checkAd

    Der Aktionär 18.07.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.01 11:28:21 von
    neuester Beitrag 19.07.01 11:45:33 von
    Beiträge: 8
    ID: 440.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:28:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Aktionär



      18.07.2001

      Energiekontor noch nicht kaufen

      Das Unternehmen agiere als Entwicklungs- und Betreibergesellschaft in der Realisierung von Windkraftprojekten. Energiekontor betreue Projekte vom Grundstückserwerb über die Planung, den Bau, den Vertrieb bis hin zur Betriebsführung.

      Das Management verfolge kein schnelles, sonder ein eher langsames, aber solides Wachstum. Im ersten Quartal habe Energiekontor den Umsatz um 38% auf 5,1 Millionen Euro gesteigert. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 solle eine Dividende von 30 Cent je Aktie ausgeschüttet werden.

      Vor einem Engagement sollten Investoren eine mögliche Kapitalerhöhung abwarten, so laute der Ratschlag vom Researchteam.

      Plambeck kaufen

      Das Unternehmen beschäftige sich vorrangig mit der Umsetzung von Windprojekten. Der Erwerb der Norderland AG in 2000 sei der Höhepunkt der ausgeprägten Expansionsstrategie gewesen. Die geplante Realisierung eines Off-Shore-Windparks nahe Borkum verleihe dem Titel weitere Phantasie. Dieses Projekt sehe die Aufstellung von bis zu 350 Anlagen zwischen 3 und 5 MW bis spätestens 2010 vor.

      Nachdem auch Frankreich das "EEG" eingeführt habe, rechne das Researchteam auch mit einer Expansion in den französischen Markt. Den Analysten sei auch zu Ohren gekommen, dass die Gesellschaft künftig nicht nur Windparks projektiere und an Windparkfonds veräußere, sonder auch selbst betreiben wolle.

      Dem Börsenmagazin zufolge seien die Chancen größer als die Risiken und daher werde zu einem Engagement geraten.

      Nordex neutral

      Die Nordex-Gruppe entwickle und produziere technologisch anspruchsvolle Windkraftanlagen. Hierbei verstehe sich die Gesellschaft als Systementwickler. Überdies habe sich die Gruppe als Dienstleister in der Planung von Windparksystemen, von der Identifizierung geeigneter Flächen bis zur technischen Realisierung der Windparks einschließlich des Netzanschlusses sowie des Services für Windkraftanlagen positioniert. Eigene Windkraftanlagen betreibe Nordex nicht.

      Mitte Juni habe Nordex zwei Großaufträge an Land ziehen können. Für insgesamt 37 Millionen Euro sollen in Brandenburg und Schleswig-Holstein 28 Anlagen errichtet werden.

      Das Unternehmen wolle künftig neben dem englischen auch den französischen Markt beackern. Kürzlich habe Nordex die Lieferung von 12 Windkraftanlagen nach Frankreich vermelden können. Zudem solle in Frankreich eine Tochtergesellschaft angesiedelt werden.

      Mit einem KGV 2001e von 33 und einem KGV 2002e von 24 werde die Aktie derzeit bewertet. Das Votum der Analysten laute "Halten".

      Umweltkontor kaufen

      Die Umweltkontor-Gruppe erstelle und betreibe Kraftwerke, die erneuerbare Energien nutzen würden. Darüber hinaus sei die Gruppe in der Projektentwicklung und der Realisierung tätig und biete die Finanzierung und die Verwaltung solcher Objekte an.

      Vor zwei Jahren habe Umweltkontor in Spanien Fuß fassen können und plane dort als erstes Unternehmen den Aufbau eines Off-Shore-Windparks mit einem Projektvolumen von 511,3 Millionen Euro. Das Unternehmen verhandele sogar schon über eine Erweiterung mit der spanischen Regierung. Vorab solle bis 2002/03 in Andalusien ein Off-Shore-Windpark mit einer Gesamtleistung von etwa 90 MW entstehen.

      Auch in Deutschland plane das Unternehmen den Bau eines Off-Shore-Windparks. Dieser solle nordöstlich von Rügen entstehen. Das Gesamtvolumen belaufe sich auf 1 Milliarde Euro.

      Die Chancen seien größer als die Risiken und daher empfehle das Researchteam den Titel zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:32:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, Ihr wißt ja. Finger weg von dem Förtsch Krempel. Könnte also bald bei den empfohlenen Unternehmen zu Schreckensmeldungen kommen. Schließlich hat das ja seit einem halbenm Jahr gut geklappt (Telesens, Morphosys, Dlogistics, Thiel Logistics ..............)

      stevee
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:33:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      auf Deutsch: Plambeck und Umweltkontor sofort unlimitiert raushauen!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:38:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nich zu fassen: Bei Plambeck funktionierts mit dem Kontraindikator hervorragend!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:40:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Aktionär! - Werd mir sofort n ABO zulegen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:43:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im gegenzug stellte sich allerdings die Frage: soll man dann Energiekontor und Nordex kaufen? Wenn eure Vorhersagen tatsächlich der Wahrheit entprechen, muss es doch andersrum genauso gehen. Oder habe ich das falsch verstanden?

      Lorenzo
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:45:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      nein lorenzo, daß beste ist keine aktien kaufen, die von der saubande auch nur annähernd erwähnt werden.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:45:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sind beide im Plus. Find ich echt geiel!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Aktionär 18.07.2001