checkAd

    SER Systems (die Analyse, "kaufen", Kursziel 15-20€) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 21:30:29 von
    neuester Beitrag 20.06.01 11:39:20 von
    Beiträge: 17
    ID: 421.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 971
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:30:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe meinen guten Ruf hier im Diskussionsbereich durch Kommentare zu Zockeraktien nicht gerade ausgebaut. Deshalb versuche ich von nun an wieder durch meine Fachkompetenz zu überzeugen.

      SER SYSTEMS (KLARER KAUF):
      =============================
      WKN 724190

      Die Gesellschaft sei der größte Hersteller und Anbieter von integrierten Systemlösungen für Dokumenten-Management und Workflow. Die Kerngeschäftsfelder seien Elektronische Archivierung, Dokumenten-Management, Workflow-Management, Knowledge-Management sowie Internet. Außerdem agiere das Unternehmen in den Bereichen professionelle Vermögensverwaltung, betriebswirtschaftliche Standardsoftware für den Mittelstand, SAP-Systemlösungen und geographische Informationssysteme.

      Der Aktienkurs habe sich von 10 auf fast 80 Euro katapultiert. Danach sei es zu einer Konsolidierung auf breiter Basis zwischen 30 und 50 Euro gekommen. Über die Monate habe sich eine Unterstützung bei 30 Euro ausgebildet. Diese sei allerdings im November 2000 nach unten durchbrochen worden. Seitdem befinde sich die Aktie auf Talfahrt, so dass der Kurs bis auf heute 6 Euro gefallen sei. Aktuell konsolidiere das Papier auf dem extrem niedrigen Niveau. Mit einem 02-er KGV von lediglich 7 sei die SER-Aktie deutlich unterbewertet.

      Auch der Vorstand und der Aufsichtsrat seien der Meinung, dass die Aktien der SER auf dem jetzigen Niveau nicht angemessen bewertet seien. Der Vorstand habe aufgrund dessen beschlossen, für die Gesellschaft eigene Aktien im Marktwert bis zu 9 Mio. Euro zu erwerben. Dies habe sich der Vorstand bereits auf der Hauptversammlung im Mai 2000 genehmigen lassen. Die Experten würden damit rechnen, dass durch das Aktienrückkaufprogramm der Kurs nun ausreichend Unterstützung erhalte und das derzeitige Kursniveau ziemlich sicher der Boden sein dürfte. Außerdem würden das wieder positivere Marktumfeld sowie das sehr niedrige KGV für einen deutlichen Kursanstieg sprechen. Aus Sicht der Charttechnik sei der Weg frei bis ungefähr 15 bis 20 Euro.

      Aufgrund dessen empfehlen ich die SER-Aktie zum Kauf trotz der Streichung aus dem Nemax 50, dessen Perfomance die des Nemax ja nicht übersteigt.


      Kennzahlen Trend 2001(e) vor 4 Monaten / Vormonat / aktuell

      Gewinn / Aktie (in EUR)
      0,93 0,84 0,86
      KGV
      14,41 9,46 6,74
      Cash flow / Aktie (in EUR)
      2,48 2,48 1,85
      Gewinnwachstum (in %)*
      27,54 10,45 5,33
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:32:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorbereitungen für das Listing der US-amerikanischen Holding an
      der Nasdaq

      SER hält am Ziel, die weltweite Marktführerschaft im
      Knowledge Management zu erreichen fest




      Neustadt/Wied, 13.06.2001


      Anläßlich der ordentlichen Hauptversammlung 2000, die am 12. Juni 2001 in den Rheinterassen, Düsseldorf, stattfand, unterstrich der Vorstandsvorsitzende der SER Systems AG Gert J. Reinhardt das Ziel, die weltweite Markführerschaft im Bereich Knowledge Management erlangen zu wollen und erläuterte die Zukunftspläne der SER.

      "Die zukünftige Profitabilität der SER Gruppe hängt im Wesentlichen von der internationalen Effektivität der SER Gesellschaften ab", begann Gert J. Reinhardt seinen Ausblick auf die zukünftig geplanten Maßnahmen, nachdem er ausführlich auf die Entwicklungen der vergangenen vier Jahre nach dem Börsengang eingegangen war.

      Im Verlauf der Ausführungen durch den Vorstandsvorsitzenden wurde deutlich, dass eine internationale Marktführerschaft nicht von Deutschland aus zu erreichen ist. "Als allgemein anerkannt gelten die Tatsachen, dass deutsches Engineering zwar eine weltweite Anerkennung genießt, dass es aber die USA durch exzellentes Marketing geschafft haben, dass 50% des weltweiten Softwaremarktes in den USA liegen und Software von dort aus in die übrige Welt getragen wird", fasste er seine Analyse zusammen.

