immer kostenlos, da GSC an Berichten über solche dubiosen Gesellschaften nichts verdienen will.
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:44:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hier wie versprochen die Gewinn- und verlustrechnung des Jahres 2000 (in EUR). Wir müssen somit einen Jahresfehlbetrag von 1,3 MEUR feststellen!

      1. Sonst. betr. Erträge: 150,77
      2. Personalaufwand
      a) Löhne und Gehälter 113.740,16
      b) soziale Abgaben u.ä. 9.795,47
      3. Abschr. auf Sachanlagen
      a) auf imm. VG des AV und Sachanlagen 1.592,61
      4. sonst. betr. Aufwendungen 337.826,99
      5. sonst. Zinsen und Erträge 63.384,78
      6. Zinsen und ähnliche Aufwendungen 4.389,57
      7. Erg. der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit -403.809,25
      8. a.o. Aufwendungen 851.266,64
      9. Jahresfehlbetrag -1.255.075,89
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 02:26:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      @All

      Hi,

      ich melde mich mal wieder aus den Tiefen der Vergangenheit! hallo@angeldust! Jetzt müsst Ihr Euch wehren gegen diesen Klamauk. Gebt die Sachen zu einem scharfen Rechtsanwalt und droht mit dem Gang an die Öffentlichkeit! Ich habe auch mein Geld wiederbekomen. Die Sachlage war zwar etwas anders, aber im Prinzip das gleiche. Schaut einfach mal in meinen Thread, da müßte die Story eigentlich festgehalten sein. Einfach nach Mallorca als Stichwort suchen.

      Wenn Ihr Fragen habt oder die Adresse von meinem Rechtsanwalt haben wollt einfach eine Nachricht an mich über W:O

      In diesem Sinne, und viel Erfolg!

      P.S.: Hab mir grad den Bericht von der HV ausgedruckt! Das wird bestimmt ne witzige Abendlektüre!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 19:41:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Skyper: Entschuldigung, wenn ich danach frage, aber mir kommen die Erträge etwas spanisch vor. Wo bzw. wie werden denn die Umsätze des Chic-Palace verbucht? Gilt das Chic-Palace als eigene Gesellschaft, die nichts ausschüttet oder erst in 2001 ausgeschüttet hat. Dann könnte man ja durch Gewinntheausrierung bei Chic-Palace die AG mit ihren Overhead-Kosten ausbluten lassen. Arme Aktionäre!!!

      @ Aktienmogul: Ich werde gutes Geld nicht schlechtem hinterherwerfen und irgendwelche Rechtsverdreher heute bemühen. Wer die Aktien unmittelbar nach der IPO-Absage nicht zurückgeben hat, ist selber schuld und wollte nur die schnelle Mark machen. Jetzt gibts Selters statt Sangria. REchtsgeschäfte heute noch wiederrufen zu wollen, weil sich der ERfolg nicht eingestellt hat, scheint mir eher wenig aussichtsreich. Derjenige, der unmittelbar gehandelt hat und möcherweise mit anwaltlicher Unterstützung mag damals sogar Recht bekommen haben,aber heute? Dann müsste es eine Entschädigung für mindestens weitere 50 Nemax-Firmen geben, die auf das Internet gesetzt haben. Unternehmerische Fehlentscheidungen sind noch nicht schadensersatzpflichtig, sondern ein Risiko, das Eigenkapitalgeber per definitione bereit sein müssen, zu tragen.

      Ich persönlich poste hier nur noch, weil mich der Ausgang dieser Geschichte interessiert und weil ich es mir nicht verkneifen konnte, einen kleinen Restbestand zu halten.

      Mallorca Lifestyle AG
      12. Mai 2000
      25.000 Aktien für Aktionäre und Frühzeichner
      Rücknahme-Programm für Aktien geschlossen

      Die Mallorca Lifestyle AG hat am 12. Mai 2000 das Programm für die Rücknahme von Aktien beendet. Im Verlauf der auf vier Wochen angesetzten Aktion sind nur 25.000 Aktien zurückgegeben worden. Vorstand und Aufsichtsrat der Mallorca Lifestyle AG werten diese Quote als Bestätigung für die geänderte Business Strategie des Unternehmens.

