checkAd

    DR. HÖNLE- Antwort von ZDF- WISO !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.01 01:10:33 von
    neuester Beitrag 29.05.01 15:31:09 von
    Beiträge: 13
    ID: 409.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 01:10:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach meiner Kritik am Bericht der WISO- Redaktion über die Dr. Hönle AG, die sinngemäß als neues, schwarzes Schaf am NM tituliert wurde, bekam ich folgende Antwort von Michael Opoczynski höchst selbst :

      " Insbesondere unsere Berichterstattung im Fall "Dr. Hönle" ist korrekt und abgesichert"

      Es steht also weiterhin Aussage gegen Aussage !!

      Da die Dr. Hönle AG bis dato noch keine GEGENDARSTELLUNG in der WISO- Sendung erreichen konnte frage ich mich schon, ob es sich die WISO- Redaktion leisten kann einen "falschen Bericht" weiter als "korrekt und abgesichert" zu verteidigen. Warum handelt die Dr. Hönle AG nicht und geht gegen WISO vor ??

      Kommt da noch was auf die Dr. Hönle Aktionäre zu ??

      Wer kann mir die Unsicherheit nehmen ??
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 07:23:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei WISO handelte es sich um Dr. Hönle GmbH, nicht um die Dr. Hönle AG. Eine Beteiligung an dieser GmbH besteht nicht. Die erwähnten defekten med. Geräte werden überhaupt nicht von der Dr. Hönle AG vertrieben.

      T.E.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 08:13:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo ein Hönle drauf steht ist auch ein Hönle drin.
      Hönle bleibt Hönle :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 16:08:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau diesen Umstand habe ich bei WISO geltend gemacht und die Stellungnahme der Dr. Hönle AG beigelegt.

      Deshalb überraschte mich die "arrogante" Antwort der WISO- Redaktion um so mehr und irritiert mich die ausstehende RICHTIGSTELLUNG !! Denn immerhin ging es um ein neues schwarzes Schaf am NM und damit kann keine GmbH gemeint sein !!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 17:00:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer hat meht Info´s ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 17:12:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      kannst Du in knapper Form nochmal den Streitfall darlegen? Ich habe es nicht verfolgt.
      Was sagt WISO, wie lautet die Stellungnahme der DrHönle AG?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 08:12:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      WISO berichtete unter dem Aufhänger neues schwarzes Schaf am NM über Dr. Hönle. Hierbei wurden Vorwürfe unterbreitet, daß ungeprüfte Solaranlagen verkauft beziehungsweise vertrieben würden, daß gesetzlich vorgerschriebene Gütesiegel fehle. Arztpraxen etc. hätten Patienten mit diesen Geräten behandelt... Wie im Board nachzulesen, stürzte die Aktie noch während der Sendung nach unten. Die Dr Hönle AG bestritt die Vorwürfe und verwies aud die Dr. Hönle GmbH mit der die AG in keinerlei Beziehung stünde.
      Ich kontaktierte die ZDF Redaktion und erhielt obige Antwort.

      Fraglich also, warum keine GEGENDARSTELLUNG in der ZDF Sendung erzwungen wird. Soll die ganze Sache lieber im Sande verlaufen ??

      Ich hätte da gerne Klarheit durch eine Klarstellung in der ZDF- Sendung, daß dieses Vorwürfe nicht die Dr. Hönle AG betreffen und somit "KEIN" weiteres schwarzes Schaf am NM existiert. Ich habe keine Lust auf unliebsame Überraschungen.

      Auch denke ich, sollte es für die Dr. Hönle AG durchsetzbar sein eine Gegendarstellung erzwingen zu können.

      Als Dr. Hönle- Fan, möchte ich KLARHEIT. Es fielen leider schon zu viele NM in den Keller !!

      Ich hoffe die Antwort reicht
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 11:38:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke fuer die Zusammenfassung.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:43:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dr. Hönle zu WISO :

      man hätte Abgewogen, ob es sinnvoll erscheint eine Gegendarstellung in WISO zu erzwingen, hätte dann aber Abstand genommen, da die Investoren schnell den Fehler hätten erhennen können und der Kurs schon nach der Stellungnahme der Dr. Hönle AG seine Verluste wieder Wett gemacht hatte.

      Nachdem nunmehr 10 KAUFEMPFEHLUNGEN ausgesprochen seien und darunter RENOMIERTE Häuser, werde man die WISO- Falschmeldung ingnorieren.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:57:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Soll das heißen, daß man DR. Hönle beliebig diffamieren und mit Dreck beschmeißen darf, solange der Kurs nicht drunter leidet? Komische Begründung, die die abgegeben haben. Die Investoren sollen den Fehler erkennen, der Firma selber ist es egal? Wenn das deren Ernst ist, werde ich sie lieber aus großer Entfernung (ab und zu) beobachten. Wollen die den Kasper am Neuen Markt spielen?
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 14:08:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nein, ich bin selber sehr kritisch, aber es ist zum einen einleuchtend, daß die Dr. Hönle AG nichts mit der Dr. Hönle GmbH, die eigentlich in der Kritik stand, zu tun hat. Auch handelt die Dr. Hönle AG nicht mit "Bräunungsstudios".

      Es ist also schon anhand der Firmenunterlagen ersichtlich, daß die WISO- Redaktion einen Fehler begangen hat.

      Nachdem der Aktienkurs doch nicht unter dieser Falschmeldung gelitten hat ist es meiner Meinung nach verständlich, daß man WISO eher die kalte Schulter zeigt, als selber eine Falschmeldung ins Gerede zu bringen.

      Fazit :

      Auch die 10 Kaufempfehlungen seit 15.05.2001 unterstreichen die Qualität der Dr. Hönle AG.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 14:19:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich sag` ja nichts gegen die Qualität der Dr. Hönle AG. Man sollte aber wissen, das es nicht nur auf die Produkte, sondern auch auf das Erscheinungsbild (der Firma) ankommt. Wenn die diese Geschichte nicht aus der Welt schaffen, kann in 5 Jahren immer noch jeder x-Beliebige daherkommen und ungestraft die gleiche alte Geschichte aufwärmen. DR. Hönle sagt dann, das stimmt nicht und jeder kann in aller Öffentlichkeit das Gegenteil behaupten. Naja bitte. Jeder auf seine Art. Wenn die meinen das sei gut so.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 15:31:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Als Realist solltest Du wissen, daß der Zeitfaktor einer Beschäftigung mit der Sache nicht zu vernachlässigen ist. Wenn die IR- Arbeit von Dr. Hönle sich lieber darauf konzentriert sämtlichen Analysten, Banken etc. die tollen Unternehmensperspektiven darzustellen und so, wie in letzter Zeit geschehen, vermehert positiv über das Unternehmen berichtet wird, sollte das den Vorzug genießen gegenüber einer Auseinandersetzung mit einem offensichtlich und leicht widerlegbaren falschen Bericht einer möchte gern Enthüllungsredaktion !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DR. HÖNLE- Antwort von ZDF- WISO !!