DAX+1,94 % EUR/USD-0,07 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+1,35 %

Wird Brokat Infosystems doch aufgekauft? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der drohende Zusammenbruch der Stuttgarter Brokat AG hatte bereits in den letzten Tagen die Gerüchteküche brodeln lassen. Als potentielle Übernehmer wurden die Siemens AG, IBM und neuerdings auch die Mobilfunkgesellschaft Vodafone gehandelt, letztere vor allem wegen der bereits bestehenden Kooperation der beiden Unternehmen im Bereich Payment-Works-Software.

Nachdem die Witschaftswoche heute in einem vorab online veröffentlichten Bericht mitteilte, Vodafone wolle alternativ zu einer Übernahme eventuell auch eine lebensrettende Finanzspritze geben, schnellten die Kurse an den deutschen Börsen deutlich in die Höhe.

Die Wirtschaftswoche erklärt jedoch nicht, woher die Informationen stammen, von Vodafonme oder den anderen genannten Unternehmen liegen jedenfalls keine kommentierenden Presseerklärungen vor.

Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),14:55 01.08.2001

@Forum: Genau!!! Ich habe es schon mal geschrieben: BROKAT wird nicht gegen die Wand gefahren. Zu viele gute Gründe um aufzugeben.1.)1A-Kundenstamm 2.)Clevere Softwarelösungen,die noch viel Geld einspielen können 3.)Arbeitsplätze retten und wenn es der Firma wieder besser geht-weiter aufstocken 4.)Image und Vertrauensverlust: Ich kenne die Röwer-Crew zwar nicht persöhnlich, glaube aber fest an ihren Erfolg. Das sind keine Verlierer. Sie sind GEWINNERTYPEN!!! It`s a Dream. It`s a real Dream!!! Gruß an SIMON!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.