      Die Mallorca Lifestyle AG geht davon aus, dass nur Aktien von denjenigen Frühzeichnern abgestoßen wurden, die an einer schnellen Gewinnrealisierung interessiert waren - diese Aktien wären nach Auffassung der Gesellschaft beim ersten Kurs in der Erwartung eines schnellen Gewinns auf den Markt gekommen, so dass diese Aktienverkäufe den ersten Kurs nicht beflügelt hätten.

      Auf der anderen Seite hat die Mallorca Lifestyle AG viele Anfragen von Aktionären und Frühzeichnern erhalten, ob die Möglichkeit bestehe vor der erneuten Zeichnungsfrist zum Börsengang zusätzliche Aktien zu erwerben. Diese Chance besteht ab sofort.

      Da der Mallorca Lifestyle AG durch Schließung des Aktienrücknahmeprogramms 25.000 Aktien aus dem Frühzeichnerprogramm zur Verfügung stehen, haben sich Vorstand und Aufsichtsrat entschlossen diese Aktien den Aktionären und Frühzeichnern zum Erwerb anzubieten. Bei Interesse an einem vorbörslichen Erwerb zusätzlicher Aktien der Mallorca Lifestyle AG können sich Aktionäre und Frühzeichner direkt mit der Mallorca Lifestyle AG in Verbindung setzen. Die 25.000 zurückgegebenen Aktien werden zu dem ehemals vorgesehenen Emissionspreis von 4,45 Euro zur Verfügung gestellt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 09:44:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Erklärung zu den Zahlen: Das Chic Palace gehört zur Bollmark S.A., einer spanischen Gesellschaft. Die Anteile werden von der Mallorca Lifestyle AG gehalten. Ausschüttungen gab es keine, da die Disko Verluste verursacht hat. Die Muttergesellschaft Mallorca Lifestyle AG hat ein Darlehen an Bollmark S.A. gegeben und dies wertberichtigt, was ungefaehr 400 TEUR ausmachen soll. Ausserdem sind dort die Kosten fuer Vorstandsgehaelter und die Werbung enthalten, was nicht unerheblich war.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:32:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Welchen zweck verfolgt dann die Mallorca AG? Die Durchschüttung von Emissionserlösen zur Begleichung von ORGANVERGÜTUNGEN? Wie kann eine mittlerweile nach eigenen damaligen Aussagen, einzige Diskothek in Cala d`OR Verluste schreiben? Sind da nicht die Anschaffungskosten etwas zu hoch gegriffen?
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 00:34:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Am Mo.den 14.01.02 wird im Wirtschaftsmagazin "Saldo" um 22:15 , im Südwesfunk ein Bericht über die unseriösen/betrügerischen Aktivitäten der Mallorca Lifstyle berichtet.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 09:45:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es geht primär um die Risiken im vorbörslichen Bereich am Beispiel von Investitionen in Mallorca, hier der genaue Titel:

      Heiße Luft - Riskanter Aktienkauf außerhalb der Börse

      Als die Börseneuphorie noch grenzenlos war, die Börse als nie versiegende Goldader galt, ließ sich mancher Anleger dazu verleiten, in Unternehmen zu investieren, die erst noch an die Börse wollten. Der sogenannte außerbörsliche Aktienhandel erschien als Geschäft, mit dem noch richtig Geld zu machen war. Und manche Unternehmen bieten ganz außergewöhnliche Firmenkonzepte. Wie etwa Investitionen im 17. Bundesland. Doch statt sonniger Renditen, erwartete so manchen Anleger ein deftiger finanzieller Niederschlag.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:33:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Habe die Sendung im Fernsehen gesehen. Es ging um zwei Unternehmen, die vorbörslich angeboten wurden. Die eine hat bereits Insolvenz angemeldet (eine Internetjobboerse) und Nummer zwei ist die Mallorca Lifestyle AG. Es wurde auch das Haus in der Kölner Landstr. gezeigt, in dem diese angeblich residieren soll. Allerdings gibt es nur einen Briefkasten. Ein Interviewwunsch wurde folgendermassen beantwortet: "Um ehrlich zu sein, wir sind nicht interessiert." Leider wurden keine neuen News hier gezeigt. Ich habe in meinem nächsten Beitrag noch ein paar neue Infos.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:38:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hier die Zusammenfassung von der Homepage des SWR: www.swr.de/saldo:Als die Börseneuphorie noch grenzenlos war, die Börse als nie versiegende Goldader galt, ließ sich mancher Anleger dazu verleiten, in Unternehmen zu investieren, die erst noch an die Börse wollten. Der sogenannte außerbörsliche Aktienhandel erschien als Geschäft, mit dem noch richtig Geld zu machen war. Und manche Unternehmen bieten ganz außergewöhnliche Firmenkonzepte. Wie etwa Investitionen im 17. Bundesland.