      Die Betrachtung der Umsatzverteilungen bei der SER bestätigen dies: Der durch die Vertriebsgesellschaften generierte Umsatz auf Basis der einzigartigen, in Deutschland entwickelten Produktfamilie zum Knowledge Management kommt bereits zu fast 50% aus den USA. Die US-amerikanische Tochtergesellschaft der SER hat sich insbesondere im Rahmen der Restrukturierung die beste Ausgangsposition innerhalb der SER Gruppe erarbeitet, um zukünftig eine größere Verantwortung bei der Gestaltung und Umsetzung der SER Strategie zu übernehmen.

      In Abstimmung mit dem Aufsichtsrat hat sich der Vorstand der SER Systems AG daher entschlossen, die Expansion der SER stärker in die Hände der US-amerikanischen Organisation zu geben. Um das Thema der Wachstumsfinanzierung zu lösen, sehen Vorstand und Aufsichtsrat vor, die US-amerikanische Holding mit den notwendigen Assets auszustatten, die ein Listing an der Nasdaq im Jahr 2002 und so den Zugang zum Kapitalmarkt der einzigen weltweit real vorhandenen Technologiebörse ermöglichen.

      In Vorbereitung auf das Nasdaq Listing übernimmt beginnend mit dem 01. Juli 2001 die amerikanische Holding SER Systems, Inc. (Virginia) (bisher: SER (US), Inc. Delaware)) von der SER Systems AG sämtliche Tochtergesellschaften. Ausgenommen hiervon ist nur die deutschsprachige Vertriebsorganisation, um auf den deutschen Ursprung der SER Gruppe und die Besonderheiten des deutschen Marktes Rücksicht zu nehmen. Verantwortlicher Chairman der SER Systems, Inc. wird Gert J. Reinhardt werden.

      Die gesamte Präsentation des Vorstandsvorsitzenden finden Sie auf unserer homepage www.ser.de.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:37:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      .









      Der Vorstandsvorsitzende war ja so dumm ein Kursziel zu nennen. Nun solle er ihn nehmen, den Hut.










      .
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:43:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      von GERMAN 2: gute Analyse

      der geplante Umsatz von 210 mio€ ist durchaus zu schaffen . In der 2. Jahreshälfte kommt ein Umsatzschub durch den indirekten Vertrieb.

      Ohne Wachstum wären es 170 mio - selbst das dürfte im Kurs drin sein.

      Zum Ergebnis: Ohne Retrukturierungskosten wäre SER im positiven ERIT. Da schon 6,5 Mio der 10 MIO Restrukturierungskosten im 1.Q anfefallen sind , fällt auch diese Belastung zumindest ab dem 3.Quartal weg.

      Bei einem Umsatzanstieg , der ja für die 210 Mio nötig ist hätten wir zumindest im 3.+4.Quartal ein deutlich positives EBIT.

      Ich sehe hier einen deutlichen Turnaround. SER wird es schaffen , weil sie gute Kunden (öffenl. Hand)+ eine gute Software besitzen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:50:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein Gott

      peinlicher geht es ja nun wirklich nicht mehr!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:51:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sind die 10 Mio nicht schon bereits zurückgestellt worden und damit angefallen? Ich sehe das Risiko, wenn diese 10 Mio überschritten werden, dann ist die gesamte Planung hinfällig - bei dem schlechten Management ist dies nicht auszuschließen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:53:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was wenige wissen: Mit Der Fondsverwaltungssoftware V3 besitzt SER quasi ein Monopol. Soweit mir bekannt ist, benutzen alle Fondsgesellschaften in Deutschland diese Software. eine lanfristige und wachsende Einnahmequelle :). Vergleichbar R3 von SAP, allerdings mit deutlich kleineren Volumen. Die Erweiterung auf andere Finanzdienstleistungen ist aber durchaus denkbar.;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:55:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      PAbrar 06.02.01 15:18:58 2852781 LETSBUYIT.COM NAANDELEN EO -,01

      Um 15:45 steigt wie erwartet ein Bericht zu LBC auf N-TV.
      Dies wird dem Kurs voraussichtlich deutlich über die 1 Euro-Marke
      verhelfen. N-TV hat trotz Teleboerse noch nie negativ auf LBC gewirkt!

      Letsbuyit hatte in der Vergangenheit in den Abendstunden meist
      die beste Performance.

      Also steigt ein, gewinnt viel!!!


      ohne Worte

      Gruß L
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:58:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Alle!

