DAX+0,73 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,19 % Öl (Brent)+0,33 %

Nemax Performance bzw. Nemax Price Index. Was ist der Unterschied? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Performance-Index:

Neben den marktbedingten Kursänderungen werden auch Dividenden und Bezugsrechtserlöse erfaßt. Aus der Indexveränderung ist direkt die Rendite des zugrundeliegenden "Aktienkorbes" (NEMAX50) bestimmbar.

Kursindex(Preisindex):

Im Gegensatz zum Performance-Index wird keine Bereinigung von Dividenden, jedoch im Regelfall von Bezugsrechtsabschlägen bzw. Kapitalveränderungen vorgenommen.


Ein richtig oder falsch kann man auf deine Frage nicht antworten. Ich denke aber, daß der Performance-Index der am häufigsten gebrauchte ist(Benchmark für Nemax-Fonds).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

MfG DanShare
Danke DanShare:
Dachte mir schon sowas. Hatte leider keine Infos gefunden. Denke auch das der Performance Index der geläufigere ist.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.