      Sonnige Versprechungen

      Sommer, Sonne, Strand und Meer. Europas Ferieninsel Nummer 1 vor allem bei den Deutschen – Mallorca. Geld verdienen, wo andere Urlaub machen, das wollte auch die Mallorca Lifestyle AG. Eine Aktiengesellschaft, mit dem Ziel: „die Marktführerschaft im Nightlife Business auf Mallorca". Und um die zu finanzieren verkauft die Mallorca Lifestyle AG, gegründet im Jahr 2000, schon vor dem Börsengang Aktien.

      Für manchen Anleger ein überzeugendes Konzept

      Unter den ersten Anlegern ist auch J. Wagner. Der 23-jährige Nürnberger entdeckt das Angebot im Internet. Vom Inselinvestment ist er sofort überzeugt.

      J. Wagner, Anleger:
      „Ich dachte schon, dass das Konzept der Mallorca Lifestyle AG aufgeht, da die Insel boomt. Ich bin selber zwischen drei und fünfmal im Jahr in Mallorca, um Sport zu treiben und Rad zu fahren. Und ich sehe selber, wie die Clubs, die Gastronomie, die Bars, wie das alles floriert. Gerade im Hochsommer. Und deshalb dachte ich, dass sich die Aktie sehr gut entwickeln wird."

      Hochgesteckte Ziele nicht erreicht

      Zwar boomt das Urlaubsgeschäft nach wie vor auf der Insel, die Hotelbetten sind gut gefüllt und die Discos gut besucht, doch Mallorca Lifestyle mischt bislang nur im Kleinen mit. Mit einer einzigen Disco im beschaulichen Cala d`Or ist das Unternehmen von der anvisierten Marktführerschaft noch weit entfernt. Genauso wie vom angekündigten Börsengang. Denn der blieb bislang aus. Ein Umstand, mit dem J. Wagner nicht gerechnet hat, als er im März 2000 tausend Aktien für rund 8.000,- Mark, also 4.100 Euro erwarb.

      Schwacher Trost für die Anleger

      Doch die in Düsseldorf beheimatete Mallorca Lifestyle AG lässt ihre Aktionäre nicht im Stich. Jeden Monat werden sie mit neuen Urlaubsinformationen von der Baleareninsel versorgt, egal ob es sich um die Wasser- oder Strandqualität handelt.
      Und Weihnachten 2000 gab es sogar ein ganz besonderes Präsent: Eine Pralinenpackung von Mallorca Lifestyle – verbunden mit dem Hinweis, der Börsengang komme bald.

      J. Wagner, Anleger:
      „Also ich hab mich sicherlich über die Pralinen von der Mallorca Lifestyle AG gefreut. Aber eine Emission bzw. der Börsengang wäre mir natürlich wesentlich lieber gewesen. Weil, wenn ich mir überlege 8.000 Mark für vier Pralinen, eine Praline 2.000 Mark, ist natürlich schon ein ganz stolzer Preis eigentlich."

      Börsengang nicht absehbar

      Doch inzwischen weiß er: Einen Börsengang wird es erst mal nicht geben. Seine Aktien: damit wertlos. Das Unternehmen gibt sogar zu: die Hälfte des Anlegerkapitals ist weg. Unsere Interviewanfrage wird abgelehnt mit dem Hinweis "Um ehrlich zu sein, wir sind nicht interessiert." Steigende Urlaubszahlen, steigende Kurse. Eine Gleichung, die bei der Mallorca Lifestyle AG nicht aufgeht. Und Mallorca Lifestyle ist kein Einzelfall.

      Anlegerschützer warnen

      Die Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz kennt zahlreiche Unternehmen, die Anleger mit einem künftigen Börsengang locken.