      Die oben angeführten Äußerungen hat PAbrar in etlichen Treads veröffentlicht!
      Da hat heute wohl jemand in das offene SER-Messer gegriffen und will den
      Kurs jetzt pushen um seine Verluste zu reduzieren!

      Ich mahne zur Vorsicht: SER ist nicht zufällig soweit gefallen, außerdem ist
      Zocken bei den geringen Umsätzen des Papiers sehr gefährlich.

      Wenn PAbrar trotzdem Recht haben sollte, kann man ja getrost die nächsten Tage
      abwarten, denn dann wird SER ja steigen ohne Ende ;-)))
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 22:00:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Seht euch das mal an

      Abrar 04.04.01 12:26:32 3238537 LIPRO HOLDING AG O.N.

      *morgen wird voraussichtlich eine positive Ad-hoc bezüglich der Liquidität erscheinen
      *Löhne für März sind gezahlt
      *Kursziel: 1,6 bis 2,4 Euro



      ohne jeden Komentar

      Gruß L
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 22:04:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na ja mit T-Online hat er ja recht gehabt...PAbrar 16.02.01 19:31:40 2925833
      T-Online: großer Vertrauensverlust durch AOL-Ankündigung
      --- Kursziel 14 Tage: 11 Euro

      LBC: Aufwärtstrend durch mögliche Wochenend-Adhoc, Jahrehoch
      --- Kursziel 7 Tage: 1,75 Euro
      --- Endkurs 16.2.2000: 0,94 Euro







      hau ab hier
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 22:08:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer meine damaligen Threads richtig verfolgt hat hat große Gewinne gemacht:

      siehe
      Internolix
      CAA
      LBC
      TePla
      T-Online
      WWL Internet



      but thats history!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 22:12:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Durchschnittsperformance meiner moderaten Tips wie

      MobilCom
      Dt. Telekom
      usw.


      lag über 30% zw. Kauf-/Verkauf-Signal


      aber jetzt mache ich nur noch seriöse Dinger, war moralisch nicht mehr verantwortbar. Bei SER wird jeder in 3 Monaten sehen, deutlich zweistellig, sicherer Kundenkreis, gute Auftragslage, über 100Mio Liquide Mittel

      thats the way it goes!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 22:15:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hahahahahahahahahahahaha


      Suess Microtec

      Hahahahahaha
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:21:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Pabrar
      ich zeige meine fachkompetenz auch meistens durch reinkopieren anderer Beiträge - weil ich so wenig zeit habe.

      ich bin heute bei 5,05 mit ca. 1000 Stck wieder mal eingestiegen
      ich finde, dass man SER sehr wohl traden kann, weil die restrukturierung und das Marktsentiment m. E. noch ein halbes jahr bis zur Erholung brauchen.
      dadurch habe ich meine SER-verluste erheblich minimiert

      FRAGE an DICH:
      warum ist laut Angaben deines Postings
      einerseits der gewinn pro Aktie aktuell höher als im Vormonat,
      aber andererseits das gewinnwachstum geringer als im Vormonat

      Woher stammen die zahlen denn (Man sollte die Quelle einfach IMMER mit angeben)und bezieht sich das Wachstum wie üblich aufs Jahr ?

      grüße
      yatri
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:30:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nochmal - aber mit Erklärung:
      @Pabrar
      ich zeige meine fachkompetenz auch meistens durch reinkopieren anderer Beiträge - weil ich so wenig zeit habe.

      ich bin heute bei 5,05 mit ca. 1000 Stck wieder mal eingestiegen
      ich finde, dass man SER sehr wohl traden kann, weil die restrukturierung und das Marktsentiment m. E. noch ein halbes jahr bis zur Erholung brauchen.
      dadurch habe ich meine SER-verluste erheblich minimiert

      FRAGE an DICH:
      warum ist laut Angaben deines Anfangs-Postings in diesem Thread
      einerseits der gewinn pro Aktie aktuell höher als im Vormonat,
      aber andererseits das gewinnwachstum geringer als im Vormonat

      Woher stammen die zahlen denn (Man sollte die Quelle einfach IMMER mit angeben)und bezieht sich das Wachstum wie üblich aufs Jahr ?

      grüße
      yatri
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 11:39:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @yatri

      Bei 5,05 € eingestiegen ??? Wo hast du dein SL gesetzt ??? Also wenn du bei denen schon einsteigst, hättest du wohl besser warten sollen bis die Kurse zumindest mal ein bißchen steigen..... Glaub mir eines : Diese Bude kann einem den letzten Nerv ziehen. Hab sie auch schon getradet, rede also aus Erfahrung.

      Gruss Fes


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER Systems (die Analyse, "kaufen", Kursziel 15-20€)