Metastock: Wie..Formel für Candlestickformationen? - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

ich versuche schon seit längerem vergeblich die genauen Formeln für die Erkennung von Kerzenformationen anzuwenden.
Ich möchte mit Hilfe des "Metastock Explorers" hunderte von Charts auf bestimmte Kerzenformationen testen und er soll mir die Anzahl in jeem Chart schließlich anzeigen.
Wenn ich z.B. alle Charts nach einer Eveningstarformation durchsuchen möchte, müsste ich "eveningstar()" in Column A einfügen. Jedoch ergibt dies kein erfolgreiches Ergebnis.

Wer kann mir helfen oder eine Infoquelle ausser dem Handbuch angeben?

Grüsse
Hallo UUZ,
versuchs mit der folgenden Formel:

Alert(EngulfingBull(),10)

Damit findest du die Werte, bei welchen in den letzten 10 Tagen die Candlestickformation "Engulging Bull" aufgetreten ist. Das Entscheidende ist der "Alert" Befehl.
Die Candlestickformationen können dann nach den Angaben (engulging bear, bullish harami etc.) eingegeben werden.

Gruss
&UUZ

Hatte ich noch vergessen, Du musst die Formel nicht in colum A eingeben, sondern im Filter.
Nur so können die passenden Werte gefunden werden.
Hallo ,

wie kriege ich es raus, welche Candlesticksformation gefunden würde ? (wenn nach mehreren Signalen gesucht wird)

Gibt es eine Möglichkeit das Ergebnis in einer Columne auszugeben ?


Danke
@Cougar

Es wäre nett, wenn du mir deine Email an uuzuka@yahoo.de mailen könntest.

Vielleicht kannst du mir ja und ich dir auch weiterhelfen.

Grüsse


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.