      Marc Tüngler, Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, Düsseldorf:
      "Ja, wir von der DSW raten eigentlich den privaten Anlegern, die Finger davon zu lassen von solchen außerbörslichen Emissionen. Weil es ist einfach mit sehr, sehr hohen Risiken verbunden. Unter anderem, das größte Risiko ist halt, dass es keinen Markt gibt für diese Aktien. Man wird seine Aktien nicht mehr los. Die Informationslage ist sehr schlecht. Die Gesellschaften sind nämlich nicht verpflichtet, irgendwelche Informationen an den Kapitalmarkt, den es in dem Sinne gar nicht gibt, rauszugeben. Meistens zieht der Anleger da auch den Kürzeren."
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:47:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hier noch etwas Hintergrund zu Reiner Biesen, Alleinvorstand der Mallorca Lifestyle AG. Er war bis kurz vor der Übernahme des Vorstandspostens Geschäftsführer der Biesen Fleischhandelsgesellschaft mbH, Ringstr. 26, 14057 Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Der Betrieb einer Großschlachterei sowie der Handel mit Fleischwaren aller Art. Neuer Geschäftsführer ist Robert Goodman, der uns nicht unbekannt ist. Er hat angeblich die Mallorca Lifestyle gegründet und sitzt im Aufsichtsrat. Es gibt noch jede Menge weiteres interessantes Material und ich werde hier von Zeit zu Zeit mehr lüften...
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:34:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schwacher Trost für die Anleger
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:42:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auch wenn es Euch leidtun wird: ich muß aufhören hier neue Infos hereinzustellen, da auch die Gegenseite alles hier lesen kann und die müssen nicht wissen, was so alles im Verborgenen läuft und haben bereits versucht auf meinen Newsverteiler zu kommen. Nur soviel: es gibt Gespräche und Infos von und mit Leuten, die sehr spannend sind. Und es rumort gewaltig! Die Wahrheit wird noch ans Licht kommen - keine Sorge. Vielleicht schreibe ich mal ein Buch darüber :o) Den Aufsichtsratsvorsitzenden kann ich jetzt aber ungestraft als "Lügner" bezeichnen. Er hat den Aktionären versprochen, weitere Fragen schriftlich zu beantworten und auch die ladungsfähigen Adressen bis zum 15.01. zu verschicken. Heute am 18.01. ist noch nichts angekommen und auch einer schriftlichen Bitte wurde nicht entsprochen. Noch ein kleiner Tip am Rande: wenn Ihr Immobilien kaufen wollt: unter www.aktiv-bau.de werden welche angeboten. Geschäftsführer ist der AR-Vorsitzende der Mallorca Lifestyle AG!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:02:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Marc Tüngler vom DSW :

      " ...Ja, wir von der DSW raten eigentlich den privaten Anlegern, die Finger davon zu lassen von solchen außerbörslichen Emissionen. Weil es ist einfach mit sehr, sehr hohen Risiken verbunden. Unter anderem, das größte Risiko ist halt, dass es keinen Markt gibt für diese Aktien. Man wird seine Aktien nicht mehr los. Die Informationslage ist sehr schlecht. Die Gesellschaften sind nämlich nicht verpflichtet, irgendwelche Informationen an den Kapitalmarkt, den es in dem Sinne gar nicht gibt, rauszugeben. Meistens zieht der Anleger da auch den Kürzeren..."

      @SkyperHH

      ich bin auch investiert - aber, was bringen mir Deine Info´s ??
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:14:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es ist soweit: Die (uralte) Homepage mit der Adresse www.mallorca-ag.de wurde jetzt herausgenommen und es kommt eine Fehlermeldung. Der letzte mögliche Kontakt mit der Gesellschaft ist damit abgebrochen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:57:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      darum werden keine Mails mehr beantwortet :confused:

      .

      .
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 11:08:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bei mallorca-ag.de erscheint jetzt die Homepage von shortwin und sendmann Klingeltöne.

      Gibt es neue Infos? Existiert das Chic Palace noch? Wenn ja, wem gehört das Chic Palace?

      Wurden auf der HV KApitalmaßnahmen beschlossen oder ist mit einem Insolvenzantrag zu rechnen?
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 14:13:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also, nach Auskunft der DENIC sehen die Eigentumsverhältnisse bei der Domain wie folgt aus:

      Domaindaten
      Domainname: mallorca-ag.de
      Domaininhaber: Steffen Christmann
      Leipziger Str. 67
      D-63505 Langenselbold
      Germany
      Nameserver: ns15.schlund.de
      Nameserver: ns16.schlund.de
      Status: konnektiert
      Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 7. Februar 2002
      Stand Datenbank: Samstag, 9. Februar 2002


      Administrativer Ansprechpartner
      Name: Steffen Christmann
      Kontakttyp: Person
      Adresse: Leipziger Str. 67
      Stadt: Langenselbold
      PLZ: 63505
      Land: GERMANY
      Remarks: ID [#5649453/5411941]
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 23:43:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Im neuen Nebenwerte-Journal ist ein ausführlicher Bericht (!) zu Mallorca Livestyle !

