checkAd

    Systrcom Depotübertrag zur DAB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.01 17:30:17 von
    neuester Beitrag 17.06.01 21:28:52 von
    Beiträge: 2
    ID: 422.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 96
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 17:30:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      wer hat ebenfalls Probleme mit dem Depotübertrag zur DAB?
      bei mir ist der Übertrag vor 2,5 Wochen erfolgt. Allerdings ist dabei eine Aktienposition abhanden gekommen. Obwohl die Aktien bei der systracom ausgebucht sind, wurden sie bei der DAB nicht eingebucht. Die DAB hüllt sich trotz diverser Nachfragen und Faxe in schweigen und verweißt auf Schwierigkeiten mit der Systracom.

      Wer hat ähnliche Probleme oder kann mir einen Rt geben?
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 21:28:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur Depot-Übertragung von Systracom auf DAB speziell kann ich nichts Geistvolles sagen.

      Den Presseinformationen des Bundesaufsichtsamtes für das Kreditwesen (www.bakred.de) für das Bankhaus Partin kann man wohl entnehmen, dass es mit der Depotübertragung auf andere Banken eigentlich keine Schwierigkeiten geben dürfte, weil der Depot-Bestand dem jeweiligen Inhaber gehört. Aber das scheint ja hier auch nicht das Problem zu sein.

      Wenn hier etwas beim Übertrag "verloren" gegangen sein sollte, kann neben der Systracom die Entschädigungseinrichtung der deutschen Banken oder der Einlagensicherungsfonds laut Bakred Ansprechpartner sein. Mit den Übertragungsdetails im einzelnen kenne ich mich nicht aus, aber ein Depotbestand bei Systracom einschließlich X und nach Übertragung ein Depotbestand bei DAB minus X scheint mir doch eine gute Ausgangslage zu sein, um bei den genannten Adressen heftig zu trommeln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Systrcom Depotübertrag zur DAB