      Eine einzige Katastophe !
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 10:38:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Interessant, siehe auch Posting vom 4.9.00!

      Wird hier noch wertvolles Vermögen der AG verschleudert? Immerhin war man im letzten Jahr noch bereit, für zugkräftige Domainnamen größere Beträge hinzulegen. Wurden hier Geschäfte mit "befreundeten" Aktionären zu Lasten der AG getätigt. Es wäre interessant, zu wissen, welche Beträge gezahlt worden sind. Eventuell sollte man einmal eine Sonderprüfung nach AktG fordern.



      #1 von stchristmann 04.09.00 10:36:11 Beitrag Nr.:1.738.092 Posting versenden 1738092
      Hi,

      bin am Kauf von Mallorca-Lifestyle-Aktien interessiert.

      Angebote bitte an

      stchristmann@usa.net

      Danke !
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:57:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der Name Steffen Christmann ist mir bei den Ermittlungen noch nicht untergekommen. Bisher bin ich immer im Spütz-Umfeld und bei der Aktiv-Bau AG gelandet: www.aktiv-bau.de . Der Chef dort ist der Aufsichtsratsvorsitzende der Mallorca Lifestyle AG.

      Zur Frage bzgl. Sonderprüfung nach AktG: wurde bereits beantragt, aber die Mehrheitsverhältnisse liegen so, dass wir keine Mehrheit bekommen. Es gibt noch eine andere Möglichkeit nach Aktienrecht, die wir zur Zeit prüfen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 20:29:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      .
      gehören alle

      und die Aktien :

      nur als wir sie (die Aktien) gekauft haben, waren wir da nicht alle
      .
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 03:23:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo,

      Gibt es von jemanden eine Sammelklage, an der ich mich anschließen kann ?

      Gibt es irgendwelche neue Erkenntnisse ?

      Ich fliege demnächst nach Malle, könnte mich dort umschauen, wenn es was bringt.

      Was mich am meisten an meiner Fehlinvestition stört ist, daß man eine Menge hätte machen können, aus der Idee.

      Nach wie vor ist Malle ein Top Reiseland für uns Deutsche.
      Schade, dass die Initiatoren es so verbockt haben.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 23:13:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 09:50:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Voraussichtlich findet am 18.September um 10.30 h im Landgericht Düsseldorf, Raum R169 die Güteverhandlung zwischen mehreren Klägern und der Mallorca Lifestyle AG statt. Gegenstand ist die Anfechtung der Hauptversammlung vom Dezember 2001. Anschließend findet dann bei Nichteinigung die mündliche Verhandlung statt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 20:58:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      .
      und wenn dann die nächste HV die möglichen Fehler geheilt hat, was hast Du gewonnen :confused:


      .
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:57:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die Gegenseite hat ein Anwalt bestellt und eine Frist für die Klageerwiderung bis zum 15.04.02 beantragt.
      Etwa in der 17. Kalenderwoche wird eine Antwort erwartet.

      Das bedeutet : VERZÖGERUNGSTAKTIK
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 08:07:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hurra, sie leben noch :cool:


      Avatar
      schrieb am 15.06.02 19:06:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Läuft das Chic-Palace in dieser Saison wieder?

      Was ist aus der Anfechtungsklage geworden?

      Gibt es in diesem Jahr noch eine HV, über die es noch irgendetwas zu berichten gibt?

      Was machen die Herrschaften heute, die sich Vorstand nennen?
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 11:47:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ob das Chic Palace wieder geöffnet hat? Keine Ahnung. Termin für die Anfechtungsklage ist der 18.September (hatte ich bereits gepostet).

      Am 28.Juni ist die HV der Spütz AG in Frankfurt. Strohmann für einen dubiosen Aktienverkauf ist ein Sir Robert Goodman (steht im Sonderprüfungsgutachten). Werde da mal genauer nachfragen. Verbindungen zwischen Spütz und Mallorca Lifestyle sind auf jeden Fall an mehreren Stellen vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 02:33:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi Skyper,

      der Sir steht auch im Sonderprüfungsgutachten als Vertreter von New Media - findest Du in dem Teil, der sich mit der Übernahme beschäftigt - da muss mal einer die
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 02:58:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      .
      der Typ ist überall
      .




      .

      .

      der arbeitet für
      .

      [/url]

      frag mal auf der HV , was Spütz - und was New Media mit dem zu tun haben
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 02:58:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      .
      der Typ ist überall
      .




      .

      .

      der arbeitet für
      .

      [/url]

      frag mal auf der HV , was Spütz - und was New Media mit dem zu tun haben
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 02:59:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      .
      der Typ ist überall
      .




      .

      .

      der arbeitet für
      .

      [/url]

      frag mal auf der HV , was Spütz - und was New Media mit dem zu tun haben
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 03:00:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      .
      der Typ ist überall
      .




      .

      .

      der arbeitet für
      .

      [/url]

      frag mal auf der HV , was Spütz - und was New Media mit dem zu tun haben
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 11:35:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      Gibt es etwas Neues? Hat der Chic Palace wieder geöffnet?
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 22:20:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Es gibt wieder etwas neues von der Mallorca Lifestyle AG
      Am 13.03.2003 findet am Landgericht Frankfurt die mündliche Verhandlung gegen die Mallorca Lifestyle statt.
      Da bin ich mal gespannt ?!!?
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 12:25:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Landgericht Frankfurt? Wie lautet denn die Anklage bzw. worüber wird genau verhandelt ?

      Markus
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:08:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      Na also, da müssen die Säcke jetzt endlich vor den Kadi...
      Kann einer sagen ob es eine öffentliche Verhandlung ist?
      Wo kann ich News darüber herbekommen? Danke
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:35:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      Müsste nicht bald wieder soetwas wie eine HV stattfinden oder ist diese wieder ohne/verspäteter Einladung einberufen worden. Dies war doch letztes Jahr um die Weihnachtszeit. Kann man eine solche juristisch erzwingen? :cry: :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 16:56:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ein Mitglied des Aufsichtsrats bietet nun 0,01 EUR (!) pro Aktie an!

      Heute im elektronischen Bundesanzeiger:

      Mallorca Lifestyle AG
      Düsseldorf
      Freiwilliges Kaufangebot an die Aktionäre der Mallorca Lifestyle AG
      WKN 513 610
      Nachdem die Mallorca Lifestyle AG schon im Dezember 2001 den Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals (gem. § 92 AktG) vermeldete, ist mit einer Börsennotierung der Aktien nicht mehr zu rechnen. Die negative Berichterstattung in den Medien hat ihr übriges bewirkt. Die Gesellschaft hat das operative Geschäft wohl eingestellt. Den verbleibenden Aktionären entstehen ausschließlich Depotgebühren für die Aktien. Ich, Robert Goodman, biete jedem Aktionär für jede von Ihm gehaltene Aktie 0,01 EUR und übernehme die Transaktionskosten für den außerbörslichen Übertrag. Für den Fall der Annahme des Angebotes sind die Aktien zu übertragen auf das Depot Nr. 102 007 bei der Commerzbank Düsseldorf (BLZ 300 400 00). Bei der Übertragung ist anzugeben, dass die Kosten der Übertragung vom Empfänger übernommen werden. An dieses öffentliche Angebot halte ich mich bis zum 15. März 2003 gebunden. Aktienübertragungen nach diesem Datum lehne ich ab. Germany, im Februar 2003. gez. R. Goodman robert@rgoodman.net




      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 19:28:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Schade um`s Geld für die Anzeige
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 23:48:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      wieviel aktien von mallorca gibts nochmal?
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 14:55:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Laut Verkaufsprospekt gibt es 1.000.000 Aktien. Somit ist die Bewertung des Ladens jetzt bei 10.000 EUR. Zumindest ist es eine Aktie, die eine Wertpapierkennummer hat.
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 15:03:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hier die angebliche Adresse dieses Herrn Goodman:

      Robert Goodman
      6 Sussex Mews East
      London W2 2TS
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 10:17:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      tja immer noch besser als 0 oder?
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 11:55:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Sir Robert Badman: Fick dich ins Knie!!!!!!!!!!!! So billig kannst Du dich nicht wegen Betruges freikaufen!
      Oder möchte man sich im Vorfeld der nächsten a.o. HV, die hoffentlich irgendwann stattfinden wird, der Opposition auf billige Weise entledigen? Ich rufe alle, Aktionäre auf den Vorstand samt Aufsichtsrat zu stürzen und eine a.o. HV zu erwirken, notfalls per Gerichtsbeschluss. Ich fordere eine Sonderprüfung gem. Aktiengesetz, um die finanziellen Verpflechtungen der Organmitglieder in Bezug auf das AG-Vermögen prüfen zu lassen. Was ist mit dem Chic-Palace? Diente die AG nur als Geldwaschanlage und Selbstbedienungsladen, in dem die Diskothek überteuert aus dem Dunstkreis der Großaktionäre an die gesellschaft, an uns Aktionäre, überteuert verkauft wurde, um sie nachher preiswert zurückzukaufen. Rückt diesem Menschen, nein ein Mensch ist dies nicht, diesem Geschöpf, dieser Kreatur menschlichen Abschaums, auf die Pelle und macht ihm das LEben solange zur Hölle bis er Rede und Anwort steht!
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 16:31:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mallorca Lifestyle.....Zuerst dachte ich die Emission wäre ein Aprilscherz. Ich konnte damals schon nicht glauben dass irgendjemand diesen Quatsch zeichnet.

      Da wird es keine a.o. HV mehr geben. Das Geld ist weg. Und eine Sonderprüfung wird es auch nicht geben. Weil die keiner bezahlen kann.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 00:07:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo, ich habe mein Depot bei der DAB und habe von denen ein Schreiben über das Übernahmeangebot bekommen.
      Somit ist es dem Käufer wohl ernst.
      Es ist offensichtlich, dass er so den Börsenmantel der AG erwerben will.
      Diesen kann man dann für andere Geschäfte benutzen, man spart die IPO Kosten.
      Bei 1 Cent ist das ein gutes Geschäft.

      Was ist, wenn ich nicht verkaufe?
      Bin ich dann vielleicht irgendwann Aktionär, einer vielleicht florierenden Gesellschaft?

      Ich bezahle nix dafür, dass die Aktien bei mir rum liegen.
      So billig werde ich die Aktien nicht abstoßen, da warte ich doch lieber ab, was noch so passiert.
      Spricht irgend etwas dagegen oder fahre ich mit einem Verkauf besser?
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:55:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      Steht da am 13.3. nicht noch ein Termin an beim Landgericht Frankfurt (siehe #71)? Vielleicht will sich der gute Herr Goodman deshalb noch einiger unliebsamer Aktionäre entledigen...:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:24:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      @börsenjunki:

      Nachdem Mallorca Lifestyle nicht börsennotiert ist, ist es auch kein Börsenmantel (höchstens den Verlustvortrag will jemand nutzen, aber in heutiger Zeit gibt`s da wohl genug andere Kandidaten......) - die Vermutung von "frangen" dürfte da eher treffen.

      Was die Entscheidung über Annahme des Angebots oder nicht angeht: wenn Du z.B. 1000 Aktien hast, bekommst Du bei Annahme satte 10 Euro (also ca. 0,2% dessen, was Du damals investiert hast). Stelle diesem Betrag die Chancen einer doch noch erfolgreichen Geschäftsentwicklung (;)) oder eines Schadenersatzes gegenüber.

      Aus Sicht des ehrenwerten (?) Mr. Goodman ist die Sache einfacher: wenn alle freien Aktionäre das Angebot annähmen, wäre er für wenige tausend Euro fein aus allen Haftungsthemen raus....
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 14:14:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      .
      welche Hauptversammlung hat denn einen Aktienrückkauf beschlossen ?

      und wenn, dann doch maximal 10 % des Grundkapitals !
      .
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 14:17:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 19:00:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 23:20:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      wo ist die daxfotze geblieben???.:p :p querdenker find ich gut:cool: :cool: obwohl ich auch 500 aktien von dieser wichsbude verknallt habe:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 09:21:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      die sache hier schläft auch mal wieder ein...
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 21:59:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      @M. Schrade

      wie war der Prozess ??
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 22:24:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      :cool:

      Eine Schlappe für die Kläger

      Nur die Anwälte (aus München) freuen sich :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      die bekommen sowieso :mad: Ihr Geld

      :mad: :mad: :mad: :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mallorca Lifestyle - gibt es was neues?